April-Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1447309
12. Okt 2014 13:26
Re: April-Mamis 2015
Hallo ihr lieben.
Endlich habe ich mal zeit mich auch dazu zu gesellen. Ich erwarte mein zweites Kind vorraussichtlich am 10 april. Ich habe bereits eine 20 Monate alte Tochter und wir freuen uns riesig über das zweite baby. War letzten donnerstag beim arzt gewesen. Bin in der 15 ssw und die ärztin meinte sie könne wohl schon etwas zwischen den beinen erkennnen hat sich aber nicht weiter geäußert. Hat einer von euch schon eine Prognose zum Geschlecht bekommen? Oder wollt ihr das überhaupt wissen?

Ganz liebe Grüße
gast.2000434
12. Okt 2014 13:48
Hallo April-Mamis :)
Das ist meine erste Schwangerschaft und bin mit 20 auch noch recht jung :) Mein ET ist der 12.04.15 und hatte am Mittwoch meinen zweiten Termin. Ab heute bin ich endlich im zweiten Trimester.. Übelkeit und Müdigkeit waren ganz schlimm.. :o aber jetzt ist es vorbei :) anbei wünsche ich einen wunderschönen Sonntag und Herzlichen Glückwunsch allen Mamis :)
Komme übrigens aus Hessen :)
bena8201
13. Okt 2014 09:42
Na dann wandere ich auch hierher :) im andren Forum is eh nix mehr los...
bin jetzt in der 13.SSW und nächste Woche ist die NFMessung dran...
bez. Outing: also vor der 19.SSW kann man es nicht sagen, hat meine FÄ immer gemeint. Das ist nur Herumraterei....
gast.1659049
13. Okt 2014 13:35
Hallo liebe april mamis!!!!!
Erstmal herzlich willkommen an die neuen mamis hier.
Wie geht es euch???
Meine starke Übelkeit ist nun seit einer Woche komplett überwunden, nur zwischendurch etwas flau. Aber ich kann nun endlich wieder normal essen und das genieße ich richtig.
Ich bin heute 13+3 und hatte letzte woche DO wieder Ultraschall. Unser Krümel war da 6,5 cm groß und schon sehr aktiv. Es hat gewunken, gestrampelt und sich mit dem popo weggedrückt so dass es gehüpft ist. Der arzt musste selbst total lachen...auch die 10 finger und zehchen hat es uns gezeigt.
Bei mir ist es das 2. Kind. Ich habe bereits eine tochter mit 1 1/2 jahren. Der geburtstermin ist wieder der selbe wie bei meiner Tochter :-)
Ich wünsche euch allen einen tollen tag
gast.1659049
13. Okt 2014 13:48
Hallo liebe april mamis!!!!!
Erstmal herzlich willkommen an die neuen mamis hier.
Wie geht es euch???
Meine starke Übelkeit ist nun seit einer Woche komplett überwunden, nur zwischendurch etwas flau. Aber ich kann nun endlich wieder normal essen und das genieße ich richtig.
Ich bin heute 13+3 und hatte letzte woche DO wieder Ultraschall. Unser Krümel war da 6,5 cm groß und schon sehr aktiv. Es hat gewunken, gestrampelt und sich mit dem popo weggedrückt so dass es gehüpft ist. Der arzt musste selbst total lachen...auch die 10 finger und zehchen hat es uns gezeigt.
Bei mir ist es das 2. Kind. Ich habe bereits eine tochter mit 1 1/2 jahren. Der geburtstermin ist wieder der selbe wie bei meiner Tochter :-)
Ich wünsche euch allen einen tollen tag
gast.1971732
13. Okt 2014 19:23
So hatte auch meinen termin gehabt.Dem baby gehts soweit gut außer das es ein wenig dünn ist :shock: ich soll doch bitte zunehmen und nicht abnehmen hat mir der doc gesagt. Naja die übelkeit ist ja zum glück endlich weg und ich kann endlich normal essen :D unser krümel ist knapp 7cm groß und ist sau aktiv zum glück.
Wünsch euch noch nen schönen Abend Mädels :)
gast.1103560
14. Okt 2014 00:03
Sooo dan komm ich auch mal hier hin, obwohl ich eventuell noch garnicht soweit bin, laut kh sei ivh ja 4 tage zurück gestuft... was rechnerisch garnicht passt-auch nicht das die schwimmerlies 6-7 tage überleben..
Hab mir jetzt ein angelsound bestellt. Das wird mich sicherlich sehr beruhigen. In einer woche sagen wir es unserem Sohn :D ich kanns kaum noch erwarten :-) :-) :-)

Habt ihr alle schon ne hebi?
lenicookie86
14. Okt 2014 11:09
Huhu. Wie geht's euch denn?.
Waren gestern beim FA und dem Baby gehts supiiiii :) hat fleissig an seiner Hand gelutscht und uns wie immer gewunken. Hihi..
Lg Leni
bena8201
15. Okt 2014 09:13
Jojo: doch, das kann schon stimmen! Bei meiner Vierten haben wir 6 Tage vor ES geherzelt, und die Schwimmerchen haben überlebt! Meine Tochter ist der lebende Beweis ;)
mir geht's jetzt auch endlich richtig gut, Übelkeit ist seit 5 Tagen weg :)
gast.1103560
15. Okt 2014 14:40
Jaa das weiß ich, aber der fa meinte dann hatte der sstest am 12.8 nicht positiv anzeigen können.. weils dann kurz vorher geklappt haben müsste..

Ahhhh ist das alles kompliziert :roll: :lol:

Raus kommt es iwan so odet so :D

Mir war heute mal wieder riiiiichtiiiiig schlecht :D
Hab mich total drüber gefreut :lol: bin in den letzten tagen ziemlich verunsichert gewesen...
gast.1103560
16. Okt 2014 16:59
Hallo ihr lieben, war heut morgen beim fa wegen schmerzen. Meine plazenta liegt unten :(
Die fä meintr das sie bis zu 20ssw noch hoch wandern kann. Wenn nicht, kann ich nicht spontan entbinden sonern nur per ks :cry:
Sie findet es zwar etwas komisch das sie vorher nicht unten war, aber ich soll positiv denken.

Haaaa haaa..... :roll:
Ich glaube ich bin eine der wenigen Jungen-mamis dir sich auf die geburt freuen und es auch garnicht so schlimm finden wie die horror Storys so erzählt werden...
Ohhh ich hoffe das die hoch wandert!!!! Will kein ks!!!!

Sry musste mal grad raus.
gast.1659049
16. Okt 2014 21:46
Hallo ihr!!
Heute meld auch ich mich wiedr mal.
Ich hatte heute ganz schlimm mit Kopfschmerzen zu tun...auch wenn es echt stark war, trotzdem für mich nicht so grauenhadt wie die doofe Übelkeit "früher".
Ich bin echt froh dass die nun ein Ende hat. Kann mich endlich wieder spontan mit Freundinnen treffen und das tut so gut.
Ansonsten hab ich zurzeit gar keine Beschwerden. In meiner ersten SS hatte ich sehr zu tun mit den mutterbändern aber diesmal gar nicht.

@jojo
Oh...wie kommt sowas? Is das normal dass die erst hochwandert oder müsste die von anfang an oben liegen? Was waren das für schmerzen? Unterleibsziehen?

Ich kann mich nur anschließen. ..auch ich habe absolut keine angst vorm entbinden. Meine geburt dauerte zwar 18 stunden aber es ist eine absehbare zeit und die Entbindung selbst hatte ich mir auch viel schlimmer vorgestellt. Klar war es nicht angenehm aber so schlimm wie manche sagen auch nicht. Gut...kein Krümel war auch sehr klein und zierlich. .. kann auch daran liegen.

An die mamis die schon ein kind haben: stimmte bei euch das damals vorausgesagte geburtsgewicht/größe lt. ultraschall?
Bei mir nur der kopfumfang und die Größe. ..Gewicht ging total daneben
gast.1659049
16. Okt 2014 21:46
Hallo ihr!!
Heute meld auch ich mich wiedr mal.
Ich hatte heute ganz schlimm mit Kopfschmerzen zu tun...auch wenn es echt stark war, trotzdem für mich nicht so grauenhadt wie die doofe Übelkeit "früher".
Ich bin echt froh dass die nun ein Ende hat. Kann mich endlich wieder spontan mit Freundinnen treffen und das tut so gut.
Ansonsten hab ich zurzeit gar keine Beschwerden. In meiner ersten SS hatte ich sehr zu tun mit den mutterbändern aber diesmal gar nicht.

@jojo
Oh...wie kommt sowas? Is das normal dass die erst hochwandert oder müsste die von anfang an oben liegen? Was waren das für schmerzen? Unterleibsziehen?

Ich kann mich nur anschließen. ..auch ich habe absolut keine angst vorm entbinden. Meine geburt dauerte zwar 18 stunden aber es ist eine absehbare zeit und die Entbindung selbst hatte ich mir auch viel schlimmer vorgestellt. Klar war es nicht angenehm aber so schlimm wie manche sagen auch nicht. Gut...kein Krümel war auch sehr klein und zierlich. .. kann auch daran liegen.

An die mamis die schon ein kind haben: stimmte bei euch das damals vorausgesagte geburtsgewicht/größe lt. ultraschall?
Bei mir nur der kopfumfang und die Größe. ..Gewicht ging total daneben
gast.1310810
16. Okt 2014 23:10
Jojo5 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben, war heut morgen beim fa wegen schmerzen. Meine plazenta
> liegt unten :(
> Die fä meintr das sie bis zu 20ssw noch hoch wandern kann. Wenn nicht, kann
> ich nicht spontan entbinden sonern nur per ks :cry:
> Sie findet es zwar etwas komisch das sie vorher nicht unten war, aber ich
> soll positiv denken.
>
> Haaaa haaa..... :roll:
> Ich glaube ich bin eine der wenigen Jungen-mamis dir sich auf die geburt
> freuen und es auch garnicht so schlimm finden wie die horror Storys so
> erzählt werden...
> Ohhh ich hoffe das die hoch wandert!!!! Will kein ks!!!!
>
> Sry musste mal grad raus.

Hallo Jojo, ich mische mich mal hier ein obwohl ich zu den November Mamis 2014 gehöre. Aber zu dem Thema kann ich was sagen. Ich hatte bis zur 24.ssw eine Plazenta die vor dem Muttermund lag. Sie sitzt zwar noch tief, hat sich aber nach oben gezogen. Passiert wohl öfter nach Fehlgeburten, dass sie sich falsch einnistet. Die Gefahr bei einer tiefsitzenden Plazenta können Blutungen und eine vorzeitige Ablösung sein. Ich hatte Blutungen bis zur 24.ssw, teilweise mit Sturzblutungen. Also nimm es ernst und hebe nichts schweres und überanstreng dich nicht. Ich hatte und habe auch extreme Schmerzen aber ich habe es in etwa 4 Wochen geschafft. Kopf hoch das wird schon. Im übrigen ist es nicht ungewöhnlich, dass deine Ärztin erst jetzt gesehen hat, dass die Plazenta tief liegt. Bei mir hat man es erst in der 16.ssw gesehen. Vorher war einfach alles zu klein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.

Lg Kati
gast.1103560
17. Okt 2014 10:36
Kati mal eine unangenehme frage, hast du auch so viel dicken schleim verloren? Meiner sieht aus wie der schleimpropf..
Bin ich dadurch eine Risiko schwangerschaft?
Ich bin wegn den schmerzen nur noch am liegen, aber hab das Gefühl das die schmerzen schlimmer werden :-(

Suzan, bei mir lagen die völlig falsch. Die meinten ich bekommr einen ganz kleinen zierlichen Jungen.. naja, 3850g und 51cm empfinde ich nicht als klein und zierlichen :lol:
Sie meinten auch das er wasserstoffblonde haare bekommt.- er hatte SCHWARZES haar :lol:

Ich finde spontan gebären sooo spannend und aufregend! Ein totales erfolgserlebnis!! Das möcht ich soooo gern noch mal erleben! !
184 Beiträge
loading 19540...