nochmal elterngeld

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
24. Aug 2014 18:55
Re: nochmal elterngeld
Das meinte ich NICHT! 8-)
gast.917724
24. Aug 2014 19:06
babypups11 hat geschrieben:
> Das meinte ich NICHT! 8-)

Schon klar - war ja schließlich auch nicht anders zu erwarten...
gast.1240750
24. Aug 2014 19:07
babypups11 hat geschrieben:
> Das meinte ich NICHT! 8-)

DAS würde sich aber auf eine andere Person beziehen...
Oder mehrere Person, die hier schreiben und für den Alltag gar nicht zu gebrauchen sind!
Fängt schon beim "Fremdwörter, die man nicht kennt, in den Raum werfen" an :lol:
gast.1138661
24. Aug 2014 19:18
:lol: :lol: :lol:
gast.1138661
24. Aug 2014 19:21
Jaaa kommt darauf an wie man alltag definiert nich?? :lol: :lol:

Geht ihr mal morgen schön arbeiten, ich mach... ähh...
keine ahnung, was mir spaß macht :lol: :lol:

Wie lustig es doch immer hier ist... oder sollte ich sagen traurig... ach auch wieder ansichtssache :lol:

Schade nur das manche anscheined nicht den mumm haben einfach mal persònlich sachen zu klären sondern ihr frustriertes leben auf paragraphen, absätzen und weißheiten aufbauen...
oder einfach ab und an nen dummen spruch reinhaun...
blablabla...

wieso nur sind manche menschen so neidisch *kicher*
gast.1138661
24. Aug 2014 19:24
JuYael hat geschrieben:
> Nur zur Info: Auf das Elterngeld zahlt NIEMAND Steuern, Nina, auch nicht
> Du!

Hab ich was anderes behauptet??
Da kann man so intelligent sein, äh hochbegabt... wie man will...
wenn man nur das liest, was man will, dann denkt man auch was man will...

kleinkariert und erbärmlich ist das!!
gast.1567948
24. Aug 2014 19:25
Sorry lafey,

nimm dich doch beim Thema Neid doch bitte nicht aus oder wie war das mit den jungen faulen Leuten die für nichts Geld bekommen?
:lol:
gast.917724
24. Aug 2014 19:33
lafey hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > Nur zur Info: Auf das Elterngeld zahlt NIEMAND Steuern, Nina, auch nicht
> > Du!
>
> Hab ich was anderes behauptet??
> Da kann man so intelligent sein, äh hochbegabt... wie man will...
> wenn man nur das liest, was man will, dann denkt man auch was man will...
>
> kleinkariert und erbärmlich ist das!!

Öhm, das hier "(...)wie du weißt, oder auch nicht, steht das elterngeld unter Progressionsvorbehalt. .. also ich zahle schon meine steuern, keine angst... (...)" kommt doch von Dir, oder nicht?

Und schön langsam habe ich es satt, dass es hier Beleidigungen und Verunglimpfungen hagelt (Ja, ich benutze ferne Fremdwörter und nicht so gebräuchliche Wendungen. Aus welchem Grund? WEIL ICH ES KANN!), sobald man gewissen Leuten aufzeigt, dass sie mit irgendwas vielleicht nicht ganz richtig liegen!
gast.1138661
24. Aug 2014 19:39
Neid?? Dafür??
:lol: da sieht man mal was in deinem kopf vorgeht...

wisst ihr, ich finds nur schade, dass manche hier versuchen alles schlecht zu machen...
der gedanke des threats war kein machtkampf der paragraphen oder korintenkackerei...
oder gar dafür um wieder persònlich in irgendwelche streitgespràche zu gehn....
wieso brauchen manche nur immer streit in ihrem leben...

Aber es gibt mütter, ob ihrs glaubt oder nicht, die anders denken und froh sind über tipps und vorschläge in sachen elterngeld...

was ist so falsch daran, mit dem chef 100 euro weniger auszuhandeln um dann 150-200 euro landeserziehungsgeld mitzunehmen?? Was ist so schlimm daran, das elterngeld so ausklingen zu lassen, dass man noch mehr davon hat??

Wieso wird man in einem forum für eltern dafür diskreditiert, dass man als familie das beste rausschlägt?? Ist es nicht genau für so etwas gut??

Mich nervt es selbst, dass ich mich immer wieder darauf einlasse... deswegen setze ich die weißen segel...
lasst doch den threat den mamas, die froh drum sind und nicht denjenigen, die wieder hetzen wollen... sorry, dass nächste mal sollte wer anderes so einen threat eröffnen... dann geht das vielleicht normaler zu!!

Schämen kann man sich da nur!!
gast.1138661
24. Aug 2014 19:40
JuYael hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
> > JuYael hat geschrieben:
> > > Nur zur Info: Auf das Elterngeld zahlt NIEMAND Steuern, Nina, auch nicht
> > > Du!
> >
> > Hab ich was anderes behauptet??
> > Da kann man so intelligent sein, äh hochbegabt... wie man will...
> > wenn man nur das liest, was man will, dann denkt man auch was man will...
> >
> > kleinkariert und erbärmlich ist das!!
> Öhm, das hier "(...)wie du weißt, oder auch nicht, steht das elterngeld unter
> Progressionsvorbehalt. .. also ich zahle schon meine steuern, keine angst...
> (...)" kommt doch von Dir, oder nicht?
>
> Und schön langsam habe ich es satt, dass es hier Beleidigungen und Verunglimpfungen
> hagelt (Ja, ich benutze ferne Fremdwörter und nicht so gebräuchliche Wendungen. Aus
> welchem Grund? WEIL ICH ES KANN!), sobald man gewissen Leuten aufzeigt, dass sie mit
> irgendwas vielleicht nicht ganz richtig liegen!

was willst du denn?? Ich habe ja nicht geschrieben, ich zahle auf mein elterngeld steuern! Das mein ich mit kleinkariert... ich zahle jedes jahr meine steuern... ob aufs elterngeld aufs arbeiten auf was der geier was!!
Man kann echt sachen SUCHEN um sich aufzugeilen!! Entschuldige mal!!!
gast.917724
24. Aug 2014 19:42
Faß Dich doch bitte mal an die eigene Nase!

ICH habe bloß die steuerrechtliche Besonderheit des Elterngeldes erwähnt und erklärt - wieso Du Dich davon angegriffen fühlst, kann ich leider nicht verstehen. So hochbegabt bin ich dann wohl doch nicht :roll:
gast.1138661
24. Aug 2014 19:47
Nein so hochbegabt bis du dann wirklich nicht!!
Was ausser "und NINA..." ist denn unpersònlicher....
Schön das hier alle nina heißen :lol:
Capricorn89
24. Aug 2014 19:47
Schade, dass das hier schon wieder so aus dem Ruder läuft... :|

Aber das mit der Steuernachzahlung für das Elterngeld wusste ich auch nicht. Ist ja irgendwie frech, dass man da vom Amt nicht drüber aufgeklärt wird. Aber da sind sie mit Sicherheit nicht zu verpflichtet... Dann kann ich ja auch schon mal sparen... Gut, dass ich eh am Mindestlohn verdient habe und dadurch nicht viel Elterngeld bekomme... *schmunzel*...

Ja, generell ist es so, dass viele in D unzufrieden sind. Ob es um die Höhe Steuern geht, die Verwendung, um die Umwelt und Aromkraftwerke, schlechte Entlohnung, unmenschliche Arbeitsverhältnisse und -bedingungen, etc... Jeder kann für sich entscheiden, ob er hier leben will oder nicht. Klar gibt es in anderen Ländern vielleicht bessere Bedingungen. Aber in D wird jeder unterstützt (ob es immer gerecht ist, sei dahingestellt). Niemand muss auf der Straße leben.
Wisst ihr, ich habe über 40 Std/Woche gearbeitet für 1000€/Mon. Ich weiß, wie es ist schlecht bezahlt zu werden. Und ich bekomme das Elterngeld auf zwei Jahre ausgezahlt - ihr könnt euch also ausrechnen, mit wie wenig Geld wir auskommen müssen. Mein Mann ist Handwerker und auch kein Großverdiener. Aber wir leben gut, es geht uns gut, es fehlt uns an nichts.
Ich will damit nur sagen: man sollte sein Leben und das was man hat öfter genießen, als ständig die negativen Dinge zu betrachten.
gast.1416373
24. Aug 2014 20:31
Weißt du capricorn, ich denke es gibt immer Leute die nur sehen dass das Glas noch nicht ganz voll ist , und andere die sich generell freuen, dass überhaupt was im Glas ist.
Letztere führen sicher ein zufriedeneres Leben und du scheinst zu ihnen zu gehören. Total schön! !!...
.... auch wenn das sicher nicht zum Thema gehört. ;-)
gast.1502405
24. Aug 2014 21:35
Richtig!

Positiv sollte man immer bleiben und das in jeder Situation....
nur sollte man sich nicht auf der Genügsamkeit ausruhen, wenn man für sich die Situation verbessern kann
und damit meine ich nicht unbedingt nur auf finanzieller Seite.

Das wichtigste ist (und das ist "nur" meine ganz persönliche Meinung)
die Familie und die Liebe...
egal was man tut, sie darf dadurch kein Defizit erleiden!
106 Beiträge
loading 19546...