Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Impfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir leben nicht im Risiko-Gebiet, deswegen haben wir bisher nicht geimpft. Nächstes Frühjahr wollen wir aber im Risikogebiet einen Wanderurlaub machen, davor impfen wir auf jeden Fall. Alle. Die gesamte Familie.
An deiner Stelle würde ich auch impfen lassen. Ihr müsst ja nur mal einen Ausflug ins anliegende Gebiet machen und >>ZACK<< Das Risiko wäre mir zu hoch.
unser Kleiner ist für die Impfung noch zu klein aber ich weiß schon jetzt dass ich ihn sicher impfen lassen werde! Vor ein paar Jahren ist ein Bekannter von uns an FSME erkrankt. Das wünsche ich wirklich keinem! Das war so schlimm, dass sich daraufhin alle die das mitbekommen haben sich haben impfen lassen und ich bin letztes Jahr bald verrückt geworden weil ich sie hätte auffrischen müssen, aber ja schwanger war. Ich hätte echt panische Angst mir eine Zeche einzufangen
Übrigens hat er sich die mitten im Dorf geholt wahrscheinlich an einem Gebüsch, das hinter der Bank auf der er ein bisschen saß, wuchs!
Ab wann kann man das impfen? Auch schon mit 2,5?
Die Impfung ist ja bestimmt nicht gegen alle übertragbaren Krankheiten von Zecken oder?
Und nein, gegen Borreliose kann nicht geimpft werden! Die ehemalige Tagesmutter meines Großen hatte vor 2 Jahren Pech, 2 Zecken und 2 Mal Borreliose
wenn die jungs mal welche hätten würd ich vielleicht überlegen... aber auch da...
diese impfung ist mir noch zu unsicher und wenig erforscht...
auch wenn wir nach neustem stand ab dem jahr risikogebiet sind spricht sich meine kinderärztin dagegen aus!!
Andere impfen... aber mein bauch sagt auch definitiv "nein!"
Wir Sind auch aus Oesterreich und Zecken Impfen ist eigentlich fast ein muss - bei uns I'm Bezirk ist Es sehr gruen. Die Tochter meiner Freundin war letztens Mit der kita I'm park und Danach hatten manche kinder bis zu 10 zecken!!! Wohl eine epidemie heuer:).
Man hat Mir gesagt geimpft wird ab 12 M und so haben wir Es gemacht. Ich fand Von Allen impfungen die am sichersten. Am meisten unbehagen hatte ich bei den masern...
Unsere kleine bekommt die impfung jetzt im september.... Sie ist dann schon zwei... ( haben das total versäumt
> @zuri: also meine Kiä impft erst ab 3. Die von einer Freundin schon ab 1
> Jahr. Impfung ist nur gegen fsme. Gegen borreliose kann man soviel ich
> weiß nicht impfen.
bei uns hier kann man gegen borreliose nicht impfen, in usa gibts schon lange eine wirksamme impfung dagegen
Da stellt sich gar nicht die frage!!
Krass... wie unterschiedlich das ist...
ich würde da eher die homöopathische "impfung" ins auge fassen...
solange die wirkung nicht zu 100% sicher ist, mach ich es nicht leichtfertig...
gut, bei 10 zecken pro ausflug... würd ichs mir sogar überlegeb
und meine freundin wollte unbedingt impfen lassen, die haben viele im garten... und die hat nen anderen kinderarzt und der impft das gern, auch die eigenen kinder sind geimpft. .. und auch der meinte aber vor 3 auf keinen fall!!
Deswegen war ich überrascht.... weil wenn einer dagegen ist,, ists klar das der nicht so gern impft.... aber wenn einer ein beführworter ist und trotzdem erst ab 3 impft ists komisch...
Du weißt ja, wir wohnen in der Nähe....
Unser KiA hat den Roman mit zwei angefangen gegen Zecken zu impfen.
Wir wohnen außerhalb und mein Großer hat fast jedes Jahr mindestens vier Zecken, obwohl der schon so alt ist, dass er nicht mehr im Wald spielen geht. Der hat sich auch vor drei Jahren impfen lassen. Ich mich gleich mit. Und Roman sobald der KiA das OK dafür gegeben hat. Der allerdings hatte dieses Jahr die erste Zecke die sich gerade festgebissen hatte. Alle anderen habe ich zuvor gefunden, weil wir jeden Tag, ob im Garten oder von Unterwegs, kontrollieren.
Ich hab mich für die Impfung entschieden, weil mir das Risiko von FSME ( unter Umständen der Tod ) viel zu groß ist. Und wenn der KiA das OK gibt, wird es nicht verkehrt sein.
Meine Freundin hatte mich auch erst belächelt, da wir ja in der Pampa wohnen, aber sie hat nun mitten in Ngbl auch ne Zecke erwischt und denkt nun anders.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.