Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bläungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt erstmal den Tag bei Regenwetter rumbringen...
Ich gebe allerdings immer ein paar Sab Simplex Tropfen in die Milch (so 5 Tropfen pro Schoppen), um die Luftblasen zu binden, die durch das festere Schütteln entstehen (bei der Pre reichte schwenken). So schluckt sie weniger Luft und hat dann auch weniger Probleme mit Blähungen.
Ich hab damals auch die Nahrung umgestellt auf Aptamil Comfort, da hat er derbe Durchfall von bekommen und war ständig wund, dann haben wir Novalac BK ausprobiert...das ging 3 Wochen super und dann kamen ganz schlimme Verstopfungen, so das er nur am schreien war. Ich war echt schon der Verzweifelung nah und dachte ok ein Versuch noch....ich muss sagen ich war vorher nie ein großer Hip-Fan (man hört leider zu sehr auf andere, anstatt sich mal selber ein Bild zu machen und sich zu informieren), jedenfalls habe ich auf anraten meiner Hebi und Kinderärtzin Hipp Comfort genommen. Ich Hatte da auch Angst das er ebenfalls Durchfall bekommt weil die Nahrung ja genau wie die Aptamil stuhlauflockernd wirkt.
Siehe da, mit der Hip Comfort haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst, kein Bauchweh mehr, keine Blähungen und vor allem ist der Stuhl super. Nicht zu fest und nicht zu weich und er hat 1 maximal 2 mal Tag Stuhlgang. Besser gehts nicht.
Jetzt ist er bald 3 Monate und dann werde ich versuchen auf die normale Hipp Bio umzusteigen und werde sehen wie er sie verträgt.
Zusätzlich habe ich ihn immer schön am Bauch massiert mit dieser Bauchisalbe und wenn es mal gar nicht ging hat er ein Kümmelzäpfchen bekommen. Die sind Pflanzlich und da kannst du nichts falsch mit machen, nur eben nicht dauerhaft geben.
Und wir müssen uns alle immer vor Augen halten das der Spuk mit 3 oder 4 Monaten eh vorbei ist und es bei den Schüben immer nur schlimm ist
meine ist erst 5 wochen alt, das dauert noch, aber wird im nachhinein schnell vorbei gehen
Wie schon geschrieben, meiner hat grade den 12 Wochenschub und hat nach dem trinken extreme Bauchweh und auch speziell Abends derbe Blähungen. Abends ein Kümmelzäpfchen und Bauch massieren und trösten...dann geht das....und in ein paar Tagen ist der Spuk mit dem Schub wieder vorbei
Dafür war die Nacht naja. Er hat um 19.30 getrunken ab acht geweint, um halb zehn dann eingeschlafen bis halb drei. Er würde also schon lange aushalten, findet nur noch nicht so in den Schlaf...Wenn er mal doch um halb acht/acht einschläft, hält er ja auch bis 1/halb zwei
Wir hatten auch (plötzlich) Probleme mit der Nahrung.
Als ich nach 1 Monat abgestillt habe (naja, hab nicht gestillt - gepumpt), habe ich meiner Maus die Hipp Combiotik Pre gegeben, sie schrie wie am Spieß vorm Kackern, der Stuhl war flüssig & grün
Danach habe ich auf die Milumil pre umgestellt, davon bekam sie schlimme Bauchschmerzen, dann mithilfe von Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Bauchmassagen und Lefax gings besser, habe dann die Hipp bio erst 1er (davon gabs Bauchweh) und dann die Pre, diese vertrug sie knapp 4 Wochen und plötzlich fing sie immer mehr an zu spucken, trotz Bäuerchen und aufrechtem Tragen. Ich musste also erneut umstellen, aber wollte keine AR, da viele Babies davon Bauchweh bekommen. Da mir LCP wichtig ist, war die Auswahl gering. Habe sämtliche Foren durchstöbert, was Mütter von empfindlichen Babies so füttern und viele haben von Aptamil geschwärmt, Beba hingegen führte bei vielen zu hartem Stuhl (vertrug auch meine Grosse nicht). Nach 3 Tagen Aptamil pre war das Spucken immer weniger & seltener.
Kennt ihr das, dass euer Schatz ne Nahrung nach fast 1 Monat plötzlich nicht vertragen hat?
Was habt ihr dann gemacht?
Zu dem Mischen von zwei Nahrungen: das gibt böse Bauchschmerzen! Wenn man schonend umstellen möchte, dann kann man jeden Tag eine flasche der alten Nahrung durch eine Flaschflasche der neuen Nahrung ersetzen, jeden Tag eine Flasche mehr. Kein Pulver ist darauf abgestimmt, dass es gemischt werden kann.
LG Julia
Blähungen Können halt auch so viele Ursachen haben und es ist so schlimm die Mäuse leiden zu sehen.
Meine hatte *gsd* nix, sonst hätt ich die Aptamil nicht mehr gegeben. Hab auch nicht flaschenweise umgestellt, sondern nur am 1. Tag 2-3 Fl. ersetzt, nachdem sie nach den ersten 3-4 Flaschen am nächsten Tag kackern konnt und kein Bauchweh hatte, hab ich die Hipp nimmer gegeben.
Hab auch nach 4 Tagen nochmal ne Flasche Hipp gegeben, wieder im Schwall und selbst 3 Std nach der Mahlzeit gespuckt. Milupa Mütterberatung hat mir von einer Pre abgeraten, aber ich wollts trotzdem versuchen.
Wie gesagt, vor einigen Wochen bekam sie von der Milumil extreme Bauchschmerzen, da halfen nur noch Zäpfchen, vllt war der Magen-Darm-Trakt noch nicht bereit für Prebiotics. Hab aber mal gelesen, dass Aptamil für empfindliche Babies besser ist, als Milumil. Weiss aber nicht, obs stimmt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.