so Müde und Lustlos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2010 10:55
Re: so Müde und Lustlos
also ich hab heute schon voll was geschaft...hab meinem mann butterbrote gemacht und ahja bin aufgestanden(natürlich vorher) und hab den ofen angefeuert das langt doch eigentlich oder? ja waschen müsste ich auch noch,hab die maschine auch schon halb beladen...das wird noch bis heute abend.... 

19. Okt 2010 11:10
auja des langt!
ich war auch bissi brav .... hab die Babywäsche abgenommen die noch hing und zusammen gelegt, weggeräumt ... aber eine neue Maschine hab ich noch nicht beladen. Das mach ich vielleicht heute abend...
Jetzt sollt ich mich noch duschen gehen ... keine lust mich ausziehn und wieder anzuziehn.
abgewaschen hab ich auch noch nicht .... du siehst ... lustlosigkeit ...
aber ich steh dazu ....
morgen kommt eh Sister, die macht sich dann eh wichtig ... soll doch sie was machen .... sklave ...

ich war auch bissi brav .... hab die Babywäsche abgenommen die noch hing und zusammen gelegt, weggeräumt ... aber eine neue Maschine hab ich noch nicht beladen. Das mach ich vielleicht heute abend...

Jetzt sollt ich mich noch duschen gehen ... keine lust mich ausziehn und wieder anzuziehn.
abgewaschen hab ich auch noch nicht .... du siehst ... lustlosigkeit ...

aber ich steh dazu ....
morgen kommt eh Sister, die macht sich dann eh wichtig ... soll doch sie was machen .... sklave ...

19. Okt 2010 12:23
es ist noch nicht abend und ich habs schon geschat die maschine laufen zu lassen *gutes mädchen*
Hilft dir deine sis im haushalt oder meckert sie nur rum? meine wohnt so weit weg (450km) und hat mir am anfang der ss angedroht das sie für ne woche her kommt wenn der kleine da ist,fand das da auch noch ne gute idee. aber jetzt so am ende glaube ich das ich sie doch nicht hier haben möchte ne ganze woche,sie macht mehr dreck und durcheinander als das sie mir hilft...haben eben verschiedene ansichten von sauberkeit (nettaugedrückt) bin da,glaub ich, auch sehr anstrengend/eigen
Hilft dir deine sis im haushalt oder meckert sie nur rum? meine wohnt so weit weg (450km) und hat mir am anfang der ss angedroht das sie für ne woche her kommt wenn der kleine da ist,fand das da auch noch ne gute idee. aber jetzt so am ende glaube ich das ich sie doch nicht hier haben möchte ne ganze woche,sie macht mehr dreck und durcheinander als das sie mir hilft...haben eben verschiedene ansichten von sauberkeit (nettaugedrückt) bin da,glaub ich, auch sehr anstrengend/eigen

19. Okt 2010 12:55
Ich versuche mir am Tag mittlerweile nichts mehr vorzunehmen, denn ich kann nicht voraussagen ob ich einen "guten" oder "schlechten" Tag habe... wenn ich alles langsam angehen lasse u mir selber keinen streß mache, klappt es besser.
Meine Hebamme meinte, dass ich den Haushalt einfach mal liegen lassen sollte denn im mom sind nur mein Baby u ich wichtig u wenn der Körper sich ausruhen will, sollte man darauf hören.....
Schön u gut mein Körper sagt COUCH!!!!!!!!! Mein Kopf sagt aber: SAUBER MACHEN, JETZT, SOFORT!!!!!!!
Wie soll man das bitte miteinander vereinbaren??? Mein freund ist den ganzen Tag arbeiten, er ist auch froh, wenn er abends einfach mal liegen kann. Ihn will ich die Hausarbeit auch nicht aufbrummen, zudem es keiner schafft so zu putzen wie ich es gerne hätte......
Teufelskreis....
Zur Zeit tut mir nach zu viel Bewegung immer das Schambein weh, dass sind schmerzen... AUA.......

Meine Hebamme meinte, dass ich den Haushalt einfach mal liegen lassen sollte denn im mom sind nur mein Baby u ich wichtig u wenn der Körper sich ausruhen will, sollte man darauf hören.....

Schön u gut mein Körper sagt COUCH!!!!!!!!! Mein Kopf sagt aber: SAUBER MACHEN, JETZT, SOFORT!!!!!!!

Wie soll man das bitte miteinander vereinbaren??? Mein freund ist den ganzen Tag arbeiten, er ist auch froh, wenn er abends einfach mal liegen kann. Ihn will ich die Hausarbeit auch nicht aufbrummen, zudem es keiner schafft so zu putzen wie ich es gerne hätte......

Zur Zeit tut mir nach zu viel Bewegung immer das Schambein weh, dass sind schmerzen... AUA.......

19. Okt 2010 13:06
hallöcjem.
mir gehts auch die gesamte schwangerschaft schon so...
darf seit relativ anfang der schwangerschaft nur noch 20 stunden pro woche arbeiten gehen.
den einen tag bin ich total aktiv und könnte bäume ausreißen, da fällt mir daheim die decke auf den kopf und ich könnte mich zerreisen wenn mir nicht augenblicklich einfällt was ich machen könnte, den anderen tag bin ich so müde und kaputt das ich den ganzen tag auf dem sofa liege und in den fernseher starre
eine ganz verrückte sachen und so richtig was planen für den nächsten tag kann man auch nicht weil man nicht weiß ob ich dann lust zu habe oder nicht
liebe grüße
mir gehts auch die gesamte schwangerschaft schon so...
darf seit relativ anfang der schwangerschaft nur noch 20 stunden pro woche arbeiten gehen.
den einen tag bin ich total aktiv und könnte bäume ausreißen, da fällt mir daheim die decke auf den kopf und ich könnte mich zerreisen wenn mir nicht augenblicklich einfällt was ich machen könnte, den anderen tag bin ich so müde und kaputt das ich den ganzen tag auf dem sofa liege und in den fernseher starre

liebe grüße
19. Okt 2010 13:23
ne also vornehmen tue ich mir auch nix mehr.ich weis ja was ich gerne machen würde und wenn ich die hälfte davon erledige seh ich es schon als erfolgserlebnis an. den haushalt macht mein mann zum größten teil,für ihn ist es selbstverständlich mir zu helfen.komme mir echt wie ein krüppel vor manchmal und mach mir deswegen voll das schlechte gewissen...
hab ja seid juni oder juli BV und soll eigentlich nix mehr machen, aber versucht das mal nur noch liegen...da wird man ja blöde.auserdem gehts uns ja viel besser als am anfang der ss und ich mach ja auch langsam mit genug pausen
naja wen der kleine keks da ist werde ich mich bei meinem mann dafür bedanken. was er jetzt so mitmachen muss ist sicher nicht einfach...
hab ja seid juni oder juli BV und soll eigentlich nix mehr machen, aber versucht das mal nur noch liegen...da wird man ja blöde.auserdem gehts uns ja viel besser als am anfang der ss und ich mach ja auch langsam mit genug pausen

19. Okt 2010 14:18
ich habe heute tatsächlich schon einiges gemacht:
Mann zur Arbeit gebracht
Termin beim Amt für ALGII
Dann zum Amt für ALGI
Krankenkasse
früherer AG
Grad war ich noch bei meinen Eltern und jetzt bin ich K.O!!!
Ich werde meinen vier Uhr Termin wohl absagen und erst wieder aufstehen, wenn ich meinen Mann wieder von der Arbeit abhole..
Mann zur Arbeit gebracht
Termin beim Amt für ALGII
Dann zum Amt für ALGI
Krankenkasse
früherer AG
Grad war ich noch bei meinen Eltern und jetzt bin ich K.O!!!
Ich werde meinen vier Uhr Termin wohl absagen und erst wieder aufstehen, wenn ich meinen Mann wieder von der Arbeit abhole..
19. Okt 2010 15:03
Hallo !
Dieser Ämterkram ist wirklich ätzend. Auch wenn es bei uns nur dieser blöde Elterngeldantrag war.
Den haben wir schon fertig hier liegen.
Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen, meine Zwillinge mit 24 und nun mit 31 das 4. Kind.
Ich erlebe diese SS schon intensiver, bin viel müder als bei den ersten beiden SS. Liegt aber wohl am Alltag. Bei der ersten konnte ich mich hin legen wann ich wollte, dass geht bei einem Haushalt mit 3 Kindern (alle in der Schule) nicht wirklich.Mit einem Kind kann man sich auch noch besser timen. Aber ich versuche es zu genießen, auch wenn mir mein Rücken im Gegensatz zu den ersten beiden SS furchtbar schmerzt
Aber es wird meine letzte SS sein und ich bin und versuche immer wieder sehr stolz auf meinen Körper zu sein. Ist immerhin eine Hochleistung die unser Körper da betreibt.
So, wo wir von müde schreiben..bin dann mal auf dem Sofa
Das anstrengendste ist für mich zur Zeit das kochen.*seufz
Und mir grault es nach Ferien ende schon wieder vor den Hausaufgaben.
Dieser Ämterkram ist wirklich ätzend. Auch wenn es bei uns nur dieser blöde Elterngeldantrag war.

Den haben wir schon fertig hier liegen.
Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen, meine Zwillinge mit 24 und nun mit 31 das 4. Kind.
Ich erlebe diese SS schon intensiver, bin viel müder als bei den ersten beiden SS. Liegt aber wohl am Alltag. Bei der ersten konnte ich mich hin legen wann ich wollte, dass geht bei einem Haushalt mit 3 Kindern (alle in der Schule) nicht wirklich.Mit einem Kind kann man sich auch noch besser timen. Aber ich versuche es zu genießen, auch wenn mir mein Rücken im Gegensatz zu den ersten beiden SS furchtbar schmerzt

Aber es wird meine letzte SS sein und ich bin und versuche immer wieder sehr stolz auf meinen Körper zu sein. Ist immerhin eine Hochleistung die unser Körper da betreibt.

So, wo wir von müde schreiben..bin dann mal auf dem Sofa

Das anstrengendste ist für mich zur Zeit das kochen.*seufz
Und mir grault es nach Ferien ende schon wieder vor den Hausaufgaben.

19. Okt 2010 15:04
19. Okt 2010 15:06
19. Okt 2010 15:07
19. Okt 2010 15:11
saht mal wegen den anträgen...melden die von der mutterschaftsgeldstelle sich nochmal oder überweisen sie einem das geld einfach ohne irgend ein kommentar? wisst ihr das?
19. Okt 2010 16:16
also meine sis würd mir schon helfen, aber halt dann altklug ... sie weiss es besser, sie kann es schon ... so hab ich das gefühl, wird es sein.
Sei froh das sie weit wegwohnt, und naja ... nach der Geburt für eine WOche kommen .... hmm .. mir haben sie auch angedroht, nach der Geburt jeden Tag zu kommen.
aber was will man machen.
Ich war damals bei meiner Freundin auch nach der Geburt gleich für eine Woche, sie hatte schon einen Sohn, der zweite war nicht geplant, der Freund nicht fähig. aber ich hab ihr die Bude geputzt, das Bad von oben bis unten und mich soweit wie möglich um sie und die Kids gekümmert. Sie war froh und war auch dankbar, ob ichs so gemacht hab wie sies wollte ..kA.
Mir kann mans auch nicht wirklich recht machen mit dem putzen ...
dafür bin ich grad von meiner Nichte gekommen und hab auch schon eine Maschine angeworfen
*stolzbin*
Vielleicht schaff ich noch eine

Sei froh das sie weit wegwohnt, und naja ... nach der Geburt für eine WOche kommen .... hmm .. mir haben sie auch angedroht, nach der Geburt jeden Tag zu kommen.

Ich war damals bei meiner Freundin auch nach der Geburt gleich für eine Woche, sie hatte schon einen Sohn, der zweite war nicht geplant, der Freund nicht fähig. aber ich hab ihr die Bude geputzt, das Bad von oben bis unten und mich soweit wie möglich um sie und die Kids gekümmert. Sie war froh und war auch dankbar, ob ichs so gemacht hab wie sies wollte ..kA.
Mir kann mans auch nicht wirklich recht machen mit dem putzen ...
dafür bin ich grad von meiner Nichte gekommen und hab auch schon eine Maschine angeworfen

Vielleicht schaff ich noch eine

19. Okt 2010 16:40
ich wäre echt froh wenn meine eltern weit, weit weg wohnen würden. meine mutter geht mir echt auf die nerven mit ihrem besserwissen. nein, gestalte das zimmer so, nein das muss raus, also so einen bauch wie du hatte ich nicht, ich hab mich sehr gut gehalten gehabt, nein das brauchst du nicht aaaahhhh. die nervt mich wirklich. meine schwiegermutter hingegen voll der traum, wohnt 100 km zu uns weg u. das ist ein gesunder abstand. hab heute auch schon viel gemacht
frühstück gemacht u. seitdem lieg ich auf der couch 

19. Okt 2010 16:40
also ich muss sagen, ne freundin hier zu haben für ne woche wäre mir irgendwie lieber als meine sis.haben uns in den letzten monaten bischen voneinander entfernt hab ich das gefühl, sie hat en neuen typ und wollte eigentlich mal im sommer mit ihm her kommen...naja habens dann doch nicht gemacht und jetzt wollte sie ihn eben dann mit anschleppen wenigstens für paar tage und nun verstehs sie nicht das ich da echt kein bock drauf hab und mir der typ sowas von scheissegal ist.auserdem ist unser gästäzimmer jetzt ein kinderzimmer und das neue gästezimmer ist noch nicht fertig also müssten sie im wohnzimmer schlafen und ne aber den saustall über die feiertage mit nem baby was dann grade paar wochen alt ist.......da wär mir ein kopfschuss lieber hehe naja wurscht
wir habens jetzt so geregelt das mein mann sobald es los geht, drei wochen urlaub hat und dann schauen wir mal weiter ob wir besuch haben möchten oder nicht
hey,nicht schlecht...ich werde keine weitere heute mehr schaft.hab auch kein platz mehr zum aufhängen.was ich mir aber noch für heute vorgenommen hab ist die spülmaschine an zu drücken...dazu muss ich nur noch in die küche dann hab ichs fast geschaft,das schlimmste daran ist diesen blöden tab ausm schrank zu holen...die stehen so weit unten hehe
wir habens jetzt so geregelt das mein mann sobald es los geht, drei wochen urlaub hat und dann schauen wir mal weiter ob wir besuch haben möchten oder nicht

hey,nicht schlecht...ich werde keine weitere heute mehr schaft.hab auch kein platz mehr zum aufhängen.was ich mir aber noch für heute vorgenommen hab ist die spülmaschine an zu drücken...dazu muss ich nur noch in die küche dann hab ichs fast geschaft,das schlimmste daran ist diesen blöden tab ausm schrank zu holen...die stehen so weit unten hehe

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...