Hat jemand in der Schwangerschaft geraucht?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1240750
4. Apr 2014 20:35
Re: Hat jemand in der Schwangerschaft geraucht?
Dann kann man ja auch die Eltern, die ihre Kinder prügeln, einfach machen lassen... :roll: Zum Glück gibt es nach der Entbindung die U´s!
gast.1111554
4. Apr 2014 20:42
boccki hat geschrieben:
> Trotzdem wenn man es macht sollte man die Person einfach lassen
> Man Urteilt Ja auch nicht über die die aufhören oder über welche die sehr
> viel Koffein trinken
>
> Das ist so ein Diskussionsthema wo man Stunden lang rum reden könnte Aber
> im Endeffekt entscheidet es jeder für sich selber

Deine Einstellung ist widerlich und dumm! Nachweislich schadet man seinen Kindern damit und nein Kindesmisshandlung/Vernachlässigung ist nicht jedermanns eigene Entscheidung! Du solltest dich wirklich schämen, so mit dem Schicksal gespielt zu haben und deine Kinder bewusst einer Gefahr ausgesetzt zu haben.
gast.1539170
4. Apr 2014 21:09
So erstens Prügeln Und rauchen ist doch wohl ein Unterschied
Zweitens Ich finde wohl Das es jedem sein eigenes Bier ist was bringt es sich zusagen omg Das darfst du nicht blabla dadurch machen es manche dann Nur mehr Zuhause in nen stickigen Zimmer was soo viel besser ist
Bei den Thema sollte man nicht verallgemeinern es gibt welche die machen es aus "null-bock was zu ändern" heraus andere rauchen weit in die Ss hinein weil sies nicht wissen Und andere versuchen aufzuhören schaffen es Aber nicht Und andere machen es weiter ändern Aber die kompletten rauch gewohnheiten
Deswegn Warum sollte man frauen die es nicht schaffen zb Und sich schon schlecht fühlen noch mehr schuldgefuhle machen

Deswegen sollte man nicht alle gleich verfluchen Und wenn diese meinung dumm Und widerlich ist gerne deswegen werde Ich diese meinung nicht ändern
Fiadora
4. Apr 2014 23:39
Naja, ein paar wenige hier haben auch zugegeben, dass sie in der Schwangerschaft rauchen/geraucht haben.
Sie wurden aber nicht so "angemacht" wie du und das liegt einfach daran, dass bei dir der Eindruck ganz stark hervortritt, dass du es tatsächlich nicht lässt, weil du schlicht "keinen Bock" hast.
Und wenn man die Dinge etwas extremer sieht, dann sind Prügel und Nikotin etc. durchaus miteinander zu vergleichen. Man schadet dem Kind, egal auf welche Art. Und genau darum geht es ja. Rauch ist weniger "schmerzhaft" als eine Faust im Gesicht, aber der Körper wird gleichermaßen (ja,auf andere Art und Weise, aber dennoch) beschädigt.

Ich bin auch der Meinung, dass jede (werdende) Mutter selbst entscheiden muss, aber es geht hier wirklich nicht mehr um einen selbst, sondern um ein weiteres Leben, welches in einem heranwächst.
Die Leute sollten sich das einfach nur bewusst machen und dann sieht das auch schon ganz anders aus.

"Deswegn Warum sollte man frauen die es nicht schaffen zb Und sich schon schlecht fühlen noch mehr schuldgefuhle machen"
Hab hier nichts gelesen, was den Leuten, die es wirklich versuchten, aber nicht geschafft haben, irgendwie anmaßt.
Du hingegen erweckst einfach den Eindruck, dass es dir "egal" ist, es ist deinen Kindern ja nichts passiert. Wahrscheinlich wird das dann auch der Grund sein, dass du beim evtl. nächsten Kind einfach weiterrauchst. Mal davon abgesehen, dass du deine schon vorhandenen Kinder genauso schädigst.
Und bevor du mich jetzt hier angehst:
sieh mal einige Posts weiter oben/vorne. Ich war eine immens starke Raucherin, weiß also wie das ist. Vertrete dennoch die Meinung, dass so ein "mir egal, denen passiert schon nix - macht ja jeder bei uns" wirklich grob fahrlässig ist. Die Einstellung, die du hier breit trittst, ist der Grund, warum man dich hier so angeht.
gast.1539170
5. Apr 2014 12:46
Naja bei jeden anderen thread wo es Um Das Thema ging kamen anfeindungen soweit Ich gelesen habe
Weswegen ich hier nicht mal alles gelesen habe
Und Ja man muss immer worst case im Kopf haben

Und wegen kommt's so rüber Wie null bock Aber Ich hatte es versucht bin beide male gescheitert Und habe dann halt viel am rauch verhalten minimiert

Und mir hat es nur was ausgemacht es gleich als ekelhaft usw zu bezeichnen
Wenn man sagt es ist von jedem die eigene Entscheidung
gast.1240750
5. Apr 2014 18:29
boccki hat geschrieben:
> Und mir hat es nur was ausgemacht es gleich als ekelhaft usw zu bezeichnen
> Wenn man sagt es ist von jedem die eigene Entscheidung

Aber das Kind hat keine Wahl! Es muss das Gift aufnehmen, ob es will oder nicht! So ein Verhalten ist ekelhaft! Oder wie soll man es nennen, wenn eine Mutter ihrem Kind bewusst Schaden zufügt?
gast.1407824
6. Apr 2014 10:58
boccki hat geschrieben:
> Also Ich finde man soll machen was man Will
> Meine mUm hat geraucht Und mir gehts super
> Alle in der Familie haben immer weiter geraucht Und es ist nichts gewesen
> Ich auch Und meinen kiddies gehts gut ausser der große hat etwas Aber Nur
> erbsachen
> Also sollte jeder für sich selber entscheiden
>
> Und das mim Entzug wurde mir auch gesagt Aber Ich habe auch einen nicht so
> tollen Arzt Wie mir erst bewusst geworden ist

Über soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln! :evil:
Man sieht ja was draus geworden ist,weil deine Mutter geraucht hat!

Wenn man ein Kind unter seinen Herzen trägt,denke ich mal das man nicht das machen sollte was man will.
HiPP-Moderator
6. Apr 2014 13:44
Liebe Forums-NutzerInnen,
bevor das Thema weiter ausartet und es noch weitere Beschimpfungen gibt müssen wir es leider sperren. Noch einen schönen und ruhigen Sonntag!
Ihr HiPP-Moderator
23 Beiträge
loading 19539...