Wann ist der richtige Zeitpunkt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1215791
12. Nov 2013 12:38
Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt
Für Laufrad oder Dreirad interessiert sich meine Kleine (2J)eigentlich überhaupt nicht. Sie will immer nur laufen und laufen und laufen :lol:

Küche hat sie zum zweiten Geburtstag bekommen und wird auch oft bespielt. Sie hat die Ikea Küche bekommen,ich find die gut.

Farben kennt sie sehr viele. Habe ihr das aber nicht beigebracht,sondern einfach z.B.beim Wäsche aufhängen gesagt"das ist die rote Wäscheklammer" oder beim spazieren gehen "guck mal,ein graues Auto" etc Sie kennt mittlerweile wirklich viele Farben und unterscheidet auch hell und dunkel.

Beim zählen machen wir es genau so:wir zählen die Treppen wenn wir in den zweiten Stock gehen laut oder ich sag beim Einkaufen spielen"Ich möchte bitte drei Eier" etc Das kann sie noch nicht richtig,aber darum geht es mir auch gar nicht.
gast.1622292
12. Nov 2013 14:43
Hallo!

Ich denke auch das es für Zahlen/Farben oder Körperteile oder oder keinen festen Zeitpunkt gibt. Mein Sohn ist jetzt etwas über 13.Monate und deutet schon Kopf /Haare /Augen /Nase /Mund /Bauch eigentlich grob denn ganzen Körper :)

Wenn ich mit ihm einen Turm Aufbau zähle ich auch die steine für ihm :) nehme immer für jeden Turm nur 10 steinen :)
Und er nimmt sie immer einzeln runter und da zahle ich sie auch für ihn auf ,wenn ich nicht zähle nimmt er auch keinen runter :D

Wir haben auch dieses Bällebad,wenn er mir einen zeigt das sag ich immer :Oh Schatzi ist der Rot/Gelb/Blau/Grün Ball schön! Und das auch in einen hohen Ton so das er viel zum lachen dabei hat :D

Ich denke der Weihnachtsmann bringt dieses Jahr eine Küche für denn Zwerg :D da er seiner Puppe Anna gerne was zum essen gibt :D wenn er eine Schüssel mit einen Baby Löffel von mir bekommt holt er die Puppe und füttert sie :D also schreiben wir einen Brief mit dem Wunsch Küche für den kleinen Papa von Puppe Anna :Dhahahha

So ist es bei uns :)

LG Ella plus Papa Anna (Jacob 13.M)
gast.1504502
12. Nov 2013 21:19
Vielen Dank für die ganz lieben Antworten!!!!!
18 Beiträge
loading 19546...