Vom Weihnachtsmann

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Irina_Tobias
10. Nov 2014 19:56
Re: Vom Weihnachtsmann
Da muss ich Fipsi recht geben ... vielleicht ist dein Kleiner da schon gefühlvoller und setzt sich gerne hin und hört zu, aber unser Zwerg (2) hat auch schon einen am Gewissen vom großen Bruder weil er viel zu fest gedrückt hat und eigentlich nur spaßhalber am Buch herum "haut" ohne da auch zuzuhören oder die Spiele zu verstehen!
gast.1539170
10. Nov 2014 20:31
Also wenn's nach meiner kleinen geht Will sie (sie ist 21 mon Und hatte grad einen toys Prospekt in der hand)
: Puppe haben (baby born)
Barbie Wauwau habn
Miau haben
Kitty haben
Esa haben (elsa)
Furby habn
XD Und dann kam ein mimi Will xD
Sie bekommt Aber eine Küche eine furreal Katze (Also die miau) Und eine Elsapuppe

Beim großen ists klar tiptoi sein andren Wunsch elektroauto hat er Ende Okt zum geb kriegt
gast.1542182
11. Nov 2014 10:38
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Da muss ich Fipsi recht geben ... vielleicht ist dein Kleiner da schon
> gefühlvoller und setzt sich gerne hin und hört zu, aber unser Zwerg (2) hat
> auch schon einen am Gewissen vom großen Bruder weil er viel zu fest
> gedrückt hat und eigentlich nur spaßhalber am Buch herum "haut"
> ohne da auch zuzuhören oder die Spiele zu verstehen!

Ja, wir haben es auch nur 'probeweiser' gekauft. Wenn es nichts bringt, dann kommt das auch wieder weg und wir holen's später wieder raus. Ist ja nur weil wir sowieso schon ein Buch davon haben ;)
gast.1703533
12. Nov 2014 11:30
Hallo Leute! Ich hab heute die ersten Geschenke eingepackt und gemerkt, viel mehr muß es von unserer Seite noch gar nicht sein....

-Plüschhund von den Lieben Sieben
-Spielköfferchen von den Lieben Sieben
-Kegelspiel aus Holz mit Tierfiguren
-Holzpuzzle mit so Knöpfen dran zum besseren Anfassen

Dann hab ich die vorgeschlagene Kugelbahn bestellt und ich finde, das reicht nachher schon. Die Kinder werden sonst viel zu sehr erschlagen und von den Großeltern gibt es ja auch noch was...

Für die Große gestaltet es sich schon schwieriger, da hab ich bis jetzt googleplay Guthaben und eine Kette mit Eulenanhänger, wünschen tut sie sich einen Flachbildfernseher und einen Rekorder...allerdings zu Weihnachten und Geburtstag zusammen...
gast.1364941
12. Nov 2014 18:52
Unsre Große ist an Weihnachten knapp 2 1/2. Sie bekommt vom Christkind ein großes Bett (weil wir das Gitterbett für die Kleine brauchen, die passt nicht mehr lang ins Beistellbett). Da legt die Familie zusammen, d.h. meine Eltern übernehmen Bettzeug, die Schwiegereltern die Matratze, mein Bruder und Patricks Oma kaufen ne Bettwäsche usw. Ich denke, jeder schenkt trotzdem noch ne Kleinigkeit zum Spielen. Von uns bekommt sie zusätzlich noch nen Tinkerbell Schlafanzug und nen Spielteppich. Die Kleine ist an Weihnachten 6 Monate alt und versteht es sowieso noch net, also bekommt sie von uns Klamotten, die sie braucht (Sie ist größer als die Große war, also passen die Wintersachen der Großen net mehr richtig). Mein Bruder soll ihr ein Nachtlicht kaufen, so eins das bissel Sternenschein oder so zum Einschlafen an die Decke strahlt, dann aber nach ner Zeit ausgeht. So eins hat Lily auch zum ersten Weihnachten gekriegt. Ich denke, ich bitte meine Mama, ihr ne kleine Haba Puppe zu kaufen, die find ich toll. Was die Schwiegereltern machen weiß ich nicht. Vielleicht schenken die auch was an Klamotten, wenn wir drum bitten.
gast.2041537
7. Dez 2014 01:44
mondkind31 hat geschrieben:
> Bei uns kommt auch das Christkind :D
>
> Yannik feiert am 5.Dezember seinen ersten Geburtstag. Also gibt es ziemlich
> viel weil wir auch eine große Familie haben, wo jeder etwas schenken
> möchte. Wann es was gibt haben wir nicht abgesprochen aber das ist unsere
> 'Liste':
> Im Adventskalender wird jeden Tag ein Duplostein oder eine Duplofigur sein.
> zu Nikolaus gibt es den Krippenrucksack mit Trinkflasche und Brotdose und
> einen Anhänger mit seinem Namen für den Rucksack.
>
> Zu Weihnachten oder Geburtstag
> - Dreirad mit Gurt und Schiebestange (haben wir günstig gebraucht gekauft)
> - eine Holzkugelbahn
> - ein Schaukelpferd (auf dem ich schon saß :D )
> - eine Raupe zum Nachziehen
> - Bücher
> -etwas von 1-2-3 Playmobil
> und Geld damit wir ihm noch kaufen können was er dann im Frühjahr oder
> Sommer braucht
>
> So wie ich unsere Freunde und Verwandten kenne kommt noch das eine oder
> andere kleine dazu
Unsere "Große" hat heute zum Nikolaus auch unter anderem eine neue Trinkflasche bekommen. In der Vergangenheit hatte ich leider schon oft Probleme mit Trinkflaschen, meist waren sie undicht oder sahen nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus. Nun haben wir uns für eine Flasche von http://www.fizzii.de entschieden, sie soll sogar bei kohlensäurehaltigen Getränken dicht sein. Da wir gern Sprudel trinken, bin ich auf die Härteprüfung echt gespannt :)
gast.1620380
7. Dez 2014 21:03
Unsere Zweieinhalbjährige Tochter hat letztes Jahr von jedem unserer Verwandten was bekommen, das war einfach zuviel....
Das Kind war total überreizt.
Daher gibsts diedes Jahr "nur" noch eines von jedem nach Absprache:
Von uns gibt es einen selsbtgebauten Kaufmannsladen (gebraucht, aber super in Schuss), da sie so gern einkaufen spielt. Schwiegereltern schenken eine Kasse dazu.
Meine Eltern schenken Essgeschirr aus Keramik und einen Brummkreisel, weil meine Mutter den so toll findet ;-)

Unsere Kleine - zwei Monate - kriegt noch nicht viel mit. Sie bekommt ein Nagelpflegeset und was zum Anziehen sowie einige Kleinigkeiten.
gast.1231958
7. Dez 2014 22:13
Also es ist ja jedes Kind anders und jedes Kind hat andere Interessen. Bereits mit einem Jahr hatte mein Kleiner großes Interesse am Kochen - seitdem er sitzen konnte hockte er auf der Arbeitsfläche und schaut dem Papa beim Kochen zu (oder der Mama :) ). Er kannte die Ikea-Küche von der Krabbelgruppe.
Als er mit 18 Monaten an Hl. Abend ins Wohnzimmer kam und die Ikea-Küche neben dem Christbaum sah hättet ihr seine Augen sehen müssen. :D Er strahlte so sehr, dass ich gleich ein Tränchen verdrücken musste. Er begann mit der Küche zu spielen und vergaß alle anderen Geschenke um sich rum. Diese packte er am nächsten Morgen aus.
Ja und seitdem sind 2 Jahre vergangen und er liebt seine Küche immer noch. Aber wie gesagt: jedes Kind ist anders und hat andere Interessen. Der Nachbarsbub liebt seine Traktoren....etc.
gast.2043907
9. Dez 2014 17:28
Ich hab für meinen Kleinen duplo von Lego für dieses Jahr. Das finde ich eine schöne Sache, da die Kinder damit was bauen können und auch etwas gefordert sind. Später kann man dann zu richtigen Lego übergehen.
Zuri
9. Dez 2014 18:12
Hallo,

mit 2 hat meine damals eine kleine spielküche bekommen, einen Puppenwagen, ein Puppenbett und ein Laufrad (auf die Familie verteilt).
Ich muss aber sagen, dass Puppen und Puppenwagen erst jetzt mit fast drei interessant sind. die Sachen lagen fast ein jahr nur rum und jetzt spielt sie ständig damit. Die küche war immer sehr beliebt, sowie Lego Duplo und Schleichtiere. Tip toy gabs damals zum Geburtstag, hat ihr aber anfangs eher angst gemacht. Jetzt findet sie es toll!

Dieses Jahr gibt es:
Baby Born mit Zubehör
drei Spiele
Laura Stern DVD
Winnie Poh cd
einen Teddy
abc puzzel
einen Werkzeugkoffer

zum Geburtstag dann einen Kaufmannsladen mit Zubehör und Sylvanien Families Puppenhaus mit Zubehör (auf die Familie verteilt) ;)
gast.1703533
9. Dez 2014 19:06
Hallo Zuri, sind "Sylvanien Families" diese stehenden Tiere mit so Filzfell? Wo es auch alle möglichen von gibt?
Wenn ja, diese hab ich irgendwann im Sommer in einer größeren Stadt im Spielzeuggeschäft gesehen und voll die Kindheitserinnerungen gehabt! Die hab ich mir damals von meinem ersten Taschengeld in Hamburg gekauft und hab vor dem Regal sooo lang überlegt, welchen ich jetzt nehm! Und danach stolz wie Oskar gewesen! :lol: :lol: :lol:

Ja, wir haben auch so langsam alle Geschenke zusammen, Justi bekommt:

-die Kugelbahn
-ein Kegelspiel mit Holztieren
-den Hund von den Lieben Sieben
-ein Köfferchen von den Lieben Sieben
-ein Holzpuzzle mit Griffen
-Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke, klein
und die Große (12):

-einen Fernseher mit Aufnahmefunktion
-google play Guthaben
-einen hochwertigen Kettenanhänger Eule mit passender Kette
-ein Hörspiel von Tolkien
-die irgendwo hier schon beschriebene Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke in Groß
-die Sims 4

Joa, da sieht man schonmal die sich mit dem Kindesalter verändernden Ansprüche :lol:

So langsam freue ich mich schon ganz schön auf Weihnachten, obwohl ich arbeiten muß :cry: :?
gast.1703533
9. Dez 2014 19:07
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Hallo Zuri, sind "Sylvanien Families" diese stehenden Tiere mit
> so Filzfell? Wo es auch alle möglichen von gibt?
> Wenn ja, diese hab ich irgendwann im Sommer in einer größeren Stadt im
> Spielzeuggeschäft gesehen und voll die Kindheitserinnerungen gehabt! Die
> hab ich mir damals von meinem ersten Taschengeld in Hamburg gekauft und hab
> vor dem Regal sooo lang überlegt, welchen ich jetzt nehm! Und danach stolz
> wie Oskar gewesen! :lol: :lol: :lol:
>
> Ja, wir haben auch so langsam alle Geschenke zusammen, Justi bekommt:
>
> -die Kugelbahn
> -ein Kegelspiel mit Holztieren

Ach ja, das habe ich noch vergessen, auch der Kleine bekommt einen Schlitten mit Rückenlehne von Omi und Opi

> -den Hund von den Lieben Sieben
> -ein Köfferchen von den Lieben Sieben
> -ein Holzpuzzle mit Griffen
> -Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke, klein
> und die Große (12):
>
> -einen Fernseher mit Aufnahmefunktion
> -google play Guthaben
> -einen hochwertigen Kettenanhänger Eule mit passender Kette
> -ein Hörspiel von Tolkien
> -die irgendwo hier schon beschriebene Trinkflasche für kohlensäurehaltige
> Getränke in Groß
> -die Sims 4
>
> Joa, da sieht man schonmal die sich mit dem Kindesalter verändernden
> Ansprüche :lol:
>
> So langsam freue ich mich schon ganz schön auf Weihnachten, obwohl ich
> arbeiten muß :cry: :?
Zuri
9. Dez 2014 22:15
@Muschelchen81: ja,das sind so kleine Tiere (Hasen, Eichhörnchen, Mäuse usw.) die gibt es immer als Familien mit verschiedenen Häusern dazu. Es gibt ein ganz tolles großes mit licht usw. Einrichtungen gibts auch ganz viel und autos, ein Boot und und und.... Ganz süss

Ich freu mich auch schon soooo auf Weihnachten, muss aber auch vormittags arbeiten :(
gast.2248075
12. Sep 2015 23:00
Wer den lieben Kleinen zu Weihnachten eine Freude machen will, und einen echten Weihnachtsmann nach Hause holen möchte, kann das bei einer Weihnachtsmann Vermittlung machen. Die Blank&Biehl GmbH z.B. vermittelt bundesweit professionelle Weihnachtsmänner und Weihnachtsengel. Weihanchtskostüme können ebenfalls gebucht werden.
http://weihnachtsmann-mieten.de
gast.2248075
12. Sep 2015 23:01
judoag80 hat geschrieben:
> mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten (da war er 1 Jahr und paar Monate)
> einen Traktor bekommen mit Tieren die auch geräuche machen.
>
> Auch heute noch spielt er total gern damit.
>
> Dieses Jahr weil er zur Zeit auf "Werkzeuge" total steht bekommt
> er eine kleine Werkbank mit auch Werkzeugen etc.
>
> Wir machen das immer so 1 Geschenk zum Nikolaus (etwas kleines) und 1
> Geschenk zu Weihnachten dann aber etwas größer und mit den Großeltern wird
> abgestimmt.
>
> Zum Beispiel. Wir holen die Werkbank und Oma und Opa holen die Bohrmaschine
> oder so.

Wer den lieben Kleinen zu Weihnachten eine Freude machen will, und einen echten Weihnachtsmann nach Hause holen möchte, kann das bei einer Weihnachtsmann Vermittlung machen. Die Blank&Biehl GmbH z.B. vermittelt bundesweit professionelle Weihnachtsmänner und Weihnachtsengel. Weihanchtskostüme können ebenfalls gebucht werden.
http://weihnachtsmann-mieten.de
34 Beiträge
loading 19546...