Jeden Tag ist die Nacht um fünf zu Ende

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070312
7. Nov 2013 22:52
Re: Jeden Tag ist die Nacht um fünf zu Ende
Hallo

Also ich würde die schlafzeiten ändern. Ich würde diesen Vormittagsschlaf weglassen und dafür den richtigen Mittagsschlaf etwas vorverlegen. Dann kannst du sie abends wieder zur üblichen Zeit schlafen legen. Meine kleinere Tochter dachte anfangs auch der Tag beginnt schon um 5.30 Uhr. Aber dass konnten wir bald ändern. Mittlerweile schlafen beide (3 Jahre und 1 Jahr) ca von 20 Uhr bis 8 Uhr durch.

Viel Erfolg.
LG
Nicole
gast.1022544
8. Nov 2013 07:43
steffiduc hat geschrieben:
> vivaldi hat geschrieben:
> > steffiduc hat geschrieben:
> > > Meine Nacht war heut z.B. wieder um 4 Uhr zu Ende :roll:
> >
> > :lol: meine auch...aber bei uns liegst vl auch an der ausgelaufenen
> windeln.....habe
> > ja fast mit der zeitumstellung angefangen 8-)
> > ja es ist nicht pamers schuld sonder die zeitumstellung......das hab ich noch
> nicht
> > bedacht ;) sonstr wäre es ja schon 5 wenn die windel ausläuft :shock:
>
> Hatte total "Angst" vor der Zeitumstellung, weils ja dann eben um 4 Uhr
> heißt, aufstehen. Da hat er dann die ersten 3 Tage bis 7 geschlafen und ich hab mich
> schon gefreut. Aber dann gings mit 4 Uhr los. Und ich dachte erst auch es liegt an
> den ausgelaufenen Windeln, aber dann hab ich ja die vom Bruder genommen und da läuft
> jetzt nix mehr aus aber er steht trotzdem so früh auf....naja, irgendwann wirds ja
> besser werden. Mit 15 müssen wir sie aus dem Bett prügeln, damit sie nicht bis Mittag
> schlafen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

habe jetzt die acitv fit 4+ die ist jetzt 2x nicht ausgelaufen...die erste nacht um 4.15 heute bis 6.10
bin richtig fit ahahah
vl wars doch die windel.....das er ab un zu mal früher munter wird macht ja nix. er ist ja sowieso ein wenigschläfer...schläft weniger wie seine 3 jahr alte schwester :P
Katinka26
10. Nov 2013 21:36
Huhu!

Sei froh, dass sie überhaupt sooo viel schläft, 14 Stunden - ein Traum, so viel haben meine Kinder nur bis ca. 3 Mon. geschlafen! Ich bin froh, wenn mein Baby jetzt um die 12 h schläft, davon allerdings 10 h in der Nacht.

Würde ich ihn um 19 h hinlegen, würde er auch nur bis 5 Uhr schlafen! Er geht also zw. 20:30 und 20:45 h ins Bett, so haben wir normale Aufstehzeiten. Tagsüber schläft er sowieso nur 1-max. 2 Std.!

Wenn man aber dauerhaft etwas an den Schlafgewohnheiten ändern will, hilft es, ein Schlafprotokoll über mehrere Tage/Nächte zu führen, um den Schlafbedarf herauszufinden und zu sehen, wo man etwas ändern kann (ggf. kürzen). Vllt. findest du einen Kompromiss und legst sie z. B. eine halbe Stunde später ins Bett (kannst du ja langsam nach hinten verschieben) und kürzt den Tagschlaf an anderen Stellen noch 30-60 min. Mit etwas Glück bist du dann bei 6:30 Uhr Aufstehzeit.

Das A und O dabei ist, dass du die neuen Gewohnheiten mind. 2 Wochen durchziehen musst (sehr konsequent!), dass deine Kleine sich an den neuen Rhythmus gewöhnt!

Viel Glück.
gast.1359280
13. Nov 2013 04:59
bei uns läuft es genauso. junior ist um 19 uhr echt bettfertig und dann gehts los: alle drei stunden ein flascherl und aufstehen gegen 4 uhr.
ich hoff, jetzt kommt mir keiner mit "selber schuld" oder "schreien lassen". wir haben nämlich noch ein 22 monate altes kind auch an bord....
untertags schlafen beide ca 2 stunden (höchstens! meistens nur 1 stunde)
und ich hab auch keine ahnung, wie ich das gebacken krieg.
gast.1138661
13. Nov 2013 08:09
Es kommt aufs kind an!!!!!
Warum lässt man die kleinen nicht einfach so schlafen wie sie es brauchen??
Mir würde es im leben nicht einfallen sie wachzuhalten, wenn sie müde sind, oder hinzulegen wenn sie es nicjt sind..

Es kommt alles von allein...

Und wenn ein kind morgens früh munter ist, dann ist das so und ändert sich von allein...

Also meiner ist um sechs abends müde!! Ob er nun um vier nochmal pennt oder nicht... auch der große kann bis vier pennen und will um sieben ins bett...
Am aufstehen ändert es null, wenn ich rauszòger im gegenteil...

Und sechs oder sieben ist ja wohl ok!! Aufzustehen

Klar, um 4 oder 5 ist nacht... aber mit kuscheln und ruhe ändert sich das von allei !!
gast.1542182
14. Nov 2013 13:01
lafey hat geschrieben:
> Es kommt aufs kind an!!!!!
> Warum lässt man die kleinen nicht einfach so schlafen wie sie es brauchen??
> Mir würde es im leben nicht einfallen sie wachzuhalten, wenn sie müde sind,
> oder hinzulegen wenn sie es nicjt sind..
>
> Es kommt alles von allein...
>
> Und wenn ein kind morgens früh munter ist, dann ist das so und ändert sich
> von allein...
>
> Also meiner ist um sechs abends müde!! Ob er nun um vier nochmal pennt oder
> nicht... auch der große kann bis vier pennen und will um sieben ins bett...
> Am aufstehen ändert es null, wenn ich rauszòger im gegenteil...
>
> Und sechs oder sieben ist ja wohl ok!! Aufzustehen
>
> Klar, um 4 oder 5 ist nacht... aber mit kuscheln und ruhe ändert sich das
> von allei !!

Seh ich genauso!

Bei unserem Knirps bringt es auch nichts ihn später hinzulegen. Er wird trotzdem fast immer morgens um dieselbe Zeit wach. Dazu kommt noch der negative Effekt dass er bis zum Mittagsschlaf total unausgeglichen ist.
Ich bin auch der Meinung dass sich die Schlafgewohnheiten ständig ändern. Dann muss man da leider Gottes für eine gewisse Zeit durch, so schlimm es auch ist.
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...