Bitte um hilfe, Babyausstattung, hab ich etwas vergessen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dana261
18. Nov 2013 09:58
Re: Bitte um hilfe, Babyausstattung, hab ich etwas vergessen
Also hast du ja alles.Und das meiste braucht man sowie so nicht. ;)
Alles Gute :)
gast.814659
4. Dez 2013 12:35
Hallo, Kinderwagen und Maxi Cosi! Und Stillkissen wenn du noch keins hast von der Schwangerschaft liebe Grüße!
gast.555071
7. Dez 2013 00:09
alle antworten habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber mir fiele da noch ein:
- newborn windeln
- preflaschennahrung - falls es mit dem stillen nicht klappt, hatten wir und nix da und es waren Feiertage -
- ggf babytrage wie manduca oder tragetuch - die meisten babys lieben das
-babyphon - perfekter weise mit Monitor
- ersatzsauger kleinste größe für die Flaschen

ansonsten mach dich nicht verrückt, die hälfte von dem, was du jetzt hast, wirst du gar nicht brauchen oder später zu der erkenntnis kommen, das du dir das geld hättest sparen können.
wir hatten z.b. gar keinen Heizstrahler und unsere Kinder haben nie gefroren, ganz im Gegenteil, ein wannengestell hatte ich auch nie, fand es praktischer, ne wanne vor die dusche zu stellen und baby auf dem boden in der wanne zu baden, badewannensitz hatten wir auch, fanden wir eher hinderlich und haben ihn eigentlich nur ein paar mal benutzt, etc.
du bist gut aufgestellt, nun laß es auf dich zukommen.
würde ich nochmal ein kind bekommen, ganz ehrlich, ich hätte nur noch die hälfte von dem, was ich bei den beiden ersten hatte.
alles gute und eine schöne restkugelzeit.

p.s.: auf eine sache würde ich allerdings mit baby nie wieder verzichten wollen und das war unser babyphon mit camera und Monitor von DeTeWe, das war zwar echt teuer und hat nach 7 jahren den geist aufgegeben, aber es war auch echt gut und hat ne ganze menge mitgemacht.
das kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen.
gast.1721888
9. Dez 2013 23:23
also ich habe kindersitz, kinderwagen
eine packung windeln erst mal nur:D
weil ich zur geburt zwei große windeltorten mit pflegeprodukte bekomm:D
aber das babyphone werde ich in einer momentanen zwei zimmerwohnung nicht brauchen da ich zwei betten hab und dann wenn ich wach bin das kind in dem einen bett ist und wenn ich schlafen geh nebenan liegt:D
also neben bett^^
wickeltasche ist auch gepackt
milchpulver weiss ich leider nicht
da lactose intoleranz sein kann
also weiss nicht was ich da genau dann kaufen soll
sauger/fläschcen usw
habe ich einen stoß erst gekauft und schon teilweise abgekocht
stillkissen hab ich auch schon lange^^
seit 20ssw:D

tragetuch bin ich nicht so fan von
schaut auch affig aus bei meiner figur
schaut aus wie wenn ein wal ne fliege am bauch hat^^
sorry:D
gast.1021420
18. Dez 2013 08:00
mach dir nicht den Stress!

Ich bin auch des erstemal Mama geworden, vor 3 Jahren ... ich hatte mir Listen angesehen und dann nach Bauchgefühl eingekauft.
Vieles erst später dazu gekauft.

Aber, Pre-Nahrung ist gut, wenn man das für den Notfall daheim hat.

Tragetuch würde ich erst mit Baby kaufen gehen!
Ich hab mir damals eine teure Manduca geholt, weil sie alle so schwärmten. Ja, aber meinem Kind gefiel die gar nicht ... also lag sie nur rum. Habe mir dann gebraucht eine BabyBjörn geholt, die liebte sie.
Andre lieben die Wickeltücher.
Ausprobieren.

Wenn du ein SChnuffeltuch/Stofftiertuch deinem Kind geben willst, was es dann immer dabei hat, besorg gleich 3 oder 4 davon, falls eines gewaschen werden muss, eines verloren geht ... hast du noch Ersatz.

Wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit!
gast.977221
18. Dez 2013 09:29
und pack dir für den fotografen im krankenhaus was schönes zum anziehen ein für dich und dein baby ;) eventuell auch das schmusetier was ihr eurem baby schenkt zur geburt...fals es sowas gibt ;) ich wurde total überrumpelt von dem fototermin und hatte für mich nichts schönes mit gehabt und wollte dann mit den gemütlichen klamotten nicht auf den bildern sein...sehr schade:( ansonsten fällt mir noch brustwarzen creme ein,die müssen sich auch erst an das genuckel gewöhnen und tun dann schon mal weh...das ist so ne fettcreme die einfach nur gut tut.
und dicke binden für zuhause nacht der entbindung, im KH gibts ja normallerweise welche aber du bleibst ja nicht ewig drin und zuhause will man ja auch nicht gleich einkaufen da ist es sinnvoll sowas schon da zu haben. genau so wie einwegwaschlappen fürs krankenhaus...aber das sind ja alles sachen für dich und nichts fürs baby
gast.1021420
18. Dez 2013 09:42
was? ... bei euch kommt ein Fotograph ins KH!?
Das gabs bei uns damals nicht ... nicht schlecht!
gast.977221
18. Dez 2013 09:49
ja die kommen ein mal oder zwei mal die woche auf die geburtsstation und fotigrafieren alle baby die gekommen sind...doch bei euch gibts das doch auch in Österreiche, haben hier ganz ganz viele mädels erzählt ;) da bekommt man nach paar tagen ein paket zur ansicht mit bildern, solchen "ich bin da" kärtchen,kalender einem portrait und eine cd mit allen bildern nochmal..kostenpunkt um die 200€ glaub ich waren das gewesen oder etwas mehr. glaube die heissen baby smile oder so...die sind in fast jedem kh unterwegs so wie ich mitbekommen hab und eben auch in Ö. da hast du das wohl verpasst. wurden bei euch auch nicht auf der KH-homepage bilder von den baby rein gestellt?
gast.1021420
18. Dez 2013 10:02
Ich wußte nur von Niederösterreich und ev. anderen Bundesländern. Aber da haben eher die Hebammen und Eltern die Fotos gemacht und nicht ein Fotograf.
Ich wurde auch nicht gefragt, dh Antonia ist auch nicht zufinden und wars nie.
naja ... Meine Sis hat schöne Fotos gemacht.

naja, in Deutschland ist schon vieles anders als in Ö. Und nicht jedes Bundesland ist gleich, genauso wie in D.
gast.977221
18. Dez 2013 10:28
hmm ja dannliet es wohl wirklich an der region wo man wohnt.DIe hauptsache ist ja das man schöne bilder hat, ganz wurscht wer die gemacht hat :) aber wenn man das schon vorher weisst das ein fotograf kommt, kann man das ja mit einplanen und sich eben was schöne mit nehmen das man auf den bildern wie ein mensch aussieht und sich wohl fühlt...was ja nach der entbindung nicht immer so einfach ist :lol:
gast.1021420
18. Dez 2013 10:32
genau! Du hattest ja auch vergessen, was für dich einzupacken!
Da ist es doch echt nett, dass du die Mami daran erinnerst.

Och, ich kam mir nur so aufgeblasen vor :lol: so dick :roll:
gast.1721888
18. Dez 2013 14:49
schöne sachen hab ich eingepackt;) fotograf kommt ja^^
kuscheltiere habe ich nen löwen und noch eins =)
pre nahrung muss ich wegen lactoseintoleranz schauen
gast.977221
18. Dez 2013 19:36
von humana gibts eine milch die komplett laktosefrei ist.aber ich würde die erst kaufen wenn sie wirklich benötigt wird da sie ja auch nicht günstig ist und wenn du sie nicht brauchst schmeisst du die dann irgendwann weg...die kann ja notfalls dein partner zwischendurch mal holen wenns not tut :) ich glaube im KH haben die aber auch sowas da für den fall der fälle
gast.960698
19. Dez 2013 15:07
darf ich mal fragen, warum du schon jetzt von einer lactoseintoleranz ausgehst??

in der humana ist übrigens soja drin, und das soll man auch nicht wirklich geben. hatte meine hebamme mir damals gesagt.
gast.1721888
19. Dez 2013 15:31
naja mein mann und seine ganze fam hat lactoseintoleranz und ich habe auch eine leichte intoleranz
genau wie meine mama und oma
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...