so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Gespenst
20. Nov 2013 08:11
Re: so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12
Das ist ja cool... Ein Messehimmel quasi ;)
Zur eat & style wollte ich auch. Aber nachdem die BabyWelt nix war, konnte ich meinen Mann dazu dann nicht mehr überreden...
gast.1387605
21. Nov 2013 10:47
Guten morgen . Möchte auch mal meinen Senf dazu geben :-)
Unsere kleine Ava ist am 07.11 ein Jahr geworden . Bei der U 6 hatte sie 8000 g und 73 cm jetzt hatten wir 2 heiße Wochen sie hatte die sogenannte mundfäule :-( aber nun ist alles wieder gut . Allerdings haben wir ein mächtiges schlaf Problem . Alle 3 stunden wach . Wir hoffen das es bald ein Ende hat denn sie hat schon soo gut durchgeschlafen :-)
gast.1580386
28. Nov 2013 15:42
Sooo, jetzt haben wir bald die erste Woche KiTa-Eingewöhnung hinter uns... Und es scheint ihm zu gefallen :lol:
Bis jetzt sind nur zwei andere Kinder in seiner Gruppe, was das Ganze angenehmer macht :D
gast.1429058
9. Dez 2013 19:38
hi Mädels,

ist ja wieder sehr ruhig hier... alle beschäftigt??

wie feiert ihr den Silvester mit euren kleinen Mäusen? Zuhause mit Familie oder irgendwo anders?
ich weiß es noch nicht, will eigentlich nicht weg (da mein bub um 19uhr ins bett geht und durchschläft)

sonst gehts uns gut... ein bisschen schnupfen aber was solls...

wie gehts euch so?
gast.1580386
10. Dez 2013 11:45
Wir sind alle ein bisle erkältet... Aber es geht schon wieder...

An Silvester sind wir bei meinen Schwiegerleuten (für so ne Woche)... Wir werden dann unter uns bleiben und Jan kommt ins Bett, wenn er müde ist :lol:

Ich hab grad Kind-Frei... Ist irgendwie ungewohnt :?
gast.1429058
11. Dez 2013 19:54
@melly
hast du es gut, ich hatte noch bis jetzt kein Kind-frei... naja...

was schenkt ihr euren Mäusen den schönes zu Weihnachten??
Mein Sohn bekommt einen schlitten (ich hoff das es bald mal etwas schneit) und von uns so ein spielezenter von einhorn aus holz. da er so viel zum geburtstag bekommen hat, reicht das... :lol:
gast.1580386
12. Dez 2013 12:20
:lol: Der Kleine ist in der KiTa und ich hab noch Teilzeit... Sehr entspannend...

Jan bekommt eine Kugelbahn aus Holz (mit Figuren und großen Kugeln)... Und Kinderbesteck mit seinem Namen...

Mehr wird es zu Weihnachten auch net...

Felix (mein Neffe) bekommt von uns selbstgenähte Glücksvögel... Und ein Kinder-I-Phone von seinen Eltern... Hoffentlich knabbert er dann das richtige Telefon nicht mehr an :roll:
RonSan
12. Dez 2013 12:56
huhu....sind auch mal wieder da.
Vincent Léon hatte vor ca.2 Wochen 2Tage Fieber u.letzten Freitag Fieber,hatte bestimmt mit Zahnen zu tun.
ja ist halt bissl doof mit Geschenken,da er am 14.November Geburtstag hatte u.reichlich bekommen hat u.so auch schon viele Sachen u.viele Spielsachen hat.Man will ihn ja nicht überfordern!!!Schlitten gab es zum Geburtstag von uns.Bobbycar von seiner Patentante-is aber noch nix für den kleinen,aber schon für später.Von seinen beiden Omis gab es Geld,da sollen wir was für ihn kaufen.Sein Patenonkel hat ihm sone Steckschildkröte geschenkt.Und von seinen Onkels u.Tanten gabs auch jeweils Geld.
Wir haben für ihn zum Nikolaus ein Soundbuch(Was hörst Du auf dem Bauernhof)gabs bei Rossmann, geschenkt.Zu Weihnachten bekommt er auch ein Soundbuch(Was hörst Du im Zoo)gabs auch bei Rossmann.
Erkältung hatte der kleine bis jetzt noch keine gehabt.Wir gehen auch bei Wind u.Wetter raus.Silvester wollten wir bei meiner Schwester feiern u.der kleine bei meiner Mutti,aber hat sich vorerst erledigt,da meine Mutti im KH ist u.sich Nikolaus das Bein gebrochen hat.Naja nun schaun wir mal.Können Eure Knirpse schon alleine laufen?Unser noch nicht.aber hat noch genug zu laufen in seinem Leben.Trinken Eure noch Milch?Unser mag keine Milch mehr!So das war es erstmal wieder von uns.Wünsche Euch allen ne schöne Adventszeit!
Gespenst
13. Dez 2013 22:12
Hallo,

mein Mann hat gerade Elternzeit, das ist echt toll! Emil ist begeistert, denn Papa ist der Beste :) Ich bin auch begeistert, denn ich kann auch mal schnell alleine was machen ;)

Seit ein paar Tagen läuft der kleine Mann, nur wenn es schnell gehen muss, zündet er den "Krabbelturbo". Heute hat er sein Nachziehtier entdeckt und ist den ganzen Nachmittag damit von einem Zimmer ins andere gelaufen :D

Zu Weihnachten gibt es bei uns nur Kleinigkeiten, ich muss gestehen, dass Emil zwischendurch immer mal etwas kriegt. Das Auspacken an seinem Geburtstag fand er gar nicht so spektakulär, ich glaube, diese besondere Stimmung war eher das, was den Tag ausgemacht hat. Auf jeden Fall gibt es eine Eisenbahn, mein Mann will ja auch mitspielen :D Ich würde gerne eine Ostheimer-Krippe "anfangen", die ist ja furchtbar teuer...

An Silvester machen wir es uns zu dritt gemütlich, da freu ich mich schon drauf!

Heute hatte Emil Durchfall :? Gestern war die Meningokokken-Impfung, ich hab mal nachgelesen, scheinbar gibt es das häufiger als Nebenwirkung. Nicht soo schön, hoffentlich wird es bald besser.

Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
gast.1580386
14. Dez 2013 09:35
Jan läuft noch nicht... Er hat am Dienstag das Krabbeln angefangen :shock: vorher ist er nur rumgerobbt... Er steht noch nicht ganz von allein, er hat es letztens mal versucht und hat nur ein paar Sekunden durchgehalten... Gestern ist er wieder ein bisschen an der Hand gelaufen... Das wird schon :lol:
Eine Mutti aus der KiTa meinte, dass ihr Kleiner erst mit 13 Monaten angefangen hat mit Laufen. Erst als er sich sicher im Stehen fühlte, dafür ist er auch sehr selten umgefallen...

Jedes Kind ist da anders... Andere fangen sofort an und fallen viel hin, andere warten und sind dann sicherer... :roll:

Wir haben gestern festgestellt, dass die Kugelbahn von meinem Bruder kommt... Jetzt wirds dann wohl doch der Kipplaster mit den Gummirädern (den haben se in der KiTa auch und er liebt ihn :lol: )

Nächste Woche geh ich mal in den Spielzeugladen und schau mal ob ich irgendwas Lautes mit vielen Lichtern für meinen Neffen finde :roll:
Gespenst
14. Dez 2013 11:21
Oh, ich wollte mit dem Laufen auch nicht angeben :? Einfach nur erzählen! Mein kleinster Neffe läuft auch noch nicht, der krabbelt auch nur äußerst selten und der ist schon 15 Monate. Der hatte dafür mit 8 Monaten schon 6 Zähne, Emil hat seinen ersten mit 11 Monaten bekommen. Da ist ja wirklich jedes Kind anders.

Was Lautes mit vielen Lichtern für meinen großen Neffen bräuchte ich auch noch... Emil hat so etwas von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen ;) Einen sprechenden Bauernhof. Eigentlich ist der echt nett, aber er kann halt die Anweisungen noch nicht ausführen, klar. Und er drückt einfach so auf allen Knöpfen herum, so dass der Bauernhof wirres Zeug redet :D Wir haben einfach die Batterien wieder rausgenommen, denn abstellen kann man es nicht.

Ein Neffe kriegt eine Beteiligung zu seiner Schaukel/Rutsche und dem kleinsten bauen wir noch einen Bauernhof. Ein paar Tiere dafür hat er schon, da kriegt er immer eins zum Geburtstag und eins zu Weihnachten. Dem dritten haben wir schon eine Krippe gebaut, da gibt es auch immer eine Figur dazu.

Aber für aaaaalle anderen hab ich noch kein Geschenk :( Hoffentlich hab ich da noch eine Eingebung...

Schönes Wochenende!
gast.1580386
19. Dez 2013 12:13
Ich war fündig :D Es ist laut, hat ein Blinklicht und einen Aus-Knopf (ich war mal gnädig :lol: ) Dazu gibt es noch ein Buch mit Klappen und ein Langärmieliges Oberteil...

Zum Laufen: Meiner ist nur unscheinbar faul :| Er übt ein bisle mit dem Laufen, hat aber schnell keine Lust mehr... Gerade will er eh nur getragen werden, aber ich kann ihn gerade nicht so viel tragen... Scheiße wars :lol:

Zahn Nr. 3 und 4 bahnen sich den Weg nach unten... Und die Erzieherin meint, dass vielleicht noch mehr Zähne kommen...
Ich habe einen Freßsack in die Welt gesetzt :roll: Die Erzieherinnen in der KiTa haben Angst, dass er irgendwann platzen muss, bei der Menge, die er vertilgt :lol:
gast.1425054
20. Dez 2013 13:55
So ich hab die Gespräche jetzt erst ein mal ein bisschen verfolgt!Meiner hat uns beim Laufen immer ein bisschen an der Nase herumgeführt!Immer wenn er dacht er sei unbeobachtet hat er ein paar Schritte gewagt!gg
Mein kleiner hat zum Geburtstag sehr viele laute,blinkende Dinge geschenkt bekommen!Leider hat kein einziges davon einen Ausschalter :( Aber er liebt das alles und ist überglücklich damit!Zu Weihnachten wirds ein Buch das sich selbst vorliest!Weil er ja so gern blättert!
gast.1580386
21. Dez 2013 20:17
Er übt jetzt immer mehr... Ich soll ihn auch im Stehen anziehen, was natürlich nicht funktionieren kann (er kann noch nicht alleine stehen)...
Kann sein, dass er in den nächsten Wochen nur noch an der Hand laufen will...

Jan blättert auch sehr gerne... Will aber nicht vorgelesen bekommen... Bei einem Buch mit Tieren muss ich immer die Geräusche machen :roll:
Er hat zum Geburtstag einen Würfel, der Kindereime und Tiergeräusche von sich gibt... Jan haßt dieses Teil :shock: Mein Neffe hingegen liebt seinen :lol:
Vanessa Gräfe
21. Dez 2013 22:53
Huhu,

Meld mich auch mal wieder :?
Wir haben momentan die Bockphase,was der kleine Mann nich will das will er nich. Läuft dann rot an vor Wut,meckert,schreit und legt den Kopf auf den Boden! :(
Und in der Nacht wacht er mehrmals auf schreit wie am "spieß" und ist nicht zu beruhigen...
Hoffe das leg sich bald wieder!
Laufen kann Max nur wenn er sich iwo festhält oder an der Hand...
Zu Weihnachten bekommt er einen Kindet-Cd Spieler,damit er in seinem Zimmer auch CD hören kann und Bettwäsche...

Ups,ganz schön lang geworden...
94 Beiträge
loading 19546...