♥märz-mamis 2013♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
24. Okt 2013 19:35
Re: ♥märz-mamis 2013♥
:lol: :lol:
Normal.kann jeder ;-) :lol:

Heute war der abend wieder sehr entspannt...
Ich bin soooo gespannt wann leander seinen ersten zahn bekommt... hätteja gewettet er ist früher dran als levi, aber schau mer mal...
Der hatte seinen ersten und zweiten ziemlich genau mit 9 1/2 monate... dann ginhs schlag auf schlag... nur die letzten 4 backenzähne sind jetzt erst im anmarsch :-P

Aber einer ist schon durch ;-)

Heute machen wir uns einen gemütlichen...

Die taufe ist am 10.11. Und ich muss noch einiges vorbacken und mir überlegen wie ich den candy table anrichte...
Mama macht natürlich alles selbst :lol:

Tauftorte hab ich schon zig mal geplant und verworfen...
Mach jetzt mal was gaaanz anderes :lol:

Sag ja normal ist was für andere :lol: :lol:
kleineHexe32
24. Okt 2013 22:38
Hey Mädels ..melde mich auch mal...;)..Man kommt kaum zum schreiben ....lese lieber...;)
der kleine hält einen ziemlich auf trapp ...manchmal blicke ich noch an die Zeit zurück wo er einfach nur so dalag und nichts machte ...hihi ..und jetzt?hält uns immer gut bei Laune ...:-D...krabbeln ist hier immer noch nicht in Sicht...dafür will er laufen...was natürlich noch nicht so funktioniert ...wenn man ihn festhält macht er schon die lauf Bewegungen und freut sich dabei wie ein kullerkeks ...
Zähne haben wir hier schon 7...drei unten und vier sind oben draußen ...deshalb war er anscheinend die letzten zwei Wochen unerträglich ..weil alle vier aufeinmal kamen :(der kleine war echt nervig...grrrr....wir üben schon mal das Zähne putzen..natürlich nur mit Wasser und die Mama putzt die Zähne;) hab son ding geholt wo man es über den Finger tut..zahnpasta brauchen wa nicht..er kriegt ja die fluor tabl.
so...einen schönen Abend euch ;)

lieben Gruss
Petra T.
25. Okt 2013 09:41
Hallo, liebe März-Mami´s!!!
Lese immer ein wenig bei euch mit, was eure Zwerge schon alles so machen!! Meine Maus ist am 03.03.2013 geboren. Was ich so gelesen habe, krabbeln eure auch noch nicht. Meine auch nicht und bei ihr ist es so, das sie auch nur auf dem Bauch liegen möchte, wenn sie gut ausgeschlafen ist, ansonsten wird sie sofort grantig, obwohl sie sich eh selber umdrehen kann. Sie rollt sich auch gerne mal durchs Wohnzimmer, aber auch hierzu muss sie gut drauf sein. Liegen eure gerne auf dem Bauch? Wir haben auch noch keinen Zahn, obwohl sie ihr sehr zu schaffen machen. Liebe Grüße Petra mit Tochter Marina
gast.1234148
25. Okt 2013 20:17
Moritz liegt eigentlich nur auf dem Bauch. Wenn ich ihn auf den Rücken lege dann dreht er sich sofort um. Ab und zu liegt er auch etwas länger auf dem Rücken.
Aber er rollt viel durch die Gegend, bleibt keine 5 Minuten auf der Stelle liegen.

Im Moment mag er keinen Milchbrei essen. Er findet ihn im wahrsten Sinne zum Kotzen. Heute gabs halt dann was herzhaftes zu Abend.
Schlafen tut er heute auch schlecht ist vor 10 Minuten schreiend aufgewacht. Hab ihm ein Zäpfchen gegeben. Ich vermute die Zähne drücken wieder.

Letzte Nacht hatte mein kleiner ein sehr großes Bedürfnis sich mal ordentlich auszuquatschen er kommt ja tagsüber nicht dazu. Um halb drei hab ich mich dann erbarmt und den Busen ausgepackt und dann war wieder ruhe im Karton.

Moritz kann auch richtig narrig werden wenns nicht so läuft wie er denkt oder wenn ich wieder zu langsam mit dem Anziehen bin. Hola die Waldfee sag ich da nur. Mein großer nervt mit seinem Shawn das Schaf. Irgendwann verbrenne ich die DVD. Er war heute Morgen noch nicht mal richtig munter und fragte schon nach Shawn das Schaf. Er darf Abends immer ne halbe Stunde schauen das ist die Zeit wo der kleine noch nicht richtig müde aber viel zu fertig ist um alleine auf dem Boden zu spielen.

Hey Mädels bald ist Weihnachten!!!!!!
mmary
25. Okt 2013 20:21
Candy Table hört sich toll an, da wäre ich vermutlich Dauergast :-)

Gestern noch gedacht, dass mit dem Krabbeln kommt so schnell nicht und dann... Heute sehe ich Costi plötzlich auf allen Vieren wie er vor und zurück wippt. Hab gelesen, dass machen die Babies um an ihrer Balance zu üben bzw sich die anzutrainieren. Bin total verblüfft was so auf einmal passieren kann.

Wenn Costi nicht ausgeschlafen oder müde ist, will er auch nicht auf dem Bauch liegen. Nicht mal auf den Rücken. Am liebsten dann nur auf den Arm gekuschelt.
Zähne beschäftigen uns ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit, aber noch keiner da. Vier auf einmal muss echt weh tun, da darf man dann auch grantig sein ;-)
mmary
25. Okt 2013 20:24
Year Weihnachten! Freu mich schon. Möchte so eine kleine Tanne im Topf. Die kommt dann vorsichtshalber geschmückt auf den Balkon. Habe Bedenken, dass Costi die auf sich runter ziehen könnte oder anfängt an ihr zu knabbern (oder lutschen falls bis dahin immer noch keine Zähne). Vor seinem Mund ist gerade nichts sicher.
gast.1739570
26. Okt 2013 11:41
Hallo,

ich komm nun auch mal mit dazu. Unser Tim ist am 17.03.13 geboren. Die Zeit vergeht so schnell und ich freu mich jeden Tag wieder einen Fortschritt zu sehen.

Seit paar Wochen hat er schon seine ersten Krabbelversuche gestartet. Bis vor ein paar Tage hat er immer 2-3 Krabbler geschafft und sich dann wieder auf den Bauch gelegt und hat die Hände und Füße nach oben gehalten. Dann gings wieder weiter. Aber seit gut 3-4 Tagen schafft er es nun richtig zu Krabbeln und erkundet das gesamte Haus. Nun ist nichts mehr sicher vor ihm:-) Er findet alles was rumliegt..Zeitschriften unterm Couchtisch..Bilder die noch an der Wand angelehnt sich die man aufhängen muss (die dann zu Bruch gehen..) und am allerliebsten mag er den Hundeknochen, da nimmt er auch die weitesten Krabbelstrecken in Kauf. Aber meist ist die Mama dann halt doch schneller und legt ihn weg;-)

Gehen will er auch schon immer, sobald er auf den Füßen steht. Da macht er richtige Schrittbewegungen und freut sich jauchzend. Aber das mach ich nicht oft mit ihm, ich finde er soll erst selbst lernen hochzukommen bevor er damit anfängt. Er schafft es ja noch nichtmal sich von alleine hinzusetzen..da hat er wirklich noch Zeit :-)

Zähne hat er seit er 4 Monate ist 2 Stück. Die oberen drücken zwar glaube ich schon ein paar Wochen..aber durchkommen will noch nichts.

Schlafen klappt meist recht gut. Die letzten Wochen war er krank..da waren es wieder mal Horrornächte die er schlussendlich auf meinem Bauch verbracht hat. Aber nun geht's wieder super. Er wacht zwar ab und an mal wegen verlorenem Schnuller auf..aber das ist ja auch völlig in Ordnung.
Petra T.
26. Okt 2013 13:11
Ich leg mich mit meiner Kleinen öfters am Tag mal ins Bett, weil sie gern drin liegt.
Wenn die dann am Bauch liegt, hebt sie ihren Hintern und zieht die Füsse an, sieht aus, als wolle sie versuchen zu krabbeln, aber sie kommt mit den Händen nicht recht mit. Bin gespannt, ob es noch lange dauert. Was habt ihr eure Zwerge zu Weihnachten gekauft bzw. wisst ihr schon was? Meine Maus bekommt eine Holzkugelbahn... LG Petra
gast.1138661
26. Okt 2013 21:03
Ich uab noch levis ausrangiertes spielzeug da ;-)
Das wird eingepackt...und ist suuper erprobt für das alter...

Ein musik/reimwürfel, ein musikboard, stapelringe und ein xsylophon...

Das andere heb ich noch auf ;-)
Petra T.
27. Okt 2013 15:28
Hallo Mami's!
Meine Maus wird nächsten Samstag ja 8 Monate alt und sie hat noch keinen Zahn. Seit längerem machen sie ihr aber sehr zu schaffen. Sie ist schlecht gelaunt, quengelig, es passt einfach nix und ihr kann man auch nichts recht machen. Hatte zwei Tage auch erhöhte Temperatur und grünlichen Stuhl. Aber es will kein Zahn kommen. Sagt mal, war das bei euren auch so, das sie ständig müde waren. Marina könnte nur schlafen, sogar Bach dem zwei Stunden Mittagsschlaf ist Sie nach einer viertel Stünde wieder müde. Ist das normal?
gast.1138661
27. Okt 2013 20:11
Die machen jetzt viel durch... zähne, robben, bewegen...
Das macht müde... toll wenn sie dann schlafen ;-)

Levi konnte das... war ja mama nur alleine da, aber leander muss dann abgelenkt werden...
Der pennt halt dann im auto oder im kinderwagen die ganze zeit ;')

Übrigens wegen dem weihnachtsbaum...
Kauf lieber kugeln, die nicht kaputt gehen, haben wir allein schon wegen der katzen ;-)
Levian hat es geliebt sich unter den baum zu kugeln und die pracht zu bestaunen :-)

Der große hatte seinen ersten zahn mit 9 1/2 monaten.. ich denke nicht, dass der vom kleinen eher kommt... aber allein das schieben muss ja tierisch weh tun :-?
Da ist das durchkommen dann ein klacks ;-)
Ach ja und wenn levi damals seine 3 stunden mittags gepennt hat, wusste ich einer ist durch :lol:
gast.1234148
28. Okt 2013 20:10
Wir haben alte Kugeln wos nichts so schlimm ist wenn die kaputt gehen.
Letztes Jahr hatten wir vergessen die Tür zu zumachen als wir gegangen sind am Abend hing dann der Baum etwas schief. Da ist dann unsere Katze rein gesprungen.
Bei uns hats eigentlich immer gut geklappt mit den normalen Kugeln.

Felix hat mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und hat dann gleich mit den Backenzähnen weiter gemacht. Er hat von hinten rein die Zähne bekommen.
Moritz hat auch noch keinen Zahn aber sie wandern im Zahnfleisch.
Glaubs mir irgendwann kommen die schon noch.

Bei mir ists mit stillen vorbei. Die Milchquelle ist mehr oder weniger versiegt.
Ihm reichts nicht mehr. Letzte Nacht gabs dann ne Milch aus der Flasche und die hat er im Halbschlaf weggemummelt.
gast.1234148
30. Okt 2013 07:59
Mein Mann hat mich gestern geschockt. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Für ihn war das Thema drittes Kind eigentlich immer so ein Thema wo er blockte aber gestern nach dem Arbeiten kam er auf mich zu und meinte er hat es sich überlegt und er möchte auch ein drittes Kind und er möchte im Dezember loslegen. Ich viel aus allen Wolken.
Dezember ist aber noch etwas zu früh wegen dem Kaiserschnitt also muss er sich noch etwas Gedulden.
Ahhhh ich bin so happy!!!
gast.1138661
30. Okt 2013 09:03
Ja suuuper froggy!!
Das sind doch tolle nachrichten :D

Unsere nächte sind grad so der wahnsinn, da denk ich mir jetzt ich bin froh, wenn leander so weit ist wie levi :lol: :lol:

Aber sollte es nochmal passieren, dann sind wir uns einig und währen auch überglücklich ;-)

Dann bin ich ja mal gespannt wann nummer drei sichs gemütlich macht :-P
mmary
30. Okt 2013 11:42
Toll Froggy! Ich wäre da sicher auch erst mal sehr überrascht. Bin natürlich auch gespannt, wann du uns mit dem 3. Baby überrascht.

Über die Weihnachtskugeln mache ich mir weniger Gedanken. Habe eher Angst, dass Costi sich den Weihnachtsbaum über den Kopf ziehen könnte. Hat sich letztens nämlich mal unter den Wäscheständer begraben. Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert und er hat sich nur erschrocken. Hat sich sehr schnell wieder beruhigt als ich ihn auf den Arm genommen und lieb getröstet habe.
238 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...