<3 Aprilmamis 2013 <3

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1718909
7. Mai 2014 12:04
Re: <3 Aprilmamis 2013 <3
Hallo,

was bietet ihr eigentlich euren kleinen Mäusen nachtmittags zum Essen an?

Mia bekommt mal Obst mal ein Joghurt oder Kekse. Find ich immer alles nur so eintönig.

Sabrina
gast.1681890
7. Mai 2014 12:15
Hallo Sabrina,

Emma bekommt Banane, Apfel, Birne (wobei wenn sie nur das Wort Banane hört, rennt sie schon in die Küche). Dann gibt es hin und wieder mal die Obsttütchen von Hipp, selbstgemachtes Mango-Mus (flippt sie auch aus), div. Joghurts oder Puddings (Milchreis steht hoch im Kurs), mal auch Kekse oder sonstiges Gebäck, auch mal Müsli. Sie hat auch schon Knäcke nachmittags zum Knabbern gehabt, natürlich ohne Belag. Hin und wieder gibt es auch mal ein Wiener oder Stück Käse, oder auch Rohkost (Paprika, Möhrchen, Gurke, Tomate).

lg
Nicole
gast.1681890
12. Mai 2014 20:16
Hallo Mädels,

ich muss jetzt einfach mal heulen......

Morgen wäre unser Sohn Florian 13 Jahre alt geworden und ich merke in den letzten Tagen das es wieder richtig weh tut.
Vergangen Freitag war ich mit Emma auf dem Friedhof und habe dort nach dem Rechten gesehen, mit Unkraut Kerze etc..
Zum Glück hat Emma geschlafen und hat so nicht mitbekommen, als ich in Tränen ausgebrochen bin. Wie soll ich ihr denn auch erklären das Mama weint??? Klar erzähle ich ihr von ihrem "großen Bruder". Sie spielt ja auch mit seinen Stofftieren. Inzwischen sagt sie auch immer "Pru Pru" wenn sie mit seinem Musikteddy ankommt.

So und nun was nicht trauriges. Hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag und habt diesen genossen. Wie geht es euch denn so? Sind alle Zwerge fit?

lg
Nicole
gast.1718909
14. Mai 2014 11:57
Hallo,

uns geht es soweit super. :-)

Das tur mir echt leid für dich Nicole, kann mir gar nicht vorstellen wie schwer es für mich wäre..... Ich will gar nicht dran denken.

Wir hatten einen schönen Muttertag. Hab von Mia ein selbstgebasteltes Tonherz mit Duft, dass sie im Kindergarten gebastelt hat, geschenkt bekommen. Einfach süß.

Wir haben unseren Impftermin schon wieder verschieben müssen da Mia Fieber hatte. Jetzt haben wir unseren 3. Versuch am 20.05.2014. Hoffentlich klappt es diesmal.

Sabrina
gast.1681890
14. Mai 2014 13:29
Hallo,

den Tag gestern haben wir relativ gut rum bekommen. Bin gestern mit Emma rund 8km marschiert und dann mit dem Bus zurück nach Hause.
Gestern Abend kam dann alles hoch, als ich in Bild online einen Bericht gelesen habe. Von einer jungen Frau 22J., die ihr kleines Mädchen 4Monate alt, hat qualvoll verdursten hat lassen und lieber 5 Tage lang Feiern ging. Zum K......., wie kann ein Mensch nur so grausam sein. Das hat mich so sehr beschäftigt, das ich mich gestern in den Schlaf geweint hab.

lg
Nicole
gast.1175014
14. Mai 2014 15:57
Oh mann es tut mir auch so leid :cry:
ein Kind zu verlieren das ist das schlimmste was einem passieren kann.
Auch wenn ich irgendwo einen bericht lese über solche Dinge fange ich an zu weinen. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Wobei bei mir in der näheren Familie gibts einen Fall..... die Mutter meines Neven kümmert sich auch nicht. Meine Mutter kümmert sich um ihren Sohn....
Sie ist unreif und geht auch lieber feiern und mit freunden abhängen als sich um ihren Sohn zu kümmern aber das ist eine lange geschichte und würde auch zu weit gehen.

Bei uns gibts eine kleine Neuigkeit Maximilian kann schon das halbe Wohnzimmer ablaufen das sind mindestens 10 - 15 Schritte :-) ich freu mich ganz arg denn der zwerg wird auch immer schwerer.....
gast.1681890
21. Mai 2014 08:43
Hallo ihr Lieben,

hoffe sehr, das es euch allen gut geht und die Zwerge fit sind.
Bei Emma klappt es nachts weiterhin sehr gut. Und letzte Nacht hat sie sogar die Spätflasche sausen lassen. Sie hat um 19.30 eine gehabt, ist um 20.00 ins Bett und wollte erst heute früh um 5.00. :o
Mal sehen, ob es nur einmalig war ;)

Vergangenen Samstag haben wir mit Emma einen Ausflug gemacht. Machen wir ja öfter. Doch diesmal mussten wir mit dem Auto zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück fahren. Hatte echt Bammel, weil Emma meist nach 20 min Autofahrt schon anfängt zu jammern. Aber Toi Toi Toi, sie hat das echt prima gemacht.

Leider hat sie gerade wieder einen Neurodermitis-Schub und der Hinterkopf ist wieder schlimm. Sie muss auch wieder viel kratzen. Ich hoffe, das das gute Wetter noch etwas anhält. Das tut ihrer Haut nämlich gut, im Gegensatz zu dem kalt, feuchten Schmuddelwetter.

Am Montag haben wir die schriftliche Zusage für Emmas Kindergartenplatz bekommen. Nächsten April beginnen wir nach den Osterferien mit der Eingewöhnung.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
lg
Nicole
gast.1681890
25. Mai 2014 21:08
Halli Hallo????? Seid ihr noch da? ;)

Hoffe ihr seid alle fit und genießt das schöne Wetter.

Emma hat gerade wieder mehrere "Baustellen". Der Neuro-Schub klingt gerade etwas ab, jetzt kommen die nächsten 4 Zähne. Oh man, und dann sind wir ja schon ein großes Kind. :lol: Meint sie......
Ich darf ihr nicht mehr die Zähne putzen. Sie hält die Zahnbürste und putzt, ich darf nur hin und wieder unterstützend eingreifen.
Beim Essen das gleiche Spiel. Sie WILL den Löffel jetzt immer alleine halten. Was eine Sauerrei :lol: . Und wenn Emma dann merkt, das so nicht genug in den Bauch kommt, dann darf ich wieder.
Und dann ist sie derart Jähzornig. Jeden Tag aufs Neue versucht sie sich mit mir zu messen und flippt natürlich aus, wenn ich trotz ihres Sturkopfes nein sage. Tja, da werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen ehe sie versteht, das sie das von mir hat und ich nun mal am längeren Hebel sitze. ;) ;) ;)

lg
Nicole
gast.1718909
26. Mai 2014 09:39
Hallo,

wir sind noch hier. :-)

Mia wurde letzte Woche endlich geimpft. Hat auch soweit alles gut vertragen.

Beim Zähneputzen und Essen ist es genauso wie bei euch, Nicole. Sie will eigentlich alles nur noch alleine machen. Sie versucht sich sogar alleine anzuziehen das klappt aber noch nicht.

Zähne bekommt Mia im Moment auch ganz viele. Sie hat 4 Backenzähne den unteren 3. Schneidezahn. Sind alle am durchkommen im Moment. Sie verkraftet es aber ganz gut.

Sonst ist alles beim alten bei uns.

Sabrina
gast.1718909
26. Mai 2014 12:42
Ist mir gerade noch eingefallen.

Nicole, du hast geschrieben, dass Emma Karotten bekommt. Kochst du die dann noch vor. Sonst sind sie doch noch ein bisschen hart, oder? :-)
gast.1681890
26. Mai 2014 12:52
aber ja koche ich die. Wenn ich Kartoffeln mache, koche ich die Karotten im gleichen Topf mit. Hin und wieder knabbert Emma auch gern mal so auf nem Möhrchen.

lg
gast.1614520
29. Mai 2014 12:35
Hallo,

wir sind dann auch endlich mal wieder da. Sorry, dass ich so lange nix geschrieben habe, aber es war irgendwie ein totales Durcheinander bei uns. Da bin ich einfach nicht dazu gekommen.

Philipp hatte letzte Woche mal wieder 40,5 Fieber. 4 Tage lang, war trotz Fiebermittel nicht viel zu machen. Zum Glück waren nach 4 Tagen dann endlich die unteren 2 Eckzähne durch und das Fieber ist schlagartig wieder runter gegangen. Er hatte auch bei den 2 oberen Eckzähnen Fieber von 40,5. Da hatte es sogar 6 Tage gedauert und endete in einer Nasennebenhöhlenentzündung. Von daher war ich diesmal schon froh, dass es "nur" 4 Tage hohes Fieber waren.

Philipp hat nachts immer Hustenanfälle, so trockener Husten. Weil es nach 4 Wochen immer noch nicht besser war, sind wir noch mal zum Arzt gegangen. Bei Philipp besteht jetzt der Verdacht auf Allergie. Der Arzt meinte dann aber nur, dass er nicht genau weiß wogegen er allergisch ist, man aber bei so kleinen Kindern eh nix machen würde, weil es "eh nix bringt und sich mit 14 eh wieder verwächst." :o
Also bei mir sind die Allergien mit 14 Jahren nicht weg gegangen, sondern immer mehr gewordend und in der Jugend habe ich dann auch noch Neurodermitis dazu bekommen.
Vor allem hätte ich gern mal geklärt wogegen er jetzt genau allergisch ist, um das eventuell etwas eingrenzen zu können und zu überlegen, was ich in seinem Zimmer vielleicht verändern könnte. Also habe ich jetzt für nächste Woche einen Termin bei einer anderen Ärztin ausgemacht und hoffe, dass die gewillt ist, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Schönen Tag noch.

LG Simone
gast.1718909
4. Jun 2014 18:54
Hallo,

geht es euch allen gut?

Wir haben im Moment so Probleme mit Abendbrot essen. Sie will gar nichts mehr. Teller fliegt direkt durch die Gegend. :-(

Was bietet ihr euren Mäusen abends so zum Essen an?

Sabrina
gast.1681890
4. Jun 2014 19:04
Hallo Sabrina,

danke uns geht soweit ganz gut.

Emma mag zur Zeit Frischkäsebrot und dazu Käsewürfel am Liebsten. Aber sie isst den ganzen Tag ununterbrochen, dafür kleine Mengen. Hast du es mal mit Gurke, Tomate usw. versucht?
Das findet Emma auch immer wieder super und stürzt sich darauf.

lg
Nicole
gast.1681890
4. Jun 2014 19:09
Vielleicht liegt es ja auch am Brot. Das sie einfach mal anderes möchte. Ansonsten auch ruhig mal eine Butterstulle und mal Wurstscheibe oder Käsescheibe drauf. Auch wenn sie dann nur den Belag runter futtert, aber sie isst was...
154 Beiträge
loading 19546...