Re: Februar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1071919
5. Nov 2013 09:28
Hallo ist noch jemand da von den Februar mamis?
gast.936109
5. Nov 2013 11:43
Ja ich bin noch hier :) Und bin seit gestern offiziell im 3. Trimester :D Nur noch 12 Wochen!!!!
gast.1756676
5. Nov 2013 16:45
ich bin auch noch hier, ja es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, bald haben wir unsere süßen in den Armen. Mein kleine macht abends jetzt immer soviel rum das man es nicht mehr nur spüren sondern auch an der Bauchdecke deutlich sehen kann, wie sie so rum zappelt. Ist es bei euch jetzt auch so intensiv`?
gast.936109
5. Nov 2013 21:52
Ja Schu, ist bei mir genauso :) Mein Zwerg haut auch ordentlich um sich, vor allem nachts. Hoffentlich wird das nicht so wenn der Zwerg auf der Welt ist :? Da soll gefälligst nachts geschlafen werden!! Haha :D
gast.1756676
6. Nov 2013 09:43
habt ihr schon die Babyzimmer eingerichtet? Bei mir steht schon alles ich bin schon vollkommen vorbereitet. Eine elektrische Babyschaukel hab ich mir auch zugelegt sollte man echt in seine Erstausstattung mit einplannen, weil man sich so mal gut kurze Zeit verschaffen kann um mal eine kurze Babypause einzulegen. Und außerdem hab ich gelesen von denen die so eine haben das die Babys sich darin auch mal gut beruhigen fals sonst mal nix mehr hilft.
gast.1071919
6. Nov 2013 10:00
Huhu Mädels ja aktiv ist Mein bauchzwerg auch ganz schön aber baby Zimmer ist erst für Dezember geplant den Rest bekommen wir Gott sei dank alles
hab schon soviel Kisten stehen mit babysachen und Spielzeug und so
nächste Woche kommen Stubenwagen und wippe und solche Sachen
gast.936109
6. Nov 2013 10:55
Ich muss nicht viel herrichten ;) Das Baby kommt zu seinem großen Bruder (bald 4 Jahre) mit ins Zimmer. Wir müssen nur das Zimmer ein wenig umräumen damit ein Babybett Platz hat, aber das machen wir erst im Dezember.
Stubenwagen und Kinderwagen werden erst Anfang Januar wieder aus dem Speicher meiner Eltern rausgeholt.
Freu mich schon so wahnsinnig auf meinen kleinen Schatz :D

Wie gehts euch sonst so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden oder Wehwechen? Ich hab bis auf meine Wassereinlagerungen nichts!!! Hoffentlich bleibt das so!!
gast.1756676
6. Nov 2013 11:18
An einem wärmeren Tag zuletzt, konnte ich auch meinen Ehering nicht mehr anziehen wegen Wassereinlagerung aber jetzt hab ich die ganze Zeit keine Probleme mehr damit, aber ich lass den Ring jetzt trotzdem vorsichtshalber mal aus nicht das der noch aufgeschnitten werden müsste, man weiß ja nie.
gast.1737090
6. Nov 2013 11:44
Hallo Mamis ;)

War die letzten acht Tage wegen Frühwehen im KKH... hab die Lungenreifespritzen gekriegt und hoffe aber jetzt, da ich wieder daheim bin, dass der Zwerg es trotzdem noch n bisschen aushält... die Ärzte meinen, in 7 Wochen ist er über das Gröbste weg, da würd so auch alles glatt gehen... :? (28.SSW heute) Sonst gings mir eigentlich bis jetzt richtig gut, kein Wasser, 7 Kilo mehr als ohne Baby und hab gearbeitet bis eben vor paar Tagen. Man glaubt gar nicht, wie schnell so was gehen kann. . .
Wünsch euch nen schönen Tag, genießt die Mami-werde-Zeit!!! Alles Gute!
Stina1991
6. Nov 2013 15:13
Huhu Mamis,

wie geht es euch?

Gestern hatte ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Oh man, ich weiß garnicht wozu ich mich angemeldet hab. Habe ja erst einen vor einem Jahr gemacht... Ich hoffe, dass ich da noch was neues lernen kann, sonst wars leider umsonst.
Und mal wieder bin ich die jüngste :oops:

Zimmer einrichten... ich bin so froh, wenn wir es fertig haben. Es stand ja schon die ganze Zeit zur Hälfte, aber noch sind wir nicht so richtig dazu gekommen es fertig zu gestalten :)

@gabi
ohje frühwehen, das ist nicht so schön. Hoffe, dass dein Babylein es nicht mehr so eilig hat und ihr noch gut bis zum Ende durchhaltet :)
MimiL
7. Nov 2013 08:32
regina4 - SS: zweite, voraussichtl. ET: 02.02.2014, Gefühl: mal J mal M,
Outing: erst nach der Geburt

pueppy252 - SS: dritte, vorrausichtl. ET: 02.02.2014, Gefühl : M , Outing: Junge

vivi-mama - SS: erste, voraussichtl. ET: 04.02.2012, Gefühl: J, Outing: Junge

gabi.mayr - -SS: erste, voraussichtl. ET: 05.02.2014, Gefühl: J, Outing:?

Sternchenms81 - SS: zweite, voraussichtl. ET: 05.02.2014, Gefühl: M,

Anne1308- SS: erste, vorraussichtl, ET: 08.02.2013, Gefühl: ?,
Outing: wahrscheinlich J

Vanny_Sven - SS: zweite, voraussichtl. ET: 09.02.2014, Gefühl: J, Outing:?

stina1991 - SS: zweite, voraussichtl. ET: 12.02.2014, Gefühl: J, Outing: Junge

kathy3189 - SS: vierte, voraussichtl. ET: 15.02.2014, Gefühl: J, Outing:?

meinEngel16.02.14 - SS: erste, voraussichtl. ET: 16.02.2014,
Gefühl: J, Outing?

twinmum25 - SS: erste, vorraussichtl. ET: 16.02.2014, Gefühl: J+M, Outing: J+M

Butterfly90 - SS: zweite, voraussitchl. ET: 18.02.2014, Gefühl: M, Outing:?

Jason2002 - SS:vierte, voraussichtl. ET: 20.02.2014, Gefühl:J,
Outing: Junge

MimiL - SS: zweite, voraussichtl. ET: 21.02.2014, Gefühl: M, Outing: M

Baby214* - SS: erste, voraussichtl. ET: 23.02.2014, Gefühl: M, Outing:?

Jessilein27 - SS: erste, voraussichtl. ET: 28.02.2014, Gefühl: M, Outing; M
MimiL
7. Nov 2013 08:38
Hey

oh jeh hoffe das alles gut wird....

Ich war am di zum Zuckertest alles in Ordnung und mit der kleinen Maus auch :D . Ja an manchen Tagen denkt man die Zwerge wollen sich einen Seitenausgang graben ;) Heute Abend gehe ich wieder zum Yoga freu mich schon richtig drauf....

LG
gast.936109
7. Nov 2013 09:18
Oh je Gaby das ist ja nicht so toll mit den Frühwehen!! Wäre doch noch ein wenig früh wenn das Kleine jetzt zur Welt käme! Also schön zusammen zwicken ;)

@Stina
gibt es bei dir keinen Kurs für Zweitgebärende? Bei uns gibt es einen für Mamas die das zweite oder dritte usw. Baby bekommen. Da wird dann mehr Yoga gemacht als erzählt. Freu mich schon, der Kurs geht am 18. November los :D

@Schu1
ja ich würd den Ring auch lieber weglassen ;) Aber das Problem hab ich nicht da wir nicht verheiratet sind :)
Da müsstet ihr mal die Leute in unserem Dorf hören: jetzt bekommen die das zweite gemeinsame Kind und sind immer noch nicht verheiratet!!! Welch eine Schande 8-)
gast.1748765
7. Nov 2013 10:40
Huhu ihr lieben,
ich bin auch eine Februar Mama.Also ich bin in der 24 Woche
seit Dienstag ,wir wissen seit kurzem das wir ein Mädchen bekommen.
errechnet wurde der 20.2.2014 nach meiner Rechnung 1 Woche später.
wir lassen uns überraschen und meine 2 Jungs (Sohnemänner und Mann) freuen sich mega doll darüber.Die haben wetten abgeschlossen was es wird meine Sohnemänner haben sogar namen ausgesucht wie unsere prinzessin heißt lach.
liebe Grüße an euch
Sabine
Stina1991
7. Nov 2013 22:51
@regina

ob es was für Zweitgebärende gibt weiß ich garnicht. Im KH zumindest nicht. Da sind ja auch Zweitgebärende. Letztes Jahr waren wir alle Erstgebärende.
Naja, da muss ich ja jetzt wohl durch. Die Hebamme kommt mir auch ziemlich bekannt vor. Ich glaube sie war am Tag der Geburt meines Sohnes diejenige, die mir aufs andere Bett geholfen hat. Und nach der Geburt auch noch. :-(
Hoffentlich spricht sie mich nicht mal darauf an.
Was mich auch etwas verunsichert, wie ich mit allen anderen umgehen soll. Ich verheimliche eigentlich nicht, das wegen unserem ersten Schatz, aber habe keine Lust von allen so angestarrt zu werden und es dann jedem zu erklären. Denn dann würde ich nur für Unruhe bei den Schwangeren sorgen und das will ich nicht... Ob ich eine auf Unerfahren machen soll oder meine Schwangerschaftserfahrungen mit einbringen soll?!!! Weiß iwie nicht. Bin da so hin und her gerissen. Normal bin ich ja ein offener Mensch. Deshalb fällts mir iwie schwer.
Achja... Sorry musste ich mal so mitteilen :)
169 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...