Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rückkehr aus der Elternzeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mal schauen wie das Angebot am Ende aussieht aber das Gespräch war schon mal angenehm und positiv!
Ich bin nach einem Jahr Elternzeit zurück an meinen alten Arbeitsplatz gekehrt und habe einen Antrag auf Arbeitszeitreduzierung während der Elternzeit gestellt. D.h.ich kann mir innerhalb dieser drei Jahre aussuchen, wie viele Stunden ich arbeiten will...mein Plan ist eigentlich, in Teilzeit, also ca. 20 Std, zu bleiben...und mir, wenn es knapp wird mit dem Geld, vielleicht einen kleinen Nebenjob zu suchen (Kellnern oder so)...dazu will ich sagen, mein Job (Köchin) ist schon recht anstrengend und ich habe schon eine pubertierende Tochter zum Baby dazu...beides fordert viel Aufmerksamkeit und Zeit
Mein erster Arbeitstag war aufregend, hatte mir zum Glück am Abend davor ne Schlaftablette besorgt und deshalb selig geschlummert...dann morgens noch Rescuetropfen und der erste Tag war halb so schlimm...schon nach ner Stunde war alles wieder wie vor der Elternzeit
Und nein! Ich nehme sonst keine Tabletten, kenne mich aber gut genug um zu wissen, daß ich sonst kein Auge zugetan hätte!
Also, ich hoffe, eure ersten Arbeitstage werden auch so gut, ich wünsch euch was!
Was ich nur total doof finde ist, dass man zumindest bei uns der Gegend frühestens erst 3 Monate vorher Bescheid bekommt ob man einen Kindergartenplatz hat bzw. ob Teil-oder Ganztags.
Bei mir war es so, ich hatte unseren Zwerg mit 4 Wochen beim Kindergarten angemeldet dass er mit 2 Jahren gehen soll. Ich bekam aber wirklich erst 3 Monate vor dem Termin Bescheid dass er einen Teilzeitplatz (hatte Ganztags Beantragt, hat nicht geklappt) bekommen kann.
Da allerdings mein Sohn nicht zum Wunschtermin also August kommen konnte, musste ich meine Elternzeit verlängern. Ich hatte Glück dass ich nur 1 1/2 Monate verlängern musste es hätte mir aber auch passieren können, dass ich 2, 3 oder noch mehr Monate hätte warten müssen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.