Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir sind schon fleißig mit der breikost unterwegs.
Nur mitn Wasser trinken happert es ein wenig jetzt will sie nur mehr abends und morgens ein Fläschchen mit 240 ml.
Kinderärztin ist zufrieden. Hätten am Montag impfen der pneumokkoken. Reagiert hat sie nur mit brüllen am nm.sonst kein Problem. 70 cm sind wir und 8304g also es schmeckt
Ansonsten bin ich zufrieden mit Amys Entwicklung, sie dreht sich schon vom Rücken auf die Seite und schafft es auch bestimmt bald auf den Bauch. Sie schnappt sich schon selbst Spielsachen und hält sie auch über längere Zeit fest. Ihr neuester Trick ist, sich das Spucktuch oder ein Schmusetuch übers Gesicht zu legen. Sie atmet dann ganz tief und strampelt mit den Beinchen, dann muss man sie wieder "suchen", dabei verlacht sie sich, es ist ne wahre Wonne... Total süß...
Vorgestern hat sich Amy mit Hilfe zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Für den letzten Schwung braucht sie aber noch einen Schubs
Wir hatten auch gestern Arzt Termin aber nur Impfung hat er soweit gut vertragen nur gestern abend hat unser Leon gespuckt, die U5 haben wtir erst nächstes jahr.
Drehen tut er sich noch nicht ganz nur vom rücken auf die seite da fehlt noch ein kleines stück nur noch mini mal;) wird aber noch wir sind guter dinge;)
Auch von mir und Emely mal wiedereinmal Lebenszeichen....
Emely ist jetzt 5,5 Monate alt..die zeit vergeht wie im Flug. Emely isst zuverlässig mittags ein Gläschen plus Obst als Nachtisch und abends hafer- oder Grießbrei. Nachts trinkt sie im Moment wieder 2 Flaschen. Eine um 1h und eine um 5:30h, kurz bevob ich arbeiden gehe... die eher unruhigen Nächte liegen aber definitiv an den kommenden Zähnen. .. beide unteren Schneidezähne sind bereits deutlich zu spüren!
Auf die Seite drehen ist kein Problem, so schläft sie auch oft, aber rum kommen wir noch nicht. Aber wir bestimmt bald kommen.
U5 ist erst am 18.12. Mit den letzten impfungen vorerst...
Ich hoffe sonst ist alles gut bei euch?passiert ja nicht viel hier?!?
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen ersten Advent!!!
wollte mal wieder was hören lassen. Amy macht inzwischen das ganze Wohnzimmer unsicher. Sie robbt schon eifrig, drehen klappt in beide Richtungen und rotieren ist auch kein Problem. Und sie steckt sich jetzt allein den Schnuller in den Mund.
Mit der Beikost klappts auch super. Morgens kriegt sie 1er Milch, mittags je ein halbes Glas Gemüse und Fleischzubereitung, nachmittags Obst-Getreidebrei und abends ne Gute-Nacht-Flasche (Lily geht immer noch schlecht ins Bett und da hab ich nicht die Ruhe, noch Brei zu füttern). Wenn sie morgens die Flasche sehr früh kriegt, gibts vormittags noch bissel Obst. Lily geht immer noch sehr lieb mit ihr um, auch wenn sie inzwischen schon mal richtig stürmisch ist. Das einzige, was schwierig ist, ist dass Amy sich nicht meldet, wenn sie Hunger hat. Wenn wir unterwegs sind oder mit der Großen beschäftigt und die Uhr net im Blick behalten, sind auch schon mal 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten
Wünschen euch allen gesegnete und besinnliche Feiertage
bei uns läufts soweit auch sehr gut mittags bekommt er seit 2 wochen keine milchflasche mehr ( ich weiß is ziehmlich lange seit dem wir angefangen haben mit der beikost bis jetzt aber wir mussten alles langsam machen wegen seinem darm jede neue zutat so gesagt birgte neue überraschungen, deshalb musste ich auch 2 mal 1 woche pause machen) Habt ihr jeden tag eigentlich fleisch dabei oder ? ich mache es so das ich 2-3 tage nur gemüse dann 2-3 tage fleisch und 1 mal fisch danach gibts immer obstgläschen und nachmittags haben wir seit 2 tagen den gedreide obst brei eingeführt trotzdem ist sein stuhlgang (sorry wenn ich damit anfange
so das wars mal von mir wünsch euch allen eine schöne restliche advents zeit und schnöne feiertage
Und dass dein Kleiner ein Fauler ist, muss gar nicht mal sein, Jungs sind oft später, was diese Entwicklungsschritte angeht, dafür sind sie mit anderen Sachen früher...
Amy liebt im Moment alles, was rasselt oder klappert. Sie nimmt was in die Hand, schüttelt es, und wenns kein Geräusch macht, fliegts in hohem Bogen weg
Für nächstes Jahr möchte ich Weihnachten anders planen, die Große war teilweise echt überfordert. Sie hat viele tolle Sachen bekommen, teilweise hatte ich es ausgesucht (für die Uromas z.B.), aber auch die anderen Geschenke waren cool. Es war kein Blödsinn dabei. Trotzdem war es einfach zu viel. Mir wäre es lieber, man schenkt eine Sache (meinetwegen noch mit Zubehör, bei ner Kinderküche oder nem Kaufladen oder auch bei ner Babypuppe mit Pflegeutensilien oder auch nem Fahrrad) und da legen alle was dazu und der Rest Geld kommt aufs Sparbuch, als diese Flut von Päckchen. Mal schauen, ob wir das hinbekommen
ja ich geb auch sehr viel obst hab leider mít dem gedreide obst brei aufghören müssen (von den gläschen her) da er ausschlag bekommen hat nun mach ich es selber mit schmelzflocken oder reisflocken oder zwieback und butterkekse.
Schneits bei euch auch? finde das wunderschön
Bald müssen wir wieder in die nächste gruppe wechseln hat man da schon
ein threat auf gemacht hab noch garnicht geschaut.
Wollen eure zwerge auch von eurem brot mit essen
Gestern hat sich mein kleiner das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht mal schaun ob er bald die wohnung unsicher macht
so das wars erst mal von mir wünsch euch einen schönen sonntag
Freu mich auf nette unterhaltungen
wir sind schon umgezogen ins 7-12 Monate Forum. Schau doch da mal rein...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.