Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mal eine Frage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Freund geht auch von morgens um 6 bis abends um ca. 17 Uhr arbeiten (er muss pendeln) aber wenn er nach Hause kommt hilft er mit, entweder geht er das Abendbrot richten, oder kümmert sich derweil um die Jungs, momentan siedeln wir und er packt sowas von an, 1 Tag in der Woche packt er die Kids & fährt mit ihnen auf den Spielplatz damit ich mal in Ruhe durch putzen kann, oft erwische ich ihn auch dabei das er die Waschmaschine einräumt oder dergleichen
Ohne Zusammenhalt klappt es nunmal nicht!!!!
Und BITTE lass dir nichts von deiner Schwiegermutter einreden, die können leider oft solche (entschuldige den Ausdruck) Monster sein
Und mir sagt sie auch das ist doch alles keine Arbeit.Ih finde kinder selber nicht als Arbeit,eher das drumherum wie Haus&garten und die ganzen organisatorischen Dinge.Was ich manchmal als "Arbeit" sehe ist die ständige Rufbereitschaft 24 Std.täglich.Mein Mann sieht das übrigens auch nicht als Arbeit,wie denn auch, viele Dinge bekommt er gar nicht mit.
Ab samstag ist zum glück urlaub... für ihn und da wird er auch mal was machen müssen und ich werde mir einen schönen tag machen
Das wird mein urlaub bzw feierabend oder wochenende
Mal ein zwei tage abschalten können und neue kräfte sammeln wäre schön.
Ist das eigentlich zu viel verlangt?
> Mama ist an sich mit sehr vielen berufen zusammengefasst. Man ist köchin,
> seelsorger, ärztin, schauffeur, wäscherin, näherin, gärtnerin, bäckerin und
> und und
> Ab samstag ist zum glück urlaub... für ihn und da wird er auch mal was
> machen müssen und ich werde mir einen schönen tag machen
> auch zwei.
>
> Das wird mein urlaub bzw feierabend oder wochenende
> Mal ein zwei tage abschalten können und neue kräfte sammeln wäre schön.
>
> Ist das eigentlich zu viel verlangt?
Nein!!!
Sowas gönnt ein "ordentlicher"Mann seiner Frau!
Und zieh das durch,gib ihm deine Maus und zieh los und mach Dir nen tollen Tag!
> Mama ist an sich mit sehr vielen berufen zusammengefasst. Man ist köchin, seelsorger,
> ärztin, schauffeur, wäscherin, näherin, gärtnerin, bäckerin und und und
> Ab samstag ist zum glück urlaub... für ihn und da wird er auch mal was machen müssen
> und ich werde mir einen schönen tag machen
>
> Das wird mein urlaub bzw feierabend oder wochenende
> Mal ein zwei tage abschalten können und neue kräfte sammeln wäre schön.
>
> Ist das eigentlich zu viel verlangt?
Nein, das ist nicht zuviel verlangt. Mein Mann hat auch kommende Woche Urlaub und er hat angeboten, dass er dann um 5 aufsteht und sich um den Kleinen kümmert damit ich mal ausschlafen kann bis 7 oder 8 bis der Große aufwacht. Er könnte ja auch sagen, jetzt hat er mal Urlaub jetzt will er ausschlafen. Seine Einstellung war auch nicht immer so, zwar nie so "krass" wie bei deinem Freund, aber anfangs als das 1. Kind da war hat er es auch nicht so gesehen, wie viel Arbeit das Mutter-Sein bereiten kann. Und jetzt mit dem 2. Kind sagt er selbst, er wäre überfordert wenn er den ganzen Tag mit den beiden daheim wäre, schon allein die zwei im Auge zu behalten, ist für ihn eine Herausforderung und dann die ganzen Dinge nebenher machen wie kochen, putzen und und und...das hat er jetzt schon gecheckt dass das nicht mit nem 8 Std. Arbeitstag zu vergleichen ist. Mein Mann ist Maurer, und muss jeden Tag um die 10-12 std. hart arbeiten, aber er spielt wenn er heimkommt bis die Jungs in Bett gehen mit ihnen. Dein Freund MUSS sich auch um die Kinder kümmern und dich unterstützen! Du brauchst auch mal ne kleine Pause!!!!! Und Schwiegermütter, die schon bißchen älter vielleicht sind, können sich meist eh nicht mehr so genau daran erinnern wie es bei ihnen früher war.
Aber selbst die Arbeitszeit sieht es als arbeit an geh mal zum arbeitsamt da heißt es das ein jahr babypause(elternzeit) wie ein Jahr ganz normale bezahlte arbeit angerechnet wird, insofern sagt ja selbst unser staat das Babys/KInder arbeit sind die wir ja gerne machen.
Zu deiner schwiegermutter kann ich nur sagen das ich denke das sie noch aus einer etwas älteren generation her ist wo der man wirklich nur arbeiten ging und dann nichts da musste die frau alles machen tja und so wurde eben auch dein freund erzogen und ist der meinung er hat recht dazu.
Ich würde garnicht mit der Schwigermutter über sowas reden bei so einer einstellung das zieht ja einen nur runter. Und dein freund sollte mal wirklich ne ganze woche deinen job übernehmen dann merkt er wie geschlaucht man abends ist erst recht wenn unsere kleinen mal wieder ein sehr bedürftigen tag haben und mit nichts zu frieden sind
Meine schwiegermutter hatte ihr erstes Kind mit 16 bekommen und ist 23 jahre älter ich, also nichtmal vom so alten Eisen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.