Dezember-Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2014 12:21
Re: Dezember-Mami´s
Hallo, ich hab ja den 3.12 (vorläufig mal).
Ist euch übel, habt ihr Symptome. Wie gehts Euch?
Mir ist heute saumäßig schlecht.
Wegen der Hebamme kommt drauf an für was Du die Hebamme alles brauchst. Bei meiner 1.SS hab ich mich erst ca. Um den 6-7Monat darum gekümmert und dann einen Tag nach der Geburt angerufen, dass ich Sie jetzt bräuchte. Bin früher Heim gegangen.
Schönen Tag noch.
Ist euch übel, habt ihr Symptome. Wie gehts Euch?
Mir ist heute saumäßig schlecht.
Wegen der Hebamme kommt drauf an für was Du die Hebamme alles brauchst. Bei meiner 1.SS hab ich mich erst ca. Um den 6-7Monat darum gekümmert und dann einen Tag nach der Geburt angerufen, dass ich Sie jetzt bräuchte. Bin früher Heim gegangen.
Schönen Tag noch.
17. Apr 2014 16:36
Huhu. Bei uns ist ET 16.12.14
Ist das 2. Kind und sehr gewollt! Hoffen jetzt das alles gut geht und das Krümel fein gesund wächst
Ganz lieben gruß

Ist das 2. Kind und sehr gewollt! Hoffen jetzt das alles gut geht und das Krümel fein gesund wächst

Ganz lieben gruß

18. Apr 2014 11:35
23. Apr 2014 13:55
Hallo!
Mein Termin ist der 10. Dez. Mal schauen wie´s diesmal wird.
Habe derzeit mit starker Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen.
Ist unter euch auch eine Reiterin?
Zu der Mama mit der Frage nach der Hebamme. Wenn du Beschwerden hast, kannst du die Hebamme auch jetzt schon rufen. Sie kann dich beraten mit Tee´s, Hausmittelchen, Akupunktur, Globoli, etc. je nachdem, was sie anbietet.
Muss wirklich nicht erst am Schluss sein oder danach.
Meine Hebi hat mir sehr geholfen und mich durch die ganze Schwangerschaft und danach auch toll begleitet. (von Anfang an)
Z.B. hat sie eine kleine Bauchmasage nach der Geburt gemacht, zum Lösen von Verklebungen.
Vor der Geburt kann man Himbeerblättertee trinken, Heublumendampfbäder machen oder Dammmassage. (Bitte vorher unbedingt mit der Hebamme darüber sprechen!!)
Sie kann dir sicher viele nützliche Tipps geben. Einfach mal Fragen! LG
Mein Termin ist der 10. Dez. Mal schauen wie´s diesmal wird.
Habe derzeit mit starker Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen.
Ist unter euch auch eine Reiterin?
Zu der Mama mit der Frage nach der Hebamme. Wenn du Beschwerden hast, kannst du die Hebamme auch jetzt schon rufen. Sie kann dich beraten mit Tee´s, Hausmittelchen, Akupunktur, Globoli, etc. je nachdem, was sie anbietet.
Muss wirklich nicht erst am Schluss sein oder danach.
Meine Hebi hat mir sehr geholfen und mich durch die ganze Schwangerschaft und danach auch toll begleitet. (von Anfang an)
Z.B. hat sie eine kleine Bauchmasage nach der Geburt gemacht, zum Lösen von Verklebungen.
Vor der Geburt kann man Himbeerblättertee trinken, Heublumendampfbäder machen oder Dammmassage. (Bitte vorher unbedingt mit der Hebamme darüber sprechen!!)
Sie kann dir sicher viele nützliche Tipps geben. Einfach mal Fragen! LG
23. Apr 2014 16:56
Da man mir nun meinen ET vom 18.11. auf den 1.12. verlegt hat, klinke ich mich hier auch mal ein, mal sehen, wann das Krümelchen denn dann wirklich kommt.
Es ist im übrigen mein 2. Kind. Ich ahbe noch einen 3 Jährigen Jungen, der auch ein Dezemberkind ist
Westerwälderin, ich bin Reiterin
Es ist im übrigen mein 2. Kind. Ich ahbe noch einen 3 Jährigen Jungen, der auch ein Dezemberkind ist

Westerwälderin, ich bin Reiterin

23. Apr 2014 19:51
Soviel zum thema "jede schwangerschaft is anders"... Bei meiner ersten ss hat mir nicht ein tag irgendwas gefehlt. Mir gings blendend. Jetzt gehts mir einfach nur schlecht. Mir is den ganzen tag übel und abends richtig schlecht, bin wahnsinnig müde, fühl mich wie überfahren. Ich hoffe ja das es was zu bedeuten hat, würde mir ein mädchen wünschen 
Wem gehts ähnlich?

Wem gehts ähnlich?
23. Apr 2014 19:55
mir geht es auch besonders abends schlecht. ich kann übelkeit und hunger nicht unterscheiden und habe wahnsinnig probleme mit der flüssigkeitszufuhr.
23. Apr 2014 20:17
24. Apr 2014 07:20
Guten Morgen,
Na ich bin gespannt ob sich bei mir auch noch etwas verschiebt. Kann schon auch sein.
Und zum Thema Übelkeit und Beschwerden:
Erstes Kind nichts aber wirklich gar nichts bis auf den gestationsdiabetes. Und gegen Ende hin leichte Wehwechen. Und jetzt so ca. Seit ich es weiß alles was man nur irgendwie haben kann. Übelkeit, Kopfweh, Ischias(ja jetzt schon), usw. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder. Nehm schon Übelkeit Stab letzten bzgl. Arbeit nur die helfen von Tag zu Tag auch weniger. Und ich kann ja wirklich nicht nur in einem durch essen. Da hab ich das Problem mit dem Zucker ja gleich wieder. Sorry, und danke fürs ausheulen. Achja hatte gestern auch schon meinen ersten hormonellen Heulschub. Juhu!
Lg und einen schönen Tag.
Na ich bin gespannt ob sich bei mir auch noch etwas verschiebt. Kann schon auch sein.
Und zum Thema Übelkeit und Beschwerden:
Erstes Kind nichts aber wirklich gar nichts bis auf den gestationsdiabetes. Und gegen Ende hin leichte Wehwechen. Und jetzt so ca. Seit ich es weiß alles was man nur irgendwie haben kann. Übelkeit, Kopfweh, Ischias(ja jetzt schon), usw. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder. Nehm schon Übelkeit Stab letzten bzgl. Arbeit nur die helfen von Tag zu Tag auch weniger. Und ich kann ja wirklich nicht nur in einem durch essen. Da hab ich das Problem mit dem Zucker ja gleich wieder. Sorry, und danke fürs ausheulen. Achja hatte gestern auch schon meinen ersten hormonellen Heulschub. Juhu!
Lg und einen schönen Tag.
24. Apr 2014 09:16
Hallo,ich möchte mich dazu reihen....
Mein ET steht noch nicht ganz fest.
Der FA sagt entweder am 5.12.oder am 14.12.14
Termin habe ich erst am 16.05.14.
Noch solange warten!
-Bin auch ständig müde....antriebslos und down!
Hoffe das geht bald vorbei!
...Gruss Tine

Mein ET steht noch nicht ganz fest.
Der FA sagt entweder am 5.12.oder am 14.12.14
Termin habe ich erst am 16.05.14.
Noch solange warten!
-Bin auch ständig müde....antriebslos und down!

Hoffe das geht bald vorbei!
...Gruss Tine

24. Apr 2014 09:41
naja auf alle Fällen gratuliere ich euch allen und wünsche euch eine tolle Schwangerschaft
24. Apr 2014 21:20
24. Apr 2014 21:44
hoffentlich wird keines der Kinder hier ein "Christkind" 
Vor 3 ( bals 4) Jahren bei den Dezembermamis haben wir es alle vor oder nach den Feiertagen geschafft

Vor 3 ( bals 4) Jahren bei den Dezembermamis haben wir es alle vor oder nach den Feiertagen geschafft

25. Apr 2014 06:19
Guten Morgen,
Hatte gestern Gyn-Termin und was soll ich sagen/schreiben außer voller Freude ba-bum ba-bum, ba-bum. Hab den Herzschlag gesehen.
Und mein/unser Krümmel, wird bestimmt kein Christkind, aber wahrscheinlich ein Krampus bzw. ein Nikolausi
Neuer ET: 5.12.14
Und ich hab Zeugs für Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen. Mexalen nehmen ich aber wirklich nur im aus ersten Notfall. Die Tropfen für die Übelkeit jedoch werde ich mir doch öfter zur Hilfe nehmen.
Nagut lasst brav von Euch lesen
Hatte gestern Gyn-Termin und was soll ich sagen/schreiben außer voller Freude ba-bum ba-bum, ba-bum. Hab den Herzschlag gesehen.
Und mein/unser Krümmel, wird bestimmt kein Christkind, aber wahrscheinlich ein Krampus bzw. ein Nikolausi

Und ich hab Zeugs für Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen. Mexalen nehmen ich aber wirklich nur im aus ersten Notfall. Die Tropfen für die Übelkeit jedoch werde ich mir doch öfter zur Hilfe nehmen.
Nagut lasst brav von Euch lesen

25. Apr 2014 07:15
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...