b streptokkoken

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1333205
27. Mai 2014 22:08
Re: b streptokkoken
Rs200 ich kann dich gut verstehen. Habe auch viel nachgelesen und es ist echt erschreckend und wenn du das schonmal durchgemacht hast dann noch mehr. Hab mir auch voll den Kopf gemacht.

Kurz vor ET kann man ja aber mittlerweile den Test machen. Ist eine IGEL- Leistung. Aber zur Sicherheit mach ihn doch. Wenn du dir das Antibiotikum sparen kannst ist doch auch gut. Man muss seinem Körper ja nicht mehr zumuten als notwendig.
gast.1829054
28. Mai 2014 12:41
Vor der Geburt meines Sohnes habe ich mich auch testen lassen und war natürlich schokiert und habe mir sorgen gemacht,als ich erfahren habe, dass es positiv ist.
Als es los ging ( vor 2 Wochen) habe ich im Krankenhaus sofort einen Zugang gelegt bekommen und mir wurden ständig irgendwelche Medikamente/ Antibiotika durch die Infusion verabreicht und das ganze von 2 Uhr Nachts bis halb 4 am nächsten Tag, doch musste leider am ende doch Kaiserschnitt gemacht werden.
Meiner hat sich nicht angesteckt, die Hebammen im kh meinten auch, dass es eher unwarscheinlich ist, dass er sich damit ansteckt, wenn man während der Geburt mit Antibiotika behandelt wird.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt
gast.989811
28. Mai 2014 13:02
@teenmum
Ich lasse den test machen hätte den auch schon in der 1.ss gemacht aber
1. Wusste ich gar nicht dass es den test gibt noch wurde der vom fa angesprochen
2. Kam meine tochter vor der 37ssw und der test wird erst ab der 37.wochen gemacht.

@natascha
Das beruhigt schon ein wenig. Musste dein sohn dann auf intensiv station zur Beobachtung oder hast du ihn gleich bekommen.

Ich glaube ich hätte einfach nicht googel gedurft dass verunsichert noch mehr :?

Liebe grüße
gast.1829527
28. Mai 2014 13:19
Also das mit der Test erst 37.ssw gemacht werden kann ist eig nicht so(zumindest bei mir), meiner wurde in der 24.ssw gemacht.
gast.1829054
28. Mai 2014 14:31
Er durfte sofort zu mir, nachdem ich zugenäht wurde, da ich kaiserschnitt hatte..
Während dessen wurde er ganz normal von einer Hebamme untersucht, was ja normal ist, hab mich extra vor der Geburt informiert, da ich im Internet gelesen habe, dass er weg zur Untersuchung müsste, doch das war nicht der fall.
Da mein Sohn aus einem.anderen Grund leider in die Kinderklinik musste wurde ihm da auch Blut abgenommen und da wurde er noch einmal auf die Steptokokken getestet und es ist alles gut.
Wird schon alles gut gehen, abee ich verstehe dich volkommen, denn genauso ging es mir auch, allerdings ist die Sorge bei den meisten umsonst, wird schon alles gut gehen:)

Liebe Grüße
gast.1829054
28. Mai 2014 14:37
@pupsi1996
Eigentlich ist es zu früh in der 24 ssw, da es noch eine lange Zeit bis zur Geburt ist und man in dieser Zeit die Steptokokken B bekommen kann..
Es ist viel sicherer wenn man es nur paar Wochen von der Geburt macht
gast.1829527
28. Mai 2014 14:41
Ich wurde gefagt ob ich diesen test haben möchte, da man den erstmal selbst bezahlt, und beim nächsten mal wurde er dann auch schon gemacht.
gast.1333205
28. Mai 2014 23:01
Hallo,

24. Woche ist tatsächlich etwas zu früh. Bei mir wars jetzt 34. Woche und in der 37. Werde ich ihn nochmals wiederholen, denn dann sind die Zäpfchen aufgebraucht. Mir wurde heute im GVK von der Hebamme gesagt, dass das mit dem Antibiotika der normale Weg ist, wenn der Test positiv ist. Ausserdem wird dem Kind nach der Geburt aus der Nabelschnur Blut entnommen und getestet. Sollte es sich angesteckt haben bekommt es Penicillin und muss 48 h überwacht werden und zur Not in eine Kinderklinik eingewiesen werden. Ansteckungsgefahr ist wohl aber sehr, sehr gering. Also entspannen wir uns und hoffen das Beste :)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...