Soßen zum Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
24. Aug 2014 21:30
Re: Soßen zum Essen
ich koche auch ein mal im monat eine braune saucen basis aus knochen,würzelgemüse usw und mache die in gläschen so hab ich immer ne leckere sauce zur hand...und geschmack bekommt man auch ohne viel salz da rein. die knochen werden ja angeröstet entweder im backofen oder im topf,die zwiebeln und das gemüse ja auch und das tomatenmark bringt ja auch geschmack...ich mach auch rotwein rein und maggikraut...klar gehört salz auch rein aber übertrieben viel muss es ja nicht sein,auserdem wenn man dann kocht würzt man das fleisch ja auch immer nochmal bevor man die saucen basis dazu gibt, dann schmeckt man es eh nochmal ab.
helle sauce mache ich meist mit mehl und milch oder sahne oder mal nem löffel schmierkäse...selten auch mit dem kochwasser vom gemüse,kommt halt immer auf das gemüse an aber eigentlich ist das eher nicht so meins mit dem kochwasser ne sauce zu machen
gast.1703533
25. Aug 2014 19:39
Hui, da hat jemand Ahnung! :P
Capricorn89
25. Aug 2014 21:06
Also ich denke, Maggi hat in Baby's Magen nichts zu suchen. Sowas existiert nicht einmal in unserem Haushalt...!
Ich habe es jetzt erstmal mit etwas Kochwasser versucht. Habe etwas Brei eingefroren und werde, wenn nötig, noch etwas abgekochtes Wasser und einen schluck Obstsaft hinzufügen.
Danke für eure Tipps!
18 Beiträge
loading 19546...