Urlaub 2014

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
27. Okt 2013 20:05
Re: Urlaub 2014
Also vegas, uiii ist schon genial!!
Da wollen wir uuunbedingt nochm hin... sobald die jungs groß genug sind bei oma ne woche zu bleiben... Also in 15 jahren :lol: :lol:
Ok, mama muss sich trennen können :lol; :lol:

Schottland steht auch gaaaanz groß auf der wunschliste, bzw. Irland...

Barbados ist bestimmt echt toll...
Da wär ja max sofort dabei ;-) aber das konto nicht :lol: :lol:
gast.1502405
28. Okt 2013 08:14
Wie ging das mit dem essen? Könnt ihr uns ein familienfreundliches Hotel empfehlen?
Hast du noch ein paar Tipps für den Flug für mich? Haben ja auch bald 13 Std flug vor uns
Hat Oskar alles vertragen mit dem Magen?
Sorry für die vielen fragen

@ zuri: kein ding! ;-) Immer her mit den Fragen!

Also als erstes! Auch Oskar ist ein Hippel! Haben die Flugzeiten so gewählt, dass er hin und zurück von 14 Stunde ca 10 geschlafen hat! War echt kein Problem!
Essen? Kein Problem. Hat sogar die Satay-Spieße auf Bangkoks Straßen vertragen

Hatten dieses in BKK
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html
War super!!! Kann ich nur empfehlen! Haben extra etwas "luxuriöse" genommen, damit Oskar nach den angstrenden Flug (das ich nicht lache, der Flug war eher angstrengend für uns) runter kommen kann. Bangkok ist stressig, wenn man es stressig macht! Haben darauf geachtet, dass er seinen Schlaf bekommt und seinen ausgleich: sprich Mittagsschlaf unf Poolzeiten.... so konnten wir am Abend auch schon noch mal in die Khao Sun Road mit ihm! Aber zu Wat Arun an nem Vormittag!

Nach 3 Tagen sind wir dann auf die 2t größte Insel Thailands: Koh Chang
und waren erschrocken! Dachten es ist eine der letzten ruhigen Orte in Thailand! Aber auch hier... die Westküste wird nach und nach vollgeklatscht mit Hotels! Alledings darf nicht höher als 3 Stockwerke gebaut werden!
Unser Hotel war sehr familienfreundlich:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html

Was ich gerne erwähnen möchte ist, dass ich ein wenig erschrocken war! Es war meine 5te Reise nach Süd-Ost-Asien und die Menschen in Thailand sie die die am verdorbensten sind! Geld regiert die Welt:
Verkäufer die plumpe Handelversuche nicht mit einem Lächeln (so wie es in Asien üblich ist um sein Gesicht zu wahren) nickend abtun, sondern einen beschimpfen und aus dem Stand schmeißen! Taxifahrer die das Fenster unkommentiert wieder schließen, wenn man nach dem Taximeter fragt etc....pp.

Waren auch auf Bali (vor 5 Jahren)! Auch dort gibt es Massentourismus! Aber wenn man durch die Straßen von Seminyak läuft und einen Verkäufer beim Schachspielen in dessen Laden auf dem Boden entdeckt, sich dazu setzt und mitspielt: So bekommt man ein kühles Bier und ne Zigarette angeboten und man wird über seine Person und sein Herkunftsland ausgequetscht! In Thailand hätte man in einer solchen Situation versucht einem den ganzen Landen an zu drehen!

Nächstes negative: Ja, auch die Russen sind Menschen! Und es gibt solche und solche und das überall! Leider ist es in Thailand derzeit so, dass die "Sorte" Russen in Herden, ja Herden, kommt die sich als der große weiße Mann mit dem Geld aufspielt!

Trotz allem möchte ich dem Land kein unrecht tun! Aber Phuket und Kao Lak oder Samui werden uns nicht sehen! Das finden wir zu voll! Koh Chang ist noch voll in Ordnung

TIPPS für den Flug:
- ein paar Schleichtiere, Autos, andere Kleinigkeiten kaufen und verpacken. Nach und nach schenken wenns mal anstrengend wird!
- "lieb sein" als Grundvokabel in Gedächnis des Kindes "brennen" und mit Gummibärchen wärend des Fluges hornorieren!
- DVD-Player mit Zeichentrickfilmen mitnehmem, wenn ein Unterhaltungsprogramm vorhanden
Grundregel 1:
Erlaubt ist alles was nicht illegal ist und das Kind glücklich macht! Der lange Flug ist eine Ausnahmesituation, also darf man ausnahmsweise auch mal Sachen die man sonst nicht darf
Grundregel 2:
Vergiss nie! Ihr habt genauso bezahlt wie die andern. Also habt ihr auch die gleichen Rechte! Ein Kind ist ein Kind: Kinder sind laut, weinen mal und machen Dreck und es sollte dir wirklich egal sein was andere davon halten!

Puhhhhhhh

@ Fipis:
Ja das mit der Zeitumstellung ist doof: Oskar mach gerade Mittagsschlaf und ich gehe gleich kochen... hat sichalles schon um ca 3 Stunde nach hinten verschoben, aber da ja hier auch noch auf Winterzeit umgestellt wurde, wirds nochmal anstrenender! Hoffe es legt sich schnell!

Sehr schon: Dubai! Dirket oder Ras? Habt ihr schon mal über Urlaub im Oman nachgedacht! Muss n Traum sein!
Zuri
28. Okt 2013 10:19
@babypups11: :lol: :lol: :lol: Super! :D vielen dank für die vielen Tipps!!
Wir fliegen zum Glück auch über Nacht nach Mauritius und zurück! ;) bei den letzten Flügen hat sie auch viel geschlafen aber da lag sie auch noch in so nem babybett, was es dort gab. Da ist sie jetzt zu schwer für :? Sie hat leider auch keinen eigenen Sitzplatz :( aber bis jetzt war es immer so, dass der Platz neben uns entweder frei blieb, oder die Person die dort saß sich weg gesetzt hat. :lol: :lol:
Gute Idee mit den kleinen Geschenken und Gummibärchen!!! 8-) habt ihr auch essen mit ins blugzeug genommen für Oskar?
Ein DVD Player für unterwegs? Sowas gibt es? Wir haben nur ein I pad, geht das auch? Internet haben die ja da nicht! :lol: darf man sowas im Flugzeug benutzen? Wäre ja toll! Wenn sie ihren Sandmann sieht, ist sie happy und lieb ;) :lol:

Wir sind damals in Bangkok wie die verrückten Shoppen gewesen :lol: war seeeehr anstrengend ;) haben drei Tage für das riesige Center gebraucht! und der Midnight market war auch so toll! :D

Habe das in Thailand aber auch so empfunden wie du! :roll: Geld Geld Geld! Echt nervig! Russen waren bei uns zum Glück nicht so viele! Aber ist auch lang her... Auch der Sextourismus ist schlimm dort!

Werde mir die Hotels mal angucken :D vielleicht gehts dann beim nächsten mal nach Koh Chang 8-)
gast.1502405
28. Okt 2013 20:18
Oskar ist ja auch schon 2! Muss also sowieso voll bezahlen! ;)

Klar kannste das IPad während des Fluges benutzen! Nur eben nicht das I-Net! Außer: bei Oman Air! Zufälligerweise habe wir GERADE die Promtion dazu mitbekommen: Oman Air ist die ERSTE Airline Weltweit mit Internetzugang: natürlich gebührenpflichtig! Bei Start und Landung muss nach wie vor alles aus sein!

Die Russen haben wir nur so auf Koh Chang erlebt! Bangkok ist so weitläufig, dass du die nicht mitbekommst! Außerdem habe wir das Hotel so gewählt, dass es sehr zentral aber zu zu teuer für Touris ist! War super! Direkt neben Phranarkron!!!
Hatten direkt daneben nen super Makt zum Shoppen! Tolle Restaurant mit viel Locals.... Nach Siam haben wirs nicht geschafft! Ist vielleicht auch nicht unsrt Ding!

Zu Koh Chang ist noch zu sagen
+ 5 ElefantenCamps (wirklich mit Dschugel) und Elefanten zum Anfassen und Liebhaben!
+ Strände die sehr flach abfallen
+ganz feiner Sand
+ Natur natur natur auf de Ostküste
+ Tagetripp nach Kamodschia = Standard
Zuri
28. Okt 2013 21:56
Super :D danke für die Info! Vielleicht kann ich ja ein paar Filme auf das i Pad Laden... Hat Oskar die Filme mit Kopfhörern gesehen? Weiß nicht, ob Ivy die freiwillig aufsetzt :roll:
Hast du ihm was zu essen mit ins Flugzeug genommen? Wenn ja, was?
Hattet ihr nen Direktflug? Wir müssen leider einmal umsteigen :( und das bei nem Nachtflug! Hab schon überlegt, ob ich den manduca mitnehme und sie darin transportiere, wenn sie schläft... Sie hat so nen tiefen Schlaf! Darf man in dem manduca auch noch fast 2 jährige mit 12-13 Kilo transportieren??? :?

Klingt ja toll!!! :D
gast.1502405
28. Okt 2013 22:17
Neeee.... die hat er gegessen :? oder zumindest versuchte er es!

Also ich hab einige Eltern mit Manduca gesehen! Mit 2 und auch 3-jähirgen .... alles haben geschriehen! nur die Kinder im Buggy schienen zufriende! Manduca ist super! Aber igendwannn.....<

Nö hatten keine Dirketflug.... mussten sogar rennen um den Anschluss zu bekommen

Nachtflug, Umsteigen, na und! Kind über die Schulter und los! Wenn ich ein gelernt habe, dann ist es, dass Eltern in Deutschland ihren Kinde viel zu wenig zutraun!
gast.1502405
29. Okt 2013 12:52
@ Fipsi: Wie sieht es denn in den VEA mit den Nebenkosten so aus? Hab n super Hotel in Abu Dhabi, also eigentlich 250 km entfehrnt mitten in der Wüste gefunde! Buchbar als BB, HP oder AI (zwischen BB und AI sind es ca 300 für 3 Tage).... Denk halt immer, dass ich das Geld auch so ausgeben bekommen und für das was ich mag!
gast.898581
29. Okt 2013 18:12
Babypups: eskommt drauf an wo ihr essen tut. Es gibt ja viele malls da gibt's auch für jede preisklasse was. In einem luxushotel ist das essen gehen auch dementsprechen preislicj angepasst :)
Aber du bist halt weniger gebunden. Ich guck dir nach bzw frag meinen mann (am woxhenende) wo wir preislich letztens lagen mit essen...
Filippa hat zb in unserem hotel immer gratis gegessen oder eben bei uns. Vorteil von AI ist evt dass Getränke dabei sind.
Wir hatten aber immer nur mit Frühstück.
Binchen15
30. Okt 2013 11:34
Ihr seid ja echt ganz schön um den Globus unterwegs! Auf jeden Fall bietet das reichlich Inspiration...
Bei mir weiß ich noch nicht genau, wohin, aber ich denke, ich werde auf jeden Fall etwas in Richtung Rundreise planen.
http://www.derpart.com/reiseberichte/rundreisen.html
Da die Zeit diesmal eher begrenzt sein wird, möchte ich gern soviel wie möglich vom jeweiligen Ort mitnehmen, ich denke der Süden wird's sein... Meer wäre auch nicht verkehrt.
gast.1138661
30. Okt 2013 21:48
@zuri:
Manduca ist bis 20 kg zugelassen, bzw. genormt ;) ;) :D :D
Bellagecko86
4. Nov 2013 15:13
Wir machen uns nächstes Jahr nach Sardinien und Korsika auf..2 Wochen Inseln entdecken und Strände genießen. Wird die erste Flugreise mit Kindern..ich selbst mag eigentlich nicht gern fliegen :oops: Mir is immer bissi flau, aber es ist ne Kurzstrecke, das nehm ich gern auf mich wenns den Kindern gefällt..

Schottland wollen mein Mann und ich auch mal mit Kindern bereisen, meine Freundin kommt dort gebürtig her und bombardiert uns mit uuuuunglaublichen Fotos! Aber das kommt, wenn die Kinder weite Strecken gut mitlaufen können.

Nächstes Jahr werden wir noch versuchen uns zum 5. Hochzeitstag im September wegzustehlen, ein Wochenende London zum Shoppen...

So viele Pläne..hihi..
gast.1502405
4. Nov 2013 15:28
Haben im Juli unsren 5ten Hochzeitstag und stehlen uns nach Istanbul!
London ist genial (waren wir vor 5 Jahren mal)... Istanbul und ist noch unbekannt, aber liest sich fantastisch... und die Hotels... ich hab noch niergends auf der Welt so viele geniale und individuelle Hotels gefunden.....
LilaLagune
19. Dez 2013 14:24
Wir fahren im Sommer ganz unspektakulär nach Dänemark :) Ferienhaus direkt am Strand und das Legoland ist auch noch so nah dran, dass man hinfahren kann: Es geht nach Skodbjerge :) Viel zu entdecken für die Kleinen und vom Ferienhausvermittler gibt es sogar Rabatt auf den Legoland-Eintritt: http://www.esmarch-ferienhauser.de/feri ... kodbjerge/
Const
2. Mai 2014 15:42
Wir mieten uns wie fast jedes Jahr wieder ein Häuschen in der Bretagne in der Nähe von Brest. Ich bin früher mit meinen Eltern schon immer in die Bretagne gefahren und sehe das so ein bisschen als zweite Heimat, weshalb ich da auch so gerne hinfahre. Buchen tun wir meist über "Tui-Ferienhaus" http://www.tui-ferienhaus.de/, da haben wir bis dato mit die besten Erfahrungen gemacht und los gehts Anfang August für drei Wochen :) Ich finde Frankreich oder gerade die Bretagne eignen sich gut für Urlaub mit Kleinkindern oder generell Kindern, Strände, Meer und Küste sind sehr schön und Spaziergänge oder kleine Ausflüge kann man auch durchweg machen. Da wir auch nicht so sehr auf Hotels oder All inclusive Urlaube stehen, mieten wir eben meist. Gerade mit Kleinkind ist mir das dann doch lieber.
Michaela28p
3. Mai 2014 20:12
Hallo zusammen

unsere Maus ist jetzt 1Jahr und wir wollten dieses Jahr in Deutschlad weg.Nächstes Jahr ist Mallorca angesagt.Mein Mann und ich sind Strandgänger...hoffentlich die Maus auch.
Hat jemand Tipps für Urlaub im Schwarzwald oder am Bodensee.
Eigentlich wollt ich nicht in ner Ferienwohnung ich wollt auch Urlaub haben.

LG Michaela
31 Beiträge
loading 19546...