nachts immer eiskalte händchen , mach ich etwas verkehrt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.929520
25. Okt 2010 16:00
Re: nachts immer eiskalte händchen , mach ich etwas verkehrt
meine kleine hatte von anfang probleme gehabt ihre köpertemperetur zuhalten und hat deswegen auch eine ganze in einem wärmebett gelegen und wenn ich merke das es ihr zu kalt ist ziehe ich sie wärmer an der schlafsack ist auch ohne arme abr der rest muss sein sonst kann ich alle stunde aufstehen weil sie meckert jeder kennt sein kind am besten und weis wann es kalt hat oder es ihm zu warm ist
gast.878563
25. Okt 2010 19:27
@nimast

zum einen, sorry das ich da ein E zuviel geschrieben habe, ganz bestimmt keine Absicht!!!
Zum anderen Schade das ich Dir keine pn senden kann und das auf diesen Wege machen muß.
Meine Fragen an Dich waren eigentlich mehr Ironie, denn schließlich weiß ich warum man den Nacken fühlt und kenne auch den Unterschied zwischen innen- und außensäcken. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es im Zimmer 16 grad und meines Erachtens finde ich es kalt zum Schlafen. Obwohl ich Deiner Meinung nach zuviel meiner Tochter anziehe, hat Sie einen Nacken der Lau ist, also nicht wirklich warm, aber auch nicht kalt. Die Geschichte ohne Socken hatte ich auch mal, aber da diese dann so kalt waren, werde ich Sie nie wieder ohne ins Bett stecken. Ich kann auch nicht verstehen, dass Du so reagierst, wenn man Socken anzieht.
Zum einen sagst Du es ist die Kontrolle im Nacken ob das Kind FRIERT oder schwitzt, anderseits schreibst Du aber auch, Kinder frieren nicht. :?
Ich finde, jede Mutter weiß selber was das richtige für´s Kind ist. Und das eine braucht es halt wärmer (meine zum Beispiel und ich habe Sie nicht dazu erzogen) und andere halt bissel kühler.
Und zum Thema Kindstod, es ist richtig, dass es durch Überhitzung auch passieren kann, aber ich glaube jede Mutter wird es merken ob Ihr Kind schwitz. Und hier habe ich diesbezüglich auch noch nix darüber gelesen.

Ich wollte mit meiner Meinung und meiner persönlichen Ansprache Dich nicht Kritisieren. Falls es so rüber kam, dann nochmals Entschuldigung.
Aber auch ich habe nur meine Meinung gesagt und dann Dich auch persönlich angeschrieben....

In diesem Sinne....schönen Abend noch
gast.865984
25. Okt 2010 20:38
hallo ciio83,
ist schon alles gut, jeder hat nu mal seine eigene meinung.
zum thema socken, ich mag selber nicht mit socken schlafen, obwohl meine füße auch oft kalt sind, eis kaltes füßchen ;)
und wenn ich daran denke, schlafi an mit füßen und dann noch socken an, und obendrauf noch den schlafsack...??
neeeee, nix für mich.
frisch ist es ja schon bei euch, 16 grad...
kannst du denn nicht auf 19 grad erhöhen und ihr dann weniger anziehen, ist nur so eine idee.
vielleicht habe ich auch kinder, die das frösteln nicht von mir haben.. :lol:
netten abend noch
ps. alles wird gut!!!
gast.878563
25. Okt 2010 22:37
@Nimast

na das war ja jetzt Absicht mit der 83, ne....? ;) :lol:
Also mit dem wärmer machen ist so ne Sache, dann müßte ich Heizung anmachen. Habe zwar nen Luftbefeuchter, aber will es noch nicht. Optimal sind ja 16-18 grad. Wenn es der Fall sein sollte, das es kälter wird, dann auf jeden Fall. Habe momentan tagsüber das Fenster immer richtig offen.
Ich kann jetzt auch nicht mal sagen, ob es ein richtig! dicker Schlafsack ist. :roll:
Werde mir aus diesem Grund auch einen von Alvi zulegen, denn dann bin ich auf der sicheren Seite.
Achja, selbst im Sommer mußte ich Sie lang + Schlafsack anziehen (und wir wohnen unterm Dach)

Liebe Grüße
gast.970428
26. Okt 2010 11:18
hallo,
hab mir hier eure beiträge mal durchgelesen und bei uns ist ea eigentlich das gleiche mit den kälten händchen und kühlen wangen.
mit der ausnahme das meine kleine maus morgens immer kühle füße hat, teilweise richtig kalt, wenn ich sie dann aus dem bett hole.
sie hat nen langarmbody an un dann nen dünnen schlafanzug und einen winterschlafsack, im zi sind es nachts bei ihr, so ca 17grad.
hat immer gut geschlafen, bis auf einmal, da schlief sie unruhig und die füße waren kalt, hab ihr socken angezogen, aber strampelt sie weg, hab ihr dann ne dünne strumpfhose angezogen, jetzt sind die füße kühl, nicht mehr so eiskalt, aber is trotzdem nicht das gelbe vom ei. ich will ihr aber nicht noch mehr anziehen. schläft etw ruhiger, wird aber trotzdem immer noch wach und wenn ich die füße taste, sind die kalt.
habt ihr ne idee was ich machen könnte?

noch einen schönen tag an alle!!! :P
gast.865984
26. Okt 2010 15:08
hallo ciio88... ;)
das war ein versehen.. :lol:
heizung mache ich auch nicht an, es sei die kinder sind zu hause und spielen im kinderzimmer.
gerade morgens wenn ich gelüftet habe, ich reiße die fenster auch immer für ein paar minuten auf,
dann mache ich für einen augenblick die heizung an und das langt ja auch.
ich habe die heizung immer auf 1 stehen, wenn sie ganz aus ist, wird es noch kälter im zimmer.
kannst du ja mal ausprobieren, wenn du das nicht schon getan hast.
wie gesagt haben auch so um die 19 bzw heute waren es 17 grad im zimmer.
vielleicht ist eure isollierung nicht ganz so gut, wir wohnen auch ganz oben, aber ist noch nicht so alt hier...
ich kann mich wohl glücklich schätzen, meiner hat zwar kalte fingerchen, aber nie kalte füße..
und das wo er immer noch im normel schlafsack schläft
gast.938110
5. Nov 2010 12:24
meine tochter hat auch immer morgens kalte händchen. ;)
meine kinderärztin meinte: " ganz normal ".
da sie immer eine zimmertemperatur von 19-21 grad und da sei das total normal.
wärmer würde ich das im zimmer nicht machen,schläft man besser. :P
gast.912586
5. Nov 2010 13:35
hey...
ja das mit den kalten fingerchen haben wir jeden morgen
bei unserem 8 monate alten sohn :roll:
die zimmertemperatur ist auch ungefähr 20 grad..also angenehm zum schlafen
er hat auch nur einen langarmigen body u. seinen schlafanzug an und
kommt gut mit seinem schlafsack zurecht :P :P
aber da der papa immer unter kalten händen und füßen leidet
ist uns das schon verständlich ;)
also du machst alles richtig..da müssen wir wohl durch ;)
lg nicol
gast.909559
6. Nov 2010 21:07
Halloo nein ich denke nicht das du was falsch machst aber wie wäre es wenn du dein klein ein warmen Frottee schlafanzug kaufst .Mein kleiner fast 10 Monate bekommt von mir immer einen Frotteeanzug an und eine decke über die Füsse das reicht und er hat nie kalte Hände oder Bäckchen ;)
und wir haben im Raum ca.16 grad.Liebe Grüße uns alles gute Conny
24 Beiträge
loading 19545...