August Mamis 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1164442
12. Jan 2014 10:58
Re: August Mamis 2011
Hallo Ihr Lieben,

Lea geht es wieder gut. Was es letzlich war keine Ahnung, es ist außer Schnupfen auch nichts hinterher gekommen, kein Ausschlag, keine Ohrenentzündung nix.
Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues. Lea wurde aber beim Arzt gemessen und gewogen. Sie ist 90 cm groß und wiegt 11,6 kg. Was wiegen eure jetzt so?
Und habt ihr schon ein Faschingskostüm für Eure Mäuse? Lea habe ich gestern bei Ebay ein Tinkerbellkostüm ersteigert. Mal sehn was sie sagt. Wir sind selber überhaupt keine Faschingsgänger, aber im Kindergarten wird ja gefeiert. Und das von vorigen Jahr passt nicht mehr. Das war Gr. 74 und jetzt brauchen wir 92/98 :lol: . Man die Zeit vergeht. Dieses Jahr werden unsere Mäuse schon 3 Jahre, manchmal kann ich es gar nicht glauben. War doch grad erst schwanger :roll: .
Ich wünsche Euch ein schönes restliches WE.
LG
gast.1407824
12. Jan 2014 14:31
Leon wiegt derzeit knapp 14 Kg und ist so ca.93 cm groß.

Ich suche auch grad ein schönes Faschingskostüm,am liebsten ein Tierkostüm.
Na mal gucken,ist ja noch ein bissel Zeit,ist ja dieses Jahr erst im März oder??

Gestern abend ist er aus dem Bett gepurtzelt,das hat gewummert...mir war richtig bange,zum Glück ist nix passiert.
Mein Mann hat das Bett heute früh gleich weiter runter gestellt,indem er zusätzlich Löcher reingebohrt hat(war ja schon ganz unten).
Mal gucken wie es nun ist.

So gehen dann noch ein bissel raus,soll ja nä.Woche wieder kälter werden und Mittwoch nun endlich mal schneien.

LG
gast.1366626
22. Jan 2014 14:18
Hallo,
wir melden uns auch mal wieder.
Elias wiegt 15, 5kg und ist ca 94cm groß.
Er trägt zur zeit noch 92. Wird aber langsam auch knapp.
Wir lassen jetzt tagsüber die Windel weg.
Und seit 3 Tagen bleibt er trocken. 8-)
Lg
gast.1407824
22. Jan 2014 14:32
Das tut gut,wenn die Kleinen schon so weit sind! :D
Bei Leon ging das auch von einem Tag auf dem anderen,da wollte er keine Windeln mehr. :D
Nachts kriegt er sie noch an,aber auch mit murren. :lol:
Er zieht sich auch allein die Hose runter und wäscht sich hinterher brav die Hände.

Sonst alles gut bei Euch allen??
@bjulia:was macht Elias`s Bruder??
gast.1366626
22. Jan 2014 14:55
Den kleinen Bruder geht gut.
Er wächst und gedeiht :lol:
Hatten gestern die u4.
Er wiegt 6, 8kg und ist 64cm groß.
Das ist echt wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht :o :o :shock:
gast.1164442
28. Jan 2014 11:08
Hallo,
bin auch mal wieder da. Bin die Woche zu Hause. Grippaler Infekt :roll: und Lea macht gleich wieder mit. Sie hatte seit Sonntag Abend wieder mal Fieber, aber seit heute früh ist es wieder weg, dafür läuft die Nase jetzt ohne Ende. Tut aber mal ganz gut so ne Woche, die etwas ruhiger abläuft wie normal.
Sagt mal schlafen Eure derzeit auch so schlecht? Lea kommt 3-4 Mal in der Nacht, weint oder will was trinken. Und will dann immer zu uns ins Bett. Geht schon einige Tage so. Da das ständige rüberlaufen ins Kinderzimmer ziemlich an meinen Nerven zehrt, habe ich sie letzte Nacht komplett bei uns im Bett schlafen lassen :oops: :roll: und da hat sie endlich mal durchgeschlafen. Das wird aber definitiv kein Dauerzustand. Habt ihr auch solche Phasen? Ich gehe ja mal davon aus, dass das mal wieder irgendeine Phase ist. Vorher hat es ja auch geklappt. Sie hat jatzt auch ständig Angst, ohne helles Licht durch den Flur gehen, geht gar nicht, nur eine Schummerbeleuchtung reicht ihr nicht nicht mehr. Sowas hat sie vor ein paar Wochen überhaupt nicht gestört. Kennt Ihr das auch?
Muss Mittag machen.
LG
gast.1164442
17. Jul 2014 14:20
Halli Hallo, noch wer da???
Nun werden die Kleinen schon bald Drei, kann man es denn glauben? Die Zeit vergeht wie im Flug, waren wir nicht grad noch schwanger :roll: :lol: ?
Morgen hat Lea Ihren letzten Tag in der Krippe, dann machen wir Urlaub und danach kommt Sie in die Kindergartengruppe. Da sind über den August glaub ich aber erst 4 Kinder drin und dann kommen nach und nach welche dazu. Je nachdem, wann die dann Drei werden. Die gehen dann alle im selben Jahr in die Schule und bleiben bis dahin auch zusammen.
Lea ist im Moment aber oft ganz schön anstrengend. Wenn ihr was nicht passt geht das Geschrei los. In der Krippe ist sie das ganze Gegenteil von zu Hause. Zu Hause laut und nur am rumtoben und in der Krippe ruhig, lieb, nett und macht was die Erzieher sagen. Wahrscheinlich mach ich was falsch :lol: . Zu Hause isst sie mit den Fingern und spielt mehr mit dem Essen und in der Krippe isst sie ganz ordentlich mit Besteck, so dass die Erzieher ganz begeistert sind. Und ich werd verrückt mit ihrem Rumgematsche beim Essen. geht Euch das auch so? Manchmal denk ich die reden von einem ganz anderem Kind in der Krippe. Ich kenn mein Kind leider derzeit nur anders.
Ich hoffe das gibt sich bald mal.
Lea ist wach. Muss erstmal Schluss machen.
LG
Sandra mit Lea
gast.1366626
9. Sep 2014 21:14
Huhu...
Uns gibt es auch noch :)
Musste jetzt erstmal suchen wo wir gelandet sind. :shock:
Das Thema Essen ist bei uns zur Zeit auch nicht grad einfach. Solange wir am Tisch sitzen isst Elias kaum etwas....wenn ich die Küche dann fast wieder sauber gemacht habe, kommt er schon wieder an und hat Hunger :roll: :roll:
Wart ihr denn schon alle bei der U7a?
Unser Termin ist am Donnerstag. Bin echt gespannt wie Elias sich macht... :lol: :lol: :lol:
LG Julia
23 Beiträge
loading 19547...