Februarmamis 2012

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1262331
18. Mär 2014 17:53
Re: Februarmamis 2012
Danke MyLove.. ja wem sagst du das.. die Arztassestentin meinte letztens schon, dass Leonie eine der wenigen kleinen Patienten ist die schon so früh nen Gips bekommt. haben sie eher selten... Aber ihr müsstet sie mal sehen, ist n richtiger Wirbelwind.. :lol:
Das Gipswechseln war wie befürchtet wieder sehr schlimm und wohl auch schmerzhaft, sie hat fürchterlich geweint und ich am liebsten mit ihr.. jetzt muss sie den Gips nochmal 4 Wochen tragen und dann ist hoffentlich alles gut verwachsen.. nur gut dass es noch nicht Hochsommer ist..

oh wow, dann habt ihr ja einiges unternommen, sehr schön.. :)
wie ist denn das Leben zu viert? Ich kann es kaum mehr erwarten *freuuu*
Hab gestern und heute das Wetter mal ausgenützt und schon mal die erste Ladung Wäsche gemacht... Und am Freitag hab ich dann Organscreening, da freu ich mich schon drauf.. :). hoffe es ist alles okey mit unserem kleinen Würmchen.. :)
gast.1267018
19. Mär 2014 16:33
ach, dem geht's sicher gut. du passt ja drauf auf ;)

morgen kommt mein schwiegervater zum Mittagessen. er fährt am samstag wieder nach Ungarn. für ein paar Wochen.

sam wiegt schon 7,6 kg. montag wars jedenfalls so :lol:

bin ich froh wenn die beiden im bett sind. ben versucht heute besonders oft sich durchzusetzen. :roll:

Fotos von der zu klein gewordenen babykleidung will ich auch noch machen. die Sachen die wir nicht mehr brauchen verhöker ich :D
gast.1301505
25. Mär 2014 14:13
Hallo zusammen,

meiner kleiner Prinz hatte heute morgen U4, er war sowas von lieb und hat viel gelacht auch mit dem Kinderarzt, bis er geimpft wurde. Dann war´s schluß mit liebsein :lol: beim picksen hat er tierisch geschrien. Das hat mir so leid getan, aber nun ist es vorbei. Er wiegt 6,4kg bei einer Körpergröße von 66cm.

Gestern waren wir alle shoppen. Endlich habe ich auch was für die Taufe zum anziehen und meine Tochter bekam auch jede menge neue Klamotten :D. Unserem Sohn habe ich eine Collegejacke gekauft, das sieht so toll aus.
Ich muss nachher noch einkaufen, muss noch gucken, was mir alles für die Taufe fehlt.
Wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1267018
26. Mär 2014 10:01
hallooooo

shoppen..... ja, geh ich auch nächste Woche am montag. freu mich schon drauf, aber noch mehr würd ich mich freuen wenn ich 20 kg weniger hätte :lol:

sam hat vorgestern nacht von ca 21 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. und letzte nacht der Rekord: 19-5:50! DURCHGESCHLAFENNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!

ben könnte sich mal ein Beispiel nehmen.... :lol: ;)

chaos, wie geht's euch?
gast.1301505
26. Mär 2014 10:23
wow, so lange kann David noch nicht durchschlafen, aber 5 Stunden sind schon drin und das ist schon prima. Mit Julia haben wir keine Probleme, sie schläft nschon lange durch.
Am Freitag bekomme ich den Schlüssel für den Raum, wo die Taufe gefeiert wird. Am Samstag fangen wir dann an zu dekorieren. Ich freu mich schon drauf :D
gast.1267018
28. Mär 2014 07:32
taufe ..... soweit sind wir noch lange nicht. ich weiss gar nicht wann wir die beiden taufen. wir wollen es auch zusammen machen. mal sehn. uns eilt es noch nicht.

wir haben eine sooooooo schöne Wohnung gefunden! 112qm, 4 zimmer, 2 Terrassen, einen ganz großen garten und noch ne Garage. liegt im erdgeschoss eines 2 familien-hauses und wird zum 1.12. frei. perfekt für uns. nur: ein glück dass ich bald den Führerschein hab, sonst wär ich richtig aufgeschmissen. liegt direkt neben einem industriegebiet :lol:
nein, es sieht wunderschön aus und heute nachmittag haben wir einen Termin mit dem markler. bin gespannt ob es in echt auch so gut aussieht wie auf den Bildern. und dass die bank dann auch mitspielt..... die flasche sekt wartet schon im kühlschrank :D

ich geh nachher noch zum Arzt. irgendwie hab ich zur zeit Haarausfall. in 2 tagen ist die bürste voll :shock: und als ich gestern unter der dusche 2 mal strähnenweise haare in der Hand hatte beim haare ausstreichen hab ich gleich den fa angerufen. ich weiss ja, dass es nach der Geburt zu Haarausfall kommen kann wegen der hormonumstellung, aber so extrem und so lange?! die hat dann gleich gesagt ich soll beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen und eisenwert und Schilddrüse untersuchen lassen :shock: na ganz toll...

ben ist ne richtige Heulsuse geworden! vor allem nachts. wenn er ne flasche milch will, nachts, dann jammert er. wenn er sie leer hat, wir wieder im bett liegen, findet er den schnuller nicht (dabei liegt er direkt neben ihm oder noch besser: er hat ihn schon in der Hand!!!!!!!) und heult. wieder aufstehn... und wenn er bei uns im bett ist trinkt er die flasche im Halbschlaf, wenn sie leer ist oder er nicht mehr mag, hält er sie von sich weg (man soll ihm die flasche wieder abnehmen) und heult wieder. dann dreht er sich um wenn man sie genommen hat, und jammert weil sein schnulli nicht von selbst ihm in den mund gewandert ist! :shock:

das wird immer schlimmer. mir kommt es vor dass ben einen schritt "rückwärts" macht, je mehr sam kann. seit 2 tagen kann der sich schon auf den rücken drehn, und ben wird irgendwie mehr zum Baby. er kuschelt total gerne, setzt sich neben mich auf die Couch, will die decke und am liebsten setzt er sich auf meinen schoß und sagt "ei Baby" :shock: dabei versuchen wir die beiden gerecht zu behandeln. sam schläft immernoch tagsüber viel, dann spiel ich alles mögliche mit ben.

auf einer seite kann ben schon sehr viel. wenn ich es ihm sage (oder manchmal auch von allein), wirft er den plastikmüll weg, macht flaschen in eine sammeltüte, macht wäsche in die wäschebox (wir haben verschiedene und er kann sie sehr gut unterscheiden), ab und zu räumt er freiwillig auf einfach mal so, er bringt die leere Milchflasche von sam in die küche und so weiter. reden tut er auch immer mehr. aber auf der anderen seite ist er so weinerlich....
gast.1267018
28. Mär 2014 07:32
wow, lang geworden.... ;)
gast.1301505
31. Mär 2014 22:26
Hallo,

da bin ich wieder da :P. Gestern hatte David Taufe und es war so toll. Wir waren mit allem zufrieden und den Gästen hat es auch gut gefallen. Das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.
Morgen habe ich meine Rückbildungskurs. Ich freue mich schon drauf.
So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
gast.1262331
1. Apr 2014 07:34
hallo zusammen :)

mylove: danke der Nachfrage uns geht es super :) bin schon in der 23.SSW <3 sooo schöön. und hab jetzt angefangen schon mal die ersten Sachen zu waschen.. :) :D :D :lol: :lol: :D :D

freut mich dass ihr eine Wohnung gefunden habt :) dann habt ihr ja noch n bisschen Zeit bis 1.12 oder? schön :)
Was hat denn die Bank gesagt? habt ihr sie fix bekommen?

Und was hat der Arzt zu deinem Haarausfall gesagt?

blauerKuss: das ist schön, dass ihr die Taufe gut vorüber gebracht hat :)

wart ihr eigentlich in der 2. SSW auch in einem Geburtsvorbereitungskurs?
gast.1267018
2. Apr 2014 10:08
nee, hab keinen kurs gemacht.

die hatten mir blut abgenommen, aber bis jetzt hatte ich keine zeit für die Ergebnisse nochmal hin zu gehen. montag waren wir in Freiburg 4 std lang, gestern ne neue fahrschule suchen (die jetzige will mich nicht abholen zu den fahrstd und in den nächsten ort zu kommen ist so kompliziert. lang kann ich mike mit den jungs auch nicht allein lassen weil er doch nicht so geübt ist :lol: ) und heute wird's auch nix. morgen - hoffentlich....

die Wohnung werden wir doch nicht nehmen. sie ist zwar hammer schön! und einen riesigen garten und 2 Terrassen - traumhaft. aber es ist super viel arbeit vor allem im garten. denn der rasen hat überall dellen dass man glauben könnte kommeten haben eingeschlagen. und dass alles wieder gerade zu kriegen.... dann müssen die Trennwände ausgetauscht werden und noch so viele Sachen. alles eigentlich kein großes ding, nur der grund warum wir die finger weg lassen ist: 1973 wurden im ort Fässer mit cyankali verbuddelt..... :shock: das zeug ist anscheinend im gras nachweisbar. und ich steh nicht so drauf uns zu vergiften....

jetzt bauen sie im ort bei uns neue häuser. ne doppelhaushälfte haben wir uns reservieren lassen. mit Terrasse und garten. nur der haken für mich: ich kann nicht abschätzen ob es mir gefällt wenn ich das haus nicht in orginal sehen kann. erst kaufen, dann wird's gebaut.... und die Kinderzimmer sollen 9,irgendwas und 11,irgendwas Quadratmeter groß sein. ist das nicht zu klein????
gast.1301505
2. Apr 2014 11:03
@chaos: ja ich habe auch wieder einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Ich wollte mal wieder neue Leute kennenlernen. Natürlich war das für mich alles Wiederholungen aber es hat mir auch spaß gemacht und habe da mal welche neue Leute kennengelernt.
gast.1267018
8. Apr 2014 09:45
guten morgen!

na, wie geht's euch? wir rutschen ja fast wieder ab. :o

ben schläft zur zeit so schlecht. es ist im grunde nix anders als sonst. er wacht auf und heult. mike geht dann rüber, gibt ihm milch-wasser-flasche oder schnuller. dann ist gut und wenn wir dann im bett liegen und kurz vor dem einschlafen sind heult er wieder los. das geht alle halbe std so weiter und irgendwann hat man halt keine lust ständig aufzustehn und holt ihn halt zu uns ins bett. aber besser ist es dann auch nicht. da geht's dann bei uns weiter. und ich hab wieder seine beine im rücken und so viel platz wie in einem sarg.... er heult wegen flasche oder schnuller oder decke. obwohl er sehr gut im stande ist das zeug sich selbst zu holen. die flasche ist in Reichweite, schnuller liegt genau neben seinem kopf und die decke .... die liegt zur hälfte auf ihm..... er scheint im Halbschlaf nix zu können außer heulen. sonst macht er tagsüber auch alles wo ich mich freu wie groß er schon geworden ist. er ist auch nicht auf "Pascha machen". keine Ahnung was der hat. mir kommts schon so vor dass je weiter sam kommt je mehr ben den rückwärtsgang einlegt. ben kommt zu mir auf die Couch, setzt sich auf meinen schoß und sagt "ai Baby" und will zugedeckt werden :shock: die liegt dann auf der anderen seite von der Couch und er jammert "decke decke" ich sag ihm er soll sie holen und er tut es. und wenn er nicht schnell zugedeckt ist jammert er weiter.
gast.1262331
8. Apr 2014 10:50
hallo zusammen :)

ojee, hoffentlich legt sich die Phase von Ben bald wieder :)

Leonie hat momentan die Phase dass sie abends net alleine einschlafen will.. ich hab mich dann gestern mit ihr in mein Bett gelegt und nach 15 min ist sie eingeschlafen und ich konnte sie dann in ihr Bettchen legen :) :)

Sind wir nun nur noch 3 Februar 2012 Mamis? :D

Und was macht ihr sonst so schönes?
gast.1267018
8. Apr 2014 12:44
hab ich mich auch schon oft gefragt. wir sind so wenige geworden.

ja, ben schläft auch noch auf der Couch im Wohnzimmer ein. nach dem Abendessen geht's ab in Schlafanzug, noch ein bisschen spielen dann auf die Couch, dann verlangt er nach seiner "mem" (milch) will zugedeckt werden und dann schläft er innerhalb von 5-10 min ein. dann schmeißen wir ihn in sein bett.
bei sam läuft vieles anders. schlafen zum Beispiel. der wandert um 19 Uhr ins bett und ich leg mich neben ihn in unser bett und halt ihm händchen. gestern hab ich ihm zum ersten mal vorgelesen. er hat sich beschwert :lol: und gesungen hab ich auch :oops: bei ihm ist es unterschiedlich wie schnell er einschläft. zwischen 5 Minuten und 1 std (das aber nur wenn er sich absolut sträubt) gestern und vorgestern haben ihm die zähne Probleme gemacht. gestern meinte ich eine spitze gesehn zu haben, aber er will sich natürlich nicht in den mund schauen lassen. seine erste Zahnbürste hat er auch schon.

willst du auch was anders machen beim zweiten? und weisst du schon was es wird???????????????????????????????
gast.1267018
8. Apr 2014 12:46
morgen ist die theoretische Prüfung vom Führerschein. danach gehen wir in die Stadt, neue schuheeeeeeeeee....... :D
84 Beiträge
loading 19547...