Flitterwochen mit 1-jährigem Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2014 22:34
Re: Flitterwochen mit 1-jährigem Kind
Echt, Stade kenne ich gut. Eine meiner Lieblingsstädte, wunderschön!! Buxtehudes "große Schwester".
Heiratet ihr dort?
Wenn ihr nach der Hochzeit essen gehen wollt kann ich das Inselrestaurant sehr empfehlen, oder alternativ das Restaurant Windmüller in Steinkirchen. Beide sind vom Ambiente total schön und das Essen ist extrem lecker.
Ich würde Dir raten mit einjährigem Kind nicht länger als 3-3,5h Stunden mit dem Auto zu fahren. Sprich von Stade aus ist man im nördl. NRW, bzw. kann man die Ost-und Nordfriesischen Inseln erreichen sowie die Ostsee.
Sylt ist wunderschön, aber teuer. Gerade wenn man die anderen Nordseeinseln nicht kennt, kann man auch dort ein paar schöne Tage verbringen und zahlt ein paar Euros weniger. Mit 2000 Euro ist allerdings Sylt locker drin.
Vielleicht wäre sonst Amrum etwas für euch? Sehr sehr kann ich dort das Haus Palstek empfehlen, wobei das vielleicht schon ausgebucht ist, und man nur noch über die Warteliste etwas bekommt.
http://www.haus-palstek-amrum.de/home.html
Schönen Urlaub!

Heiratet ihr dort?
Wenn ihr nach der Hochzeit essen gehen wollt kann ich das Inselrestaurant sehr empfehlen, oder alternativ das Restaurant Windmüller in Steinkirchen. Beide sind vom Ambiente total schön und das Essen ist extrem lecker.
Ich würde Dir raten mit einjährigem Kind nicht länger als 3-3,5h Stunden mit dem Auto zu fahren. Sprich von Stade aus ist man im nördl. NRW, bzw. kann man die Ost-und Nordfriesischen Inseln erreichen sowie die Ostsee.
Sylt ist wunderschön, aber teuer. Gerade wenn man die anderen Nordseeinseln nicht kennt, kann man auch dort ein paar schöne Tage verbringen und zahlt ein paar Euros weniger. Mit 2000 Euro ist allerdings Sylt locker drin.
Vielleicht wäre sonst Amrum etwas für euch? Sehr sehr kann ich dort das Haus Palstek empfehlen, wobei das vielleicht schon ausgebucht ist, und man nur noch über die Warteliste etwas bekommt.
http://www.haus-palstek-amrum.de/home.html
Schönen Urlaub!
24. Mär 2014 07:20
>
> Krass, für so ein Budget sind wir damals 6 Wochen durch Indonesien geflittert,
> inklusive den Flügen..
Das waren dann aber echte Schnäppchen Flüge! 2000,00€- Wochen - Flüge Hotel Essen und Shnick Schnack???????
DAS IST MAL KRASS
> Krass, für so ein Budget sind wir damals 6 Wochen durch Indonesien geflittert,
> inklusive den Flügen..
Das waren dann aber echte Schnäppchen Flüge! 2000,00€- Wochen - Flüge Hotel Essen und Shnick Schnack???????
DAS IST MAL KRASS
24. Mär 2014 08:51
babypups11 hat geschrieben:
> >
> > Krass, für so ein Budget sind wir damals 6 Wochen durch Indonesien geflittert,
> > inklusive den Flügen..
>
> Das waren dann aber echte Schnäppchen Flüge! 2000,00€- Wochen - Flüge Hotel Essen
> und Shnick Schnack???????
> DAS IST MAL KRASS
Ja die Flüge waren recht günstig, haben sie 3 Tage vor Abflug gebucht..bis dahin wussten wir aber auch noch nicht wo wir flittern wollen
> >
> > Krass, für so ein Budget sind wir damals 6 Wochen durch Indonesien geflittert,
> > inklusive den Flügen..
>
> Das waren dann aber echte Schnäppchen Flüge! 2000,00€- Wochen - Flüge Hotel Essen
> und Shnick Schnack???????
> DAS IST MAL KRASS
Ja die Flüge waren recht günstig, haben sie 3 Tage vor Abflug gebucht..bis dahin wussten wir aber auch noch nicht wo wir flittern wollen

24. Mär 2014 09:26
Na gut, dann ist das ja kein Maßstab
find ich aber trotzdem cool, dass ihr so ein Schnäppchen schlagen konntet! 
Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total babyfreundlich ist. Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung (wenn man will), Obst & Getränke & Mittagsessen für die kleine ca 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und einem Wohnzimmer. Na mal schauen...
Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden ca), aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im Auto schlafen. Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
LG

Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total babyfreundlich ist. Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung (wenn man will), Obst & Getränke & Mittagsessen für die kleine ca 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und einem Wohnzimmer. Na mal schauen...
Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden ca), aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im Auto schlafen. Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
LG
24. Mär 2014 09:45
Capricorn89 hat geschrieben:
> Na gut, dann ist das ja kein Maßstab
find ich aber trotzdem cool, dass
> ihr so ein Schnäppchen schlagen konntet!
>
> Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total
> babyfreundlich ist. Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung
> (wenn man will), Obst & Getränke & Mittagsessen für die kleine ca
> 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und einem Wohnzimmer. Na mal
> schauen...
>
> Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden
> ca), aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im
> Auto schlafen. Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
>
> LG
Viel zu teuer! Sorry!
Alle Hotels sind in der Regel Kinder- bzw. Babyfreundlich ausgestattet. 5 Tage für 1800 in Deutschland und das dann evtl bei schlechtem Wetter. No Way. Ich will nicht angeben, leisten könnten wir uns das, aber das wäre es uns nicht Wert. Für 1800,00€ könnt ihr in der Toskana mit HP, Flügen etc 10 Tage verbringen!
> Na gut, dann ist das ja kein Maßstab

> ihr so ein Schnäppchen schlagen konntet!

>
> Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total
> babyfreundlich ist. Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung
> (wenn man will), Obst & Getränke & Mittagsessen für die kleine ca
> 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und einem Wohnzimmer. Na mal
> schauen...
>
> Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden
> ca), aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im
> Auto schlafen. Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
>
> LG
Viel zu teuer! Sorry!
Alle Hotels sind in der Regel Kinder- bzw. Babyfreundlich ausgestattet. 5 Tage für 1800 in Deutschland und das dann evtl bei schlechtem Wetter. No Way. Ich will nicht angeben, leisten könnten wir uns das, aber das wäre es uns nicht Wert. Für 1800,00€ könnt ihr in der Toskana mit HP, Flügen etc 10 Tage verbringen!
24. Mär 2014 10:09
> Capricorn89 hat geschrieben:
> > Na gut, dann ist das ja kein Maßstab
find ich aber trotzdem cool, dass
> > ihr so ein Schnäppchen schlagen konntet!
> >
> > Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total
> > babyfreundlich ist. Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung
> > (wenn man will), Obst & Getränke & Mittagsessen für die kleine ca
> > 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und einem Wohnzimmer. Na mal
> > schauen...
> >
> > Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden
> > ca), aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im
> > Auto schlafen. Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
> >
> > LG
>
> Viel zu teuer! Sorry!
> Alle Hotels sind in der Regel Kinder- bzw. Babyfreundlich ausgestattet. 5 Tage für
> 1800 in Deutschland und das dann evtl bei schlechtem Wetter. No Way. Ich will nicht
> angeben, leisten könnten wir uns das, aber das wäre es uns nicht Wert. Für 1800,00€
> könnt ihr in der Toskana mit HP, Flügen etc 10 Tage verbringen!
Italien..immer eine Reise wert
! Wir fliegen Anfang Juni für 10 Tage nach Sizilien..
> Capricorn89 hat geschrieben:
> > Na gut, dann ist das ja kein Maßstab

> > ihr so ein Schnäppchen schlagen konntet!

> >
> > Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total
> > babyfreundlich ist. Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung
> > (wenn man will), Obst & Getränke & Mittagsessen für die kleine ca
> > 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und einem Wohnzimmer. Na mal
> > schauen...
> >
> > Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden
> > ca), aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im
> > Auto schlafen. Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
> >
> > LG
>
> Viel zu teuer! Sorry!
> Alle Hotels sind in der Regel Kinder- bzw. Babyfreundlich ausgestattet. 5 Tage für
> 1800 in Deutschland und das dann evtl bei schlechtem Wetter. No Way. Ich will nicht
> angeben, leisten könnten wir uns das, aber das wäre es uns nicht Wert. Für 1800,00€
> könnt ihr in der Toskana mit HP, Flügen etc 10 Tage verbringen!
Italien..immer eine Reise wert

24. Mär 2014 11:05
Wir sind im Mai in der Türkei und dann wieder im Oktober in Thailand! Die Flüge nach Sri Lanka für Winter sind leider ins unermässliche gestiegen und für Oktober haben wir dann ein Mega-Schnapper gefunden (3 Plätze roundtrip für 1400,00 mit Etihad)
Ach und im August dann noch ne Woche Schwarzwald auf nem Bauernhof
Sizilien waren wir noch nicht! Aber im Juni ist es sicher traumhaft da! Waren ja vergangen Juli in Kalabrien und es war so heiß: 40 bis 47 Grad im SChatten. Man konnte von 12 bis 17 nichts machen......
Ach und im August dann noch ne Woche Schwarzwald auf nem Bauernhof
Sizilien waren wir noch nicht! Aber im Juni ist es sicher traumhaft da! Waren ja vergangen Juli in Kalabrien und es war so heiß: 40 bis 47 Grad im SChatten. Man konnte von 12 bis 17 nichts machen......
24. Mär 2014 11:13
> Wir sind im Mai in der Türkei und dann wieder im Oktober in Thailand! Die
> Flüge nach Sri Lanka für Winter sind leider ins unermässliche gestiegen und
> für Oktober haben wir dann ein Mega-Schnapper gefunden (3 Plätze roundtrip
> für 1400,00 mit Etihad)
> Ach und im August dann noch ne Woche Schwarzwald auf nem Bauernhof
>
> Sizilien waren wir noch nicht! Aber im Juni ist es sicher traumhaft da!
> Waren ja vergangen Juli in Kalabrien und es war so heiß: 40 bis 47 Grad im
> SChatten. Man konnte von 12 bis 17 nichts machen......
Wir waren ja im Juni letzten Jahres in Kalabrien und das Wetter war herrlich warm..daher dachten wir uns dass Juni dann wieder ein ganz guter Reisemonat ist.. Oh schade, also erstmal kein Sri Lanka!?
Wir haben für das nächste Jahr wieder eine Fernreise angedacht, das erste Mal dann als Eltern..statt den 30.Geburtstag zu feiern
.
> Wir sind im Mai in der Türkei und dann wieder im Oktober in Thailand! Die
> Flüge nach Sri Lanka für Winter sind leider ins unermässliche gestiegen und
> für Oktober haben wir dann ein Mega-Schnapper gefunden (3 Plätze roundtrip
> für 1400,00 mit Etihad)
> Ach und im August dann noch ne Woche Schwarzwald auf nem Bauernhof
>
> Sizilien waren wir noch nicht! Aber im Juni ist es sicher traumhaft da!
> Waren ja vergangen Juli in Kalabrien und es war so heiß: 40 bis 47 Grad im
> SChatten. Man konnte von 12 bis 17 nichts machen......
Wir waren ja im Juni letzten Jahres in Kalabrien und das Wetter war herrlich warm..daher dachten wir uns dass Juni dann wieder ein ganz guter Reisemonat ist.. Oh schade, also erstmal kein Sri Lanka!?
Wir haben für das nächste Jahr wieder eine Fernreise angedacht, das erste Mal dann als Eltern..statt den 30.Geburtstag zu feiern

24. Mär 2014 13:04
> Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total babyfreundlich ist.
> Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung (wenn man will), Obst & Getränke
> & Mittagsessen für die kleine ca 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und
> einem Wohnzimmer. Na mal schauen...
Ich stimme babypups zu. Für das Alter sind die meisten Hotels geeignet.
Willst Du dein Kind dort in eine Fremdbetreuung geben, zu Leuten die es nicht kennt? Glaub mir... das wird nicht.
Ich finde es auch, auch für Sylt, teuer.
> Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden ca),
> aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im Auto schlafen.
> Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
Skagen ist total schön und immer eine Reise wert (ich war ca. 4 oder 5x da) aber wie Du schon geschrieben hast weit.
Ob das mit dem schlafen nachts klappt... verlassen würde ich mich darauf nicht.
Ich finde an der Ostküste in DK gibst ein paar nette Orte.
Mir gefällt Sonderborg sehr. Das ist Nah an der Grenze. Im Umfeld gibt es viele kleine nette Hotels. Sehr empfehlenswert.
Auch toll ist Aarhus und das Umfeld z.B. Ebeltoft.
Ist um einiges Näher als Skagen und vom Klima nicht so rau.
> Ja, maren7777, wir haben auf Sylt ein Hotel gefunden, das total babyfreundlich ist.
> Das würde für 5 Nächte inkl Frühstück, Kinderbetreuung (wenn man will), Obst & Getränke
> & Mittagsessen für die kleine ca 1800€ kosten. Ist ne Suite mit zwei Schlaf- und
> einem Wohnzimmer. Na mal schauen...
Ich stimme babypups zu. Für das Alter sind die meisten Hotels geeignet.
Willst Du dein Kind dort in eine Fremdbetreuung geben, zu Leuten die es nicht kennt? Glaub mir... das wird nicht.

Ich finde es auch, auch für Sylt, teuer.
> Skagen könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar ne lange Anreise (7 Stunden ca),
> aber da würde ich dann über Nacht fahren, so kann die kleine dann im Auto schlafen.
> Will dort jetzt auch mal nach tollen angeboten schauen.
Skagen ist total schön und immer eine Reise wert (ich war ca. 4 oder 5x da) aber wie Du schon geschrieben hast weit.
Ob das mit dem schlafen nachts klappt... verlassen würde ich mich darauf nicht.
Ich finde an der Ostküste in DK gibst ein paar nette Orte.
Mir gefällt Sonderborg sehr. Das ist Nah an der Grenze. Im Umfeld gibt es viele kleine nette Hotels. Sehr empfehlenswert.
Auch toll ist Aarhus und das Umfeld z.B. Ebeltoft.
Ist um einiges Näher als Skagen und vom Klima nicht so rau.
24. Mär 2014 13:05
Ja, also dann fällt Italien (und alles was noch dieses Klima hat) im Sommer für uns schon mal aus. Ich habe keine Lust tagsüber nur drinnen zu hocken und nicht raus zu können, weil es so heiß ist. Will meiner Tochter das auch nicht antun.
Ich stöbere einfach noch mal ein wenig rum. Vielleicht stoße ich dann auf etwas, das mir sofort zusagt.
Über das Fliegen habe ich noch mal nachgedacht und bin davon nach wie vor nicht überzeugt.
Ich stöbere einfach noch mal ein wenig rum. Vielleicht stoße ich dann auf etwas, das mir sofort zusagt.
Über das Fliegen habe ich noch mal nachgedacht und bin davon nach wie vor nicht überzeugt.
24. Mär 2014 14:00
> Ja, also dann fällt Italien (und alles was noch dieses Klima hat) im Sommer
> für uns schon mal aus. Ich habe keine Lust tagsüber nur drinnen zu hocken
> und nicht raus zu können, weil es so heiß ist. Will meiner Tochter das auch
> nicht antun.
>
> Ich stöbere einfach noch mal ein wenig rum. Vielleicht stoße ich dann auf
> etwas, das mir sofort zusagt.
>
> Über das Fliegen habe ich noch mal nachgedacht und bin davon nach wie vor
> nicht überzeugt.
Wann ist denn euer Reisemonat?? Denn wie geschrieben, Italien im Juni ist herrlich..
> Ja, also dann fällt Italien (und alles was noch dieses Klima hat) im Sommer
> für uns schon mal aus. Ich habe keine Lust tagsüber nur drinnen zu hocken
> und nicht raus zu können, weil es so heiß ist. Will meiner Tochter das auch
> nicht antun.
>
> Ich stöbere einfach noch mal ein wenig rum. Vielleicht stoße ich dann auf
> etwas, das mir sofort zusagt.
>
> Über das Fliegen habe ich noch mal nachgedacht und bin davon nach wie vor
> nicht überzeugt.
Wann ist denn euer Reisemonat?? Denn wie geschrieben, Italien im Juni ist herrlich..
24. Mär 2014 18:24
Heiraten tun wir Mitte Juli. Also irgendwann zwischen 14.7. und 31.8.
24. Mär 2014 18:27
So im Hochsommer finde ich die Idee mit Dänemark auch super!
Wobei ich die Westküste Jütlands favorisiere, Blavand oder Hennestrand. Da gibt es auch viele Möglichkeiten, mit kleinen Kindern einen tollen Urlaub zu verleben.
Wobei ich die Westküste Jütlands favorisiere, Blavand oder Hennestrand. Da gibt es auch viele Möglichkeiten, mit kleinen Kindern einen tollen Urlaub zu verleben.
25. Mär 2014 01:19
Ich mag DK auch total gern. Allerdings kann man auch echt Pech haben...wir waren 2012 in Hennestrand. Jonne war damals 8 Monate alt. Einen Tag wars super schön. Sonne, Strand, Meer...und dann die restliche Woche nur Regen!!! Eiskalt...und das Mitte Juli!!! ich würde nach DK im Frühjahr fahren und mich dann darauf einstellen, dass es nicht so warm ist. Für einen Sommerurlaub ist es mir zu schade, wenn man nicht baden kann.
25. Mär 2014 07:34
Naja... Kalabrien ist nicht gleich Italien. Bayern ist ja auch nicht gleich Deutschland. In Süditalien ist es wesentlich wärmer und trockner als im Norden.
Sor waren wir im Juli 2012 auf Ischia (wunderschöne Insel im Golf von Neapel) und hatten dort ein wesentlich angenehmeres Klima. Vielleicht wäre Elba, Sardinien, Korsika etwas für euch???????
Schon mal an die Provonce oder an die Atlantikküste Portugals gedacht????
Oder was haltet ihr von Holland?
Auch im Hochsommer! Wenn ihr im Hochsommer reißt müsst ihr eingeltich immer mit extremen Wetter rechnen!
Sor waren wir im Juli 2012 auf Ischia (wunderschöne Insel im Golf von Neapel) und hatten dort ein wesentlich angenehmeres Klima. Vielleicht wäre Elba, Sardinien, Korsika etwas für euch???????
Schon mal an die Provonce oder an die Atlantikküste Portugals gedacht????
Oder was haltet ihr von Holland?
Auch im Hochsommer! Wenn ihr im Hochsommer reißt müsst ihr eingeltich immer mit extremen Wetter rechnen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...