Eingewöhnung Kindergarten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
xXCassiusXx
13. Okt 2013 14:29
Re: Eingewöhnung Kindergarten
@yuael
eigentlich soll raven von 7.45 bis12.15 gehen..

Klar brauchen Kinder ihre Zeit und raven hat hat auch seine LieblingsErzieher,
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das raven morgens besser klar kommen würde.
gast.917724
13. Okt 2013 14:57
Dann würde ich mit den Erzieherinnen nochmal ganz deutlich über Deine Wünsche reden. Ist ja auch bedeutend sinnvoller, die Eingewöhnung zu den zu machen, in denen das Kind dann später auch die KiTa besucht.
Wenn so ein Gespräch nichts fruchtet, dann ruhig auch an die Leitung herantreten - es geht schließlich um Dein Kind!
xXCassiusXx
14. Okt 2013 01:50
@ yuael raven soll eigentlich von 7:45 - 12:15 gehen. Und laut kita ist Prinzipiell nur nachmittags eingewohnug da dann weniger los ist bleibt er nachmittags von 14-16 komplett alleine dürfte er dann morgens gehen.meine Bedenken liegen darin erst gewohne ich ihn an Nachmittags zu gehen wenn das einmal läuft muss ich ihn dann wieder ungewöhnen das er morgens geht..Nachmittag sind 9 Kinder da morgens 40 inkl raven...

Ich frage mich muss ich ihn jedesmal ärgern...da hat er sich gerade an Nachmittag gewöhnt dann soll er morgens gehen kann ich raven nicht gleich an morgens gewöhnen ???? Immer dieses hin und her irgendwann weiss raven nicht mehr was nun wie läuft momentan ist bei uns dadurch alles durcheinander...

Ich muss ihn vormittags zu maxi seinen ganzen physio-, kinder-,kardio-, hno und sonstigen Terminen mitschleppen 1 ist es für ihn langweilig 2 kommt er alles nur nicht zur Ruhe 3 er kann durch die ganzen termine einfach meiner MeinuNg nach nicht genug kind sein...dann geht er nachmittags für 1 1/2 std in die kita und wenn wir dann heim kommen ist er entweder so platt das er gleich ins bett will oder das krasse Gegenteil so dermassen aufgekratzt das absolut garnix mehr geht.

Die kita weigert sich prinzipiell ihn morgens gehen zu lassen solange er nachmittags noch alleine bleibt...ich spiele ja noch nicht mal mit ihm ich sitze einfach nur da. Maxi schläft um die Uhrzeit meistens und sorry ich habe auch noch einen Haushalt zu führen den ich momentan von 19 Uhr an bis zb wie heute halb 2 die Nacht mache....
gast.1138661
14. Okt 2013 07:38
Ich versteh dich, dass dich das nervt, würds mich auch, aber warum lässt du ihn dann nicht einfach daheim??

Muss er gehen??
xXCassiusXx
14. Okt 2013 14:13
Warum ich ihn nicht daheim lasse??? Weil er selber entschieden hat das er in die kita möchte. Jeder seiner freunde geht und erzählen immer irgendwann fragte er wann er er denn endlich gehen dürfe. Warum soll ich ihm das verweigern???
20 Beiträge
loading 19547...