Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weihnachten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und für richtige Puppen ist sie noch etwas zu klein.
LG M.
unsre mia ist an weihnachten ca 16 monate alt.
Sie bekommt ein kleines keyboard, ein nachzieh telefon und holzfiguren von winnie pooh.
Zu nikolaus wollten wir ihr eigentlich ne disney dvd schenken. Aber ich habe günstig ein drück-mich pony und ne abc tafel ergattert, dann kriegt sie das.
An weihnachten ist das geschenkpapier eh wieder intressanter als das geschenk
Was ich aber ganz toll finde und kann ich jedem nur empfehlen, Benjamin hat zum Geburtstag von seinem Taufpaten eine Kugelbahn aus Holz bekommen! Beide Jungs lieben sie
Also Tobias wünscht sich mal fix von Lego Duplo den Pferdestall, der kommt mal auf die Wunschliste ans Christkind. Und bei einpaar WWW Büchern meinte er auch die braucht er unbedingt
Aber beim Kleinen bin ich echt noch am grübeln
Mit Duplo spielen sie beide, da kann sicher noch was dazukommen.
Also meine Maus bekommt jetzt eine große holzarche mit Tieren zu Weihnachten
Von Oma1 ne kofferküche, von oma2 ne Sandmann Puppe die Musik macht, von der Tante von lego dublo den gelben Bus. Da sie ja im Januar Geburtstag hat, gibt es da dann auch nochmal was. Kalender befülle ich jetzt selbst, mit naschi, Knete, DVD, Buch, lego, spielessen für die Küche, usw.
Kennt jemand ne schöne DVD mit weihnachtlichen Kurzgeschichten? Die für Kleinkinder geeignet ist? Meine Maus kennt bis jetzt nur Sandmann und Winnie pooh..
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
An einen Kaufmannslden hab ich nich gedacht, aber da sind so viele Kleinteile dabei, die dann rumfliegen. ???
Adventskalerder gibt es bei uns nur einen mit Schokolade. Ich finde Weihnachten und Nikolaus bekommen die inder genug Spielzeug, da müsssen sie nicht noch täglich etwas bekommen. Aber das kann ja jeder machen,wie er mag. Ach so, ich habe noch einen Adventskalender mit kleinen Büchern, für jeden Tag eins, was dann im Gesamten die Weihnachtsgeschichte ergibt.
Dann waren wir mal bei Ikea einkaufen - und nach einer dreiviertelstunde in der Kinderabteilung, in der mein Sohn sich NUR bei dieser Küche aufgehalten hat und auf Papas "guck mal ein Zug" nicht mal ansatzweise Interesse gezeigt hat, war er überzeugt...
Seine Aussage: "Okay, er muss mir ja nicht in allem ähnlich sein."
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.