September Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1380062
5. Okt 2013 21:17
Re: September Mamis 2012
Hallo Mamis,
Konnte leider die letzten Tage nichts im Forum schreiben, deshalb erst so spät die Glückwünsche!
Uns geht es soweit gut, seid dieser Woche wird Lina nach ein paar stunden am Abend wach. Erst streichele ich sie, aber dann fuchtelt sie mit den armen und zeigt mir das sie es nicht will. Und dann schreit sie richtig laut und kann sie kaum beruhigen. Man sie tut mir so leid und ich komme mir so machtlos vor :-(
Mittlerweile trinkt sie eine Flasche um ca. 23 Uhr und die nächste um 2 Uhr. Es sind 240ml mit nur noch 2,5 Löffel statt 6. aber leer macht sie sie nicht mehr meist nur 100ml.
Lina blabbelt richtig viel nach voll süss. Mittlerweile haben wir auch richtig viele Wörter, z.b. Papa, Oma, ab, des da, ei, oh, Mama, und vieles eben gleich danach wenn wir was sagen.
So Koffer sind gepackt und morgen mittag gehts an Flughafen und abends um kurz vor sechs fliegen wir. Sind dann eine Woche auf Menorca, ich freu mich drauf. Bin gespannt wie alles wird Flug und Hotel und das Meer und Strand.

Bis bald... Liebe grüsse
kleinesTuck
6. Okt 2013 21:26
Huhu ihr Lieben,
auch von mir etwas verspätet für eure Kleinen alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag.
Geht es euch auch so? Irgendwie rast mir gerade die Zeit davon, die Tage sind so schnell vorbei und eine Woche vergeht wie im Flug.
Besonders jetzt, wo ich wieder arbeite, ist der Tag ratz fatz vorbei.

Da ich nun oft schon gelesen habe, dass die Kleinen nicht mehr so viel Milch trinken sollen, würde es mich sehr interessieren, was eure Kleinen wann trinken/essen.

Bei uns schaut es nun so aus:
um 6.30 stehen wir auf und um 7 Uhr gibt es 210 ml Pre-Milch
dann gibt es in der Krippe um 9.30 Uhr Frühstück... belegtes Brot mag Jante irgendwie nicht so gerne, deswegen gibt es meistens Zwieback und eine Banane oder anderes Obst..dazu gibt es Apfelschorle
dann schläft er von ca 11.30 Uhr bis ca 13.15 Uhr in der Krippe und danach oder vorab gibt es Mittagessen..meistens ein 3/4 Hipp-Menü und etwas Obst und wieder Apfelschorle
Um 14 Uhr hole ich ihn ab und gegen 15 Uhr gibt es einen GOB und Wasser.
Um 18 Uhr gibt es dann einen Milchbrei und Wasser.
Um 19 Uhr geht es ins Bett und es gibt dann noch zum Einschlafen wieder 210 ml Pre-Milch.

Also alles noch sehr milchlastig... wie macht ihr das denn so?
kleinesTuck
6. Okt 2013 21:29
kleinesTuck (Nina) 39 Jahre, 1.Kind, *Jante* geb. 02.09.2012
linaelisabeth(Olga), 33 Jahre, 2.Kind, Lina Elisabeth, geb. 03.09.2012
3 Engelchen(Kathi),27 Jahre 3.Kind *Amirah* geb. 06.09.2012
Mark1 (Mandy) 33 Jahre, 2. Kind * Jakob geb. 10.09.2012
vw-girl (melly), 31 jahre, 2. Kind *Sebastian geb. 19.09.2012
anita, 30Jahre, 1. Kind, *Lina*, geb. 21.09.2012
kalu 34 Jahre, 2. Kind *Fabian* geb. 24.09.2012
zuckersüß, 34 Jahre, 1 Kind *Felix* geb. 24.09.2012
Julia Förster - Mama Katti 30 Jahre, 1 Kind, *Julia* geb. 25.09.2012
linnik (Linda) , 26 Jahre, 1.Kind *Nico* geb. 27.09.2012
Marie2012 (Moni) 32 Jahre 1.Kind *Marie* geb. 02.10.2012
gast.1174369
7. Okt 2013 13:49
Hallo, wollt euch auch gerade fragen was eure kleinen so essen, den Fabian hat pünktlich zu seinem 1. Geburtstag die Babysachen satt. :lol:
Wenn wir uns zum mittagessen gesetzt haben hat er immer weiter gespielt und danach sein Hippglas bekommen aber dann plötzlich hatte er voll den Stress wenn ich das essen serviert habe, rübergerobbt in einem Tempo und sich vor seinen Stuhl gesetzt und gleich gemeckert wenns nicht gleich los ging :lol: :lol: . Ja und deswegen gibts nun Mittag kein Hipp mehr nur mehr selbstgekochtes, er mag alles. Und in der Früh mag er jetzt auch keine Flasche mehr, verputzt ein ganzes Marmeladebrot, nur Kakoa mag er nicht, normale Milch grade so. Ja und nun mag er auch seinen Nachmittagsbrei auch nicht mehr, meckert voll wenn ich ihm den gebe, aber ich weiß nicht was ich ihm sonst geben soll nachmittags??? Eine Banane vielleicht oder ein Joghurt oder ist das zuwenig? Mir kommt das so wenig vor :? . Abends die Flasche trinkt er noch.

Und sonst gehts uns auch gut, mit gehen ist noch lange nix.
Marie-2012
10. Okt 2013 21:20
Hallo ihr lieben,

Nun komm ich auch mal wieder zum schreiben. :D
Also erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.

Jetzt zu euren fragen.
Bei uns sieht der Essensplan wie folgt aus:

Zwischen 7 und 8 Uhr ein Brot mit Marmelade oder Käse und dazu ein kleine Glas Kuhmilch

Zwischen 11 und 12 Uhr selbergekochtes Mittagessen evtl. danach noch etwas Obst

Zwischen15.30 und 16.30 Uhr ein Johgurt oder Obst

Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr abendessen (Meist Grießbrei)

Nachts eine Flasche (170 ml) 2 er Milch von Hipp

Über den ganzen Tag verteilt trinkt sie noch ca.300 ml Tee oder Saftschorle

Eigentlich sind wir so zufrieden nur die Flasche in der Nacht müssen wir irgendwie noch weg bekommen. Versuchen jetzt einfach weniger Pulver in die Flasche zu tun bis sie vieleicht nur noch das Wasser braucht.

Ihr habt schon recht es kommt einem verdammt wenig vor was die Zwerge essen aber man darf nicht vergessen die haben ja noch einen winsigen Magen. Wie sagen uns auch immer wieder es ist ein kleines Kind und der Magen ist nicht größer wie Mamas Faust. :lol: :lol:

So ihr lieben ich werde jetzt auch langsam ins Bett.

Euch noch einen schönen Abend und bis dald.

LG Moni mit Maus Marie
gast.1496163
14. Okt 2013 14:22
Hallo, ich schaff es auch mal wieder hier reinzuschauen- ist tatsächlich schon wieder einige Monate her.
Also Ben frühstückt morgens um kurz nach sieben Müsli mit Obst und um kurz nach 8 Uhr in der Krippe ein kleines Brot mit Teewurst ( die Erzieherinnen wollten, dass er noch was mitisst, weil er den anderen Kindern immer was wegnehmen wollte).
Gegen halb zehn machen sie dort mit den Kindern eine " Trinkrunde" mit Obst und Tee und gegen halb zwölf essen die Zwerge Mittag. Es gibt dort jeden Tag vom Catterer was anderes ( aber eigentlich nichts püriertes mehr).
Nachmittags isst er meistens nen Joghurt und Obst und um viertel nach sechs essen wir zu Abend (Brot mit wechselndem Belag und evtl.Kakao).
Er trinkt über den Tag verteilt zwischen 300 und 600ml Tee.
Ich finde eher, dass er ne richtige Fressmaschine geworden ist als das es wenig wäre :D ber er ist ja auch groß ;)
gast.1380062
14. Okt 2013 20:50
Hallo Mamis...

wir dürfen uns auch wieder zurück melden!!!
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, Lina hatte viel Spass im Pool am Strand und auch im Meer.
Wir hatten ca. so 23 Grad, für Mama und Papa hätte es noch heisser sein dürfen. Doch für Lina war es total richtig, es war auch immer etwas bewölkt und so war sie nie der Sonne so richtig ausgesetzt.
Morgens und Abends hat sie immer toll am Buffet mit gegessen und für mittags und nachmittags hatte ich gläschen dabei. Hat super geklappt.
Auch der Flug war super mit ihr, der Druck hat ihr nichts ausgemacht und die Zeit war so schnell rum.
Jetzt hat Papa noch ne Woche Urlaub und geniessen ncoh die Zeit zusammen.

Morgen isst Lina Brot mit Marmelade oder auch Rührei mit Brötchen.
zu mittag koch ich, und nachmittags mach ich Haferflocken (koch ich kurz mit Wasser auf) mit Obst zu Brei.
Abends bekommt sie Milchbrei oder sie isst bei uns nochmal warm mit.
Die letzten zwei nächte hat sie nachts keine Milch mehr bekommen. Aber war ja eh nur sehr verdünnt!!!
Sie trinkt so ca. 500 ml Wasser oder auch mehr. Sie bekommt auch über den Tag mal Reiswaffel oder nen Keks ne Banane etc.
gast.1380062
21. Okt 2013 21:23
Hallo
... wo sind den alle?????
Uns geht es gut, momentan sehr entspannt mit Lina.
Mittlerweile schläft sie nach dem Mittagessen (endlich in ihrem Bett) 1 1/2 bis 2 Stunden. Und Abends wie gewohnt um 19 Uhr ins Bett.
Diese Woche haben wir noch richtig schönes Wetter welches wir noch nutzen wollen bevor das schlechte Wetter kommt.
Habt ihr schon Winterschuhe gekauft? Ich möchte noch etwas warten, nicht das sie gleich zu klein sind.
Sonst gibt es eigentlich nciht viel neues bei uns, Lina blabbelt den ganzen Tag alles nach. Ist echt der Hammer!!!!

Hoffe es wird hier wieder etwas aktiver!!!

Anita mit Lina (heut 13 Monate)
gast.1593926
22. Okt 2013 12:53
Hallo
Sorry das wir uns so lange nicht gemeldet haben.
Aber wir hatten 2 Wochen starken Durchfall. Dann schnupfen und jetzt ist Husten dazu gekommen. Die Nächte sind daher kurz. Aber Julia steckt alles super weg. Im Kindergarten läuft es auch super.
Laufen will sie nur an der hand. Sobald ich einen Finger weg tu bleibt sie stehen.
Ich gehe momentan vollzeit auf Arbeit und mein Mann ist 2 Monate zu hause.
Naja ist auch anstrengend aber macht auch Spaß.
So das wars auf die schnelle.
Melde mich wieder öfter
Sonnige grüße aus Franken
Katti
gast.1521252
22. Okt 2013 20:13
Hallo an alle
Sorry dass ich auch mich so lange nicht gemeldet haben.
bei uns ist alles bei altem, der Große geht in die Schule und Lina wartet sehnsüchtig auf ihren Bruder zu Hause und sie weiss schon wann ungefähr er nach Hause kommt und wenn er an der Tür klingelt dann läuft sie schnell zur Tür und schreit "Daja" so nennt sie ihren Großen Bruder. aber am sonsten ist alles bei Altem

Schöne Grüße Olga und Lina
gast.1380062
25. Okt 2013 11:04
Hallo

kaum erzählt das es entspannt ist, wirds schon wieder anstrengend.
Lina ist abends total müde findet aber wieder schwer in den schlaf.
Diese Woche ist sie auch wieder so früh wach und überhaupt nicht ausgeschlafen :roll:
Dann schläft sie nach dem Mittagessen ca. 2 Stunden, aber bis abends ist es doch noch lang.
Gestern hat sie nur 1 1/2 Stunden geschlafen, und war um 14 UHr bis 19 uhr wach. Ist halt schon noch sehr lang.
In der Nacht ist sie auch immer wieder mal wach oder träumt schlecht. Aber ihre Flasche will sie nicht mehr und nach ner zeitlang schläft sie wieder ein.
Aber ich schlaf auch wieder total schlecht, brauche wieder ewig lang zum einschlafen.
Tagsüber komm ich nicht so viel zu sachen, LIna will überhaupt dabei sein.
Dauert halt alles länger, aber ihr macht die Hausarbeit freude :D
Oft ist sie am aufräumen und im Wäschekorb landet so allerhand zeug :lol: :lol:
@linaelisabeth, ist ja herzig wie sie sich freuen!!! Lina ist auch immer aus dem Häuschen wenn der Papa kommt!!!
@Julia, hoffe euch geht es wieder etwas besser!!!!

wünsche euch nen schönen Tag....
gast.1521252
31. Okt 2013 20:12
Hallo an alle
ich hole uns wieder nach oben.
wie geht es euch ? Was gibt es bei euch Neues?
Bei uns ist alles beim alten ausser dass Lina jetzt alleine aus dem Glas, Becher oder Tasse trinken kann, jetzt hat Mama alle Fläschchen außer Nachtflaschen weggeräumt hat.

Schönen Abend noch wünschen

Olga und Lina
gast.1380062
31. Okt 2013 21:01
Hallo
Uns geht's soweit gut! Habt ihr die zeitumstellung gut gemeistert. Wir ja, Lina hat vorher am morgen länger geschlafen. Aber liegt bei uns glaub am Wecker von meinem Mann

Super das Lina aus dem Glas/ Becher trinkt :)
Will auch langsam probieren von den Flaschen mit Sauger wegzukommen. Sie trinkt schon länger auch aus den Flaschen mit Plastik Aufsatz.
Die Flaschen für die Nacht hab ich heut in Schrank geräumt!! Warte noch etwas bis ich sie ganz wegräume.

Habt ihr euch schon Gedanken zu Weihnachten gemacht? Wegen Geschenken? Macht ihr einen Kalender? Ich würd gern einen machen, aber glaub sie ist noch etwas zu klein. Bzw. weiß gar nicht so recht was füllen???
Zu Weihnachten gibt's puppe, ein bettchen und Wagen :) :) :)

Liebe Grüße....
kleinesTuck
1. Nov 2013 11:05
Hallo allerseits!

Uns geht es auch prima.
Jante macht nun auch seine ersten Schritte und letztes Wochenende waren wir dann auch erstmal Schuhe kaufen. Größe 22 musste es schon sein. Aber der Kleine hatte auch schon immer große Füße. Papas erstes Kommentar nach der Geburt war auch: "ui, hat der große Füße" :) Ich war ja etwas erschrocken, was so kleine Kinderschuhe kosten... 65 €.. da hoffe ich nur, dass die Füße nicht ganz so schnell weiterwachsen.

Das mit dem aus-dem-Becher-trinken hat er noch nicht ganz kapiert. Es gibt jedes Mal eine Überschwemmung und er will immer unbedingt seine Hände im Becher baden. Das nervt etwas.
Er versucht nun öfters mit dem Löffel alleine zu essen und es ist total niedlich, wenn er uns dann etwas von seinem Brei abgibt und füttert.

Zu Weihnachten wird es von uns einen Schaukeldino und ein Waschbecken für die Badewanne geben. Außerdem die Tut-Tut-Flitzer-Rennbahn von der Patentante und von Oma und Opa gibt es eine kleine Sitzecke für sein Zimmer. Einen Adventskalender mache ich dieses Jahr noch nicht. Ich denke, das versteht er eh noch nicht.

Viele Grüße
Marie-2012
1. Nov 2013 19:37
Hallo ihr lieben,

Endlich auch mal wieder etwas Zeit zum schreiben. :D
Bei uns war die Zeitumstellung auch kein Problem. Marie hat die eine Stunde einfach verschlafen und gut war. :lol:
Ja bei uns gibts was neues.
Marie läuft seid letzte Woche Freitag (drei Wochen nach ihrem 1. Geburtstag) allein.
Wir waren mega überrascht. Hab mich mit meinem Mann unterhalten und auf einmal steht sie auf und läuft.
Hammer sag ich euch. :shock: :lol:
Und es sieht so unglaublich putzig aus.
Habt ihr euren Mäusen eigentlich richtige Winterstiefel gekauft?
Wir werden morgen mal los gehen und mal schauen was es so gibt und was sie uns empfehlen.
Advenskalender wollte ich erst auch keinen machen aber als wir in der Krabbelgruppe waren haben mich die Mamis auf eine Idee gebracht.
Einfach die Socken die zu klein sind nehmen und mit Mosgummi Zahlen bekleben (doppelseitiges Klebeband) einen kleinen Hacken dran und an eine Kordel hängen. Bestückt wird es mit Figuren von Lego oder eben mit Holzspielzeug.

So und jetzt gibt es essen.
Ich werde mich die Tage mal wieder melden.

Einen schönen abend

Moni mit Marie
84 Beiträge
loading 19546...