Umstellung Milchnahrung auf Kuhmilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2013 13:56
Re: Umstellung Milchnahrung auf Kuhmilch
ich würde sagen, dann lasse ihn. wenn er nicht mag, dann mag er nicht.
du kannst es ja mit erdbeermilch oder sowas versuchen. ansonsten wie gesagt, lasse ihn.
du kannst es ja mit erdbeermilch oder sowas versuchen. ansonsten wie gesagt, lasse ihn.
27. Dez 2013 19:36
ah was, von wegen lass ihn...flasche in hals und rein mit der guten milch 

27. Dez 2013 20:23
Zickchen 3 pakete??
Fast 8!!!! Und das die gute milch!!!

Nee, ich denke kindermilch etc. Hat seine berechtigung im sinne von vit. Zugaben etc...
Aber auf der anderen seite??
Obs ned nur doch geldmacherei ist??!
Melly liz:
Ob käse, joghurt oder milch is egal
Was schmeckt halt
Fast 8!!!! Und das die gute milch!!!

Nee, ich denke kindermilch etc. Hat seine berechtigung im sinne von vit. Zugaben etc...
Aber auf der anderen seite??
Obs ned nur doch geldmacherei ist??!
Melly liz:
Ob käse, joghurt oder milch is egal

Was schmeckt halt

27. Dez 2013 21:19
ok, dann eben 8. habe die milchpreise nicht so im kopf. wenn wir sie brauchen, dann holen wir sie eben.
also, ich denke, jedes milchpulver (außer aus medizinischen gründen) ab dem 10. monat ist geldmacherei. aber im endeffekt muß es jeder für sich entscheiden, wie lange man das milchpulver gibt, oder eben schon früher auf kuhmilch umsteigt.
also, ich denke, jedes milchpulver (außer aus medizinischen gründen) ab dem 10. monat ist geldmacherei. aber im endeffekt muß es jeder für sich entscheiden, wie lange man das milchpulver gibt, oder eben schon früher auf kuhmilch umsteigt.
28. Dez 2013 12:44
lafey hat geschrieben:
>
>
> Nee, ich denke kindermilch etc. Hat seine berechtigung im sinne von vit.
> Zugaben etc...
>
>
Also wegen den Vitaminen etc. Hab ich auf die kindermilch nie zugreifen müssen... Meine kinder lieben obst und gemüse
Kindermilch gab es bei uns nie... Und auch ich bin der Meinung,das es nur geldmacherei ist!!
Andererseits gibts Kinder die kaum essen und für diese ists vielleicht ein wichtiger Bestandteil um überhaupt an Nährstoffe zu kommen!!
>
>
> Nee, ich denke kindermilch etc. Hat seine berechtigung im sinne von vit.
> Zugaben etc...
>
>
Also wegen den Vitaminen etc. Hab ich auf die kindermilch nie zugreifen müssen... Meine kinder lieben obst und gemüse

Kindermilch gab es bei uns nie... Und auch ich bin der Meinung,das es nur geldmacherei ist!!
Andererseits gibts Kinder die kaum essen und für diese ists vielleicht ein wichtiger Bestandteil um überhaupt an Nährstoffe zu kommen!!
28. Dez 2013 12:50
Obwohl natascha... kids holen sivh eh immer was sie brauchen 
Levi hat immer schon viel obst gegessen, aber mir gings nur ums vit. D....
eigentlich paradox, wenn man bedenkt, dass ich die doofen tableten mehr sporadisch als was anderes geb...
und da war das die einfachste lösung ;')
Avh mei.... kommt eh alles wies kommt hihihi

Levi hat immer schon viel obst gegessen, aber mir gings nur ums vit. D....
eigentlich paradox, wenn man bedenkt, dass ich die doofen tableten mehr sporadisch als was anderes geb...
und da war das die einfachste lösung ;')
Avh mei.... kommt eh alles wies kommt hihihi
28. Dez 2013 21:54
lafey hat geschrieben:
> Obwohl natascha... kids holen sivh eh immer was sie brauchen
>
> Levi hat immer schon viel obst gegessen, aber mir gings nur ums vit. D....
> eigentlich paradox, wenn man bedenkt, dass ich die doofen tableten mehr
> sporadisch als was anderes geb...
>
> und da war das die einfachste lösung ;')
>
> Avh mei.... kommt eh alles wies kommt hihihi
Jaaaa du sagst es meine liebe!!!!
Trotz das beide sich das frische Obst nur so hineinstopfen,waren beide sehr lange richtig erkältet...sodass mein kinderarzt meinte sie sollten mehr vitamin c zu sich nehmen!! Hab ihn gefragt ob er mich verarschen will...Beide essen täglich Kiwi,orangen und Mandarinen in massen!!ich wundere mich das sie keine probleme mitm stuhlgang haben!!
darauf meinte er nur,das er sich das dann nicht erklären kann,das sie einfach net gesund werden!!jetzt ist schon eine Woche Ferien im kiga und jetzt erst wirds laaaangsam besser....
> Obwohl natascha... kids holen sivh eh immer was sie brauchen

>
> Levi hat immer schon viel obst gegessen, aber mir gings nur ums vit. D....
> eigentlich paradox, wenn man bedenkt, dass ich die doofen tableten mehr
> sporadisch als was anderes geb...
>
> und da war das die einfachste lösung ;')
>
> Avh mei.... kommt eh alles wies kommt hihihi
Jaaaa du sagst es meine liebe!!!!
Trotz das beide sich das frische Obst nur so hineinstopfen,waren beide sehr lange richtig erkältet...sodass mein kinderarzt meinte sie sollten mehr vitamin c zu sich nehmen!! Hab ihn gefragt ob er mich verarschen will...Beide essen täglich Kiwi,orangen und Mandarinen in massen!!ich wundere mich das sie keine probleme mitm stuhlgang haben!!

29. Dez 2013 08:52
kindergarten ist eine total gute brutstädte für die ganzen bazillen glaube ich mitlerweile...till ist jetzt auch ne woche zuhause und hat nicht mal mehr die obligatorische rotzenase...wenn kiga auf hat ist das schon standard das die dauerhaft läuft. ich bin echt froh das er bisher nicht so dolle krank war wie sonst immer...aber der winter kommt ja erst noch und die erste mandelentzündung hat er ja schon gut überstanden.
30. Dez 2013 12:36
Pulvermilch hat schon seine Vorteile. Sie hält länger, wenn ein Kind nicht so regelmässig Milch will, zum Beispiel. Auch für unterwegs ist frische Milch grad im Sommer eher problematisch. Und aus ner 800gr-Packung für 8,99 kriegst du schon viele Liter raus. Wenn du Biomilch kaufst, kommst du sicher nicht viel günstiger. Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden. Ich geb Lily Kindermilch, weil ichs praktisch finde, sie ihr gut schmeckt und ich Pulver leichter mit zu meinen Eltern nehmen kann, bzw. auch schon mal bissel dort bunkern kann für den nächsten Besuch.
30. Dez 2013 17:37
also wir zahlen beim bauer 60 cent für nen liter milch und holen mehrmals die woche frische milch.im sommer haben wir eine thermoflasche mit gehabt als till noch mittags milch getrunken hat das war eigentlich kein großes problem
aber es stimmt schon das pulvermilch praktischer ist..sofern man immer eine möglichkeit hat warmes wasser zu bekommen.

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...