was machen ??

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1231958
29. Sep 2014 22:16
Re: was machen ??
Bekannte von mir haben Zwillinge (zwei Mädls), die ein normal gutes Geschwisterverhältnis haben. Die beiden haben nicht nur gemeinsame Freundinnen. Und deshalb kommt es auch bei denen gelegentlich vor, dass nur eine zum Geburtstag eingeladen ist. Na und? So ist es halt. Dann kommen die auch nicht im Doppelpack.

Wenn die Mamas auch mit eingeladen sind finde ichs noch vertretbar.
Ansonsten find ichs schon a weng albern und irgendwie frech - dem Gastgeber zuzumuten, dass er auf mehr Kinder aufpassen muss.... :? Das geht meiner Meinung nach garnicht. Wie wäre es denn bei Familien mit noch mehr Kindern? Gibt man dann mal eben 3-4 Kinder bei der Gastfamilie ab, weil alle mit wollen? Dann wird nie wieder ein Kind aus der Familie eingeladen, wenn jedesmal alle kommen :roll: :lol:
gast.898581
29. Sep 2014 22:24
Ihr werdet lachen aber wir Stehen vor einem aehnlichen problem bzw hatten Es schon im vorjahr.

Filippa lud 7 kinder ein, davon hatten 3 geschwister (babies). Alle muetter wollten bleiben Weil die kids noch "Klein" wAren. Es ging noch...aber heuer.

Diesen geburtstag Sind Es bestimmt mehr kinder aber aus den babies Sind tobende kleinkinder und die party-animateurin meinte auch schon "die werden einfach stoeren".
Leider haben die wenigsten mamas dieses empfinden und kommen Mit Allen Im schlepptau...

Wenn ich lese wieviel angst du hast dann hoffst du wahrscheinlich dass did gastgeberin sagt er soll bleiben - wuerde ich aber abraten sonst lernt er Es ja nie!
gast.1539170
29. Sep 2014 22:49
Das Problem ist Ja Nur Wie erklären
Weil mit dabei sein soll er nicht
Mir fehlen da irgenwie die Worte

Wenn Ich wüsste Wie lang Das hinbringen dauert würd Ich Ja sagen er bleibt kurz mit Spielzeug im Auto -.-

Das Wort Nein kennt er eh zugut Und nachgeben Tu Ich sowieso nie Nur er ist derzeit etwas sehr anstrengend
(Ein 4 Jahriger tobender bursch der dauernd aua schreit Und am Boden herumrollt ist leider auch nicht so leicht ins Auto zu verfrachten)
Bestechen funktioniert auch nicht
gast.1567948
29. Sep 2014 23:05
Bestechen ist auch das Falsche.

Sag ihm einfach das die Kleine eingeladen ist und er nicht mit kann und das wenn er eingeladen ist sie nicht mit kann.
Sag ihm das du gerne mit ihm ein Eis essen gehst oder auf den Spielplatz oder sag ihm was es in dem Shoppingcenter noch gibt und was er da gerne mit dir machen möchte.

Wenn es dann nicht funktioniert dann zieh ihn halt kommentarlos zum Auto!

Du musst auch mal dran denken wie deine Kleine sich fühlt wenn sie mal die "Hauptrolle" spielt und der Große ihr das kaputt macht!

Mach dir doch im Vorfeld auch nicht so viele Gedanken, wenn du jetzt nachgibst und ihn mitgehen lässt musst du das nächste mal deiner Kleinen erklären warum sie nicht mit darf wenn er eingeladen ist.

Zieh das einmal durch und gut! Augen zu und kreischendes Kind durch! ;)
gast.1231958
29. Sep 2014 23:44
Mein kleiner (3 Jahre) ist auch ein kleiner Wilder und kann ganz schön zornig werden. Aber was bei ihm immer ganz gut zieht ist die Erklärung "es ist kein Platz".
War auch so im Urlaub, als er in unserem Bett schlafen wollte. Die Erklärung: "schau mal, ein extra Zimmer nur für dich....toooooll" hat nicht gezogen. Die Erklärung: "unser Bett ist viel kleiner als das daheim - da ist gar kein Platz"...hat gewirkt: "da hab ich kein Platz?" und schon ist er in sein Zimmer getrottet und hat die ganze Woche in seinem Bett geschlafen, weil "kein Platz" kann man nun nicht ändern.

Vlt wäre das auch eine Strategie: kein Platz in der Wohnung für ein zusätzliches Kind, weil er ja nicht eingeladen ist. Geht nicht. Zu wenig Stühle, zu wenig Teller, Becher....etc. Nicht möglich. Punkt.
Viel Glück 8-)
gast.1539170
30. Sep 2014 00:14
Das mit kein Platz ist eine gute Idee

Und sagen Das sie bei ihm nicht mit kann Will Ich noch nicht sagen da er bisher nirgends eingeladen ist :(
Und Das mit wir gehen dafür da hin usw habe Ich schon oft gesagt nur zum machen kam es nie leider hat er sich davor immer zu sehr aufgeführt
gast.1138661
30. Sep 2014 11:36
Ich bin einfach kein fan davon, dass man kindern irgendwas erzählt...

man schiebt das problem ja nur auf und je länger man wartet je mehr hat man später probleme denk ich!
Natürlich ist es frustrierend, wenn der eine was tolles machen darf und der andere nicht und das man dem großen dann auch was arg tolles vorschlägt ist ja super!! Aber mehr eben auch nicht... ich bin immer noch der meinung du machst dir da nen kopf über ungelegte eier...

wie er dann reagiert siehst du dann..
ich würd den kleinen hinbringen und dann zum großen sagen "komm wir gehen jetzt - keine ahnung - eisessen oder so... dann die reaktion abwarten und dann entscheiden... vielleicht macht er keinen aufstand und du machst dir jetzt nen kopf wegen nichts und wieder nichts...
gast.977221
30. Sep 2014 12:01
meine güte bocci, sag ihm halt das er nicht eingeladen ist und fertig...was glaubst den was passiert? wird er dich auffressen deswegen oder dir den kopf vom hals reisen? NEIN, er ist knapp 4 also wird er, wie selbst schon geschrieben hast vielleicht(!!!) etwas bocken und kreischen...na und scheiss drauf, dann kreischt er eben..ist ja woh nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein...ist dass dein einzigstes problem? dann kannst du dich aber sehr sehr glücklich schätzen!
gast.1364941
30. Sep 2014 14:30
Ich denke auch, dass er mit (fast?) 4 das sehr gut versteht, dass seine Schwester eingeladen ist und er nicht. Und wenn ihr dann dafür shoppen/Eisessen/Spielen geht, dann kommt er ja auch nicht zu kurz. Ihm zu erklären, dass es der Geburtstag der Freundin der Schwester ist und da nur kleinere Kinder/Mädchen sind und das für ihn ja gar nix ist, kann vielleicht helfen, aber dass kommt auf deinen Sohn an. Aber ich würde es genauso machen: Ihm tags vorher oder eine Weile bevor ihr losfahrt sagen, dass ihr die Schwester jetzt zum Geburtstag der Freundin bringt und dann, wenn er sich ordentlich benimmt, ihr was Schönes macht. Das versteht er mit 4 ganz sicher. Ich würde einfach auch nicht tausend Worte dran verschwenden. Vielleicht beim Aussteigen am Shopping Center nochmal drauf hinweisen, dass ihr nur was Schönes macht, wenn er jetzt keinen Zirkus macht und dann ganz cool mit beiden Kids dahin gehen, die Kleine verabschieden und mit ihm weiter ziehen zum Spielzeugladen oder was auch immer du mit ihm machen willst. Sollte er doch Zauber machen, würde ich ihn einmal ermahnen, dass ihr das, was ihr vorhabt, nicht machen könnt, wenn er so rumzickt. Wenn er sich beruhigt, ist gut, wenn nicht, Kind untern Arm klemmen und ins Auto packen und nach Hause fahren. Dann hat er Pech gehabt, so hart das jetzt klingt. Aber wenn er jetzt nicht lernt, mit Frust umzugehen, wie soll es dann später erst werden???

Natürlich wäre es für dich einfacher, wenn du den Großen beim Papa oder der Oma lassen könntest. Aber da das an dem Tag nicht geht (So hab ichs verstanden), müsst ihr da alle durch. Ich finde es gesünder für seine Entwicklung, wenn er merkt, dass du dich auch mit hinschmeissen und schreien nicht aus der Ruhe bringen lässt. Und wenn es darum geht, dass es dir unangenehm ist, dass er dann Aua schreit, wenn ihr unter fremden Menschen seid, da musst du dir ein dickes Fell zulegen. Es wird immer Leute geben, die doof gucken und den Kopf schütteln. Aber das sind meistens die, die selbst keine Kinder haben und noch nie mit einem nach einem Ü-ei schreienden Kind an der Supermarktkasse gestanden haben. Bei meiner Tochter sage ich immer, wenn sie so schreit: "Lily, du musst noch viel lauter schreien, da hinten die Leute haben dich nicht gehört. Nein, noch viiieel lauter. Noch lauter, es hören dich noch nicht alle" Dann wissen alle Umstehenden, dass sie nur Theater macht und meistens merkt sie dann, dass sie net weiter kommt und hört auf... :lol:
24 Beiträge
loading 19547...