Kiga Leitung nervt mich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2014 11:30
Re: Kiga Leitung nervt mich
ja stimmt, die zeiten kann er jetzt auch richtig bestimmen
krass oder wie das immer alles so bei vielen kindern um die gleiche zeit kommt,also im gleichem alter in etwa...
hehe ja,rituale sind toll solange sie ins kiga konzept passen

hehe ja,rituale sind toll solange sie ins kiga konzept passen

3. Apr 2014 13:18
Wollt mal nachfragen, wie is es!?
Hat sich eine Besserung eingeschlichen!??
Antonia hat ja jetzt eine voollll brave süße Phase!
So brav ... bekommt man richtig Angst!
Momentan funktioniert alles, morgens Zähne putzen, war immer ein Kampf, Haare kämmen, ein Horror, anziehn, umziehn, ins Bett bringen ..... einfach traumhaft schön!
Hat sich eine Besserung eingeschlichen!??
Antonia hat ja jetzt eine voollll brave süße Phase!
So brav ... bekommt man richtig Angst!

Momentan funktioniert alles, morgens Zähne putzen, war immer ein Kampf, Haare kämmen, ein Horror, anziehn, umziehn, ins Bett bringen ..... einfach traumhaft schön!

3. Apr 2014 20:20
aniger73 hat geschrieben:
> Wollt mal nachfragen, wie is es!?
>
> Hat sich eine Besserung eingeschlichen!??
>
> Antonia hat ja jetzt eine voollll brave süße Phase!
>
> So brav ... bekommt man richtig Angst!
>
> Momentan funktioniert alles, morgens Zähne putzen, war immer ein Kampf,
> Haare kämmen, ein Horror, anziehn, umziehn, ins Bett bringen ..... einfach
> traumhaft schön!
Freut mich total für dich!! Genieß es solang das so ist....
Und dingolein,wie läufts??
> Wollt mal nachfragen, wie is es!?
>
> Hat sich eine Besserung eingeschlichen!??
>
> Antonia hat ja jetzt eine voollll brave süße Phase!
>
> So brav ... bekommt man richtig Angst!

>
> Momentan funktioniert alles, morgens Zähne putzen, war immer ein Kampf,
> Haare kämmen, ein Horror, anziehn, umziehn, ins Bett bringen ..... einfach
> traumhaft schön!

Freut mich total für dich!! Genieß es solang das so ist....

Und dingolein,wie läufts??
3. Apr 2014 21:01
muss grad lachen als ich gesehen hab dass das thema wieder oben ist
hate grad vor es wieder zu suchen
ja es ist so schon besser, till ist zur zeit auch total süss und super lieb und hört und antwortet und jammert nicht mehr so schlimm wegen jedem mist.
Allerdings habe ich raus gefiltert das er die leiterin nicht mag bzw er sagt sie sei gemein zu ihm und hätte ihn nicht lieb.wa so viel bedeutet das er meint sie mag ihn nicht und gemein ist sie weil sie schimpft und ihm das bonbon eben weg genommen hat ( er hat ein gedächtniss wie ein elefant)
ich bringe ihn jetzt einfach etwas später hin wenn ich sehe das nur ihr auto da steht da hat er eine weitere erzieherin da und ist nicht so mit ihr alleine da.
werden demnächst aber auch nochmal ein gespräch mit ihr führen weil ich das shcon schlimm finde wenn ein drei jähriges kind das gefühl hat nicht gemocht zu werden und vor allem wenn es mein kind ist!

ja es ist so schon besser, till ist zur zeit auch total süss und super lieb und hört und antwortet und jammert nicht mehr so schlimm wegen jedem mist.
Allerdings habe ich raus gefiltert das er die leiterin nicht mag bzw er sagt sie sei gemein zu ihm und hätte ihn nicht lieb.wa so viel bedeutet das er meint sie mag ihn nicht und gemein ist sie weil sie schimpft und ihm das bonbon eben weg genommen hat ( er hat ein gedächtniss wie ein elefant)
ich bringe ihn jetzt einfach etwas später hin wenn ich sehe das nur ihr auto da steht da hat er eine weitere erzieherin da und ist nicht so mit ihr alleine da.
werden demnächst aber auch nochmal ein gespräch mit ihr führen weil ich das shcon schlimm finde wenn ein drei jähriges kind das gefühl hat nicht gemocht zu werden und vor allem wenn es mein kind ist!
4. Apr 2014 08:43
tja, siehste ... ich war schneller!
freut mich, dass ihr auch grad ein Hoch habt!
Aber klammern tut er immer noch beim hinbringen!?
Wie!? weggenommen? Er musste es ausspucken!?
Klar haben Kinder ein Hirn wie ein Elefant!
ist schon gut so!
Sollte sie nicht alle Kinder gleich behandeln!? Manche alte Schabracken sind echt der Hammer!
Antonia hat es auch noch schwer, wenn Mama weggeht, aber mittlerweile kann sie Papa wieder alleine in den Kiga bringen.

freut mich, dass ihr auch grad ein Hoch habt!
Aber klammern tut er immer noch beim hinbringen!?
Wie!? weggenommen? Er musste es ausspucken!?
Klar haben Kinder ein Hirn wie ein Elefant!

Sollte sie nicht alle Kinder gleich behandeln!? Manche alte Schabracken sind echt der Hammer!
Antonia hat es auch noch schwer, wenn Mama weggeht, aber mittlerweile kann sie Papa wieder alleine in den Kiga bringen.
4. Apr 2014 15:14
gelöscht 

Zuletzt geändert von gast.977221 am 4. Apr 2014 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
4. Apr 2014 15:15
nene er hate es noch nicht im mund gehabt,wollte es eigentlich einer erzieherin geben oder wie auch immer das war...auf jedenfall hat sie es gesehen das er unterm tisch mit dem ding sass und hat es ihm weg genommen. hat mir dann mittags ein junge erzählt das till geweint hat weil sie es eben weg hat.hab das dann meinem mann erzählt weil ich echt explodiert wäre sonst,der hat direkt im kiga angerufen und sie rund gemacht was das soll und sie soll ihm gefälligst seine sachen nicht weg nehmen...ah das war ja auch so ein riesen drama wegen einem bonbon wohlbemerkt, ja wenn sie ihm das erlaubt das steigert sich ja dann mit der zeit...na klar, ich gebe ihm in zwei wochen nen pfund von den bonbons mit ...sowas doofes
und die tage hat till wieder ein bonbon für eine erz
eherin mit nehmen wollen und unterweg
frag ich ihn so ob er es auch der leitung gibt wenn die erzieherin für die es gedacht war es nicht haben möchte...mein er nein er gibt ihr keine bonbons...hab nur gefragt warum denn nicht, da meint er, ja sie ist immer gemein zu mir und hat mich nicht lieb
sorry aber wenn mein kleiner schatz mit 3jahren und 4 monaten das gefühl hat das ihn jemand nicht mag dann läuft da echt was schief! hab sie auch drauf angesprochen aber sie kann es sich natürlich nicht erklären warum er sowas sagt und da wäre ja nix...jaja klar,und am 20.4 kommt der osterhase...sorry ich glaube meinem kind vor allem da er sich sowas doch nicht ausdenkt das ihn jemand nicht mag. hat er bis dahin auch noch NIE gesag sowas...naja ende der geschichte, haben hoffentlich bald ein gespräch mit allen erzieherinen und mama und papa und dann wird darüber geredet und bis dahin bringe ich ihn nur in kiga wenn schon andere erzieherinen da sind und wenn er nicht dort bleiben will kommt er halt wieder mit heim,mir doch egal...aber komplett zuhause lassen ohne es wenigstens versucht zu haben will ich nicht.heute ist er gerne da geblieben und hat mittags auch erzählt das er spaß hatte..ah mich kotzt die ganze scheisse mit dem kiga so an! und wenn das theater nicht bald ein ende hat dann ist mir das egal,dann wird er halt wieder abgemeldet und fertig....ah tut gut sich mal luft machen 

und die tage hat till wieder ein bonbon für eine erz

5. Apr 2014 07:11
ok, aber selbst so weg nehmen geht gar nicht.
Wenn dann kann sie ihn auffordern es einzusstecken oder raus zu legen in sein Körbchen. Ihr habt doch so was!?
Es ist traurig, wenn ein Kind merkt jemand mag mich nicht und dann auch noch das Gefühl hat, es wird anders behandelt. Nur das geht mal gar nicht. Gerade sie sollte alle gleich behandeln. Ihre pers. Gefühle haben in einer Kita nix verloren.
Leider müssen sie ja damit wachsen, dass es auch Menschen gibt die einen nicht mögen. Er mag ja auch nicht alle.
Da hilft dir nur mit ihm drüber reden.
Und ... ihn dann erst zu bringen wenn eine andere Erzieherin auch da ist.
Wenn dann kann sie ihn auffordern es einzusstecken oder raus zu legen in sein Körbchen. Ihr habt doch so was!?
Es ist traurig, wenn ein Kind merkt jemand mag mich nicht und dann auch noch das Gefühl hat, es wird anders behandelt. Nur das geht mal gar nicht. Gerade sie sollte alle gleich behandeln. Ihre pers. Gefühle haben in einer Kita nix verloren.
Leider müssen sie ja damit wachsen, dass es auch Menschen gibt die einen nicht mögen. Er mag ja auch nicht alle.
Da hilft dir nur mit ihm drüber reden.
Und ... ihn dann erst zu bringen wenn eine andere Erzieherin auch da ist.
5. Apr 2014 09:18
Ich denke auch, dass die Erzieherin völlig fehl am Platz ist. Sicher geht es jedem so, dass man ein Kind mehrmals als das andere aber es ist verdammt nochmal ihr Beruf alle Kinder gleich zu behandeln.
Das ein Kind lernen muss dass ihn nicht jeder mag steht ja außer Frage. Aber sicher nicht durch eine Erzieherin. Vielmehr sollte sie unterstützen wenn zwei Kinder sich vielleicht nicht mögen wie man damit umgeht.
Ich finde Kindergarten äußerst wichtig. Dennoch sollte es dem Kind doch positiv in Erinnerung bleiben und wenn man ein Kind klein hält, indem man es unfair behandelt braucht man sich nicht wundern dass es so viele Kinder ohne Selbstvertrauen gibt die sich nur mit sich selbst beschäftigen.
Auch wenn mir unsere Erzieherinnen zur Zeit auch auf den Wecker gehen,aus anderen Gründen allerdings, so behandeln sie alle Kinder gleich, gehen individuell auf jeden ein und fördern die Gruppengemeinschaft. Und genau das erwarte ich auch denn schließlich haben sie einen Bildungsauftrag.
Das ein Kind lernen muss dass ihn nicht jeder mag steht ja außer Frage. Aber sicher nicht durch eine Erzieherin. Vielmehr sollte sie unterstützen wenn zwei Kinder sich vielleicht nicht mögen wie man damit umgeht.
Ich finde Kindergarten äußerst wichtig. Dennoch sollte es dem Kind doch positiv in Erinnerung bleiben und wenn man ein Kind klein hält, indem man es unfair behandelt braucht man sich nicht wundern dass es so viele Kinder ohne Selbstvertrauen gibt die sich nur mit sich selbst beschäftigen.
Auch wenn mir unsere Erzieherinnen zur Zeit auch auf den Wecker gehen,aus anderen Gründen allerdings, so behandeln sie alle Kinder gleich, gehen individuell auf jeden ein und fördern die Gruppengemeinschaft. Und genau das erwarte ich auch denn schließlich haben sie einen Bildungsauftrag.
5. Apr 2014 11:46
So sehe ich es auch! ich hab till dann auch erklärt das er deswegen nicht traurig sein soll das sie ihn "nicht lieb hat" das es eben menschen gibt die man nicht mag und das es leider so ist und das ich ihn ganz doll liebe und er ja auch seine freunde hat mit den er spielen kann und er sie ja garnicht braucht...auserdem gibts ja noch andere erzieherinen die er mag und die ihn mögen 

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...