Österreich

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1823571
5. Mai 2014 15:46
Re: Österreich
Ja ich aus, komme aus dem Burgenland :D
gast.1895805
5. Mai 2014 19:24
Hallo Nindusine :)

Ich komm auch aus graz :)

Wir wissen noch nicht was es wird und wollen es auch nicht wissen. Ich finde Überraschungen viel schöner :D

Also uns geht es hervorragend. Ich hab noch keine Probleme, weil mein Bauchi fängt erst jetzt an zu wachsen. Mein Zwergi geht es auch super. Es tritt ganz brav :) Und mein Freund kann sich auch nicht beklagen, denn Stimmungsschwankungen hab ich nicht wirklich welche.

Wie geht es euch? Sieht man bei dir schon einen Bauch?

Lg
gast.1844806
5. Mai 2014 19:47
Hi,

also mein Bauch hat nun einen ziemlichen Schub gemacht :P Jetzt sieht man wirklich dass ich schwanger bin und nicht einfach nur dick :P

Morgen treffe ich mich das erste mal mit meiner Hebamme und nächste Woche Muki-Pass Untersuchung und Organscreening. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr ne Hebamme noch zusätzlich als Begleitung in der Schwangerschaft, machts ihr Kurse? Wollt ihr daham entbinden oder doch lieber im KH?
gast.1895805
5. Mai 2014 21:59
Hallo Kikie!

Ich habe gesehen, dass du auch am 21.9 Termin hast.
Also bei mir kann man noch immer glauben, dass ich einfach nur zugenommen hab. So einen richtig schönen Schwangerschaftsbauch hab ich noch nicht. Aber das ist auch irgendwie gut so, denn ich pass in all meinen Sachen noch rein :D

Ich hab am Mittwoch meine nächste MuKi-Pass Untersuchung. Dann sehen wir unser Zwergi wieder. Wir freuen uns schon so drauf zu sehen, wie es sich verändert hat. Und hoffentlich ist es nicht so zickig, wie bei der letzten Untersuchung ;)

Also ich werde keine Hebamme noch zusätzlich nehmen, aber Kurse werde ich auf alle Fälle besuchen, aber da muss ich mich noch genauer erkunden.

Entbinden will ich unbedingt im KH.

Lg
gast.1853343
6. Mai 2014 11:45
Hey :)

Also ich bin bei 15+2 und man sieht eindeutig dass ich schwanger bin :lol:
Heut find ichs wieder toll , da gibts aber auch Tage wo ich heulen :roll: könnt :D

Gestern ist nicht viel in meinen Magen geblieben & heut gehts mir leider auch nicht sonderlich :(

Mein Freund & ich sind viel zu neugierig :) Ich musste es sofort wissen!
Aber überraschen lassen ist bestimmt auch toll!!!!!!!!!!

Arbeitet ihr alle?

Lg aus dem Büro :|
gast.1895805
7. Mai 2014 11:44
Also gestern hab ich es wieder gemerkt, dass man es mir noch nicht so richtig ankennt, dass ich schwanger bin. War beim Frisör und meine Frisörin hat es ihren Arbeitskolleginnen erzählt und die hätten nicht gesehen, dass ich schwanger bin.

Also Gott sei Dank ist bei mir immer alles im Magen geblieben und hatte nie Probleme. Eine super Schwangerschaft ;)

Also ich bin Studentin und gehen nebenbei arbeiten.

lg
gast.1876356
3. Jun 2014 18:50
Ja ich. Komme auch aus der Steiermark. :)
gast.1702366
4. Jun 2014 11:43
Hy bin eine Wien-Vertretterin. SSW 13+5 und ich hab schon eine Tochter geb. 24.10.2012.

LG aus Wien
gast.1844806
8. Jun 2014 08:59
Hallo Liebe Österreich-Mamis,

wie gehts euch und euren Kleinen? Bei uns ist alles prächtig, nun 26. SSW. Ich kann nur hoffen dass der Sommer heuer nicht so warm wird. Wenn ich dran denke, den ganzen Sommer mit dicken Bauch vor mir zu haben ....

Immerhin haben wir nun ne neue Wohnung mit Balkon und Garten, da lässt es sich eher aushalten als vorher mitten in der City von Klagenfurt.

LG, Karin
patricia_sti
16. Jul 2014 16:49
hallo,
bin aus oö Raum linz :)
bin in der 19.ssw und wir kriegen scheinbar einen jungen.. :)
ich spür ihn schon seit ca 3 Wochen sporadisch mal, mit einem leichten flattern rund um den Nabel. wie wenn jemand versucht dich innen zu kitzeln... :D
in den letzten Tage wird's häufiger, regelmäßig ist es noch nicht..
gast.1959025
11. Okt 2014 21:16
Hallo

Ich komm aus Nö krems :)

Und bin jetzt 19+2 und mir geht's bis jetzt immer super bei mir ist auch immer alles drinnen geblieben .

Nur kämpf ich zur Zeit mit einer Verkühlung :(

LG
gast.1989231
11. Okt 2014 23:59
Hallo liebe mamis!

Bin aus oö bezirk braunau aber wohne dicht an der grenze zu salzburg
Bin jetzt 22+1 und es wird ein junge :D

Hatte bis jetzte keine großen probleme außer das ich häufig mal zusammenbreche und mein bauch schon richtig im weg ist :)

Wünsch noch ein schönes wochenende

Lg jenny
bena8201
13. Okt 2014 09:46
Also ich komme aus dem südl. NÖ und es wird unser 5. Baby :)
Bin jetzt in der 13.SSW und EGT ist am 28.04.2015
gast.1659049
14. Okt 2014 16:35
Ich komme aus Oberösterreich und bekomme unser 2. Krümelchen. Habe bereits eine 1, 5 jährige Tochter und der entbindungstermin fürs baby ist der 17.4.15
gast.1952814
14. Okt 2014 23:27
Und ich komme aus Niederösterreich, bin in der 18. ssw... Der errechneter Geburtstermin ist der 22.3.15! :)

Wünsche euch eine angenehme Schwangerschaft ;)

LG
Betül
37 Beiträge
loading 19540...