Toxoplasmose Test positiv

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1567948
7. Apr 2014 21:29
Re: Toxoplasmose Test positiv
> Wenn du positiv bist und am Anfang der Schwangerschaft stehst (wird um die 12. Woche
> gemacht), bist du mal mit dem Erreger in der Vergangenheit in Kontakt gekommen und
> hast Antikörper (dann muss man auch nicht so mit dem Essen aufpassen).

Hat das dein FA gesagt? Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber das stimmt nicht, der Test sagt nicht aus wann man sich infiziert hat!

Und ein 2. Test bei negativer Immunität ist nur notwendig wenn man zu einer Risikogruppe zählt, sonst ist das nur Geldmacherei.
gast.1855481
8. Apr 2014 07:47
....mädels mädels....die Hormone....

seid nachtsichtig miteinander...wir wollen uns alle nur gegenseitig helfen.

Das einfachste und zuverlässigste ist wohl, wenn man bei Fragen zu (Test-)Ergebnissen und Befunden die behandelnde Frauenärztin/den Frauenarzt fragt, oder aber die Hebamme.

@KSchwester: ich weiß, dass du selber auch vom Fach bist. und ich schätze deine Einträge und Stellungnahmen, sie entsprechen in aller Regel auch meinem Verständnis und Gefühl zu Dingen. Aber nimm es anderen nicht krum, wenn sie deine Abgeklärtheit einschüchtert oder verunsichert.

@Fiadora: Ich kann schon verstehen, dass man aus der Formulierung:
"Bei mir steht:
Toxoplasmose AK
Suchtest [x] neg. [ ] grenzw. [ ] pos.

Das besagt, ob man aktuell Toxo hat!
"
wobei der der Satz "Das besagt, ob man aktuell Toxo hat" missverständlich aufgefasst werden kann.

Nehmt nicht alles so persönlich! Die meisten von uns sind gerade schwanger und geschriebenes Wort kann man noch viel leichter in den falschen HAls bekommen, als das gesprochene Wort, wenn man sich face-to-face gegenüber steht
gast.1855481
8. Apr 2014 07:49
@mönchengladbach1: wenn es etwas wäre, was dich oder dein Kind gerade ganz akut gefährden würde, hätte deine Ärztin/dein Arzt das sicher nicht unkommentiert gelassen.
18 Beiträge
loading 19539...