Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Total ratlos! Weihnachtgeschenk!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Fipsi hat geschrieben:
> > Es gibt eine hello kitty Puppe wenn man ihren bauch drückt leuchtet der
> > kopf also so ein nsxhtlicht-kuschel-tier
>
> eine wo der kopf explodiert wäre mir persöhnlich lieber gewesen
> katze ist doch echt äääääätzig oder?
ich mag die katze auch nicht wirklich, aber wenn es ein kind gibt, was eben darauf steht, und noch ein weihnachtsgeschenk braucht, dann ist es eben einfahc nahliegend.
die kiga-freundin meiner großen hat so nen paris hilton hund als kuscheltier. den hab ich neulich mal gesehen, und finde diese viecher ja soooo häßlich, und nicht nur als stofftier, sondern auch real.
Grüßle
Ansonsten vielleicht was von lego oder Playmobile, da gibt es ja auch schon Kleinigkeiten!
Ein schönes Puzzle von haba oder ein Hörspiel...
Meine "heizte"damit immer durch die Wohnung!
@zuri: das ist auch eine tolle idee! Muss ich gleich mal nachschauen!
Danke!
werden meine Süßen eine eigene Nestschaukel bekommen (nennt man auch Korbschaukel, handelt sich um so eine Konstruktion http://nestschaukel.net/).
Finde es immer wichtig die Fähigkeiten meiner beiden (3 und 5) zu fördern, und da sie immer großen Spaß am draußen spielen haben, glaube ich, dass sie sich sehr freuen werden
also, wie wäre es denn z.B. mit...
einer Regenbogenpyramide - wurde uns im Kiga empfohlen oder
einer elektrischen Zahnbürste
LG
Habe extra noch recherchiert um zu überprüfen ob ich die Märchen unter Umständen zu empfindlich aufgefasst habe, aber ich habe folgendes gelesen, das meinen Eindruck wieder einmal bestätigt. (Quelle http://bremer-stadtmusikanten.org/grimms-maerchen/)
"Das Böse beispielsweise wird in fast allen Texten mit der Gestalt der bösen Stiefmutter oder gemeinen, hinterhältigen Zwergen gleichgesetzt."
Ich will einfach meine Kinder noch nicht mit den ganzen Problemen konfrontieren, sie machen sich sofort immer Gedanken, da sie so emotional und sensibel sind..
In unserer Kita haben sie auch Hänsel und Gretel gelernt und die böse Hexe kam auch vor
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.