Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann sitzen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter is 5 Moante 1 Woche und 1 Tag alt und sie fängt jetzt an alleine zu sitzen,aber is es normal das sie sich immer weiter nach vorne lehnt?!?!
Sie schaukelt auch immer hin und her mit dem ober Körper und dabei fällt sie dann um....
also mein kleiner ist jetzt knapp 5 monat alt und er hatte schon mit 4 monaten den versuch gemacht sich hinzusetzten und von da an findet er es viel toller zu sitzen als zu liegen.Mein kinderarzt meinte das ist okay...das darf er.jedes kind ist eben anderst und lernt langsamer oder schneller.
Von daher ist es völlig okay wenn er sitzen möchte
> Hay Leute,
> meine Tochter is 5 Moante 1 Woche und 1 Tag alt und sie fängt jetzt an
> alleine zu sitzen,aber is es normal das sie sich immer weiter nach vorne
> lehnt?!?!
> Sie schaukelt auch immer hin und her mit dem ober Körper und dabei fällt
> sie dann um....
Hallo..mein sohn lehnt sich beim sitzen auch immer ganz vor am besten immer soweit vor das er zu den füßen kommt und kippt dann auch seitlich um..das ist norml
Leonie ist jetzt 5 monate alt und wenn sie in der Wippe liegt zieht sie sich von selbst auf,so wie wenn sie Situps machen würden und wenn ich sie wieder umlege,wird sie böse weil sie eben nicht mehr nur liegen will.Dieses spielchen machen wir aber schon seit ca 1 1/2 monate und ich lasse sie auch,weil wie gesagt wenn ich sie umlege wird sie grandig.Sie kann noch nicht ganz alleine sitzen,aber wenn sie bei mir sitzt,sitzt sie schon richtig aufrecht.
Baby`s haben ihren eigenen Kopf und wenn sie sitzten will,dann lass ich sie auch und mach sie nicht grandig in dem das ich sie immer wieder umlege.
Damit keiner was falsch versteht,ich lasse sie nicht stunden lang sitzen,sondern lege sie dann wieder auf die Krabbeldecke,weil da kann sie sich nicht aufziehn !!!
Collin ist jetzt 4,5 Monate alt und seit ein paar Tagen zieht er sich hoch und versucht zu sitzen.Mein Mann sagt,ich soll ihn auf dem Schoß sitzen lassen wenn er das möchte,aber ich habe Angst,das es schädlich sein könnte...Was meint ihr dazu?
playstyle hat geschrieben :
> meine Tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt
> und macht noch keinerlei anzeichen zum sitzen...
> ...von meiner freundin die kleine hat schon mit ca 4-5 monaten gesessen.
>
> kann mir jemand sagen ob man dem baby irgendwie "helfen" kann
> damit das voran geht.
>
> Danke schon mal im voraus für eure hilfe
> Hay Leute,
> meine Tochter is 5 Moante 1 Woche und 1 Tag alt und sie fängt jetzt an
> alleine zu sitzen,aber is es normal das sie sich immer weiter nach vorne
> lehnt?!?!
> Sie schaukelt auch immer hin und her mit dem ober Körper und dabei fällt
> sie dann um....
Das hört sich sehr danach an als ob sie noch eine Stütze braucht und noch nicht ganz soweit ist.Würd ich sagen.
ich habe meinen KA gefragt und der meinte ich soll sie nicht hinsetzen, höchstens halbe stunde pro tag auf meinem schoß und das wars dann auch. frühestens mit 6 monaten soll ich anfangen sie hin zu setzen. so klappts bei uns aber nicht.
ich hab angst das ich ihr damit schade, anderseits will ich sie in ihrer entwicklung nicht einschränken, wenn sie es schon lernen will, dann soll sie es auch. oder sollte ich lieber auf den arzt hören?
meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und drückt sich schon selber immer wieder hoch vom liegen ins sitzen, und sitzt auch schon fast alleine ist nur noch ein bisschen wackelig.
LG
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und will eigentlich schon sehr lange sitzen nur klappte das bis gestern noch nicht wirklich. Aber seitdem er gestern morgen bemerkt hat, dass er alleine sitzen bleilben kann, tut er nix anders mehr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.