August Mamis 2013

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1808932
23. Aug 2014 23:14
Re: August Mamis 2013
Sorry aber was um Himmels Willen ist denn ein rody ???

Ja muschelchen, an Möbeln entlanglaufen und zwischen Möbeln wechseln ist überhaupt kein Problem. Ich hab schon mal seine Händchen genommen und ihn aufgefordert "komm wir gehen mal zu Papa " aber nichts da, Janik zieht die Beine hoch oder kniet sich direkt hin. Er ist wohl noch nicht so weit, Angst hat denke ich nicht, ich denke er weiß er kommt mit krabbeln ganz schnell an Ziel und das reicht ihm im Moment.
Capricorn89
24. Aug 2014 09:13
@ Loni:
Erstmal zur Aufklärung - ein Rody ist ein Hüpfpferd (http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SY300_.jpg).

@ Muschelchen:
Hmm... Also Leona ist, als sie noch gekrabbelt ist, nicht draußen gekrabbelt. Nur drinnen. Draußen war sie immer im Kinderwagen oder auf dem Arm.
Er sagt dazu, dass ich eh schon sauer war, weil er hier zu Hause was getrunken hat und da wollte er es einfach nicht erzählen... War aber doof, findet er. Vor allem, weil ich es ja gar nicht schlimm fand, dass er mit ihr unterwegs war, weil sie ja rechtzeitig gegessen hat und im Bett war. Naja...
Also trinken tut er mittlerweile nicht mehr so oft. Aber so 1-2 Mal die Woche und dann meistens halt 'richtig'. Entweder halt am WE oder nach Feierabend, wenn er irgendwo 'festhängt' und versackt. Dann gibt's meist erst ein paar Bier und dann Cola-Korn.
Leona spielt nicht so richtig viel mit dem Rody. Aber ab und zu legt sie ihn hin, stellt ihn wieder auf, stellt sich davor und hüpft und dann setze ich sie drauf und singe 'hoppe hoppe Reiter' oder so und sie findet es gut. Alleine rauf kommt sie ja aber noch nicht.

Wir fahren jetzt zu Malte's Cousin, er ist am 13.8. Papa geworden. Die kleine Maus wollen wir uns natürlich angucken ;)
Heute Nachmittag ist Fußball abgesagt, Malte spielt. Wenn das Wetter sich hält, schieb ich mit Leona zum Sportplatz.
gast.1808932
24. Aug 2014 15:31
Ah ja also ein hüpfpferd,danke ;)

Hm also irgendwie finde ich Maltes Verhalten ein bisschen seltsam. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er noch nicht so recht im Familienleben angekommen ist nachdem, was du erzählst. Er sollte doch wissen, das es ok ist wenn er mit leona bei nem Freund ist....
gast.1808932
26. Aug 2014 15:42
Hallo ihr Lieben,

Waren heute beim Vorfespräch in der Krippe. Janiks Bezugsperson -Viola ist schon ein bisschen älter (Ende 40) würde ich schätzen, was aber denke ich eher ein Vorteil ist . Sie ist total lieb und hat mit uns da einen Berg unterlagen durchgearbeitet. Janik hat sie nach 5 min schon angelacht und das, obwohl er bei Frauen in der letzten Zeit sonst etwas länger braucht, um warm zu werden.
Als wir fertig waren, gingen die Krippenkinder auch raus und Janik wollte gleich mit ihnen spielen :)
Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es ihm gut gefallen wird in der Krippe.

Zu Hause dann hätte ich den Schock meines Lebens. Janik sollte Mittagsschlaf machen , machte ihm noch ne windel und anschließend ist er geflohen, dabei über mein Bein geklettert und mit dem Gesicht auf den Boden gefallen (war nicht tief, meins Bein lag ausgestreckt am Boden) . Er hat natürlich doll geweint also nahm ich ihn auf den Arm und merkte dann er hatte so dunkle Flecken am arm. Ich bin mit ihm ins Bad, sein ganzes Gesicht und meine Schulter waren voller Blut :shock: Mir wurde, heiß, kalt, schlecht ... Alles auf einmal....
Ich hab ihn dann so gut es ging sauber gemacht und gesehen es war die Lippe, er hat sie sich von innen aufgebissen. Es hörte dann schnell auf zu Blüten und er auch zu weinen.

Hab ihr auch immer gleich so Gedanken, Krankenhaus ? Wer kann mich fahren ? Soll ich überhaupt fahren ? Wenn ich nicht allein mit Janik bin, bin ich da irgendwie entspannter...
Capricorn89
26. Aug 2014 15:54
Hi Loni,

oh sowas hatten wir neulich auch grad. Wir waren bei meinen Schwiegereltern und Leona ist durch die Küche gelaufen und plötzlich gestolpert (sie hatte Straßenschuhe an). Sie ist auch auf ihr Gesicht gefallen. Eigentlich sah es gar nicht so schlimm aus und sie hat auch nur kurz geweint. Ich hab sie natürlich sofort getröstet. Beim Abendessen, als ich sie gefüttert habe, sah ich das Unglück. Ihre Oberlippe wurde in der Mitte immer dicker und dicker und da hab ich dann auch gesehen, dass sie ein wenig aufgeplatzt war. Es hat nicht geblutet, deshalb hab ich es wohl auch erst so spät gesehen. Am nächsten Tag war dann aber alles wieder gut und mittlerweile ist ihre Lippe auch verheilt.
Sowas wird wohl immer wieder mal passieren. Mal ist es das Knie, dann die Hand, der Kopf, usw...
Ich denke eigentlich nicht daran ins KH zu fahren. So schlimme Sachen sind bisher noch nicht passiert - toi toi toi...

Dass es Janik dort so gut gefällt find ich super! Leona hätte wohl auch überhaupt keine Probleme damit schon in die Krippe zu gehen. Aber ich bin ja extra zwei Jahre zu Hause. Sie liebt andere Kinder und hat ja auch vor nichts Angst.

Im Moment schläft sie irgendwie besser, wenn Malte sie ins Bett bringt. Sie meldet sich dann nicht einmal und schläft durch bis 7:30/8 Uhr. :shock: Wenn ich sie ins Bett bringe, ist es eigentlich so, dass sie sich noch 1-2 Mal meldet. Malte bringt sie jetzt häufiger ins Bett. Endlich! Ist für mich super entspannend.
gast.1808932
26. Aug 2014 19:19
Ich bin eigentlich auch nicht soo super ängstlich bei Verletzungen usw. Ich hab nur dann schnell so wie "Bilder im Kopf". Bisher mussten wir zum Glück auch noch nicht zum Arzt wegen nem Sturz oder der gleichen.

Wenn's finanziell geklappt hätte, wäre ich auch erst nach zwei Jahren wieder arbeiten gegangen, aber es ist nun mal so und ich weiß Janik wird sich in der Krippe wohlfühlen und ist dort bestens betreut und aufgehoben. ( weil geschriebenes ja oft auch mal missverständlich rüberkommt wie man in anderen Themen gut sehen kann..... Ich hab dein geschriebenes nicht als Angriff verstanden ;) )

Oh es freut mich so, dass leona jetzt besser schläft !!!! Ist ja auch schön, dass Malte euer Mäuschen ins Bett bringt, dann kannst du dich mal entspannen.
Mein Mann versucht es auch öfter, klappt nur leider nicht immer (er bringt Janik dann oft wieder mit, die Ausdauer meines Mannes ist da das Problem). Ich hoffe das regelt sich bald, denn ab Oktober muss mein Mann Janik drei Tage die Woche ins Bett bringen.
Capricorn89
26. Aug 2014 19:49
Oh man, das ist aber auch schon wieder eine Diskussion. Ich werde mich bald zu gar nichts mehr äußern. Ist doch wohl nicht viel falsch daran zu verstehen, dass jeder so leben kann wie er will, dass ich den Familien, die gutes Geld verdienen nicht beneide, sondern es Ihnen gönne und dass ich unglaublich glücklich bin, wie ich lebe. Auch mit wenig Geld. Klar würde ich auch gerne mal in die Karibik verreisen. Ist aber nunmal nicht drin. Sowas ist eben etwas, wo wir drauf sparen müssen. Na und? Immerhin kann ich solche besonderen Dinge dann richtig genießen und sowas ist nicht selbstverständlich und normal für mich. Ach egal jetzt...

Heute kommt malte mal wieder nicht nach Hause. Musste länger arbeiten und dann noch zum Kumpel, der grad baut, helfen. Ich hoffe nicht nur beim Trinken :| Leona will nicht schlafen. Ich habe sie wieder mit runter genommen und hoffe, dass sie in 20-30 Min müde genug ist. Jetzt watschelt sie im Schlafsack durch's Wohnzimmer :D
Capricorn89
26. Aug 2014 21:37
So ihr lieben... Ich werd mich hier jetzt abmelden. Hab die Nase voll. Und zurückhalten kann ich mich ja auch immer nicht.

Wünsche euch das beste und ein tolles Leben mit euren süßen! <3

Werd ganz sicher ab und an an euch denken!

GlG
Jette
gast.1808932
26. Aug 2014 22:15
Ui... Ich hoffe keins schläft jetzt. Janik hatte es auch schwierig mit dem einschlafen (wie immer eigentlich) er ist dann letztlich auf mich drauf geklettert als ich aufm Boden lag, hat sich mit dem Kopf an meinen hals gekuschelt und ist dann eingeschlafen. Ich hab's genossen, weil er ja so wenig kuschelt. Es war aber wieder 20.30 Uhr. Naja....

Capricorn du bist echt viel allein abends, schade :|
Wie weit ist es denn eigentlich mit eurem Haus ?
gast.1808932
26. Aug 2014 22:56
Das sollte heißen.... Ich hoffe Leona schläft jetzt....doofes Wörterbuch im Handy :evil:
gast.1703533
27. Aug 2014 19:37
Häh? Ich versteh gar nichts mehr...Capricorn, warum willst du dich abmelden??
Bist du jetzt echt weg? Für immer?
Und Loni hat das gestern wohl noch gar nicht gelesen, sonst hätte sie sich sicher schon dazu geäußert?

Also, meine Zeit ist im Moment recht anstrengend...muß gerade 7 Tage am Stück arbeiten, weil ziemlich viele Kollegen Urlaub haben und ich ja Stunden aufbauen muß, um im Okt und Nov Zuhause bleiben und mit Justus die Krippeneingewöhnung machen zu können...Loni, wenn Janik jetzt zur Krippe kommt, berichte doch bitte von deinen Erfahrungen!

Bei uns hat der Papa ja nun Elternzeit und er macht sich echt ganz toll!! Ehrlich, hab ich gar nicht so gedacht! Heute allerdings hat er Insektennetze geholt, weil wir am Dach ein Wespennest haben und ich nicht mehr gut lüften kann, ohne daß die Biester reinkommen....in weiß!! Und es sah echt zum Fürchten aus!! Alles milchig draußen...zum Glück hat er erst ein Fenster damit ausgestattet, leider war er, obwohl ich versucht habe, es ihm möglichst freundlich zu sagen, recht geknickt, er hat es schließlich gut gemeint....

Hättet ihr es eurem Mann gesagt??
Capricorn89
27. Aug 2014 21:18
Hey...

Nein, bin noch da. Ich ignoriere jetzt einfach die bescheuerten Menschen hier und werde mich auch nicht mehr in anderen threads äußern.

Oha, 7 Tage die Woche von 0 auf 100 ist ja auch echt viel.

Schön, dass sich der Papa so gut anstellt :)
Ja, ich hätte es ihm wohl gesagt. Weiß geht auch gar nicht :shock: sieht er das denn jetzt selbst, wo es angebaut ist?

Wir waren heute zur U6. 77 cm und 10,3 kg. Die KiÄ war begeistert von Leona :) Heute Mittag fühlte Leona sich etwas wärmer an, aber das Thermometer zeigte kein Fieber an. Sonst war sie ziemlich ruhig heute. Schlafen tut sie heute Abend auch ganz ruhig - der Papa hat sie ins Bett gebracht :D

Morgen ist schon wieder Donnerstag. Die Wochen fliegen nur dahin... Samstag wollen Malte und ich zusammen essen gehen und ins Kino. Leona schläft bei meiner Mama :)

Was habt ihr so vor?
gast.1808932
27. Aug 2014 23:34
Hola Mädels,
Ich hab den Post von Capricorn echt übersehen - ich will auch nicht, dass du dich abmeldest jette, das geht nicht !!!!! Ich werfe mich sonst schreiend auf den Boden - Nee Spaß bei Seite, ich fände es echt doof. Ich weiss auch nicht warum manche hier so viel Energie damit verschwenden jedes Thema zu versauen, andere nieder machen und provozieren zu wollen. Wenn man dann liest, sie geben ihre Kinder nicht in die Kita, weil sie so viel Zeit wie mõglich mit ihnen verbringen wollen und die ersten Jahre sind ja sooo wichtig, wieso hängen die denn den ganzen Tag im Internet um dummes Zeug von sich zu geben und Streit zu suchen.
Man kann sich aus Texten auch zwischen den Zeilen etwas zusammen reimen.
Dazu kann ich nur noch sagen - "ich sehe dumme Menschen, einer dümmer als der andere"

So...
Muschelchen ich kann Capricorn nur recht geben, von 0 auf 100 ist echt krass !
Das mit dem weißen Fliegengitter hätte ich gesagt, aber mein Mann ist auch total "unempfindlich" bei so was, er hätte dan wahrscheinlich gesagt.... Ach das stört doch nicht, dass sie weiß sind " :D
Klar mit der Eingewöhnung usw in der Kita halte ich euch auf dem laufenden.

Capricorn schön, dass der Arzt so zu frieden ist mit Leona, war ja aber auch nicht anders zu erwarten ;) würde sie denn auch geimpft ?

Wir wollen am we noch mal grillen, das Wetter soll ja schön sein und ich muss im Garten unbedingt was tun - Lust hab ich keine große dazu, weil Anfang Oktober ja eh alles rausgerissen wird an strächern etc.
Von mir gibt's dann wohl am Freitag ein Ice-bucket-challenge-Video auf Facebook zu sehen, mein Bruder drohte mir mit Nominierung, sollte er von jemandem aufgefordert werden. Naja so ist's jetzt, hab schon mal Eiswürfel im Tiefkühler.... Da fällt mir gerade ein muschelchen du bist ja auch in meiner Liste bei fb ;)

Janik hat noch nie bei Oma oder so geschlafen, ich hab da Bedenken bzw ich mag meinen Eltern das nicht aufbürden mit dem Stundenlangen Einschlafproblem. Ich weiß zwar meinen Eltern würde das nichts ausmachen aber irgendwie .... Hm ich weiß nicht. So aufgepasst und so haben sie schon n paar mal und es war auch alles gut.
Capricorn89
27. Aug 2014 23:53
Ja, sie wurde auch geimpft. Heute Mittag und heute Abend etwas wärmer als sonst, aber kein Fieber. Und ruhiger ist sie. Sonst ist sie ja ein richtiger Wirbelwind.

Ich war auch schon dran mit der Challenge - habe aber auf das Wasser verzichtet (wegen Verschwendung und teurer Aufbereitung) und habe an die deutsche Kinder-Krebshilfe gespendet, da um ALS echt mittlerweile ein viel zu größer Hype gemacht wird, wie ich finde. Es gibt ja auch noch andere Organisationen.

Ich wollte Malte's Eltern das auch nicht zumuten, als Leona so schlecht eingeschlafen ist. Aber seine Mutter hat da wenig Probleme mit und Leona durfte dann halt länger im Wohnzimmer rumturnen und dann mit im Ehebett schlafen.
gast.1808932
28. Aug 2014 00:15
Das ist schön, Janik hatte nach dem Impfen auch noch nie Fieber, er war etwas müder und ein mal hat er wohl davon geträumt, er wachte zumindest nachts schreiend auf.
Wir wollen Janik eigentlich auch mal über Nacht zu meinen Eltern geben, damit wir mal etwas unternehmen können. Mal sehen, ich denke wir warten jetzt noch die Eingewöhnung ab, das wird genug neues für ihn.

Ich werde für Dunkelziffer ev spenden, eben aus dem Grund das die ALS-Stiftung jetzt so viel Aufmerksamkeit von so vielen Menschen in so vielen Ländern erfährt.(was natürlich auch wichtig ist, da ganz viele Menschen von der Krankheit sicher noch nichts gehört haben)
184 Beiträge
loading 19546...