Fremdeln?

Das Baby wird mobil
Elternforum
kleineHexe32
28. Mär 2014 22:19
Re: Fremdeln?
öhm ..ja..Mhhh ..kein Kommentar..gehört nicht zum Thema
:-D
gast.1827905
29. Mär 2014 02:06
Meine Jüngere ist jetzt 9 Monate alt und lässt sich auch von Leuten auf den Arm nehmen, die sie kaum kennt. Aber meine Große, die ist da ganz anders. Als sie angefangen hat zu krabbeln, da wollte sie dann auch nicht mehr von anderen auf den Arm genommen werden. Mit der Zeit hat sie sich an meine Mutter und meine Schwiegereltern gewöhnt, obwohl sie die Schwiegereltern selten sieht. Mein Vater hingegen, der darf ihr nicht zu Nahe kommen, ansonsten will sie sofort zu mir auf den Arm und wenn er anfängt zu reden, dann weint sie los. Finde das suspekt, aber weiß nicht, wie ich das ändern kann. Wobei ich schon sagen muss, dass mein Vater schon eine Imposante Person ist.
War auch beim Kinderarzt so. Bei dem einen Besuch hat sie ihn noch angegrinst und beim nächsten mal, stand er nur vor ihr und sie hat angefangen zu weinen.

Ändert sich das wieder? Ich finde es gut, dass sie nicht jedem zugeht, aber in der Familie sollte es schon anders sein.
kleineHexe32
29. Mär 2014 07:47
Hey niki
denke das ist bei jedem Kind anders,wann es sich ändert
eine bekannte ihre maus ist 5Jahre...und jetzt tut es bisl legen mit dem fremdeln
ich finde fremdeln auch wichtig..so wissen die Zwerge wer fremd ist und wer nicht.
gast.917724
29. Mär 2014 09:02
Niki Who hat geschrieben:
> Ändert sich das wieder? Ich finde es gut, dass sie nicht jedem zugeht, aber
> in der Familie sollte es schon anders sein.

Ja, es ändert sich!
Meine Große ist dermaßen extrovertiert und kontaktfreudig, dass es schon beinahe wehtut :lol:
Und die Kleine (3 1/2) quatscht beim Einkaufen etc. auch jeden an. Allerdings muss die Kontaktaufnahme von IHR ausgehen - andernfalls fremdelt sie weiterhin.
gast.1808932
29. Mär 2014 19:31
oh weh das ist hier ja ganz schön ausgeartet :-/

also wenn ich dann auch noch mal was dazu sagen darf...
das verhalten des kindes von maja und meinem sohn bezeichne ich auch nicht als fremdeln....
fremdeln äußert sich bei meinem sohn so, dass er "angst" vor fremden hat, aber auch sehr sehr zurückhaltend ist bei menschen, die er zwar kennt aber länger nicht gesehen hat.
wobei es immer auch damit zu tun hat, wie die leute auf ihn zugehen !!!
gast.1827905
29. Mär 2014 23:40
kleineHexe32 hat geschrieben:
> Hey niki
> denke das ist bei jedem Kind anders,wann es sich ändert
> eine bekannte ihre maus ist 5Jahre...und jetzt tut es bisl legen mit dem
> fremdeln
> ich finde fremdeln auch wichtig..so wissen die Zwerge wer fremd ist und wer
> nicht.

Ja, ich weiß dass es wichtig ist. Hatte ich auch schon gelesen. Aber irgendwie irritiert es dann doch, wenn sie ihren Tanten überhaupt nicht zugeht. Aber solange sie es nicht will, ist es auch zu akzeptieren. Umso schöner, wenn sie auftaut.
Wobei es auch schon vorgekommen ist, dass sie andere Leute einfach mal angrinst.
kleineHexe32
30. Mär 2014 11:52
niki ist bei uns genauso :-D
grinst fast jeden an....besonders im Bus...
aber nur aus einer sicheren Entfernung ;-)
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...