essen für baby okay ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1574472
19. Feb 2014 09:30
Re: essen für baby okay ?
Ja meiner kleiner mapft was weg, aber schon von anfang an....wenn ich noch ans stillen denke :lol:
boah..... :D

ich würde zu gerne die mahlzeit verschieben,aber um sechs gehen bei dem einfach die Lichter aus.
es hat jetzt ein paar mal vom ablauf gepasst und er hate dann nochmal von 16.30 bis 18.00 uhr geschlafen und es gab um 19.00 uhr essen und 20.00 uhr bett.
die Flasche ist dann ausgefallen, klar und er kam erst um 4.0 uhr, ABER......im Schlafzimmer war high Life.
Wir haben den nicht zum schlafen bekommen :shock: :?
deswegen halb sechs essen, fertig machen, gechichte lesen oder singen und ab ins Land der Träume.
Ich denke das reguliert sich wenn er Älter wird.
Vieles hat sich mit der Zeit von ganz alleine ergeben.
Er hat eine zeitlang nur auf mir geschlafen......und nachts alle 3 Stunden stillen, ich hab gedacht ich komme nie mehr aus dem Schlafzimmer raus.
Und jetzt....er schläft zwar noch im Schlafzimmer(und manchmal in meinem Bett :D ),aber sonst immer in seinem Bett,ganz alleine,einschlafen tut er super und liegt von ca.18.30 uhr bis morgen ca. 8.00 Uhr.

Worüber ich mir gedanken machen ist, das ich grundsätzlich die Pre besser finde.
Meine Hebamme meinte aber damals mit Einführung der Beikost, kann/soll man auf die 1er umstellen.
2er und 3er braüchte man grundsätzlich gar nicht.

Mein kleiner bekommt jetzt soviel Milch noch...soll ich wieder auf die Pre umsteigen?
Ernährungspysologisch ist sie ja besser.
Laut Aussage macht diese aber nicht so lange satt,weil eben nicht so ein hoher Kohlenhydratanteil dirn ist?!?
Also es geht mir jetzt nicht nur darum das der nachts satt ist, aber einen Rückschritt auf alle 3 Stunden wach sein.....hmmm...muss auch nicht sein :lol: :lol:
gast.1614520
20. Feb 2014 14:21
Hallo,

also Philipp bekommt auch die Pre. Wir haben es mit der 1er Milch probiert, weil ich gern mal wieder etwas länger als 3h schlafen wollte. Ich muss sagen bei uns gab es überhaupt keinen Unterschied. Ob er Pre-, 1er oder Muttermilch bekommt, macht bei ihm keinen Unterschied. Darum stille ich nachts jetzt auch wieder.

LG Simone
gast.1614520
20. Feb 2014 14:27
kerstin+thomas hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> unser Sohn wird am Sa. 8 Monate und hat auch nicht richtig Lust auf
> Gläschen oder Milchbrei. Er verschluckt sich aber ziemlich an Reiswaffel
> und co., geht das denn gut mit Brot? Haben ihm schon kleine Krümel gegeben,
> die er mit Begeisterung nimmt. Er schaut uns jeden Bissen in den Mund,
> Zähnchen hat er noch nicht. Obst mag er gar nicht, würgt er sofort und
> schüttelt sich.
> Ansonsten wird er noch gestillt, da er Flasche verweigert. Nachts kommt er
> noch alle 2 Stunden (ca. 5 mal in einer Nacht) u. will an die Brust :cry:
> Meine Hebamme meint, das wäre normal, jedes Kind sei verschieden aber mich
> schlaucht es ganz schön. Sie meint, er braucht das eben, die Nähe etc.

Philipp kam vor Einführung der Beikost auch am Ende alle 1 1/2-2h. Er wurde einfach nicht mehr richtig satt von der Milch, obwohl ich reichlich Milch habe. Aber es war einfach nicht mehr ausreichend, da er den ganzen Tag eigentlich immer in Bewegung ist. Seit wir mit der Beikost und vor allem Abendessen angefangen haben, schläft er immerhin so ca. 3h, manchmal auch etwas länger. Wenn er keinen Milchbrei mag, ist das nicht. Habt ihr es schon mal mit Brot zum Abendessen probiert? Philipp mümmelt sein Brot mit Vorliebe seit er nicht ganz 6 Monate war. Ich habe es dann mit dem Voll-Stillen nicht mehr gewollt, es hat mich nur noch genervt. Seit ich nur noch nachts stille, ist es wieder was besonderes ihm dabei zuzusehen, wie er zufrieden seine Milch aus der Brust suckelt und das total genießt.

LG Simone
Schneckenpups
20. Feb 2014 14:45
Danke für diesen tollen Thread!!!!

(mußte jetzt mal raus :) )

Nils ist nun auch fast 8 Monate und mümmelt schon eifrig obwohl er noch kein einziges Zähnchen hat.
Gestern als ich meine Tochter vom KiGa abgeholt habe hat er so sehnsüchtig auf ihre Butterstulle gelinst daß ich ihm was abgebrochen und in den Mund geschoben habe. Wurde dankbar angenommen und die Grosse hatte berechtigte Sorge noch etwas von ihrem Brot abzubekommen.
Aber obwohl er mein drittes Kind ist, bin ich trotzdem diesmal total unsicher was er schon mitessen darf und was nicht.
Wobei letzlich: Ob aus dem Gläschen oder dem eigenen Topf ist ja auch herzlich egal wenn man die Lebensmittel sorgsam auswählt.
gast.1574472
24. Feb 2014 08:34
Das stimmt.

Kennt ihr gute kochbucher für kleinkinder ?

Was gebt ihr im allgemeinen euren kindern zum knabbern ?

Bei uns sind zurzeit brot und hirse kringel hoch im kurs
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...