Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2013 12:38
18. Nov 2013 13:08
Re: Namen
Hallo !
Meine beiden heißen David und Hannah - stehe auf alte, biblische Namen.
Diese beiden Namen sind in unserer Umgebund sehr häufig, jedoch nicht in unserem Verwandten oder Bekanntenkreis, worauf wir auch sehr geachtet haben. Wollte auch, daß die Vornamen zum Nachnamen passen und wollte auch nur zweisilbige Namen.
Da ich zwei Vornamen habe, und den zweiten nicht benutze, habe ich meinen beiden auch nur einen Vornamen gegeben.
Bei einem zweiten Vornamen hätte ich für David Mateo gewählt, bei Hannah wahrscheinlich Stella.
LG M.
Meine beiden heißen David und Hannah - stehe auf alte, biblische Namen.
Diese beiden Namen sind in unserer Umgebund sehr häufig, jedoch nicht in unserem Verwandten oder Bekanntenkreis, worauf wir auch sehr geachtet haben. Wollte auch, daß die Vornamen zum Nachnamen passen und wollte auch nur zweisilbige Namen.
Da ich zwei Vornamen habe, und den zweiten nicht benutze, habe ich meinen beiden auch nur einen Vornamen gegeben.
Bei einem zweiten Vornamen hätte ich für David Mateo gewählt, bei Hannah wahrscheinlich Stella.
LG M.
18. Nov 2013 14:37
Mein Großer heißt Niklas. Für ein Mädchen hatte ich Kristin ausgesucht.
Die Kurze heißt Lily, als "Not"-Jungennamen hatten wir uns auf Eric geeinigt (Nur falls die Ärzte sich alle verguckt hätten). Mir hätte Sean gut gefallen, aber mein Mann meinte, da denkt jeder nur "Schaf". Ciaran hat er auch abgelehnt, weil es zu außergewöhnlich ist und auch die Omas es aussprechen können sollen (Würde Irisch "Kieren" gesprochen, allerdings haben wir inzwischen einen in unserem Bekanntenkreis, die sprechen es tatsächlich so aus, wie man es schreibt, was ich sehr befremdlich finde...).
Für ein weiteres Kind kämen bei einem Mädchen Ella, Erin oder Amy in die engere Wahl, das passt zu Lily, finde ich. Für einen Jungen würden wir neu verhandeln oder den Eric beibehalten müssen.
Die Kurze heißt Lily, als "Not"-Jungennamen hatten wir uns auf Eric geeinigt (Nur falls die Ärzte sich alle verguckt hätten). Mir hätte Sean gut gefallen, aber mein Mann meinte, da denkt jeder nur "Schaf". Ciaran hat er auch abgelehnt, weil es zu außergewöhnlich ist und auch die Omas es aussprechen können sollen (Würde Irisch "Kieren" gesprochen, allerdings haben wir inzwischen einen in unserem Bekanntenkreis, die sprechen es tatsächlich so aus, wie man es schreibt, was ich sehr befremdlich finde...).
Für ein weiteres Kind kämen bei einem Mädchen Ella, Erin oder Amy in die engere Wahl, das passt zu Lily, finde ich. Für einen Jungen würden wir neu verhandeln oder den Eric beibehalten müssen.
18. Nov 2013 17:06
18. Nov 2013 18:21
18. Nov 2013 20:43
18. Nov 2013 21:24
18. Nov 2013 21:29
18. Nov 2013 22:35
18. Nov 2013 22:48
habe bereits 3 schnuggels
meine Zwillinge heißen finja - jamie und farina - tabea
mein großer heißt joel -taylor
bin jetzt zum dritten mal schwanger und unser wurm kommt Mitte mai
mein mann heißt Marvin und ich heiße Sabrina
nun suchen wir sowohl ein Mädchen Namen und jungen Namen mit M.....-s...... oder s......-m...... ist schwieriger als gedacht
meine Zwillinge heißen finja - jamie und farina - tabea
mein großer heißt joel -taylor
bin jetzt zum dritten mal schwanger und unser wurm kommt Mitte mai
mein mann heißt Marvin und ich heiße Sabrina
nun suchen wir sowohl ein Mädchen Namen und jungen Namen mit M.....-s...... oder s......-m...... ist schwieriger als gedacht
18. Nov 2013 23:26
19. Nov 2013 13:51
19. Nov 2013 20:53
19. Nov 2013 21:50
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...