April Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1557994
7. Jan 2014 17:09
Re: April Babys 2014
Huhu,

Achja gut das es nicht nur mir so geht. Heute und gestern abend hatte ich lustiger weise mal ruhe nur selten harten bauch und keine schmerzen mehr ein glück. obwohl ich richtigen stress hatte meine Tagsmutter hat sich nämlich gestern nachmittag für heute und heute für die restliche Woche krankgeschrieben, hatte wirklich glück das meine Schwägerin ihre tagesmutter sooo lieb war und ihn jetzt solange mit bei sich nimmt. Ich bin stocksauer und total enttäuscht das meine tagesmutter keine ersatztagesmutter für mich besorgt hat obwohl es jetzt Vorschrift ist. Will ihn auch ab märz von ihr wegnehmen und evtl zu einer anderen eingewöhne eine die auch bei mir in der nähe wohnt so das ich die Fahrerei nicht mehr habe. Echt ätzend kommt immer alles auf einmal.

im Haushalt versuche ich mich so gut es geht zu schonen, mache das was wichtig ist und alles andere verteile ich auf die tage der Woche in der ich frei habe damit es nicht zu viel wird, hier und da bleibt auch was liegen.

Bin froh das ich jetzt auch schon meinen Geschwisterwagen habe, hab irgendiwe schon nestbautrieb will alles fertig haben.
Das mit dem Namen ist bei uns schon entschieden und auch gesagt, aber wenn da die Problematik mit dem Nachnamen ist würde ich auch lieber warten bis man es sagt.
gast.1787382
7. Jan 2014 19:07
Huhu, war heute beim arzt wegen meinen schmerzen.hab dank letzter nacht nicht viel schlaf gehabt und war heut fix und fertig!
Hab ne richtig heftige blasenentzündung :cry: muss jetzt schon wieder antibiotika nehmen. Jetzt schon das zweite mal in kurzer zeit.
ich bin traurig und genervt!
Also wir sagen nicht den namen unseres krümels! Haben gesagt damit es ein junge wird aber nicht wie er heißen soll!
Bin jetzt innder 26.woche und der kleine wog heut beim us 978g und er ist 35cm groß ist das ok?

ne schöne kugelzeit..... lg
gast.1081411
7. Jan 2014 20:36
NEUE KUGELLISTE:

Anita.Heuschneider: ET 01.4.14 2.Kind
spatzie: ET 02.4.14 3.Kind (M)
suesserengel08: ET 04.4.14 2.Kind (J)
littlemausel: ET 13.4.14 2.Kind (J)
madlen2014: ET 19.4.14 1.Kind (J)
Yves299: ET 23.4.14 2. Kind (?
Mela 28: 23.04.2014 2 Kind (?)
gast.1817721
7. Jan 2014 20:40
Hallo ihr lieben!

Ich aktualisiere noch einmal:
MiRab84: ET 14.4.14 2.Kind (?)
Yves299: ET 23.4.14 2. Kind (?)
Steffi2310: ET 18.04.14 1. Kind (?)

Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass wir zwar das Geschlecht, aber nicht den Namen verraten. Am Montag haben wir den nächsten Termin und hoffen, dann kann der Doc uns mehr sagen, ob es jetzt beim Mädchen bleibt oder ob ich recht hatte und es ist ein Junge. ;) (Ein Gefühl diesbezüglich hatte ich nie. Beim letzten Ultraschall fand der Gyn man könnte das total gut erkennen. Als ich dann fragte ob es ein Junge wird war er total empört, das seien keine "kleinen Eier" sondern die Schamlippen, er schrieb aber dann ein Mädchen mit Fragezeichen auf. :lol: )

Einen Jungennamen haben wir schon, bei einem Mädchennamen können wir uns überhaupt nicht einigen. Da gehen unsere Vorstellungen sehr weit auseinander...

Ich wünsche euch eine gute Besserung!
gast.1757895
7. Jan 2014 21:05
Mach dich nicht verrückt suesserengel08!
Mein Kleiner war Ende November auch etwas zu klein, hat jetzt aber super nachgelegt und wiegt nun 1140 Gramm bei 27+4. War gestern zur Kontrolle im Krankenhaus und auch da haben die gesagt, dass die kleinen Würmchen manchmal mehr und manchmal weniger zunehmen und wachsen.
Und dass du jetzt regelmäßiger zum Arzt muss, sollte dich nicht verunsichern. Ich war gestern bei meiner Ärztin und habe auch in zwei Wochen schon den nächsten Termin. Habe direkt gefragt warum der Abstand so gering ist, da mich das irgendwie verunsichert hat und sie hat gesagt, dass das normal ist, dass der Abstand der Untersuchungen bei fortgeschrittener SS geringen ist. Ist einfach zur Sicherheit für Kind und Mutter.

Aber mal was anderes: bekommt ihr noch regelmäßig Ultraschallbilder? Habe bisher bei jeder Untersuchung eins bekommen. Nur gestern und beim letzten Termin vor drei Wochen nicht. Habe aber völlig vergessen zu fragen.

Was Geschlecht und Name angeht, haben wir uns so geeinigt, dass wir nur das Geschlecht verraten und den Namen für uns behalten. Aber da ich so ne Schnatterlise bin, konnte ich natürlich nicht meinen Mund halten und hab's meiner Mutter erzählt. Da die blöderweise genauso viel quatscht wie ich (Thema: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :D :D ), hat sie sich gleich bei meinem Freund verplappert. Und da mein Freund es ungerecht fand, haben wir dann beschlossen der ganzen Familie (seiner und meiner) zu sagen. Das haben wir dann auch an Weihnachten gemacht :)

Und zum Schluss die Kugel-Liste:

karetti: ET 03.04.2014, 1. Kind, (J)
Yves299: ET 23.4.14 2. Kind (?
gast.1324940
7. Jan 2014 21:33
Hab die Liste noch mal erneuert, weil ich wieder gefehlt hab :-) Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!

karetti: 03.04.14 1.Kind (J)
Yves299: ET 23.4.14 2. Kind (?)
Steffi2310: ET 18.04.14 1. Kind (?)
spatzie
8. Jan 2014 07:10
Guten Morgen....

Wir haben auch dieses Mal lediglich das Geschlecht verraten, der Rest wird nach Entbindung kommuniziert. Hatten keine Lust uns vorher die Meinungen der anderen anzuhören. Zumal wir uns bei unserem Sohn erst im Kreissaal, nachdem er da war entschieden haben.
Bei unserer Zicke hat unser Sohn dann kurz vorher die Entscheidung getroffen :) Aber zum Glück nicht erzählt. Jetzt ist das leider so ein Problem, da er ja nun auch schon etwas älter ist, wird er natürlich auch von anderen gefragt, wie seine neue Schwester denn heissen soll. Leider verrät er es auch jedem. Und das urige ist. Mein Mann und ich haben uns einen Namen ausgesucht, aber auch unserem Sohn nichts verraten. Als er das erste Mal gefragt wurde wie seine Schwester heissen soll, hat er genau den Namen genannt. Da haben wir vielleicht blöd geguckt!!!!!! Ich fragte ihn dann später, wie er denn auf den Namen kommen würde. "Na aus meinem Treckerbuch!" Das liest er nur noch sehr selten und den Namen haben wir gar nicht mit dem Buch in Verbindung gebracht....

Ansonsten ärgert mich mein Ischias wieder seit dem ich aus dem Urlaub bin und wieder 8 Std auf der Arbeit "rumsitze". Versuche schon ständig mal aufzustehen und mal rumzulaufen, aber das ist dann echt extrem schmerzhaft!

Ansonsten habe ich halt am Dienstag erst wieder den nächsten Termin beim Doc und dann werde ich wohl auch erfahren, wie groß und schwer der Terrorzwerg jetzt ist ;)
Zu den US-Bildern: Ich bekommen nicht immer eins mit, da auch nicht immer US gemacht wird. Habe die 3 Screenings und einmal wurde zwischendrin ein US gemacht.

Müde bin ich im Moment auch tierisch, aber es nützt ja nichts ;) Ich muss jetzt noch 6 Wochen arbeiten und dann wird es vielleicht auch schon wieder etwas besser. Zumindest nicht mehr ganz so stressig ;)

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag!
suesserengel08
8. Jan 2014 13:44
Also unsere Mütter wissen den Namen und so gut wie alle, das es wieder ein Junge wird. Ich passe auch voll ins Klischee, man sieht es mir wohl total an, jedenfalls fragt niemand mehr ob es ein Mädchen wird. Unser louis hatte die big Willi Kollektion mit dem teddy in blau und meine Mutter hat auf die Kinderwagendecke den Namen drauf sticken lassen: Louis-Jarno Nicolas, ganz besonders und süß. Nummer 2 bekommt die neue sterntaler Kollektion Emmi und die decke ist auch schon zum besticken bereit: Lias-Joon Nicolas. Hoffe wir bleiben jetzt dabei, obwohl mir ja Jonah oder Lennes besser gefallen hätten.
@madlen gute Besserung, hatte ich im Dezember auch, ganz fürchterlich der mist.
@karetti danke, hoffe du hast Recht und er macht nur ne Pause, weil er so viel strampelt. Aber deiner hat auch schon 300g mehr. Mein großer hatte in der Woche auch schon 1172g und bei der Geburt 40+0 3080. Hab einfach wirklich Angst das er verhungert und ich es nicht merke. Hoffe bei den wöchentlichen Untersuchungen wird es rechtzeitig erkannt, wenn es kritisch wird, will kein zweites Kind so spät verlieren :-(
Ich hab auch in der 22. ud 24. Woche kein Bild bekommen. Dafür aber Montag wieder ein 3D. Hab bis jetzt 10 Bilder 4 davon 3D und nichts dafür gezahlt, obwohl ich gleich zum Anfang eine Liste bekam was wie viel kostet. Mein Mann und ich haben uns dann für die Flatrate entschieden, weil es sich gelohnt hätte und wir dann immer sicher sind das alles in Ordnung ist, aber bis jetzt war ja alles umsonst und diesmal machen wir auch keine extra 3D Aufnahmen, haben die ja diesmal auch umsonst bekommen.
@spatzie das ist ja süß mit deinem großen, kann mir vorstellen, dass ihr da blöd aus der Wäsche geschaut habt. Wir hatten ein ähnliches Problem, als ich ein Geschenk für meine Mutter gekauft haben. Als wir zu Abend essen wollten, meinte er plötzlich: Oma wir haben ein Geschenk für dich gekauft, ein Handy, ich zeig dir das mal. Mein Mann und ich staunten dann auch recht ertappt, meine Mutter hat es aber ganz schmunzelnd aufgenommen.

Mal sehen wie viel Mädels noch hier eintrudeln, spatzie Du hast ja schon Werbung gemacht :lol:
suesserengel08
8. Jan 2014 15:15
Schön Mädels, wir sind wieder aktiv :D

Anita.Heuschneider: ET 01.4.14 2.Kind (?)
Phiary: ET 12.4.14 1.Kind (?)
Steffi2310: ET 18.4.14 1.Kind (?)
Yves299: ET 23.4.14 2.Kind (?)
Mela 28: 23.4.2014 2.Kind (?)
gast.1789443
8. Jan 2014 17:42
Huhu,

die Sache mit dem Namen ist aber auch kompliziert, hab mich bei meiner Mama schon verplappert :lol:, naja sie behält es für sich und für alle anderen trägt der Kleine bis auf weiteres den Arbeitsnamen Fairfax :lol: . So haben alle die Fragen eine Antwort auf ihre Fragerei. Viele nehmen es einfach nicht hin das man nix verrät und Fragen immer wieder.

@madlen2014 Ich hoffe die Medikamente helfen dir und die Schmerzen vergehen schnell.

Ich weiß gar nicht wie groß der Kleine ist. Beim Feinultraschall in der 23ssw war er 439g schwer und 27cm groß. Seitdem war kein Ultraschall mehr. Mein Arzt ist kein Fan von Ultraschall. Er meint es stört das Baby durch die Schallwellen. Meinen 3 großen Ultraschall habe ich erst Mitte Februar. Hab also nur ein Bild aus der 9ssw als die SS festgestellt wurde, eins aus der 12 und die Feinultraschallbilder.

Morgen Abend ist der erste Termin des Geburtsvorbereitungskurses. Darüber mache ich mir schon eine ganze Weile Gedanken. Der erste Termin ist ohne Partner und das macht mir ziemlichen Stress :? Ich habe eine soziale Phobie und meide eigentlich Situationen in denen ich alleine auf fremde Umgebungen und Menschen treffe. Meine größte Angst ist das ich mich wieder in eine Panikattacke hineinsteigere :cry:
spatzie
9. Jan 2014 07:06
Hey Phiary: Versuche Dir nicht so einen Stress zu machen und versuche entspannter an die Sache ran zu gehen! Du sitzt da mit allen im selben Boot und ihr habt alle den selben Grund, warum ihr dort seid.... ;) Du schaffst das schon!

Ja, es ist echt nervig, wenn einige nicht akzeptieren wollen, dass man den Namen vorher nicht verraten will! Kenne ich auch nur zu gut! Schließlich kann es ja immer noch sein, dass man sich doch noch anders entscheidet. Wie gesagt, bei unserem Großen, haben wir uns zwischen den beiden Namen die wir hatten erst nachdem er da war entschieden!
gast.1557994
9. Jan 2014 11:21
Guten Morgen,

ich kann Entwarnung geben, war ja heute beim FA zur vorsorge und habe ihr von den schmerzen und dem harten bauch berichtet. Daraufhin hab ich jetzt 50mg Magnesium verschrieben bekommen soll 3 Tabletten pro tag nehmen und sie hat direkt nach dem Gmbh geschaut der war ,ich war ja ganz positiv überrascht bei 4 cm, hab mir umsonst sorgen gemacht. Nur er liegt immernoch in BEL lage aber er hat ja noch etwas zeit sich zu drehen. Wie groß und schwer er ist kann ich leider nicht sagen da sie nichts gemessen hat, hab wieder nur sein popo gesehen aber der ist im vergleich zum letzten mal größer gewesen.

Phiary mach dir kein stress, ich weiß zwar nicht wie son kurs abläuft aber ich denke das hauptsächlich die Hebamme sprechen wird und du dich gar nicht so stark mit den anderen leuten auseinandersetzen musst, oder du fragst eine Freundin oder so ob sie dich begleiten. Das wird schon werden.

LG
gast.1817721
9. Jan 2014 18:22
Ich habe kurz vor Weihnachten schon den ersten Termin meiner Geburtsvorbereitung hinter mich gebracht und gestern hatten wir als 2. Termin dann eine Gesprächsrunde mit Gyn, Kinderärztin und allen im KH tätigen Hebammen. Das war sehr angenehm, man konnte all seine Fragen und Sorgen loswerden und hat wertvolle Infos und Tipps bekommen!

Ich bin gespannt auf den nächsten Termin in 2 Wochen, der ist dann mit Männern.
Nisi_GM
9. Jan 2014 20:12
Huhu Ihr alle! Ich bin auch noch da! Habe nur lange nix von mir hören lassen!
Mein ET: 23.04 - 2. Kind!

Wir bekommen wieder einen Jungen (wie vermutet ;-))!
Ansonsten gehts mir wieder gut. Die letzten Wochen waren etwas turbulenter!
Ich bekam 2ten Weihnachten aufeinmal schlimmer Oberbauchschmerzen die ich nicht wirklich deuten konnte. Konnte weder liegen, noch stehen, noch sitzen. Mein Mann hat dann den Krankenwagen gerufen! Ende vom Lied: Eine Gallenkolik! Glaubt man sowas? Ich bin grad mal 26 Jahre alt :-))! Meine Leberwerte waren danach erhöht, da wussten wir dann was es war. Beim Ultraschall meiner Galle wurde dann auch Gallengries festgestellt!

Jetzt ist aber wieder alles gut - ich hoffe das bleibt auch so! Mein Kleiner Bauchbewohner tritt fleissig vor sich hin. Solangsam macht man sich auch wieder Gedanken über die Geburt. Mein erster musste zum Schluss mit der Saugglocke geholt werden :roll: !

Liebe Grüße!
suesserengel08
10. Jan 2014 09:25
Anita.Heuschneider: ET 01.4.14 2.Kind (?)
Phiary: ET 12.4.14 1.Kind (?)
Steffi2310: ET 18.4.14 1.Kind (?)
Yves299: ET 23.4.14 2.Kind (?)
Mela 28: ET 23.4.14 2.Kind (?)
Nisi_GM: ET 23.4.14 2.Kind (J)

@Nisi das hört sich echt schmerzhaft an, Kolik kenn ich bis jetzt nur von meinen Pferd und das war alles andere als schön. Hauptsache es geht dir wieder gut und deinem würmchen auch.
@all ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch.

LG
220 Beiträge
loading 19541...