Mein Sohn hat Hummeln im Hintern

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
5. Okt 2013 22:03
Re: Mein Sohn hat Hummeln im Hintern
darkdoggie hat geschrieben:
> Und was genau hat das mit den jeweiligen Männern zu tun?

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! :lol: :lol:

Leon ist auch ein kleiner Wilder!
Überall und nirgends.
Vorallem bei der Uroma,da darf er alles,bekommt alles! :roll:
Und zuhause bin ich die Mama die alles NICHT erlaubt!
Er kann auch höchstens 10 min still sitzen,dann entweder runter oder bei Mama auf die Beine.
Beim spazieren gehen rennt er auch schon vorneweg,aber bei viel befahrenen Strassen kommt er in den den Kiwa!

Ich bin auch gespannt wie das wird wenn er im Sept.nä.Jahres in den Kita muß. :? 8-)
gast.1248872
5. Okt 2013 22:34
Ja das kenne ich,Mama sagt immer nein-wenns lustig wird -Papa macht jeden Mist mit.Im Moment ist Fußball angesagt.In der Wohnung besonders toll.Letztens haben sie zusammen das BVB Spiel gesehen - jetzt kann mein Kleiner ganz laut TOOOR schreien.
gast.1416373
5. Okt 2013 23:23
> Und was genau hat das mit den jeweiligen Männern zu tun?

Sorry, dass es unverständlich war.
Ich wollte damit sagen, dass diese braven Mammasöhnen, doch dann später, übertrieben gesagt (!!), diejenigen sind die Dir beim ersten Date ihre Briefmarkensammlung präsentieren... bist Du mit so einem Mann verheiratet??
gast.1138661
6. Okt 2013 07:01
Würde mein kind nur stumm da sitzen hätte ich echt angst!!!
Ein gesundes, lebensfrohes kind IST "Hyperaktiv!"

Ich finds gigantisch wieviel power die haben :lol: :lol:
Und solange sie wissen wann und wo sie.das ausleben können ists doch prima!!

Wenn wir essen sind, dann kann der sitzen und ist ruhig... daheim, sitzt der keine 5 minuten am tisch :lol:
Obwohl, jetzt wo der kleine mitisst, gehtbdas auf einmal auch ;')

Aber auch beim einkaufen wird fangen und verstecken gespielt :lol:
Sngend durch die gänge getanzt...

So lange kan keine anderen damit stört ist alles erlaubt...
Und ausserhalb der mittagsruhe sowieso :-)

Kinder muss man hören und erleben!
Lieber schreien, lachen, singen, springen, turnen sie mir einmal zuviel als einmal zu wenig ;-)
Irina_Tobias
6. Okt 2013 07:48
Beim einkaufen darf er sich immer nen eigenen kleinen Wagen nehmen, dann ist er richtig schön beschäftigt, weil er dann mit einräumen darf & ich ihm ansage was wir alles brauchen :D

Wir vermeiden es generell mit den Jungs wo hinzugehen wo ich weiß sie müssen Ruhe geben & still sitzen. Das geht momentan einfach (noch) nicht. Aber es klappt eigentlich ganz gut, als wir z.B. bei der Bank waren und wichtige Gespräche führten waren die Jungs derweil bei Oma. Gasthäuser werden danach ausgesucht wie groß der Spielplatz ist & dann wechselt man sich ab mit dem raus gehen oder nach laufen :lol:

Wenn man sich, blöd gesagt, damit abfindet das es nunmal so ist, kann man sich ganz gut darauf einstellen ... da muss man nicht immer zu Hause bleiben deswegen.

Übrigens höre ich von Tobi's Tagesmutter NIE das er zu aktiv sei oder nur am Blödsinn machen ist ;)
gast.1240750
6. Okt 2013 10:17
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Beim einkaufen darf er sich immer nen eigenen kleinen Wagen nehmen, dann
> ist er richtig schön beschäftigt, weil er dann mit einräumen darf & ich
> ihm ansage was wir alles brauchen :D

Komisch... wenn meine Tochter einen eigenen, kleinen Einkaufswagen bekommt, dann bin ICH richtig schön beschäftigt :shock: :lol:
Steffie89
6. Okt 2013 10:44
also ich muss sagen elenor ist auch nicht anders und wir alle kennen sie nicht anders :D
!

opa/oma nennen sie schon kleine Hummel da sie max 5-10 min still sitz bzw man kann es so sehen den die füße sind trotzdem immer in bewegung :lol:
der papa sagt zu ihr das sie sein kleines süßes monster ist :) .

ich finds net schlimm den sie kann ja trotzdem auch mal sitzen bleiben oder spielt ihn ruhe wie zum beispiel buch schauen, malen , lego spielen oder mit ihrer küche.
wenn wir drausen sind darfs sie mal ab und an selber laufen dann aber nur wenn weit und breit keine autos in sicht sind sonst an der hand.
laufrad fährt sie wie ne irre holt schwung und fährt dann meter weit ohne auch nur den fuss einmal auf den boden zu setzten das macht sie auch bergrunter so
sie quicht manchmal rum das dir die ohren wegfliegen tobt auf dem sofa rum das man denk die knallt gleich gegen die wand oder runter flitzt durch die whg das es schonmal vorkommt das sie ne rutsch partie macht aber das alles ist mir lieber als ein vollkommen ruhiges kind was nur stumm dasitzt den sowas kenn ich auch und dann macht man sich viel mehr sorgen als bei nehm kind mit hummel in po hat mir auch die kinderärtztun bestätigt.

cyborg2611 hat geschrieben:
> Irina_Tobias hat geschrieben:
> > Beim einkaufen darf er sich immer nen eigenen kleinen Wagen nehmen, dann
> > ist er richtig schön beschäftigt, weil er dann mit einräumen darf & ich
> > ihm ansage was wir alles brauchen :D
>
> Komisch... wenn meine Tochter einen eigenen, kleinen Einkaufswagen bekommt, dann
> bin ICH richtig schön beschäftigt :shock: :lol:

ist bei uns auch so da muss ich mehr aufpassen das nicht irgendwas im wagen landet was wir nicht was kaufen was wir nicht brauchen :lol:

inzwischen ist sie ja schon fast 3 und wir haben phasen wo es super klappt mit dem einigermasen lieb sein und vorallem still sitzen aber trotzdem ist ne frehce kleine hummel
gast.1407824
6. Okt 2013 11:07
> Ja das kenne ich,Mama sagt immer nein-wenns lustig wird -Papa macht jeden
> Mist mit.Im Moment ist Fußball angesagt.In der Wohnung besonders
> toll.Letztens haben sie zusammen das BVB Spiel gesehen - jetzt kann mein
> Kleiner ganz laut TOOOR schreien.

Das kann Leon schon lange! :lol: :lol: :lol:
Nur gestern leider nicht! :cry: :cry:
Irina_Tobias
6. Okt 2013 12:08
Also bei uns klappt das super mit dem eigenen Einkaufswagen, besser als wenn er nur so nebenher laufen muss :D Aber ganz besonders toll findet er die Einkaufswagen die aussehen wie ein Auto ... beim Spar gibt's die meist. Aber wenn da 2 Kids drin sitzen hab ich echt schon Schwierigkeiten den zu schieben :? :lol:
gast.1576477
7. Okt 2013 14:19
Danke für Eure netten Worte.
Da bin ich ja froh,das es anderen Mamis auch so geht! :lol:

Ich hoffe nur er ist im Kiga dann nicht so "wild". :?

LG
gast.898581
7. Okt 2013 19:25
Bitte mein Kind ist auch so :D unser alter Kinderarzt meinte gleich das könnte ja ADHS sein :evil:

Sie ist sehr wiff und kann sich auch gut mal 1h selbst beschäftigen und konzentrieren, aber sonst immer in Bewegung. Essen klappt mittlerweile besser aber bis vor kurzen war das auch so eine Sache.

Sie muss immer klettern und hüpfen, überall rauf. Und keine Stufen bleiben verschont da muss sie mind 2 hoch/runter. Jetzt gerade klettert sie am Rücken des Stuhles hoch in dem ich sitze und gleich habe ich sie auf der Tastatur!

Ich weiss nicht wie oft sie schon vom Sofa gefallen ist. Auch der Crosstrainer ist ihr bester freund ;)
Spazieren gehen ist auch mehr eine Entdeckungswanderschaft.

Wir gehen bewusst auch an Orte wo sie stillhalten muss, das lässt sich irgendwie nicht vermeiden - zb Flugreisen oder auch mal mit zu einem Termin (ich musste auf die bank zb). Aber wenn ich mich mit ihr beschäftige klappts ganz gut (beim bank Termin wöre sie fast eingeschlafen so öde wars für sie haha)

Wenn wir essen gehen und es länger dauert, darf sie wenn sie brav gegessen hat am Iphone rumspielen bzw Fotos angucken oder Video schauen. Pädagogisch jetzt diskussionsreif, ich weiss - aber man macht das ja nicht alle Tage. Man darf ja nicht von so einem Mini verlange 2h durchzuhalten ;)

An der Hand gehen klappt jetzt auch gut aber war auch ein langer Lernprozess. Laufrad lies ich sie bisher nicht auf der Strasse fahren, denn sie bleibt nicht immer stehen ;(

Roller klappt besser, führen wir jetzt wieder ein.

Aja unser Wirbelwind ist 3,5.
gast.1240750
7. Okt 2013 19:37
Gibt ne tolle App "Heyduda". Damit kann man sogar eine kirchliche Trauung überstehen :lol:
gast.898581
7. Okt 2013 20:19
Danke cyborg - fuer die mama oder die kinder hehe?

Bei der letzten hochzeit haben wir aus respekt dem brautpaar gegenueber die kleine hummel bei oma gelassen :)
gast.1240750
7. Okt 2013 20:50
Heyduda für Kinder. Oder auch Happy Touch.
Für die Mama dann "4 Bilder 1 Wort" oder einfach bei Amazon shoppen. :lol:
gast.1576477
14. Okt 2013 20:58
So seit dem Wochenende hört er auf Hundekommandos! :lol: :lol:
Mein Freund und wir waren spazieren,er ruft ihn er hört nicht,er ruft STOP und er bleibt stehen! :?
Heute war ich mit ihm allein ein Stückchen laufen und wollten Pferdchen füttern gehen und immer wenn ich STOP rief hörte er und blieb stehen. :D

Ist das gut??
33 Beiträge
loading 19547...