JULIMAMAS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2014 22:54
Re: JULIMAMAS 2012
Hallo, will mich auch mal wieder melden.
Uns geht es sehr gut. Mit meinen Mädels klappt es super. Die große ist ja Ende diesen Monat 2 1/4 und die Kleine ist jetzt 5 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es geht sehr gut mit den beiden. Besser wie ich je gedacht hätte.
Matilda ist teilweise allerdings echt unmöglich. Trotzig ohne Ende. Hätte nie geglaubt dass 2-jährige so anstrengend sind
Wehe man schneidet das Brot im falschen Winkel ohje, dann aber
...
Ab November geht sie einen halben Tag in den Kindergarten, oh ich bin schon sehr gespannt
Viele Grüße
Uns geht es sehr gut. Mit meinen Mädels klappt es super. Die große ist ja Ende diesen Monat 2 1/4 und die Kleine ist jetzt 5 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es geht sehr gut mit den beiden. Besser wie ich je gedacht hätte.
Matilda ist teilweise allerdings echt unmöglich. Trotzig ohne Ende. Hätte nie geglaubt dass 2-jährige so anstrengend sind

Ab November geht sie einen halben Tag in den Kindergarten, oh ich bin schon sehr gespannt

Viele Grüße
28. Okt 2014 15:10
HUHU allen Julimamas und Papas
So lange nichts mehr geschrieben
....
Was ist so neues passiert.... der Herbst kommt und es ist richtig ungemütlich
aber wir tun unser bestes die kleine sinvoll zu beschäftigen wenn sie nicht alleine spielen mag
Bunte Blätter sammeln und auf Papier kleben oder auf die auf Gläser kleben als Windlichter ist momentan der größte hit
. Oder aus Papprollen Rasseln bauen... die man schön anmalt und dann auch noch lärm machen kann,,, das ist was
Mit der Schere kann sie schon schneiden und zerschnippselt gerne alte Zeitungen und bunte Werbezeitschriften,,,
Am Montag hat Vanessa ihr neues Bett für "Große" bekommen und das alte Bett wird nun fit gemacht fürs Krümelchen. Und sie ist so stolz
.
@Tildchen bei uns ist es genauso,, die kleine kann wenn sie will richtig anstrengend werden
Unsere geht so gerne zur Tagesmama und lernt da wirklich viel,,,
So euch noch ne schöne Woche
LG Conni
So lange nichts mehr geschrieben

Was ist so neues passiert.... der Herbst kommt und es ist richtig ungemütlich

Bunte Blätter sammeln und auf Papier kleben oder auf die auf Gläser kleben als Windlichter ist momentan der größte hit

Am Montag hat Vanessa ihr neues Bett für "Große" bekommen und das alte Bett wird nun fit gemacht fürs Krümelchen. Und sie ist so stolz

@Tildchen bei uns ist es genauso,, die kleine kann wenn sie will richtig anstrengend werden

Unsere geht so gerne zur Tagesmama und lernt da wirklich viel,,,

So euch noch ne schöne Woche
LG Conni
1. Nov 2014 18:48
Basteln ist noch nix für Lily, die ist da zu holprig für. Ich würde ihr weder Schere noch Kleber geben. Sie fängt grad erst an, beim Essen ein Kindermesser zu benutzen. Dafür kann sie stundenlang puzzlen. Auch sitzt sie manchmal ewig vor ihrem Bücherbord und zieht ein Buch nach dem anderen raus und schaut es sich an. Dann muss ich zwar abends alle wieder einsortieren und man kommt schlecht an ihr und den ganzen Büchern vorbei, weil sie im Durchgang hockt, aber das macht mir wenig Probleme. Vorlesen kann sie gar nicht leiden. Wenn wir zusammen ein Buch anschauen, müssen wir die Bilder mit eigenen Worten erklären, den eigentlichen Text will sie nicht hören
Letzte Woche waren wir zum Geburtstag eines Freundes eingeladen. Sie ist die ganzen dreieinhalb Kilometer zu Fuß gelaufen *stolz* Gut, haben eeeewig gebraucht und ich musste sie öfter ermahnen, net zu weit vorzulaufen oder zurückzufallen, weil es schon stockdunkel war, aber es hat echt gut geklappt. Wir mussten zu Fuß hin, da mein Mann Spätdienst hatte und dann später nach kam. Sie fand es total spannend die Spielsachen deren Tochter auszuräumen. Da hat sie Schätze gefunden... Es war echt toll. Schade nur, dass Olivia (fast 4) relativ früh ins Bett musste, Lily hätte gern noch länger mit ihr zusammen gespielt.

Letzte Woche waren wir zum Geburtstag eines Freundes eingeladen. Sie ist die ganzen dreieinhalb Kilometer zu Fuß gelaufen *stolz* Gut, haben eeeewig gebraucht und ich musste sie öfter ermahnen, net zu weit vorzulaufen oder zurückzufallen, weil es schon stockdunkel war, aber es hat echt gut geklappt. Wir mussten zu Fuß hin, da mein Mann Spätdienst hatte und dann später nach kam. Sie fand es total spannend die Spielsachen deren Tochter auszuräumen. Da hat sie Schätze gefunden... Es war echt toll. Schade nur, dass Olivia (fast 4) relativ früh ins Bett musste, Lily hätte gern noch länger mit ihr zusammen gespielt.
14. Nov 2014 21:06
Hallo
War heute beim US+Zuckertest + CTG... und soweit alles gut beim Zwerg Nummer 2,,,, nur das die kleine einen schmalen Kopf hat,, aber ich denke das liegt in der Familie,,, bin ende 28, Woche und die Zeit scheint sooo zu rasen
Vanessa geht es gut ,, bis auf das sie so oft erkältet ist
.... ich hasse Herbst und Winter
An sonsten gibt es nicht viel zu berichten,,, Ein altagstrott entwickelt sich mit höhen und tiefen wobei die höhen eindeutig überwiegen
Bin ja so gespannt wie es dann mit Krümel Nummer 2 dan wird,,, wenn sie so aktiv ist wie jetzt im Bauch (genau wie Vanessa damals auch) dann wird es niemals langweilig
ich drück euch ganz herzlich
lg Conni
War heute beim US+Zuckertest + CTG... und soweit alles gut beim Zwerg Nummer 2,,,, nur das die kleine einen schmalen Kopf hat,, aber ich denke das liegt in der Familie,,, bin ende 28, Woche und die Zeit scheint sooo zu rasen
Vanessa geht es gut ,, bis auf das sie so oft erkältet ist

An sonsten gibt es nicht viel zu berichten,,, Ein altagstrott entwickelt sich mit höhen und tiefen wobei die höhen eindeutig überwiegen

Bin ja so gespannt wie es dann mit Krümel Nummer 2 dan wird,,, wenn sie so aktiv ist wie jetzt im Bauch (genau wie Vanessa damals auch) dann wird es niemals langweilig

ich drück euch ganz herzlich
lg Conni
15. Nov 2014 10:59
Wenn man von den Bewegungen im Bauch aufs Kind schließen würde, hätten sie unsre Kleine im KH vertauscht
Sie hat auch viel getreten und jetzt ist sie total tiefenentspannt. Die bringt fast nix aus der Ruhe, weint ganz selten und ist zufrieden, wenn sie im Laufstall liegt und man im Vorbeigehen immer mal mit ihr redet... Da haben wir echt Glück gehabt. Bei der Großen sagte die Hebamme immer, sie sei ein echtes Anfängerbaby, die Kleine ist noch einfacher zu handhaben (wie das klingt
). Die Große hatte halt viel Bauchweh und den Nabelbruch, an dem sie mit 12 Wochen operiert wurde. Die Kleine ist ein Speikind, aber das macht ja nix, nur mehr Wäsche
Lily ist im Moment abends schwer bis gar nicht ins Bett zu kriegen. Ich vermute, dass sie sich jetzt den Mittagsschlaf abgewöhnen müsste. Aber ganz ohne klappt es auch noch net. Ist ne schwierige Zeit. Ansonsten bin ich zufrieden, sie ist immer noch total lieb mit der Kleinen, spielt auch alleine, wird immer selbständiger (auch wenn das heißt, dass sie sich am Nachmittag noch mal umzieht
), trotz nicht im Übermass und hört sogar manchmal
Alles in allem klappt es gut mit ihr. Nur will sie immer zu Oma Heidi, wenn ihr was nicht passt, wenn einer mit ihr schimpft oder einfach nicht macht, was sie will. Das nervt mich. Ich komm mit meiner Schwierigmutter nicht gut zurecht und zu sehen, dass ausgerechnet sie der "Fluchtpunkt" für meine Tochter ist, gefällt mir gar net. Das lass ich ihr in so Momenten auch net durchgehen. Sie kann zum Spielen hingehen, aber nicht als Ausweichstelle für Frust 

Lily ist im Moment abends schwer bis gar nicht ins Bett zu kriegen. Ich vermute, dass sie sich jetzt den Mittagsschlaf abgewöhnen müsste. Aber ganz ohne klappt es auch noch net. Ist ne schwierige Zeit. Ansonsten bin ich zufrieden, sie ist immer noch total lieb mit der Kleinen, spielt auch alleine, wird immer selbständiger (auch wenn das heißt, dass sie sich am Nachmittag noch mal umzieht

15. Nov 2014 14:16
Hallo
klar das die kleinen woander hin wollen wenn man mal mit ihnen schimpft,, aber durchgehen lassen würd ichs nicht.
Ich hoffe ja das Krümelchen auch etwas ruhiger wird wenn sie da ist
aber mal sehen
Mit Vanessa male ich momentan oft mit Wasserfarben weil sie das so toll findet,, danach heißt es auch immer Baden
und wie sie da immer so rumplanscht, seit wir sie in der normalen Wanne planschen lassen ist es wirklich super.
Momentan sollte sie eigentlich Mittagsschlaf machen aber sie singt die ganze Zeit vor sich hin
. Heut Nachmittag geht es raus,,,, so schön sonnig heute
Ich lerne momentan stricken,, hab so ein tolles Buch gekauft,, Monstermaschen für Minimonster,, absolut tollles Buch
eine Mütze ist schon fertig und 2 in arbeit
Musste heute einkaufen,,,, ich find es immer wieder dreist wie junge Leute auf den Mutter-Kind-Parkplatz parken und man selber mit Kind dann leer ausgeht,,, es gibt ja so viele andere Parkplätze wo die hin können.
Aber nein man könnte ja einen schritt zu viel laufen,,,, und gerade dort wo ich hin gehe ist der Mutter-Kind-Parkplatz so schön abgeschottet von den anderen Parkplätzen wo die teilweise rasen wie die idioten
so genug für heute
lg Conni
klar das die kleinen woander hin wollen wenn man mal mit ihnen schimpft,, aber durchgehen lassen würd ichs nicht.
Ich hoffe ja das Krümelchen auch etwas ruhiger wird wenn sie da ist

Mit Vanessa male ich momentan oft mit Wasserfarben weil sie das so toll findet,, danach heißt es auch immer Baden

Momentan sollte sie eigentlich Mittagsschlaf machen aber sie singt die ganze Zeit vor sich hin

Ich lerne momentan stricken,, hab so ein tolles Buch gekauft,, Monstermaschen für Minimonster,, absolut tollles Buch

Musste heute einkaufen,,,, ich find es immer wieder dreist wie junge Leute auf den Mutter-Kind-Parkplatz parken und man selber mit Kind dann leer ausgeht,,, es gibt ja so viele andere Parkplätze wo die hin können.

Aber nein man könnte ja einen schritt zu viel laufen,,,, und gerade dort wo ich hin gehe ist der Mutter-Kind-Parkplatz so schön abgeschottet von den anderen Parkplätzen wo die teilweise rasen wie die idioten

so genug für heute

lg Conni
8. Dez 2014 08:36
Das Eltern-Kind-Parkplatz-Problem hab ich auch oft. Am Saar-Basar regt es mich nicht so sehr auf, da sind die Eltern-Kind-Parkplätze bloss dichter am Eingang, aber genauso schmal wie die anderen. Aber am Globus ärger ich mich total, wenn dann irgendwelche Sportflitzer da stehen und ich in ner normal-kleinen Parklücke auf zwei Seiten die Kinder rausfummeln muss ohne den Nebenstehenden mit der Tür anzudotzen.
Lily ist im Moment echt zickig. Sie schreit immer gleich rum, wenn ihr was nicht passt, hört wie ein Backofen und macht, was ihr in den Sinn kommt. Da hilft kein Zureden, Ermahnen oder Schimpfen. Der Mittagsschlaf ist grad ein echtes Problem, um die Mittagszeit ist sie nicht wirklich müde, aber bis abends hält sie es noch nicht aus. Meistens verzieht sie sich zwischen drei und vier noch mal ins Bett oder schläft auf der Couch ein und dann ist Feierabend mit abends pünktlich ins Bett gehen. Gestern ist sie tatsächlich aufgeblieben, war dann um halb 6 kurz vorm Einschlafen. Dann haben wir gleich zu Abend gegessen, Patrick hat sie ins Bett gebracht, sie ist auch schnell eingeschlafen, war aber nach ner Stunde wieder wach und ich hab sie dann erst um halb 10 wieder Richtung Schlafzimmer gekriegt, wo sie immer noch lange rumgemacht hat, bis sie dann wirklich fest eingeschlafen war... Und da ich mit der Kleinen ja auch immer früh auf bin, geht mir so spät dann schon mal die Geduld aus
Bin eh ständig übermüdet, seit mein Mann fast nur noch Nachtdienst hat und ich quasi rund um die Uhr für die Zwerge da sein muss. Nachts bin ich alleine, Patrick kommt um kurz nach 8 heim und geht schlafen bis 2 oder 3 am Nachmittag. Viel Entlastung hab ich dann auch net mehr. Dann bin ich in der Küche am werkeln mit Kochen, Küche wieder aufräumen und meistens Wäsche, während er mit den Mädels spielt und schmust.
Immerhin geht Lily immer noch total lieb mit Amy um, sie war noch net einmal böse oder mit Absicht grob zu ihr. Stürmisch ja, und sie passt auch net immer so auf, aber tut ihr net mit Absicht weh.
Die Kleine ist motorisch sehr geschickt. Sie greift und hält Spielsachen, aber im Moment ist nur interessant, was rappelt. Wenn sie was erwischt, wirds geschüttelt, und wenns kein Krach macht, wirds weggefeuert
Sie steckt sich auch schon den Schnuller selbst in den Mund, auch wenn das schon mal einige Minuten dauert, sie dreht ihn in den Händchen solange hin und her, bis es passt. Irgendwann hat sie ihn dann im Mund, das konnte die Große in dem Alter definitiv noch net. Drehen vom Rücken auf den Bauch klappt prima, sie bleibt auch gar net mehr auf dem Rücken liegen. Dafür spuckt sie dann wieder mehr, wenn sie den Bauch voll hat. Vom Bauch auf den Rücken hat sie gestern das erste Mal geschafft, ich hab aber nicht gesehen, obs ein Unfall war oder sie sich wirklich rumgeschafft hat.
Alles in allem ist ganz schön was los bei uns
Ich sag mir immer, es könnte auch viel schlimmer sein, wenn Lily eifersüchtig auf die Kleine wäre, zum Beispiel. So können wir uns immer noch glücklich schätzen.
Wünsche euch allem eine RUHIGE Vorweihnachtszeit

Lily ist im Moment echt zickig. Sie schreit immer gleich rum, wenn ihr was nicht passt, hört wie ein Backofen und macht, was ihr in den Sinn kommt. Da hilft kein Zureden, Ermahnen oder Schimpfen. Der Mittagsschlaf ist grad ein echtes Problem, um die Mittagszeit ist sie nicht wirklich müde, aber bis abends hält sie es noch nicht aus. Meistens verzieht sie sich zwischen drei und vier noch mal ins Bett oder schläft auf der Couch ein und dann ist Feierabend mit abends pünktlich ins Bett gehen. Gestern ist sie tatsächlich aufgeblieben, war dann um halb 6 kurz vorm Einschlafen. Dann haben wir gleich zu Abend gegessen, Patrick hat sie ins Bett gebracht, sie ist auch schnell eingeschlafen, war aber nach ner Stunde wieder wach und ich hab sie dann erst um halb 10 wieder Richtung Schlafzimmer gekriegt, wo sie immer noch lange rumgemacht hat, bis sie dann wirklich fest eingeschlafen war... Und da ich mit der Kleinen ja auch immer früh auf bin, geht mir so spät dann schon mal die Geduld aus

Immerhin geht Lily immer noch total lieb mit Amy um, sie war noch net einmal böse oder mit Absicht grob zu ihr. Stürmisch ja, und sie passt auch net immer so auf, aber tut ihr net mit Absicht weh.
Die Kleine ist motorisch sehr geschickt. Sie greift und hält Spielsachen, aber im Moment ist nur interessant, was rappelt. Wenn sie was erwischt, wirds geschüttelt, und wenns kein Krach macht, wirds weggefeuert

Alles in allem ist ganz schön was los bei uns

Wünsche euch allem eine RUHIGE Vorweihnachtszeit

25. Dez 2014 07:11
Wir wünschen noch allen frohe und besinnliche Weihnachten
Lg Natascha und Lisa
Lg Natascha und Lisa
28. Dez 2014 15:19
Hallo Julimamas und -kinder,
Hoffe, alle haben Weihnachten gut überstanden
Lily hat ja vom Christkind das große Bett bekommen, ein Hochbett, weil wir den Stauraum drunter brauchen. Sie hat sich riesig gefreut und klettert auch dauernd rein. Runter kommt sie eigentlich auch alleine, sie traut sich aber nicht so recht und ruft dann immer. Sie schläft aber sehr unruhig, weint alle ein bis zwei Stunden mal auf. Heute nacht hab ich sie dann um 3 Uhr zu mir rüber geholt, weil ich Bedenken hatte, die Kurze würde dann mit wach werden. Die schläft ja seitdem auch im anderen (Gitter)Bett, nicht mehr gleich neben mir, wo ich sie mit nem Über-den-Rücken-streicheln beruhigen kann. Habt ihr Erfahrung mit dem Umzug ins große Bett? Hat das bei euren Mäusen geklappt?
Liebe Grüße und ein gesundes, zufriedenes Jahr 2015, wünschen euch allen
Kimmi, Lily und Amy
Hoffe, alle haben Weihnachten gut überstanden

Lily hat ja vom Christkind das große Bett bekommen, ein Hochbett, weil wir den Stauraum drunter brauchen. Sie hat sich riesig gefreut und klettert auch dauernd rein. Runter kommt sie eigentlich auch alleine, sie traut sich aber nicht so recht und ruft dann immer. Sie schläft aber sehr unruhig, weint alle ein bis zwei Stunden mal auf. Heute nacht hab ich sie dann um 3 Uhr zu mir rüber geholt, weil ich Bedenken hatte, die Kurze würde dann mit wach werden. Die schläft ja seitdem auch im anderen (Gitter)Bett, nicht mehr gleich neben mir, wo ich sie mit nem Über-den-Rücken-streicheln beruhigen kann. Habt ihr Erfahrung mit dem Umzug ins große Bett? Hat das bei euren Mäusen geklappt?
Liebe Grüße und ein gesundes, zufriedenes Jahr 2015, wünschen euch allen
Kimmi, Lily und Amy
28. Dez 2014 20:37
Hallo
Wir haben Weihnachten auch gut überstanden es gab mal wieder viel zu viele Geschenke und Süsses.
Lisa ist ja schon im Sommer in ihr großes Bett umgezogen am Anfang noch mit einer kleinen Decke und Kissen das hat nicht so geklappt aber als sie eine große Decke und Kissen bekommen hat funktioniert es. Allerdings wenn sie nachts wach wird holen wir sie zu uns oder ich leg mich zu ihr ins Bett.
Lisa hat ein Halbhohes Hochbett die erste Zeit aber ohne Beine als normales Bett und jetzt seit zwei bis drei Wochen mit den Beinen drunter sie ruft wenn sie wach wird.
Wir haben Weihnachten auch gut überstanden es gab mal wieder viel zu viele Geschenke und Süsses.
Lisa ist ja schon im Sommer in ihr großes Bett umgezogen am Anfang noch mit einer kleinen Decke und Kissen das hat nicht so geklappt aber als sie eine große Decke und Kissen bekommen hat funktioniert es. Allerdings wenn sie nachts wach wird holen wir sie zu uns oder ich leg mich zu ihr ins Bett.
Lisa hat ein Halbhohes Hochbett die erste Zeit aber ohne Beine als normales Bett und jetzt seit zwei bis drei Wochen mit den Beinen drunter sie ruft wenn sie wach wird.
31. Dez 2014 10:13
Sie hatte ja vom Nikolaus schon eine Biena Maja Bettwäsche bekommen und die hatte ich auch direkt aufgezogen, damit sie gleich abends drin schlafen konnte. Sie fand es auch total toll. Sie schläft auch jetzt mit dickem Kissen, obwohl sie bis dato ja gar keins hatte. Ich hab sie gefragt, ob sie lieber wieder nur ein Moltontuch als "Kopfkissen" möchte, aber das wollte sie nicht. Das Moltontuch hat sie jetzt als Schmusetuch dabei (Sie braucht das Zettelchen zum Ribbeln). Aber sie weint nachts immer noch ein bis zwei mal auf. Meistens beruhigt sie sich direkt wieder, ein kurzes Rückenreiben und eine Versicherung, dass ich da bin und sie lieb hab und sie nicht alleine lasse, reicht dann. Ich mach mir halt Sorgen, dass sie vielleicht doch Angst vor der Höhe oder was auch immer hat

31. Dez 2014 12:43
Kann möglich sein aber glaub ich nicht wir haben das jetzt auch ab und zu gehabt das Lisa nach Papa gerufen hat und als ich in ihrem Zimmer war hat sie geschlafen. Sie hat bevor sie ihr großes Bett bekommen hat bei uns geschlafen im Kinderbett wollte sie einfach nicht schlafen.
Wir wünschen noch allen ein frohes und gesundes neues Jahr
Lg Natascha mit Lisa
Wir wünschen noch allen ein frohes und gesundes neues Jahr
Lg Natascha mit Lisa
6. Jan 2015 14:05
Langsam werden die Nächte ruhiger. Manchmal weint sie schon noch auf, aber meist nur noch einmal pro Nacht. Mal gucken, wie es wird, wenn Patrick wieder in die Nachtschicht geht. Vielleicht hatte es auch damit zu tun, dass der Papa nicht da war. Sie geht ja auch abends schlecht ins Bett, vielleicht ist sie auch einfach überdreht. Und wenn mir oder meinem Mann abends dann die Geduld ausgeht, hilft das ja auch net wirklich
Wir schimpfen dann schon manchmal ziemlich viel
Ich hab selbst einfach zu wenig Schlaf. Ich brauche aufgrund meiner schlechten Blutwerte viel Schlaf, mindestens 8 Stunden, 10 wären besser. Und das klappt einfach net. Wenn Patrick Nachtschicht hat, komm ich ja erst ins Bett, wenn beide Mäuse schlafen und muss ja auch nachts für jedes Wimmern der Kurzen oder Aufheulen der Großen aufstehen. Zum Glück schlafen die Mädels meistens bis 8. Und wenn Patrick frei hat, meine ich immer, ich könnte eher ins Bett, aber das klappt dann nie und ich bin sauer, obwohl er ja gar nix dafür kann... 

27. Jan 2015 12:11
Hallo Julimamas,
ich hole uns noch mal nach oben
Vielleicht ist ja doch noch eine von euch ab und zu mal online...
Wir haben das Schlafengehen immer noch net raus. Entweder schläft Lily spät am Nachmittag noch mal ein oder sie ist so übermüdet, dass sie entsprechend aufgekratzt ist. Ich mach Lily jetzt abends bettfertig und lass sie aufbleiben, bis sie von selbst ins Bett geht. Das kostet weniger Nerven und ich schimpfe nicht so viel, wenn ich selbst übermüdet bin. Derweil mach ich die Kurze fertig und wenn die eingeschlafen ist, trag ich sie ins kleine Bett. Dann ist auch für Lily Schluss, wenn sie dann noch auf ist. Aber bis sie dann wirklich schläft, kann es schon mal 11 werden. Dafür schläft sie dann morgens bis 9, was für meinen Mann doof ist, der kommt ja so zwanzig nach 8/halb 9 von der Arbeit und möchte dann schlafen gehen. Da muss ich aber erst die Zwerge noch anziehen... Wenns allzu spät wird, hol ich nur Sachen raus und erledige das Saubermachen und Anziehen in der Küche, hab jetzt alles zum Wickeln doppelt, dass Patrick über Tag Ruhe hat. Mit dem großen Bett kommt sie jetzt gut klar, sie klettert rein und raus und ich hab nicht das Gefühl, dass ihr die Höhe was ausmacht. Letztens hat sie nachts aufgeweint "Ich will wieder auf mein Kissen". Sie hatte sich im Schlaf so weit nach unten geschafft, dass sie das Kopfteil im Dunkeln nicht mehr gefunden hat. Hab sie dann wieder richtig gedreht und es war alles gut.
Wünsche euch allen eine gute Woche
ich hole uns noch mal nach oben

Wir haben das Schlafengehen immer noch net raus. Entweder schläft Lily spät am Nachmittag noch mal ein oder sie ist so übermüdet, dass sie entsprechend aufgekratzt ist. Ich mach Lily jetzt abends bettfertig und lass sie aufbleiben, bis sie von selbst ins Bett geht. Das kostet weniger Nerven und ich schimpfe nicht so viel, wenn ich selbst übermüdet bin. Derweil mach ich die Kurze fertig und wenn die eingeschlafen ist, trag ich sie ins kleine Bett. Dann ist auch für Lily Schluss, wenn sie dann noch auf ist. Aber bis sie dann wirklich schläft, kann es schon mal 11 werden. Dafür schläft sie dann morgens bis 9, was für meinen Mann doof ist, der kommt ja so zwanzig nach 8/halb 9 von der Arbeit und möchte dann schlafen gehen. Da muss ich aber erst die Zwerge noch anziehen... Wenns allzu spät wird, hol ich nur Sachen raus und erledige das Saubermachen und Anziehen in der Küche, hab jetzt alles zum Wickeln doppelt, dass Patrick über Tag Ruhe hat. Mit dem großen Bett kommt sie jetzt gut klar, sie klettert rein und raus und ich hab nicht das Gefühl, dass ihr die Höhe was ausmacht. Letztens hat sie nachts aufgeweint "Ich will wieder auf mein Kissen". Sie hatte sich im Schlaf so weit nach unten geschafft, dass sie das Kopfteil im Dunkeln nicht mehr gefunden hat. Hab sie dann wieder richtig gedreht und es war alles gut.
Wünsche euch allen eine gute Woche

28. Jan 2015 01:09
Ich habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet, hier is immoment echt viel passiert....
Lenja ist noch immer unser großes sorgenkind und bereitet mir so manch schlaflose nächte, nach dem herz problem, den vielen OP´s hat sie, sich ja zum glück sehr gut erholt, ist eigentlich auch sehr fit...zum glück.....aber das problem hier ist jetzt immer noch das sie für ihr alter noch immer zu klein und leicht ist, sie hat noch immer 10kg und ist 87 cm groß, jetzt gehen natürlich wieder paar untersuchungen los woran es liegt......aber ansonsten ist sie ein wirklich liebes und fröhliches kind, die auch manchmal den schalk im nacken hat, sie ist ein richtiges plapper mäulchen und spricht hier zum teil schon richtige sätze
Lea ist inzwischen auch schon 15monate alt und rennt durch die gegend wie ein weltmeister, das sprechen endeckt sie auch jeden tag mehr und lernt wirklich sehr schnell dazu.
anonsten ist hier alles echt entspannt
ich hoffe euch gehts allen gut?
Lenja ist noch immer unser großes sorgenkind und bereitet mir so manch schlaflose nächte, nach dem herz problem, den vielen OP´s hat sie, sich ja zum glück sehr gut erholt, ist eigentlich auch sehr fit...zum glück.....aber das problem hier ist jetzt immer noch das sie für ihr alter noch immer zu klein und leicht ist, sie hat noch immer 10kg und ist 87 cm groß, jetzt gehen natürlich wieder paar untersuchungen los woran es liegt......aber ansonsten ist sie ein wirklich liebes und fröhliches kind, die auch manchmal den schalk im nacken hat, sie ist ein richtiges plapper mäulchen und spricht hier zum teil schon richtige sätze
Lea ist inzwischen auch schon 15monate alt und rennt durch die gegend wie ein weltmeister, das sprechen endeckt sie auch jeden tag mehr und lernt wirklich sehr schnell dazu.
anonsten ist hier alles echt entspannt
ich hoffe euch gehts allen gut?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...