Januarmuttis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2014 20:22
Re: Januarmuttis
Emil war ja nicht wirklich geplant, da waren wir bloß ab und zu mit der Verhütung zu nachlässig
Aber ich glaube da hatte es auch nicht allzu lang gedauert.
ich hoffe auch dass es schnell geht. Ich denke schon ständig dran und plane in der Wohnung rum, wo was hingestellt wird
Und wie geht es dir? Wisst ihr schon was es wird?

ich hoffe auch dass es schnell geht. Ich denke schon ständig dran und plane in der Wohnung rum, wo was hingestellt wird

Und wie geht es dir? Wisst ihr schon was es wird?
25. Mär 2014 20:26
Nur nicht zu sehr drauf versteifen, dann klappt das bestimmt ganz schnell 
Mir geht's sehr gut, hab bis jetzt absolut keine Probleme. Geschlecht ist bis jetzt unbekannt und mein Gefühl verrät dieses mal auch nichts... Ich hoffe das man am Montag beim Ultraschall was sehen kann

Mir geht's sehr gut, hab bis jetzt absolut keine Probleme. Geschlecht ist bis jetzt unbekannt und mein Gefühl verrät dieses mal auch nichts... Ich hoffe das man am Montag beim Ultraschall was sehen kann

25. Mär 2014 20:30
Und was wünscht du dir? Klar, hauptsache gesund, aber man denkt ja manchmal schon an ein bestimmtes Geschlecht 
Wie machst du das denn mit dem Tragen von Lennox? Hab mich schon gefragt wie ich das dann machen soll, ich muss Emil immer die Treppe raufschleppen.
versuchst du dich zu schonen, oder benimmst du dich wie sonst auch?

Wie machst du das denn mit dem Tragen von Lennox? Hab mich schon gefragt wie ich das dann machen soll, ich muss Emil immer die Treppe raufschleppen.
versuchst du dich zu schonen, oder benimmst du dich wie sonst auch?
25. Mär 2014 20:41
Natürlich, Gesundheit ist das wichtigste. Praktisch wäre ein Bub, die ganze Kleidung von Lennox ist wie neu und kann gerne nochmal getragen werden
Aber wenn ich es aussuchen könnte, hätte ich echt keine Ahnung wie ich mich entscheiden würde 
Mein Arzt meinte normal weiter machen. Ein Satz von ihm "man kann das vorhandene Kind schließlich nicht verstoßen" und recht hat er
Ich mach alles ganz normal, leg aber wenn mein Mann heim kommt die Füße kurz hoch und wenn Lennox dann im Bett ist mach ich inzwischen nichts mehr. Was da dann rum liegt wird am nächsten Tag erledigt. Was aber nicht heißt das es hier aussieht wie Sau. Hab nur sonst abends noch die ganzen Spielsachen und so aufgeräumt, das bleibt nun halt liegen, was ja aber auch nicht schlimm ist 

Mein Arzt meinte normal weiter machen. Ein Satz von ihm "man kann das vorhandene Kind schließlich nicht verstoßen" und recht hat er

25. Mär 2014 20:45
Ja, an die ganzen Sachen hab ich auch schon gedacht 
Es ist echt so praktisch dass man alles noch hat. Wir haben alles aufgehoben. Von Kinderwagen, über Manduca und Wippen, Krabbeldecken. Und halt alle Klamotten.
Ist doch super wenn dein Mann da so gut mitmacht. Nimmst du Lennox dann zu den Vorsorgeuntersuchungen immer mit? Habt ihr dann ein zweites Kinderzimmer?
ach wie aufregend

Es ist echt so praktisch dass man alles noch hat. Wir haben alles aufgehoben. Von Kinderwagen, über Manduca und Wippen, Krabbeldecken. Und halt alle Klamotten.
Ist doch super wenn dein Mann da so gut mitmacht. Nimmst du Lennox dann zu den Vorsorgeuntersuchungen immer mit? Habt ihr dann ein zweites Kinderzimmer?
ach wie aufregend

25. Mär 2014 20:54
Wie bei uns, alles vorhanden, aber alles eher typisch Bub
Was würdest du dir denn wünschen?
Nein, bis jetzt hab ich mir immer abends einen Termin geben lassen, da bleibt er dann mit Papa daheim. Sollte das mal nicht klappen würde meine Mama so lang her kommen, oder Benni macht früher Feierabend
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung, aber über der Wohnung noch ein Zimmer. Wenn es dann so weit ist entscheiden wir ob wir umbauen oder verkaufen/was größeres kaufen. Bis jetzt würde Lennox auch noch kein Zimmer brauchen, wir schlafen im Familienbett und somit wird sein Zimmer hauptsächlich zum wickeln genutzt
Denke aber das es dann auch vorerst möglich ist mit zwei Zwergen in einem Kinderzimmer...

Nein, bis jetzt hab ich mir immer abends einen Termin geben lassen, da bleibt er dann mit Papa daheim. Sollte das mal nicht klappen würde meine Mama so lang her kommen, oder Benni macht früher Feierabend

Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung, aber über der Wohnung noch ein Zimmer. Wenn es dann so weit ist entscheiden wir ob wir umbauen oder verkaufen/was größeres kaufen. Bis jetzt würde Lennox auch noch kein Zimmer brauchen, wir schlafen im Familienbett und somit wird sein Zimmer hauptsächlich zum wickeln genutzt

25. Mär 2014 20:59
Typisch Junge ist es bei uns auch 
Wünschen würde ich mir schon ein Mädchen. Einfach auch weil ich es sehr interessant finden würde 2 Kinder unterschiedlichen Geschlechts zu haben. Die Unterschiede usw
Aber auch ein Junge wäre toll. Ich bin sowieso eher eine Mami die lieber Lego und Fußball spielt, als mit Barbiepuppen
Ach ihr schlaft IMMER im Familienbett? Cool.
Emil wollte das nie so richtig. Er lässt sich das ab und zu gefallen wenn er mal krank ist, aber ansonsten schläft er nur in seinem Bett richtig gut.
wir würden wahrscheinlich erstmal ein Beistellbettchen und eine Wickelkommode ins Schlafzimmer stellen. Das Problem ist nur dass das ein Durchgangszimmer bei uns ist
Entweder suchen wir uns dann auch irgendwann ein kleines Häuschen, oder man muss ein Alternative mit Raumtrennern basteln, oder sowas.
Aber ich denke sowas sind eher die kleinsten Probleme

Wünschen würde ich mir schon ein Mädchen. Einfach auch weil ich es sehr interessant finden würde 2 Kinder unterschiedlichen Geschlechts zu haben. Die Unterschiede usw

Aber auch ein Junge wäre toll. Ich bin sowieso eher eine Mami die lieber Lego und Fußball spielt, als mit Barbiepuppen

Ach ihr schlaft IMMER im Familienbett? Cool.
Emil wollte das nie so richtig. Er lässt sich das ab und zu gefallen wenn er mal krank ist, aber ansonsten schläft er nur in seinem Bett richtig gut.
wir würden wahrscheinlich erstmal ein Beistellbettchen und eine Wickelkommode ins Schlafzimmer stellen. Das Problem ist nur dass das ein Durchgangszimmer bei uns ist

Entweder suchen wir uns dann auch irgendwann ein kleines Häuschen, oder man muss ein Alternative mit Raumtrennern basteln, oder sowas.
Aber ich denke sowas sind eher die kleinsten Probleme

25. Mär 2014 21:06
Jaaa, Puppen und Co waren früher schon nicht so meins 
Ja, immer
Denke das machen wir auch noch ne ganze Weile... Lennox holt sich nachts ganz viel Nähe und ich denke so lange alle Beteiligten gut schlafen, spricht auch nichts dagegen. War aber total erstaunt das selbst meine Oma das super findet, wobei es mir auch ehrlich gesagt egal ist was andere drüber denken
Platz für einen zweiten Wurm ist da auch vorhanden, bei 2,8 Meter breite 
Ich denke auch, das sind alles Sachen die sich lösen lassen

Ja, immer

Ich denke auch, das sind alles Sachen die sich lösen lassen

25. Mär 2014 21:10
Na bei so einem breiten Bett lohnt sich das ja auch 
Emil ist jetzt jeden früh um halb 6 ausgeschlafen und verlangt dann lautstark nach seiner Milchflasche (die ich eigentlich früh nicht geben will) und ist total weinerlich weil er eigentlich noch müde ist.
Wenn ich ihn dann aber mit seiner Flasche mit zu uns ins Bett nehme, schläft er nicht
er turnt lieber auf uns rum, kuschelt ab und zu, aber niiiemals die Augen zumachen
Ich find das richtig schade, weil ich es so toll finde mit ihm zu knuddeln.

Emil ist jetzt jeden früh um halb 6 ausgeschlafen und verlangt dann lautstark nach seiner Milchflasche (die ich eigentlich früh nicht geben will) und ist total weinerlich weil er eigentlich noch müde ist.
Wenn ich ihn dann aber mit seiner Flasche mit zu uns ins Bett nehme, schläft er nicht

Ich find das richtig schade, weil ich es so toll finde mit ihm zu knuddeln.
25. Mär 2014 21:16
Ich genieße und liebe das auch total <3
Warum willst du ihm denn da keine Milchflasche geben? Lennox trinkt morgens und abends eine und morgens, je nach dem wann er sie will, schläft er nochmal ein. Aufstehen tun wir aktuell zwischen 7.30 und 9 Uhr.
Halb 6 ist ja keine sooo tolle Zeit, aber die Zwerge entscheiden das halt
Wann gehst du dann immer so schlafen und wann geht Emil ins Bett?
Warum willst du ihm denn da keine Milchflasche geben? Lennox trinkt morgens und abends eine und morgens, je nach dem wann er sie will, schläft er nochmal ein. Aufstehen tun wir aktuell zwischen 7.30 und 9 Uhr.
Halb 6 ist ja keine sooo tolle Zeit, aber die Zwerge entscheiden das halt

25. Mär 2014 21:21
Weil er Abends reichlich isst und Nachts auch nochmal eine ganze Flasche trinkt. Da finde ich die Flasche morgens irgendwie zu viel. Zumal wir ja eigentlich dann auch frühstücken wollen.
Ich hab auch schon manchmal gedacht dass er vielleicht nur Durst hat, aber bei Tee wird er ganz böse.
Im Moment bekommt er seine Flaschen nachts sobald er Hunger hat und ich denke dass er es sich irgendwann von selber abgewöhnt.
Wann ich ins Bett gehe ist ganz unterschiedlich. Je nachdem welche Schicht mein Freund hat. Bei Spätschicht warte ich halt noch auf ihn und wir quatschen eine Weile. Meist gehen wir zwischen 10 und halb 12 ins Bett.
Emil geht an den Tagen an denen Kindergarten ist um 7 ins Bett und wenn er am nächsten Tag nicht in die Kita muss dann kann er bis halb 8 oder länger aufbleiben. Je nachdem wie wir abends mit allem fertig werden.
Und später ins Bett bringen, bringt bei ihm auch nichts. Er ist trotzdem um halb 6 wach und ist dementsprechend weinerlich
Und wie ist es bei euch?
Ich hab auch schon manchmal gedacht dass er vielleicht nur Durst hat, aber bei Tee wird er ganz böse.
Im Moment bekommt er seine Flaschen nachts sobald er Hunger hat und ich denke dass er es sich irgendwann von selber abgewöhnt.
Wann ich ins Bett gehe ist ganz unterschiedlich. Je nachdem welche Schicht mein Freund hat. Bei Spätschicht warte ich halt noch auf ihn und wir quatschen eine Weile. Meist gehen wir zwischen 10 und halb 12 ins Bett.
Emil geht an den Tagen an denen Kindergarten ist um 7 ins Bett und wenn er am nächsten Tag nicht in die Kita muss dann kann er bis halb 8 oder länger aufbleiben. Je nachdem wie wir abends mit allem fertig werden.
Und später ins Bett bringen, bringt bei ihm auch nichts. Er ist trotzdem um halb 6 wach und ist dementsprechend weinerlich

Und wie ist es bei euch?
26. Mär 2014 10:02
Lennox geht im schnitt momentan gegen 8 ins Bett +/- 30 Minuten. Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich, mal schlaf ich um 9 ein, mal erst um 1... Aber eigentlich erst seit der Schwangerschaft, davor war ich immer ewig wach
Lennox schläft durch und trinkt dann morgens im Bett sein Fläschchen. Vormittags knabbert er immer ne leichte Scheibe, Zwieback oder ähnliches und dann gibt es zwischen 11.30 und 12 Mittagessen. Frühstücken tun wir so richtig nur am Wochenende und essen dann später zu Mittag.

Lennox schläft durch und trinkt dann morgens im Bett sein Fläschchen. Vormittags knabbert er immer ne leichte Scheibe, Zwieback oder ähnliches und dann gibt es zwischen 11.30 und 12 Mittagessen. Frühstücken tun wir so richtig nur am Wochenende und essen dann später zu Mittag.
26. Mär 2014 11:46
Oh Lissi !!! Das freut mich aber 
Sehr tolle Neuigkeiten! Hoffe, dass es schnell klappt!
Ja das mit dem Schlafen ist immer so eine Sache
Moritz geht so um 19.00 uhr baden (natürlich mal früher/später).
Morgens bekommt er nur eine Flasche, wenn er nochmal einschläft, also nach 7 gibts oft keine mehr.
Wie hätten das Problem mit dem Bett auch
Aber bevor wir nicht umgezogen sind, wird es auch kein 2. geben

Sehr tolle Neuigkeiten! Hoffe, dass es schnell klappt!
Ja das mit dem Schlafen ist immer so eine Sache

Moritz geht so um 19.00 uhr baden (natürlich mal früher/später).
Morgens bekommt er nur eine Flasche, wenn er nochmal einschläft, also nach 7 gibts oft keine mehr.
Wie hätten das Problem mit dem Bett auch

Aber bevor wir nicht umgezogen sind, wird es auch kein 2. geben

26. Mär 2014 14:21
Wenn ich heute Abend meine Pille nehme, sind immernoch 6 Stück drin. Manomann....
Wir kriegen demnächst auch noch ein 2. Auto. Das ist dann länger als das was wir jetzt haben. Mit 2 Kindern würden wir in meinem VW nicht mehr klarkommen, weil mein Freund so lange Beine hat
Wir frühstücken meist auch nur am Wochenende richtig. Aber im Kindergarten bekommt er auch gleich sein Frühstück wenn er dort ankommt. Deshalb finde ich die Flasche vorher noch so sinnlos.
Allerdings ist Emil nicht dick, eher lang und schlank. Von daher ist die Flasche ja eigentlich nicht zuviel. Aber ich finde sie halt wegen der Sättigung 'sinnlos'

Wir kriegen demnächst auch noch ein 2. Auto. Das ist dann länger als das was wir jetzt haben. Mit 2 Kindern würden wir in meinem VW nicht mehr klarkommen, weil mein Freund so lange Beine hat

Wir frühstücken meist auch nur am Wochenende richtig. Aber im Kindergarten bekommt er auch gleich sein Frühstück wenn er dort ankommt. Deshalb finde ich die Flasche vorher noch so sinnlos.
Allerdings ist Emil nicht dick, eher lang und schlank. Von daher ist die Flasche ja eigentlich nicht zuviel. Aber ich finde sie halt wegen der Sättigung 'sinnlos'

26. Mär 2014 15:04
Da ist aber jemand aufgeregt
Meinst es macht so nen großen Unterschied für den Körper, ob man die ein paar Tage vorher absetzt oder die Packung bis zum Ende nimmt?
Wir haben beide Autos verkauft und ein größeres gekauft. Eins stand immer nur rum und so ein großes ist echt toll. Wahnsinn wie viel da in den Kofferraum passt

Wir haben beide Autos verkauft und ein größeres gekauft. Eins stand immer nur rum und so ein großes ist echt toll. Wahnsinn wie viel da in den Kofferraum passt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...