kind da, freund weg:(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021661
26. Okt 2010 19:44
Re: kind da, freund weg:(
stern0372 hat geschrieben :
> Ich nochmal... nicht, dass jemand meint, ich würde es nicht ernst nehmen,
> wenn der Mann Schläge androht. Gsd hatte ich so ein Problem noch nie.
>
> Nur denke ich, dass wir hier zu wenig über die Hintergründe wissen und
> Naddels Antwort auf einige der ersten Postings machte mir jetzt auch nicht
> den Eindruck, als würde sie die Situation als so ernst einschätzen, dass
> sie sofort ins Frauenhaus muss.
>
> Mich würde mal interessieren, in welchem Kontext, wie equinoxx es nannte,
> diese Androhung geäußert wurde und ob er sowas schon häufiger gesagt hat.
> Manchmal sind solche Äußerungen auch Ausdruck von Hilflosigkeit, derjenige
> wird mit der Situation nicht fertig. Natürlich darf man(n) nicht
> handgreiflich werden, aber solch eine Situation entschärft man (frau) nicht
> durch einen übereilten Auszug - es sei denn es droht unmittelbar Gefahr.
> Schwierig, das von der Ferne zu beurteilen.
>
> Ich wünsch Dir, Naddel, jedenfalls alles Gute und das richtige
> Urteilsvermögen.
>
> VG
> Stern
hey danke für den rat nee das war das erste mal und er hat mmir auch gesagt das er nie iene frsu schalgen würde auch wenn die kleene nicht .
also wird es einfach nur sagen oder wie es war auch das erste ma.
gast.909954
26. Okt 2010 19:44
Oh mein Gott :o :o :shock: :shock:
Geh, so schnell es nur irgendwie möglich ist :shock: :shock: :o :o
Ich weiß wie es ist, wenn die Schläge erstmal angefangen haben!!!
Such Dir Hilfe bei der Diakonie, bei ner Beratungsstelle, evtl bei der Kirche... aber schau bloß dass Du da wegkommst!!!

Mein Mann und ich hatten auch Probleme nach der Geburt... also eigentlich hatte ich die Probleme und war echt ein Biest aber er hat immer zu mir gehalten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten wenn die Hormone wieder normalisiert sind ;)

Wie alt seid ihr denn? war es ein Wunschkind?

Vielleicht redest Du trotzdem mal mit Deiner Mutter... ich habe mich das damals auch nicht getraut und jetzt sag ich mir... hätte ich doch bloß.
Mamas sind immer für einen da ;)
gast.1021661
26. Okt 2010 19:49
ich danke euch mäusen alle.
was ich denke er ist sauer das es ein mädel ist weil es bis anch der gebrut ein jugne geplant war und er hat sich gefreut ja ein junge nd cool und er wird so wie ich und dnn ein mädel er hat sich nicht am richtig gefreut meint ihr es liegt vielleicht daran.
gast.1015716
26. Okt 2010 19:57
ES gibt verschiedene Möglichkeiten, was er hat. Vielleicht hat er jetzt erkannt, dass Verantwortung tragen garnicht so leicht ist und versucht sich davor zu drücken, resp. es zu verdrängen. Oder er zweifelt an sich, weil es ein Mädchen ist und er glaubt, keinen Stammhalter zeugen zu können. Oder oder oder...

Ich würde jedenfalls erstmal gehen, bis er bereit ist, Partner und Vater zu sein... ohne Androhung von irgendwas und partnerschaftlich teilend... oder eben auch nicht...

Wie alt ist er denn überhaupt? Ich finde das Verhalten ein wenig pubertär...

noxx :roll:
gast.1021661
26. Okt 2010 21:39
mein freund ist 21. geh asuch zur mama ertsma, fütr ne ewoche ma sehn wie es ist alleine in einer drei raum wohnung abzukacken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1046868
26. Okt 2010 22:12
Haii.

Du tust mir eCht leiid aber ganz am schluss laChst du?????ich könnte da eCht nicht laChen....wie alt bist du denn??????Mein freund ist auch 21 und ich 19
gast.1021661
27. Okt 2010 06:50
skender1 hat geschrieben :
> Haii.
>
>
> Du tust mir eCht leiid aber ganz am schluss laChst du?????ich könnte da
> eCht nicht laChen....wie alt bist du denn??????Mein freund ist auch 21 und
> ich 19
ich bin 18, aja ich alch nur weil er da sehn wie er alleien in ner drei raum abakcken kann ne woche.
gestern scheiss freundlich und uns ne zweite chance bin aber jetz erst ma für ne woche bei meiner besten freundin, und dann ma sehn.
gast.895355
27. Okt 2010 07:27
Hi! Muss auch mal meinen Senf dazugeben. :evil: :evil: :evil:
Ich würde mich von keinem Mann der Welt anfassen lassen.
Wenn er schon droht dich auf die Strasse zu setzen dann würde ich meine Sachen packen und gehen.
Du hast doch bestimmt ne Freundin die dich aufnimmt oder die Oma.
Willst du das deine Maus in solchen Verhältnissen groß wird???? Wo der Papa der Mama Schläge androht?????

:x :x DAS IST ECHT DAS ALLERLETZTE :x :x

Aber trotzdem muss ich auch nochwas loswerden....was bestimmt einige anders sehen...

Du bist jetzt Mama...ich denke es gibt wichtigeres im Moment als Party machen. Deine Maus ist noch so klein, lass sie nicht alleine.
Du bist noch sehr Jung..oder??

Ich wünsche Dir viel Kraft und entscheide nicht nur für Dich sonder in erster Linie für Dein Kind!!!!!!

LG
MaggyH
27. Okt 2010 09:52
Jasmin, ich bin auch Deiner Meinung, dass Party jetzt echt an letzter Stelle stehen sollte. Ich rede aus eigener Erfahrung. Meine Eltern waren auch erst 19, als sie mich gekriegt haben. Sind leidenschaftlich gern zu Privatpartys gegangen und haben uns Kinder mitgenommen. Ich habe bis heute negative Erinnerungen an diese Partygeherei meiner Eltern, zumal ich die beiden dann öfter besoffen gesehen habe.

Glaube mir Naddel, ein Kind vergisst das nicht!! :(
gast.1031034
27. Okt 2010 10:39
Naddel18 hat geschrieben :
> Hey mädels bin so am ende und weiss nicht mher was ich noch machen soll,
> seid dem unsere kleene maus da ist(27.08.2010), schläft mein freund auf der
> couch und wir sind nur am streiten, er droht mir mit schläge, er geht mir
> kumpels in die kneipe und ich pass da weile auf die kleene auf, aber wenn
> ich dann auch ma mit meinen freundinnen weg will darf ich nicht oder er hat
> selber vor, jnd die oma von der kleinen passt nur bis um neun auf also kann
> ich nicht ma was unternehmen, finde ich irgendwo voll doof, aber ich weiss
> einfach nocht was ich dagegen machen soll. das schlimme die wohnnung ist
> seine und er hat auch gesagt das uns beide dann auf die strasse setzen
> will, also mich und die kleine maus:( :( das kann man doch nicht bringen
> verändert ien kind wirklich so dermasen die beziehug bin wirklich voll am
> boden. dann muss ma sich ja auch ma mit dem kind beschäftigen das darf dann
> auch ich machen weil er nix anderes mehr macht ausser am pc sitzen den
> aushalt darf auch ich machen.
> habt ihr denn vielleicht ein paar ratschläge
> zu miener mum brauch ich auch nicht gehn weil sie selber schwanger ist und
> kein platz in ihrwer wohnung hat weil sie noch zwei weitere kinder hat die
> bei ihr wohnen.
>
> was soll ich denn nur tun. :? :? :?
hallo naddel, sag mal wie alt bist du und von wo kommst du? du tust mir leid. würde dir auf jeden fall helfen, bleib bloß nicht bei diesem kerl. der hat euch nicht verdient. anscheinend weiß er dich und die kleine maus nicht zu schätzen. schläge, ist außerdem ein absolutes no go. was ist das für ein, entschuldigung, arschloch? wie lange wart ihr zusammen? mach dich bloß nicht fertig. musste schon vielen helfen und alle waren heil froh, weil es ihnen danach besser ging und sie erstmal gemerkt haben, was das für blöde kerle waren. freue mich auf antwort. bis dahin immer schön die öhrchen steif halten. glg sendet dir mausi mit leon peter und luc alexander
gast.1011741
27. Okt 2010 10:49
Naddel18 hat geschrieben :
> mein freund ist 21. geh asuch zur mama ertsma, fütr ne ewoche ma sehn wie
> es ist alleine in einer drei raum wohnung abzukacken :lol: :lol: :lol:
> :lol: :lol:

Mein Gott,werdet erwachsen!
Ihr habt ein Kind zusammen,ihr habt Verantwortung,habt ihr das noch nicht begriffen?
Auch mit 18 sollte man in der Lage sein,etwas an seiner Situation zu ändern,besonders dann,wenn man merkt,das es dem Wohl des Kindes schadet.Es gibt doch überall Unterstützung,man muss sich nur bewegen.
Man,man.... :roll:
gast.935798
27. Okt 2010 11:09
Hey
also ich würde mal sagen das du es ganz richtig gemacht hast erst mal zu gehen schau dir die sache in ruhe an wie er sich weiterhin dir und deiner maus gegenüber verhält.Ob er sich in der zeit nach euch mäusen erkundigt wo ihr nicht bei ihm seit und wenn du wieder hin gehen solltest wie er sich dann verhält.
Vielleicht findest du ja mal jemanden der auf das mäuschen ne stunde oder so aufpasst damit ihr in ruhe reden könnt und das evt. geklärt bekommt.
Allerdinngs wenn es für dich/ihn keinen sinn mehr machen sollte oder er noch gleicht ist wie am anfang würde ich einfach mal aufs arbeitsamt gehen und mich dort informieren.Den wenn du zb harzt4 bekommen solltest bekommst du auch die sogenannten "kosten für unterkunft" gestellt du musst dich einfach mal erkundigen wie hoch das in deiner stadt ist.Hier in bawü in villingen-schwenningen bekommt man für das kind und sich knapp 450 euro für die miete und heizkosten und dort wird dann nur der überschüssige betrag von deiner kleinen abgezogen und ich denke mal als "alleinstehende" mami bekommt man da noch etwas mehr an unterstützung.
Ich beziehe im moment auch harzt 4 (auch wenn ich es eigentlich nicht möchte) aber mein freund ist im moment noch in der lehre und er bekommt da leider wie bekannt ja nicht viel raus.Zum beispiel für meinen kleinen und mich haben wir im monat 214,90 euro zum leben und dazu kommt dann noch 326,18 euro zuschuss für die miete da meinem freund noch 140 euro dafür angerechnet werden dazu zuzahlen.dazu dann noch kindergeld und elterngeld.es bleibt zwar nicht viel übrig (da miete 600 euro beträgt) aber wenn man wirklich sehr sehr sehr sparsam ist reicht es für das nötigste für den kleinen.
Lg Meli
gast.1015716
27. Okt 2010 11:10
ts84 hat geschrieben :
> Mein Gott,werdet erwachsen!
> Ihr habt ein Kind zusammen,ihr habt Verantwortung,habt ihr das noch nicht begriffen?
> Auch mit 18 sollte man in der Lage sein,etwas an seiner Situation zu ändern,besonders
> dann,wenn man merkt,das es dem Wohl des Kindes schadet.Es gibt doch überall
> Unterstützung,man muss sich nur bewegen.
> Man,man.... :roll:

Ja danke, jetzt muss ich es auch nicht mehr schreiben. Am Anfang dachte ich noch, das arme Mädel, mittlerweile tut mir nur noch das Kind leid wegen seiner scheins recht infantilen Eltern.

Sich n Kopp darüber zu machen und sich schadenzufreuen, dass der andere dann allein in der Wohnung hockt mit Haushalt etc, statt mal eine Minute an das Kind zu denken ist wirklich übel .. und sehr sehr kindlich.

Naddel, such Dir jemand professionelles, damit aus Deinem Kind mal was werden kann. Und.. werde mal etwas erwachsener... Du hast zuallererst die Verantwortung für das Kind. Kannst Du sie nicht tragen, such Dir Hilfe.

noxx :roll:
gast.1029803
27. Okt 2010 11:50
ich finde deine wortwahl furchtbar :o ich hoffe, dass du deinem kind nicht diese sprache beibringst.

zu deiner situation: ich empfinde da auch kein mitleid.ich denke ein mensch ändert sich nicht von heut auf morgen.der freund ist sicherlich vorher schon so gewesen nur kommt es jetzt richtig zum vorschein. ich denke einfach (in diesem fall, beziehe es nicht auf alle) ihr hättet beide nicht so früh ein kind kriegen sollen, ihr seit total unreif.wenn man bedenkt, dass du dir sorgen machst, wie du mit deinen freundinnen weggehen kannst, obwohl du gewiss ganz andere probleme hast :roll:

änder etwas an deiner situation, damit es deinem kind nicht genauso ergeht.

LG

Angi
gast.1021661
27. Okt 2010 13:31
equinoxx hat geschrieben :
> ts84 hat geschrieben :
> > Mein Gott,werdet erwachsen!
> > Ihr habt ein Kind zusammen,ihr habt Verantwortung,habt ihr das noch nicht
> begriffen?
> > Auch mit 18 sollte man in der Lage sein,etwas an seiner Situation zu
> ändern,besonders
> > dann,wenn man merkt,das es dem Wohl des Kindes schadet.Es gibt doch überall
> > Unterstützung,man muss sich nur bewegen.
> > Man,man.... :roll:
>
> Ja danke, jetzt muss ich es auch nicht mehr schreiben. Am Anfang dachte ich noch, das
> arme Mädel, mittlerweile tut mir nur noch das Kind leid wegen seiner scheins recht
> infantilen Eltern.
>
> Sich n Kopp darüber zu machen und sich schadenzufreuen, dass der andere dann allein
> in der Wohnung hockt mit Haushalt etc, statt mal eine Minute an das Kind zu denken
> ist wirklich übel .. und sehr sehr kindlich.
>
> Naddel, such Dir jemand professionelles, damit aus Deinem Kind mal was werden kann.
> Und.. werde mal etwas erwachsener... Du hast zuallererst die Verantwortung für das
> Kind. Kannst Du sie nicht tragen, such Dir Hilfe.
>
> noxx :roll:
wenn de mich nich tkennst würde ich es ma lassn solche srpüche zu machen weil ich keen verantwortung tragen das weisst du oder was. halt dich einfach raus ok.
105 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...