Mal eine Frage

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
27. Okt 2013 06:19
Re: Mal eine Frage
Würde auch sagen das du dann den falschen Freund hast :roll: Sorry aber wenn null Unterstützung kommen würde, hätte ich meinen auch schon längst abgeschossen!! Ein gemeinsamer Haushalt, ein gemeinsames Kind ... wenn er das noch nicht realisiert hat dann stell ihn vor die Entscheidung: entweder man macht es gemeinsam, oder du machst es alleine & er geht! Viele brauchen sowas denke ich um mal aus ihrer Traumwelt zu erwachen :?

Mein Freund geht auch von morgens um 6 bis abends um ca. 17 Uhr arbeiten (er muss pendeln) aber wenn er nach Hause kommt hilft er mit, entweder geht er das Abendbrot richten, oder kümmert sich derweil um die Jungs, momentan siedeln wir und er packt sowas von an, 1 Tag in der Woche packt er die Kids & fährt mit ihnen auf den Spielplatz damit ich mal in Ruhe durch putzen kann, oft erwische ich ihn auch dabei das er die Waschmaschine einräumt oder dergleichen ;) ... und auch abends wenn die Zwerge ins Bett kommen übernimmt er den Kleinen, damit ich etwas Zeit mit dem Großen habe!

Ohne Zusammenhalt klappt es nunmal nicht!!!! :roll:

Und BITTE lass dir nichts von deiner Schwiegermutter einreden, die können leider oft solche (entschuldige den Ausdruck) Monster sein :evil:
Dana261
27. Okt 2013 09:24
Hi habe auch so einen Mann,habe schon zwei Kinder und der erste ist 5 Jahre alt und da war er erst auch ganz schlimm da meinte er auch immer,das ich den ganzen Tag zu Hause bin und nicht Arbeiten geh also kann ich auch alles alleine machen und da hat er mir auch nicht ein bischen geholfen die 8stunden die er in der Arbeit ist muss ich mich um den Haushalt kümmern und wenn mal etwas nicht fertig war weil ich auch mit meinen Sohn zum spielplatz oder so gegangen bin hat er immer gleich gemeckert.Das war ganz schlimm so wie er drauf war.Jetzt hat sich das gebessert jetzt haben wir noch ne zweite 5 monate und jetzt hilft er ein bischen wenn ich ihn drum bitte und meckert nicht wenn mal was nicht fertig ist.Hätte er sich nicht in seiner Einstellung ändert hätte ich mich auch getränt das hält ja keine Frau aus.Da mann schon einiges zu tun hat.Man macht ja nicht nur Haushalt sondern viele andere sachen auch spielen Termine mit freunden treffen ;) Rede mit ihm und lass ihn ein Tag mit der kleinen alleine und den Haushalt dann wird er schnell merken das es total anstrengent ist.Bei meinen hat es super geholfen als ich dann wieder kam hat er mir den kleinen gegeben und gesagt"Hier ich brauch jetzt erstmal Feierabend" :lol: :lol: Jetzt sagt er auch nicht mehr.Viel Glück :)
gast.1248872
27. Okt 2013 10:01
Also ich frag mich manchmal wie meine Mutter es geschafft hat mit 3 Kindern, großem haus mit garten und diversen Ehrenämtern und Hobbys.
Und mir sagt sie auch das ist doch alles keine Arbeit.Ih finde kinder selber nicht als Arbeit,eher das drumherum wie Haus&garten und die ganzen organisatorischen Dinge.Was ich manchmal als "Arbeit" sehe ist die ständige Rufbereitschaft 24 Std.täglich.Mein Mann sieht das übrigens auch nicht als Arbeit,wie denn auch, viele Dinge bekommt er gar nicht mit.
gast.1600448
27. Okt 2013 11:00
Sicherlich macht ein Kind arbeit..
LaylaFabienne
27. Okt 2013 12:15
Mama ist an sich mit sehr vielen berufen zusammengefasst. Man ist köchin, seelsorger, ärztin, schauffeur, wäscherin, näherin, gärtnerin, bäckerin und und und :-).
Ab samstag ist zum glück urlaub... für ihn und da wird er auch mal was machen müssen und ich werde mir einen schönen tag machen :-) vielleicht auch zwei.

Das wird mein urlaub bzw feierabend oder wochenende :-)
Mal ein zwei tage abschalten können und neue kräfte sammeln wäre schön.

Ist das eigentlich zu viel verlangt?
gast.1407824
27. Okt 2013 14:37
LaylaFabienne hat geschrieben:
> Mama ist an sich mit sehr vielen berufen zusammengefasst. Man ist köchin,
> seelsorger, ärztin, schauffeur, wäscherin, näherin, gärtnerin, bäckerin und
> und und :-).
> Ab samstag ist zum glück urlaub... für ihn und da wird er auch mal was
> machen müssen und ich werde mir einen schönen tag machen :-) vielleicht
> auch zwei.
>
> Das wird mein urlaub bzw feierabend oder wochenende :-)
> Mal ein zwei tage abschalten können und neue kräfte sammeln wäre schön.
>
> Ist das eigentlich zu viel verlangt?

Nein!!!
Sowas gönnt ein "ordentlicher"Mann seiner Frau! :D
Und zieh das durch,gib ihm deine Maus und zieh los und mach Dir nen tollen Tag!
steffiduc
27. Okt 2013 19:40
LaylaFabienne hat geschrieben:
> Mama ist an sich mit sehr vielen berufen zusammengefasst. Man ist köchin, seelsorger,
> ärztin, schauffeur, wäscherin, näherin, gärtnerin, bäckerin und und und :-).
> Ab samstag ist zum glück urlaub... für ihn und da wird er auch mal was machen müssen
> und ich werde mir einen schönen tag machen :-) vielleicht auch zwei.
>
> Das wird mein urlaub bzw feierabend oder wochenende :-)
> Mal ein zwei tage abschalten können und neue kräfte sammeln wäre schön.
>
> Ist das eigentlich zu viel verlangt?

Nein, das ist nicht zuviel verlangt. Mein Mann hat auch kommende Woche Urlaub und er hat angeboten, dass er dann um 5 aufsteht und sich um den Kleinen kümmert damit ich mal ausschlafen kann bis 7 oder 8 bis der Große aufwacht. Er könnte ja auch sagen, jetzt hat er mal Urlaub jetzt will er ausschlafen. Seine Einstellung war auch nicht immer so, zwar nie so "krass" wie bei deinem Freund, aber anfangs als das 1. Kind da war hat er es auch nicht so gesehen, wie viel Arbeit das Mutter-Sein bereiten kann. Und jetzt mit dem 2. Kind sagt er selbst, er wäre überfordert wenn er den ganzen Tag mit den beiden daheim wäre, schon allein die zwei im Auge zu behalten, ist für ihn eine Herausforderung und dann die ganzen Dinge nebenher machen wie kochen, putzen und und und...das hat er jetzt schon gecheckt dass das nicht mit nem 8 Std. Arbeitstag zu vergleichen ist. Mein Mann ist Maurer, und muss jeden Tag um die 10-12 std. hart arbeiten, aber er spielt wenn er heimkommt bis die Jungs in Bett gehen mit ihnen. Dein Freund MUSS sich auch um die Kinder kümmern und dich unterstützen! Du brauchst auch mal ne kleine Pause!!!!! Und Schwiegermütter, die schon bißchen älter vielleicht sind, können sich meist eh nicht mehr so genau daran erinnern wie es bei ihnen früher war.
LaylaFabienne
27. Okt 2013 20:47
Heute ist auch wieder ein tag wo er mal mitbekommen hat wie die kleine drauf sein kann. Sie trinkt schlecht und kmmt somit öfter an und sie schläft wenig. Meistens hat sie heute nur eine stunde geschlafen und dann plötzlich angefangen zu schreien als ob ich sie verprügeln würde :( sie lässt sich kaum beruhigen.
gast.1516512
28. Okt 2013 09:01
Das eine Baby oder ein Kind arbeit macht steht außerfrage denke ich. Ich brauch nur dran zu denken das die Mütter es sind die nachts aufstehn und dann die kleinen beruhigen und dann meist stunden wache sind.(auch einige väter)

Aber selbst die Arbeitszeit sieht es als arbeit an geh mal zum arbeitsamt da heißt es das ein jahr babypause(elternzeit) wie ein Jahr ganz normale bezahlte arbeit angerechnet wird, insofern sagt ja selbst unser staat das Babys/KInder arbeit sind die wir ja gerne machen.

Zu deiner schwiegermutter kann ich nur sagen das ich denke das sie noch aus einer etwas älteren generation her ist wo der man wirklich nur arbeiten ging und dann nichts da musste die frau alles machen tja und so wurde eben auch dein freund erzogen und ist der meinung er hat recht dazu.
Ich würde garnicht mit der Schwigermutter über sowas reden bei so einer einstellung das zieht ja einen nur runter. Und dein freund sollte mal wirklich ne ganze woche deinen job übernehmen dann merkt er wie geschlaucht man abends ist erst recht wenn unsere kleinen mal wieder ein sehr bedürftigen tag haben und mit nichts zu frieden sind :D
LaylaFabienne
28. Okt 2013 12:47
Heute Nacht ist er zum Glück auch zweimal aufgestanden, da sie 7 mal wach geworden ist und wie eine verrückte geschrien hat.

Meine schwiegermutter hatte ihr erstes Kind mit 16 bekommen und ist 23 jahre älter ich, also nichtmal vom so alten Eisen.
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...