ab welcher Körper temperatur geht ihr zum arzt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
14. Feb 2014 07:32
Re: ab welcher Körper temperatur geht ihr zum arzt
Ja hab ihm heute nurofen saft gegeben.
gast.1502405
14. Feb 2014 09:26
Genau... Ibuprophen ist ja auch so viel besser! :shock:

Ich verrate dir mal ein Geheimnis (mich macht das nämlich ganz schön wütend was du von dir lässt):
Es gibt Tage und Nächte mit Kind die sind nicht einfach! Es gibt Tage und Nächte die sind verdammt anstrengend. Und es gibt Situationen, die man einfach als Mutter meistern muss: wie zum Beispiel eine ruheloses müdes Kind mit 38,7°C "Fieber" .....
Du bist die Mutter und hast in diesen Momenten dafür zu sorgen, dass es deinem Kind so gut wie möglich geht. Du glaubst wohl sicher nicht, dass, wenn du die Symtome abschaltest es damit getan ist.
Absolut leichtfertig und gewissenlos.
gast.1248872
14. Feb 2014 09:37
Als mein Sohn Zähne bekam ,hatte er vor Schmerzen nicht schlafen können und da gab ich ihm Nurofen bzw. Paracetamol dagegen.Auch wenn es klar ist das kinder unruhig sind und mal wenig schlafen wenn sie krank sind ,sehe ich es nicht ein mein Kind leiden zu lassen nur weil medikamente ja so gefährlich sind oder weil ich "besser" dastehe wenn ich als Mutter mein vor Schmerzen schreiendes kind mit Homöopathie o.ä. "ungefährlichem" kram beruhigen kann.Klar haben Medikamente Nebenwirkungen aber man kanns auch übertreiben.
gast.1502405
14. Feb 2014 10:14
Keine Frage liebe Doggi.... aber bei 38,7 ist keine Gefahr in Verzug!
Irina_Tobias
14. Feb 2014 11:02
Wir geben bei leichtem Fieber auch den Nurofen Saft! Erst wenn es über 39.5 steigt denke ich an Zäpfchen ... wir haben da die Mexalen 125 zu Hause, die hat uns der Kinderarzt mal verschrieben für Fieber nach Impfungen usw. ... Benni hatte einmal 40.2 Fieber, da brauchten wir 2 davon damits runter ging, da war er aber wirklich komplett fertig.

Bei unter 39 bitte wirklich eher drauf achten das die Kleine viel trinkt, schlafen hilft bei Fieber auch immer!
gast.1407824
14. Feb 2014 12:34
babypups11 hat geschrieben:
> Genau... Ibuprophen ist ja auch so viel besser! :shock:
>
> Ich verrate dir mal ein Geheimnis (mich macht das nämlich ganz schön wütend
> was du von dir lässt):
> Es gibt Tage und Nächte mit Kind die sind nicht einfach! Es gibt Tage und
> Nächte die sind verdammt anstrengend. Und es gibt Situationen, die man
> einfach als Mutter meistern muss: wie zum Beispiel eine ruheloses müdes
> Kind mit 38,7°C "Fieber" .....
> Du bist die Mutter und hast in diesen Momenten dafür zu sorgen, dass es
> deinem Kind so gut wie möglich geht. Du glaubst wohl sicher nicht, dass,
> wenn du die Symtome abschaltest es damit getan ist.
> Absolut leichtfertig und gewissenlos.

Ich danke Dir!Du hast es auf den Punkt gebracht.
Mein erstes Kind:Ein Bilderbuchkind!!!!
Mein zweites Kind:naja,die ersten Monate Koliken vom Feinsten(Tag und Nacht)=hab ihm im äußersten Notfall,wo garnix mehr ging ein Kümmelzäpfchen gegeben sonst nur Liebe!
Und ich hatte und habe jetzt manchmal noch schlaflose Nächte!

Ich habe zuhause 2 volle Pck.Paracetamol rumliegen,einfach weil ich sie nicht gebraucht habe.
Fieber ist eine gaz natürliche Reaktion vom Körper!
Fieber ist bei mir erst über 39°C.
gast.917724
14. Feb 2014 15:58
Nun mal wieder halblang hier im Thema...

1. Es ist zwar richtig, dass Paracetamol die Leber schädigen kann - aber das passiert in der Regel nur bei Überdosierungen bzw. zu häufiger Anwendung. Die möglichen Nebenwirkungen bei Ibuprofen sind auch nicht gerade lustig...
Bei den meisten Medikamenten ist nunmal so: Sie können bei richtigem Gebrauch wirklich ein Segen sein; aber sie haben nunmal auch Schattenseiten.

2. Finde ich es unfair, Cindy zu unterstellen, dass sie Ihr Kind mit den Medikamenten nur ruhigstellen wollte, um sich nicht kümmern zu müssen.
Man darf ja nicht vergessen, dass das Kind erst 8 Monate alt ist! Es kann sich also nicht so äußern, wie ältere Kinder und auch noch nicht einwandfrei zeigen, wann und wo es ggf. Schmerzen hat.

3. Stimmt es aber dennoch, dass man sich den Gebrauch von Fiebersenkern immer sehr gut überlegen sollte. Fieber ist eine Reaktion des Immunsystems, die die Abwehrreaktionen des Körpers pusht - es ist also eigentlich gut und hilfreich!
Ausschlaggebend sollte wirklich sein, dass das Fieber sehr hoch (um die 40°) ist und/oder das Kind leidet.
gast.1614692
14. Feb 2014 16:09
Danke juyael ich lass mein kind nicht leiden und ich stelle es auch nicht mit fieber senkenden mitteln ruhig weil er die Zäpfchen es ausgekackt hat und es ist richtig das kinder fiebern aber wie du schon sagtest er ist erst 8 monate. Und mein kleiner hatte es nicht leicht von gebuet an einen klumpfuss also fast zwei monaze gips und jetzt fie alfa flex schiene und wenn er dann noch fieber hat ist es nun mal.nicht leicht weil die schiene sehr schwer ist für babys.

Aber ich finde es echt scheiße das einige hier so denken. Ich würde mein kind auch nie schreien lassen in der nacht oder vorm schlafen gehen.
gast.1614692
17. Feb 2014 06:32
Ich danke allen die mir gute Ratschläge gegeben haben und mir auch geholfen haben meinem kleinen geht es wieder gut. Und allen die die gesagt habem ich würde mein kind nur mit Medikamenten ruhig stellen wollen den kann ich sagen das ich mein kind jedenfalls nicht leiden lasse wenn er schmerzen hat und sich nicht wohl fühlt dann bekommt er ein Zäpfchen
gast.1502405
17. Feb 2014 20:23
.... genau und später Ritalin :roll:
gast.917724
17. Feb 2014 22:13
babypups11 hat geschrieben:
> .... genau und später Ritalin :roll:

Jetzt reicht es aber wirklich!

Vielleicht sollte man mal einen Arzt fragen...
Bei Schmerzen ist es wichtig, dass diese schnell eingedämmt bzw. gestoppt werden. Denn der menschliche Körper vergisst nicht, besitzt ein sogenanntes "Schmerzgedächtnis"!
Das bedeutet, dass bei anhaltendem Schmerz dieser schnell chronisch werden kann. Und das gilt eben auch für Babies und Kleinkinder. Das Problem bei diesen ist nur, dass sie Schmerzempfinden nicht eindeutig äußern können und man bzw. Betreuungspersonen oftmals nur schwer unterscheiden kann zwischen (psychischem) Unwohlsein und physischem Schmerz.

JEDER Arzt rät bspw. Rheumapatienten, bei Schmerzen FRÜHZEITIG ein Schmerzmittel zu nehmen, damit der Schmerz sich gar nicht erst manifestieren kann.
Und so mancher Migränepatient kennt es wohl, wenn er noch keinen Schmerzen aber eine Aura hat, dass er bereits dann das Schmerzmittel nehmen muß, damit er einem richtigen Anfall evtl. entgehen kann...
gast.555071
18. Feb 2014 00:00
so, auch ohne das ich mir ALLE antworten durchgelesen habe, muß ich mich jetzt mal zu wort melden, WEIL einige antworten, die ich dann doch gelesen habe mich echt sauer machen.

NICHT jeder ist hier PERFEKT geschult,NICHT jeder kommt aus dem medizinischen Bereich,NICHT jeder weiß immer und überall, wie er sich wie, wo,wann verhalten kann und soll.

darum hier mal eine kleine medizinische Aufklärung für ALLE:

ein zahnendes kind ist anstrengend, JAAAAAAAAA.
ein zahnendes kind kostet nerven, JAAAAAAAAAA.
ein zahnendes kind hat oft NICHT immer Fieber,JAAAAAAAAA.

geht die Mutter am stock, ist sich unsicher und weiß nicht weiter, ist ein fiebersenkendes mittel AUCH schon bei 38,7 + o.k. JAAAAAAAAAAAAAAA.

Allgemein kann man aber sagen, das kleinstkinder Fieber ganz gut verkraften und erst bei 39,8°C am Abend ein fiebersenkendes mittel angefacht ist, weil man ja keine sitzwache machen kann.
kleinstkinder und Kleinkinder bis zum 4-5. Lebensjahr verkraften Fieber recht gut, aber eben auch nur bis 39,8°C - 40°C.
also ist es durchaus o.k. wenn eine unsichere mama ihrem kind bei 38,7°C schon was zum senken gibt, wenn auch nicht optimal.

besser wäre natürlich - aber diesen background kann einfach nicht jeder haben, nicht mal dann, wenn er NICHT aus einem medizinischen beruf kommt - vibrucol oder andere homöopathischen mittel zu geben, die dem kind die schmerzen nehmen, das Fieber senken und das kind eigentlich auch nur einschläfern.

am ende ist es ganz einfach so.
unsere liebe cindy hat es richtig gemacht, PUNKT!!!!!!!!
SIE war sich als Mutter unsicher, SIE hat entschieden,ENDE!!!!!!!!!
dem kind geht es gut, also RUHE im Karton.

als kleinen ratschlag hier mal ne Tabelle für Kleinkinder:

36°C - 37,5 °C normal = alles perfekt
37,6°C - 38,4°C erhöhte Temperatur = alles gut
38,5°C-39,5°C -fieber, darauf achten, das das kind trinkt, essen ist Nebensache, trinken ist WICHTIG!!!!!!!!

39,6-39,9°C . hohes FIEBER = ENGMASCHINGE kontrolle der temperatur alle 60-120 MINUTEN!!!!!!! GGF FIEBERSENKENDES mittel geben, dem kind trinken geben, wann immer es geht.

40°C + :o :o :o :o ALARM, :o :o :o :o NOTFALL, :o :o :o :o ARZT, :o :o :o :o KLINIK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOFORT in die Klinik, es liegt ein ERNSTHAFTER Notfall vor, das kind VERGLÜHT innerlich.

o.k., bei 40°C + ist euer kind auch total neben der spur, nicht mehr ansprechbar etc., soooooo lange sollte KEINE Mutter warten.
aber Kinder bis 4 Jahre halten das SPIELEND aus, OHNE scheiß.
und zahnende Kinder sind eh eine Spezies für sür sich.
als kleiner tip, osanit, dentinox, schnuller 10 min im Eisfach oder kaltes Gemüse helfen wirklich.

und alles, was nach 22.00 Uhr über 39,8°C Körpertemperatur beim kind ist RECHTFERTIGT die Gabe von nurofen, paracethamol etc.

ach ja, ich komme aus dem medizinischen Bereich, weiß also ganz genau, wovon ich da spreche, kenne die Parameter und die aktuellen Richtlinien, Hausfrauenwissen ist also hier NICHT wirklich hilfreich, denn früher hatten wir auch nen kaiser und wie es bei gewissen leuten an der Regierung war, wissen wir eh alle, wenn ihr wist, was ich meine.
gast.1614692
18. Feb 2014 07:54
Dankr ich denke auch das hier einige sehr große Ärzte sind nämlich keine und jeder soll es so machen wie er es für richtig hält
gast.1502405
18. Feb 2014 12:24
NEIN, ab 40 muss man nicht ins KH! So ein hysterischer Blödsinn!
gast.917724
18. Feb 2014 14:18
Nun muß ich Sabrina wieder zustimmen...

40°C Temperatur sind bei Babies und Kleinkindern keine Seltenheit und werden in der Regel auch sehr gut verkraftet. Solange das Kind trinkt und nicht schwach und sehr krank wirkt, braucht man auch bei dieser Temperatur nicht ins Krankenhaus zu gehen. Allerdings sollte man dann auf jeden Fall damit beginnen, das Fieber zu senken - sei es durch Medikamente oder erstmal durch Hausmittel wie bspw. Waden- oder Leibwickel. Nur, wenn das nicht gelingt oder/und diese Temperatur länger anhält, sollte man nicht mehr zögern, das Kind in ärztliche Behandlung zu bringen.

Kinder sind sehr unterschiedlich - manche fiebern sehr schnell hoch, andere nicht. Manche sind schon bei 38,5° sehr schwach und krank, andere toben dann noch wild herum...
Meinen drei Kindern bspw. merkt man unter 39,5° nichtmal an, dass sie Fieber haben :lol:
51 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...