Nikolauswichteln

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.694102
24. Sep 2014 06:52
Re: Nikolauswichteln
Oder der eine wichtel macht dann für jedes kind dann "nur " für zehn euro in einem paket,dann würde es auch passen...
gast.1365300
24. Sep 2014 13:13
Oder so.... :-)
gast.1839861
24. Sep 2014 21:17
Das habt ihr genau richtig erklärt schlesi und teddybaerr :) Danke :D
gast.1231601
28. Sep 2014 20:27
ich hoffe, dass hier trotzdem noch paar mitmachen, wo ja jetzt eine 2. "bessere :roll: " Gruppe da ist
gast.977221
29. Sep 2014 07:58
lisl hör bitte auf damit,was soll das denn sind wir hier im kidergarten? dein wichteln ist doch nicht schlechter oder besser nur weil eine kleine eingeschwohrene gruppe mamis ein zweites wichteln macht.
gast.1231601
29. Sep 2014 08:39
ist das Wichtel von Mondkind ;) und mir geht's darum,dass hier einfach in Gruppen geteilt wird!! Was hat denn das mit Kindergarten (meinerseits) zu tun?? Ich bin eben nur der Meinung,dass wenn schon ein Wichtel besteht, eigentlich alle da mitmachen können ;) Das Hipp-Forum entwickelt sich ja weiter-es kommen immer wieder neue Mamis dazu!! Diese neuen können ja NIE irgendwo mitmachen,wenn hier jeder eine Gruppe Mamis hat,die mitmachen DÜRFEN
gast.977221
29. Sep 2014 11:49
Natürlich dürfen die neuen mamis wo mit machen,es gibt hier genug spiele wo man die leute ablösen kann,macht ja auch keiner...warum? weil alle angst haben das sie dann nicht abgelöst werden warum sollen wir dann nicht ein zweites wichteln aufmachen mit den weibsleuten die sich schon lange kennen und wissen das sie ihr päckchen bekommen...finde das jetzt nicht weiter wild,kann sich ja auch jeder bei anmelden der will
gast.1839861
29. Sep 2014 17:37
Mann da kann man mal ein paar Tage nicht online sein und dann so was :roll:

Ich finds auch nicht toll, dass es noch ein Nikolauswichteln gibt. Warum können nicht einfach alle zusammen wichteln? Euer Argument, dass ihr keine Lust mehr auf enttäuschte Kinderaugen habt kann ich zwar verstehen, habe ich nämlich auch nicht, aber das ist doch Humbug. Bevor ich bei einem Wichtel mitgemacht habe, hab ich mir einige eurer alten Wichtelthemen durchgelesen und da gab es doch auch Mamas, die schon lange dabei waren und die plötzlich nichts mehr geschickt haben! Also könnt ihr euch doch nicht sicher sein, dass es diesmal nicht so ist! Und immer dieses vorverurteilen :roll: furchtbar! Wer sagt denn, dass man nur weil man vor drei/vier Jahren noch keine Mama war (in meinem Fall weil ich noch mitten in der Ausbildung steckte) keine liebe, zuverlässige Mama sein kann??? Ach und warum ich bei keinem anderen Spiel mitmache? Ganz einfach: Nähen? Hahaha das möchte definitiv keiner von mir haben! Kann ich definitiv nicht! Etwas basteln ja gerne. Fensterbilder, Raumdeko alles kein Thema aber verschiedenes zum Thema Flugzeuge, das ich auch machen kann fällt mir einfach momentan nicht ein! Wenn ich weiß, dass ich nichts schönes, was man dann auch sicher verwenden, gebrauchen kann mach ich nicht mit! So ist das! Aber mal ne andere Frage: warum löst du denn nicht ab? Hast wohl Angst?

Sorry aber wer so anfängt bekommts auch so zurück! Ein 2Klassen einteilen ist es natürlich! Die einen sind gut genug um mitzumachen und die anderen können sehen wo sie bleiben :evil:
gast.1839861
29. Sep 2014 17:39
So und jetzt an alle Mamas die sich schon angemeldet haben. Falls ihr beim anderen Wichtel mitmachen dürft und wollt dann schreibt mir eine PN, dann nehm ich euch wieder raus!
gast.1310810
29. Sep 2014 19:21
Ich weiss nicht was ihr für Probleme habt und warum ihr gleich beleidigend werden müsst. Keiner hindert euch daran zu Wichteln und keiner redet eure Wichtelrunde schlecht. :roll:

Als ich hier als "neue" Mama dazu gestoßen bin musste man sich noch bei den Tauschspielen 1 und 2, beim Kreativtauschspiel oder beim Geschenktauschspiel (kann übrigens jeder ablösen weil man neue Sachen verschenkt/ tut aber seit Monaten niemand mehr...) beweisen.

Wenn andere Mamis die Gefahr eingehen wollen unbekannte Mamis mitmachen lassen zu wollen, dann bitte. Ist mir doch egal. Ich organisiere kein Wichteln mehr bei dem ich mir unbekannte Mamis zulasse. Damit meine ich nicht Mamis du schon mehrmals zuverlässig irgendwo mitgemacht haben. Bei den von mir organisierten Wichteln waren auch schon Mamis dabei die hier nicht ewig sind aber zuverlässig waren.

Lasst uns wichteln und ihr wichtelt und fertig. Wir kennen uns teilweise sogar persönlich. Aber die Beleidigungen könnt ihr echt sein lassen. Ansonsten werde ich jetzt mal, wie es sonst so viele tun, auch mal die Moderatoren von Hipp bemühen.
gast.1231601
29. Sep 2014 19:38
@ Mondkind: wo ist der Gefällt mir Button?? ;) NEE NEE ich bleib hier!! Ich bin nix besseres!! Wie du so schön schreibst: gelinkt werden kann man immer!!
gast.1310810
29. Sep 2014 19:48
Wenn es euch so egal wäre, würdet ihr uns nicht ständig beleidigen....
Und genau wegen so zwei wollen wir hier nicht mitmachen. :roll:
gast.977221
29. Sep 2014 19:51
Aber mal ne
> andere Frage: warum löst du denn nicht ab? Hast wohl Angst?
>
> Sorry aber wer so anfängt bekommts auch so zurück! Ein 2Klassen einteilen
> ist es natürlich! Die einen sind gut genug um mitzumachen und die anderen
> können sehen wo sie bleiben :evil:

weil ich 1. kati schon einige male abgelöst habe und denke das es irgendwann mal langweilig wird wenn wir uns nur gegenseitig ablösen..zumal wir uns auch so mal treffen und dann auch geschenke getauscht werden zwischen den kindern, und 2tens weil ich keine zeit habe und froh bin wenn ich abends noch bisschen was für till nähen kann.

und das hier jemand gut genug oder nicht gut genug ist das hat niemand von "uns" geschrieben, ihr macht doch so ein riesen wind darum das ein zweites wichtel läuft...früher gabs hier noch mehr wichteln die paralel gelaufen sind und keiner hat sich so aufgeregt also wo genau liegt das problem? Hat jemand das erste nikolauswichteln schlecht gemacht? Nein, das macht ihr wohl selbst mit der aktion,warum freut ihr euch nicht über euer wichteln und steckt die energie die ihr ins streiten steckt einfach da rein tolle sachen zu suchen und schön einzupacken?
gast.1231601
29. Sep 2014 19:58
@Kati: niemand hat hier jemanden beleidigt!!
gast.1310810
29. Sep 2014 20:02
lisl81 hat geschrieben:
> @Kati: niemand hat hier jemanden beleidigt!!

Weisst du was. Du hast Recht und ich meine Ruhe. :roll:

Habe wenige Wochen vor Geburt meines Bauchzwerges und dem Krank sein meines Großen echt andere Probleme.
376 Beiträge
loading 19549...