trocken werden

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1485374
16. Jan 2015 11:22
Re: trocken werden
danke, MK78 :)
jetzt mach ich mir weniger sorgen, dass wir einen riiiiesenrückschritt gemacht haben 8-)
gast.694102
16. Jan 2015 12:10
Zum Glück geht Lisa soooo gern aufs klo,sodass sie ihr grosses Geschäft gerne dort macht...sie sagts auch meist rechtzeitig...dann muss es aber schnell gehen... :lol:

Zum schlafen bekommt sie natürlich auch noch die Windel...aber vorher gehts nochmal aufs Klo...

Bin stolz auf meine kleine,das sie es schon so gut macht...( sie ist jetzt 2 Jahre und fünf Monate)
gast.1364941
17. Jan 2015 08:44
Lily will nur aufs Töpfchen, wenn sie mit Klopapier spielen will :roll: Ich sag halt immer, das braucht man, wenn man aufs Klo geht, und dann zieht sie sich aus und hockt sich aufs Töpfchen :lol: Da aber ihre Aufmerksamkeitsspanne noch zu kurz ist, läuft sie dann auch wieder in der Wohnung rum und ich muss sie einfangen und ihr wieder ne Pampi anziehen. Sie merkt es noch nicht, wenn sie muss, erst wenns zu spät ist. Und obwohl ich bei solchen Unfällen (kann auch nach dem Baden passieren) noch nie geschimpft hab, weint sie dann los. Letzte Woche wieder dieses Spiel: Ich bin aufm Klo, sie kommt dazu und will ein feuchtes Tuch haben, meine übliche Antwort, sie die Hose und die Pampi aus und setzt sich aufs Töpfchen. Prompt pieselt sie rein. Als hätte sie es gemacht, weil sie muss. Ich hab sie ganz doll gelobt, wir haben den Papa beigepfiffen, der ganz pflichtbewusst gestaunt hat. Ich hoffe, es war ein Anfang... Sie ist jetzt 2 Jahre und 6 1/2 Monate alt und ich lasse sie im Moment machen, wenn sie will. Wenn es die Situation zulässt, frag ich, ob sie aufs Töpfchen möchte, aber ich bring das Thema selbst bisher net auf. Ich hoffe, so mach ich es "richtig" (für Lily) :?
gast.694102
17. Jan 2015 08:53
Ja du machst das genau richtig... :P ohne druck und zwang.... Es ist noch fast jedes Kind sauber geworden...

Es wird ihr unangenehm sein,wenn es ihr die beine runter läuft,weil sie es ja kennt...die pampi hält es sonst ja ab...du wirst sehen,es geht dann von jetzt auf gleich und sie will keine Windel mehr! :D :lol:

Achja,bei Lisa wars wie bei unserem Sohn... Am 2.1. stand sie auf,zog die Windel aus und meinte: " Mama ich brauch keine Windel mehr,bin groß"
Und das wieder im Winter und genau das gleiche alter beim großen!!
Und wieder die selbe reaktion von meinem mann... " wie jetzt schon?? " :lol:
gast.1542182
4. Feb 2015 13:04
Unser Emil ist seit Anfang des Jahres trocken, also mit 2.
Ich muss dazu sagen dass wir ihn zeitig auf's Töpfchen gesetzt haben, aber damit hatte ich dann ab dem Sommer wieder aufgehört, weil ich gemerkt hatte dass es nicht wirklich was bringt. So im Dezember rum habe ich gemerkt dass die Windel sehr oft trocken war und er auf die Toilette wollte. Und schwupps, hat es einfach von alleine geklapt. Plötzlich konnte er die Worte 'pullern' und 'kackern' und seitdem geht's :)

Auf längeren Touren, wenn ich weiß dass so schnell keine Toilette zu finden ist, dann zieh ich ihm meist ne Windel an. Wenn ich aber weiß dass Toiletten da sind (Einkaufen, Arzt usw) dass brauch er keine mehr.
Oder wenn ich weiß dass ich ihn unterwegs hinter irgendeinen Busch stellen kann ;) Das ist ja so praktisch bei Jungs.
Wenn wir draußen auf dem Hof spielen, will er zum pullern nie ins Haus. Er will immer draußen pipi machen und dann dem Papa ganz stolz die Pfütze zeigen :D
gast.1192789
16. Feb 2015 20:04
Hallo,
ich bin auch ziemlich Ratlos. Mein Sohn ist schon seid Sommer letzten Jahres trocken. Seid 2 Wochen macht er aber sein großes Geschäft permanent nur noch in die Unterhose. Ich weiß mir auch so langsam keinen Rat mehr. Warum macht er das jetzt auf einmal und Wieso empfindet er keinerlei Ekel Gefühl?
Wenn ich es nicht mitbekomme läuft und spielt er damit noch bis ich anspreche.
Wenn ich ihn Frage warum er das macht sagt er: "ich hatte keine Lust"
Wer kann mir das erklären???

Schönen Abend noch
21 Beiträge
loading 19547...