Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fieberthermometer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
allerdings hab ich im direkten vergleich zur rwktqlen messung schon nen guten unterschied gemessen...
ich nehm das braun wenn ich mir denke sie sind warm... lediglich um eine stand zu haben zähl aber dann so ein gutes halbes grad dazu...
dazu kommt, dass man beim ohr echt gut messen muss um genau reinzukommen...
in meinen augen ist und bleibt das beste fieberthermometer die lippe von mama!!!
Nur dann weiß ich was für eine art fieber es ist!!
Und bis jetzt waren meine messungen genauer als das ohrthermometer
ich messe grundsätzlich auch mit den Lippen auf die Stirn
Das ist bei mir auch seeehr genau
> Meine Maus (19 Monate) will auch nicht das ich im Popo Fieber messe. Ich habe dann
> auch überlegt einen Ohrthermometer zu besorgen. Habe aber dann probiert ob es in
> der Achsel bei ihr schon funktioniert und sie da überhaupt kein Problem.
Unter der Achsel ist die ungenaueste Methode - es ist also ähnlich (un-)zuverlässig wie die Messung per Handauflegen. Außerdem sollte bei der axilliaren Messung das Thermometer knapp 10 Minuten in der Achsel belassen bleiben; das macht wohl kaum ein Kleinkind, erst Recht nicht ein krankes, mit.
Beim Notdienst in der Kinderklinik wurde bei unserem Sohn im Ohr gemessen und der Arzt sagte darauf hin dass man 0,4 drauf rechnen sollte..
Ohrthermometer sind nicht ganz so hundertprozentig exakt wie die rektale Methode, aber es geht doch um die Tendenz und da sind sie völlig ok, laut meiner Kinderärztin.
Nichts für ungut
Molly
Damit fährt man auch sicher unter der Bedingung das es richtig im Ohr sitzt.
Achsel würde ich persönlich garnicht messen, viel zu ungenau.
Leiste wäre noch eine Möglichkeit, aber bei kleinen Kindern auch schwer zu machen.
Ich messe nur dann fieber wenn janik sich nicht gut fühlt oder er sich übermäßig heiß anfühlt. Da kommt es dann auf 0,3° auch nicht an.
Aber wenn man bspw. ein Fieberkrampfkind hat, sollte man schon genau wissen, ob es nun 38,0° oder 38,6° sind.
Und meine Kinder fiebern oft schnell sehr hoch. Und da macht es auch schon einen großen Unterschied, ob es nun "nur" 40,0° sind oder sich die Temperatur bereits stark in Richtung 41° bewegt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.