Baby,wann kommst du endlich???????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2010 10:34
Re: Baby,wann kommst du endlich???????
aso ja, das haben einige schon erzählt das es in Ö. weniger untersuchungen gibt.ich meine solang alles gut ist, langt es sicher.sonst würden die ärzte es ja nicht so machen denke ich.
muss ja sagen, ich hab am anfang teilweise zwei mal die woche abwechselnd beim arzt und in KH gesessen...das war auch nicht unbediengt schön und beruhigt hat es mich auch null, eher das gegenteil.beruhigt wurde ich erst als die im KH gesagt haben ich muss nicht nochmal kommen weil alles gut wäre.
muss ja sagen, ich hab am anfang teilweise zwei mal die woche abwechselnd beim arzt und in KH gesessen...das war auch nicht unbediengt schön und beruhigt hat es mich auch null, eher das gegenteil.beruhigt wurde ich erst als die im KH gesagt haben ich muss nicht nochmal kommen weil alles gut wäre.
20. Okt 2010 16:43
Aniger, sei bloß froh, dass sie dich nicht ans CTG stecken oder dich mit dem Geburtsgewicht verunsichern. Solange es dir gut geht und alles ok ist, vertrau auf dein Bauchgefühl... den anderen Kram brauchste gar nicht 

20. Okt 2010 17:14
hast ja recht .... aber ehrlich ... ich hätt schon mal gern für länger das Herzerl von meiner Kleinen gehört.
so dürfte es ihr gut gehen ...
was will man mehr!?!
es endlich halten!!!!
so dürfte es ihr gut gehen ...

21. Okt 2010 09:56
das ist aber komisch bei euch in ö... aber ich weis das auch von ner bekannten das sie da nicht so danach gehen zumindest kommt einen das so vor vor allem wenn du erst da hin gezogen bist...
bei meiner bekannten die drüben wohnt da hat der arzt übersehen das der kleine nur ein ohr hat dadurch die untersuchung zu minimal waren...
und als er geboren wurde waren sie voll geschockt.....
ist schon ne unschöne sache...
die müssten etwas mehr dahinter sein................................gerade wen.n.s um schangere frauen geht... sowas ist ja kein zucker schlecken....
lg.chealsy
bei meiner bekannten die drüben wohnt da hat der arzt übersehen das der kleine nur ein ohr hat dadurch die untersuchung zu minimal waren...
und als er geboren wurde waren sie voll geschockt.....
ist schon ne unschöne sache...
die müssten etwas mehr dahinter sein................................gerade wen.n.s um schangere frauen geht... sowas ist ja kein zucker schlecken....
lg.chealsy
21. Okt 2010 11:12
klar ist es nicht schön ... aber hat dir dein Arzt gesagt, das es beide Ohren hat? Oder 10 Finger/Zehen und nicht 11 oder 9?
das ein Ohr fehlt ist nicht sooo schlimm ... schlimmer wäre glaub ich ein Wolfsrachen, Hasenscharte, offener Rücken oder Bauch, zu kurze Beine oder Arme ....
vieles kann man operativ reparieren ...
früher waren die Untersuchungen auch mehr ... die Umstellung muss erst seit 2 oder 3 Jahren gewesen sein.
naja ... soweit es immer heisst, dem Kind gehts gut. gehts mir auch gut.

das ein Ohr fehlt ist nicht sooo schlimm ... schlimmer wäre glaub ich ein Wolfsrachen, Hasenscharte, offener Rücken oder Bauch, zu kurze Beine oder Arme ....
vieles kann man operativ reparieren ...
früher waren die Untersuchungen auch mehr ... die Umstellung muss erst seit 2 oder 3 Jahren gewesen sein.

21. Okt 2010 17:43
aniger73 hat geschrieben :
> klar ist es nicht schön ... aber hat dir dein Arzt gesagt, das es beide
> Ohren hat? Oder 10 Finger/Zehen und nicht 11 oder 9?
>
> das ein Ohr fehlt ist nicht sooo schlimm ... schlimmer wäre glaub ich ein
> Wolfsrachen, Hasenscharte, offener Rücken oder Bauch, zu kurze Beine oder
> Arme ....
> vieles kann man operativ reparieren ...
>
> früher waren die Untersuchungen auch mehr ... die Umstellung muss erst seit
> 2 oder 3 Jahren gewesen sein.
naja ... soweit es immer heisst, dem Kind
> gehts gut. gehts mir auch gut.
>

ja mein arzt hat es mir gesagt das alles dran ist darauf habe ich bestanden das er da genau schauen soll......
> klar ist es nicht schön ... aber hat dir dein Arzt gesagt, das es beide
> Ohren hat? Oder 10 Finger/Zehen und nicht 11 oder 9?
>
> das ein Ohr fehlt ist nicht sooo schlimm ... schlimmer wäre glaub ich ein
> Wolfsrachen, Hasenscharte, offener Rücken oder Bauch, zu kurze Beine oder
> Arme ....
> vieles kann man operativ reparieren ...
>
> früher waren die Untersuchungen auch mehr ... die Umstellung muss erst seit
> 2 oder 3 Jahren gewesen sein.

> gehts gut. gehts mir auch gut.
>

ja mein arzt hat es mir gesagt das alles dran ist darauf habe ich bestanden das er da genau schauen soll......
24. Okt 2010 14:52
Hi Mädels,
ich hab meinen ET auch am 20.11 aber falls der kleine nicht eher kommt brauch ich nur bis zum 19sten zu warten...aber selbst das wird langsam schon schwer
Da ich ss-diabetes und nen hohen blutdruck hab lassen sie mich gott sei dank nicht drüber laufen.............
Aber trotzdem wäre es schön wenn schon der 19ste wäre *grins*
ich hab meinen ET auch am 20.11 aber falls der kleine nicht eher kommt brauch ich nur bis zum 19sten zu warten...aber selbst das wird langsam schon schwer

Da ich ss-diabetes und nen hohen blutdruck hab lassen sie mich gott sei dank nicht drüber laufen.............
Aber trotzdem wäre es schön wenn schon der 19ste wäre *grins*
24. Okt 2010 15:10
achso ..... na das ist was andres.
eigentlich hast ja auch recht ... nach zufragen
Heute ist auch wieder so ein Tag, wo ich mir denke, wann is es endlich so weit, wann kann ich es in Händen halten ... noch 4Wochen.
eigentlich hast ja auch recht ... nach zufragen

Heute ist auch wieder so ein Tag, wo ich mir denke, wann is es endlich so weit, wann kann ich es in Händen halten ... noch 4Wochen.
24. Okt 2010 17:19
huhu!
ja fragen kann man ja, da macht man nie was falsch.
also mir reichts auch langsam 7 tage noch und nichts tut sich in dem bauchi sie mag einfach nicht.... und diese wehen machen mich auch langsam rasend einmal kommne sie alle 5 bis 10 min eine stunde lang dann gehen sie wieder weg und kommen erst den nächsten tag wieder die blöden vorwehen.....
naja ich bin immer noch guter hoffung lach bin ich eigentlich schon die ganzen wochen...

ja fragen kann man ja, da macht man nie was falsch.

also mir reichts auch langsam 7 tage noch und nichts tut sich in dem bauchi sie mag einfach nicht.... und diese wehen machen mich auch langsam rasend einmal kommne sie alle 5 bis 10 min eine stunde lang dann gehen sie wieder weg und kommen erst den nächsten tag wieder die blöden vorwehen.....

naja ich bin immer noch guter hoffung lach bin ich eigentlich schon die ganzen wochen...

25. Okt 2010 10:32
ohweh .... das ist natürlich nicht so schön, seit tagen vorwehen ...
ich glaub ich hab gestern mittag eine wehe gehabt, bin mir aber nicht sicher ... tat weh. aber eher wie regelschmerzen. schau ma mal ... ich hätts schon gern.
ich glaub ich hab gestern mittag eine wehe gehabt, bin mir aber nicht sicher ... tat weh. aber eher wie regelschmerzen. schau ma mal ... ich hätts schon gern.
25. Okt 2010 10:59
Ich weiß momentan nicht was ich will...
Auf der einen Seite möchte ich den Zwerg endlich haben, auf der anderen Seite genieße ich es noch nicht Mama zu sein.
Dann möchte ich gerne noch eine schöne Kugel bekommen, aber der Bauch wird jetzt langsam umständlicher...
Dazu kommen dann noch die Gedanken: Bin ich wirklich schon bereit für ein Kind? Werde ich eine gute Mami? Was wird sich alles ändern?
Dann könnte ich irgendwie heulen. Manchmal denke ich dann: Ich war doch selbst grade noch Kind...
Auf der einen Seite möchte ich den Zwerg endlich haben, auf der anderen Seite genieße ich es noch nicht Mama zu sein.
Dann möchte ich gerne noch eine schöne Kugel bekommen, aber der Bauch wird jetzt langsam umständlicher...
Dazu kommen dann noch die Gedanken: Bin ich wirklich schon bereit für ein Kind? Werde ich eine gute Mami? Was wird sich alles ändern?
Dann könnte ich irgendwie heulen. Manchmal denke ich dann: Ich war doch selbst grade noch Kind...
25. Okt 2010 11:04
ohje ..... so gehts mir leider auch ....
in dem einem MOment ... ich wills endlich halten ... im andren ... ne ich bin noch nicht soweit. Habe ich das richtige getan?
heulen könnt ich auch manchmal ... ahja ich glaub das geht vielen so.
wir schaffen das schon
stell dir vor, wenn es dir am Bauch gelegt wird, nach der Geburt, es blinzelt dich an und du weisst, das ... das ist meines ... du wirst hin und weg sein.

in dem einem MOment ... ich wills endlich halten ... im andren ... ne ich bin noch nicht soweit. Habe ich das richtige getan?
heulen könnt ich auch manchmal ... ahja ich glaub das geht vielen so.
wir schaffen das schon

stell dir vor, wenn es dir am Bauch gelegt wird, nach der Geburt, es blinzelt dich an und du weisst, das ... das ist meines ... du wirst hin und weg sein.

25. Okt 2010 11:16
Ich denke auch. Wenn er erstmal da ist will ich ihn wahrscheinlich gar nicht mehr aus den Fingern lassen.
Nur diese Stimmungsschwankungen machen mir echt zu schaffen. Aber ich weiß auch, dass es wieder besser wird, daran halte ich mich fest.
Nur diese Stimmungsschwankungen machen mir echt zu schaffen. Aber ich weiß auch, dass es wieder besser wird, daran halte ich mich fest.
25. Okt 2010 11:28
eben .... die gehören ja auch dazu
keine Mutter ist selbstsicher Mutter geworden.
Jede hat noch an sich gezweifelt!!
kopf hoch .. wir sind stark und schaffen das!!!

keine Mutter ist selbstsicher Mutter geworden.
Jede hat noch an sich gezweifelt!!

kopf hoch .. wir sind stark und schaffen das!!!
25. Okt 2010 11:36
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...