Bräunlicher Ausfluss...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1744901
17. Sep 2013 21:12
Re: Bräunlicher Ausfluss...
Ja da hast du recht Jeanne. Das muss jede Mama für sich selber entscheiden.

Ich hab auch ein Gv Kurs besucht. Auch viel gelesen, deshalb denke ich auch das ich gut vorbereitet bin..

Wir sind alle so sehr gespannt :) ich freue mich auch. Man kann es echt kaum noch abwarten!! Die letzten Tage bzw Wochen sind nicht mehr so "bequem" ;)
gast.1712061
17. Sep 2013 21:17
So wieder zu hause.Infoabend war sehr schön.vorallem das KH hat mir sehr gut gefallen.nur das baby war die ganze zeit total in bewegung als der arzt gesprochen hatte :D er hat wohl gefühlt, dass er dort auf die welt kommen wird hahahaha :D oh ja ihr seid bald mamis.hoffe ihr könnt dann eure erfahrunge mit mir teilen :) würd mich sehr freuen darüber.
gast.1714347
17. Sep 2013 21:34
Meine wird durch die Atemübungen im Geburtsvorbereitungskurs aktiv :D

Klar zum Infos austauschen sind wir ja da.

Wo kommt ihr beiden denn her?
gast.1712061
17. Sep 2013 22:03
ich komm aus naehe Bielefeld (gütersloh) her.Und ihr?
gast.1714347
17. Sep 2013 22:17
Ich komme aus Mannheim, wohne aber in einem Stadtteil, der sehr nahe an Heidelberg liegt. :)
gast.1712061
17. Sep 2013 22:26
und wie alt seid ihr?ich bin 26.
gast.1714347
17. Sep 2013 22:35
Ich werde im November 23.

In meinem Bauch geht grad mal wieder ne Party ab :D Ist das bei euch auch so, dass euer Kind immer abends aktiv wird?
bei mir ist das seit einigen Monaten so, immer abends bzw. wenn ich grad schlafen will.... hoffe mal, dass sie nach der Geburt das wieder ablegt....

Und heute Abend hab ich wieder schreckliches Sodbrennen..... und nix hilft..... werde wohl bald versuchen zu schlafen.....
gast.1744901
18. Sep 2013 00:15
Hallo ihr lieben
Hab ja die Unterhaltung hier verpasst :o
Die sollten einen benachrichtigen wie bei Facebook oder so.

Bei mir war er auch immer überwiegend abends sehr aktiv, Bauch ist auf und ab gehüpft :) ich hatte mal gelesen, das es bei den meisten so ist. Die bebis werden wohl durch die Bewegungen von Mama müde. Und abends wenn Mama entspannt, werden sie aktiv... Die Schlaumeier :D
Seit diese Woche aber bewegt er sich nicht mehr so heftig, vermutlich hat unser kleiner kein Platz mehr ;)

Also, falls ihr auch von mir mein alter und Wohnort wissen wollt, ich bin 30 und wohne in der Nähe von Stuttgart. Also 10 min mit Auto.

Ich hab auch des Öfteren Sodbrennen, ich trinke dann immer ein Glas Milch oder esse Nüsse (wenn ich welche da hab)

Infos austauschen wäre toll :) bin dabei

Habt ihr beide Gv Kurs besucht? Wie fandet ihr es? Ist das auch euer erstes bebi?
Habt ihr einen großen Bauch? Meiner sieht aus wie ein Riesen Ballon :D
Wieviel habt ihr zugenommen?
gast.1712061
18. Sep 2013 07:44
Also ich habe kein GV kurs gemacht, hab nur im internet rumrecherciert :) ist mein erstes baby ( davon kommt es ja,dass ich sehr aufgeregt bin aber nur relax bleiben ;) das baby ist bei mir auch abends heftig aktiv.hab auch angst, dass dies nach der geburt auch so bleibt :)
zugenommen hab ich um die 20kg :S das kommt aber sicher davon, dass ich überhaupt nicht aufgepasst habe,weil er mein erstes kind ist wollte ich mich einfach verwöhnen lassen und mein mann sagt auch nichts, was aber nicht heisst, dass ich nach der geburt auch so bleibe.nein ich muss diese kilos wieder loswerden, denke vom stillen usw.werd ich das schon schaffen :) hoffe ich. ansonsten hab ich auch ne riesen kugel vorallem weil es ein junge ist.hab gehört, dass der bauch bei junge vorne raus guckt und bei maedchen eher rundlicher auch an den seiten verteilt ist :) überlege gerade ob ich paar fragen vergessen habe, weil man ja beim antworten die fragen nicht sieht :S naja hoffe nicht :)
gast.1714347
18. Sep 2013 09:32
Boahhh.... mein Computer hat mir grad den Browser geschlossen, dabei war ich fast fertig mit schreiben :shock: jetzt weis ich nimmer was ich geschrieben hab :'(

*denkdenkdenk*
Ja genau... bezüglich Geburtsvorbereitungskurs^^ Ja hab ich gemacht und es war gut, gestern war der letzte Tag. Wir machen allerdings ein gemeinsames Frühstück am 01.10. sofern ich da nicht im Krankenhaus bin :D Meine Hebamme kommt dann ja nach der Geburt auch ins Haus. Wie ist das bei dir tuon? Wenn du keinen Kurs gemacht hast, hast du denn wenigstens eine Hebamme die dich begleitet?

*mal eben scrollen was noch war*
Ahja Gewicht^^ Hab mich mal auf die Waage gestellt (hab allerdings auch schon gefrühstückt) 93 Kilo drauf..... Vor der SS hatte ich 90/91 Kilo :D
Also nicht so viel zugenommen dafür ein süßer runder Bauch :) Liegt aber wohl in der Familie :D Meine Mama hat in der SS mit mir auch erst abgenommen und in der Stillzeit auch noch mal 26 Kilo hat sie erzählt. Wenn das bei mir auch so wäre dann hätte ich endlich mein Wunschgewicht *-* :D
Ist auch mein erstes Kind. ist ja auch das passende Alter dafür. Meine Mama war am Anfang nicht so begeistert mit 44 Oma zu werden. Selber Schuld würd ich sagen :D immerhin hat sie mich ja auch früh bekommen :D Ich glaub schlimmer wärs wenn mein Bruder mit 15 Vater würde.....
gast.1712061
18. Sep 2013 10:40
Also ne persönliche Hebamme habe ich nicht nur mein FA.Aber nach der Geburt gibt das KH ne liste mit Hebammen namen und telefonnummern drauf, wo ich mir eins aussuchen kann und bei problemen ins haus rufen kann :)

Mein traum und ideal gewicht hatte ich vor meiner hochzeit erreicht mit 65 kg,und vor der SS wog ich 70, jetzt wiege ich 90 :shock: ach und ich habe sehr viele dehnungstreifen bekommen auf dem bauch die ich leider nie mehr weg bekommen werde :| naja alles ist ja für den kleinen.wie ist es bei euch mit den schönen streifen? :lol:
gast.1744901
18. Sep 2013 11:01
Also, ich hab da mal nachgefragt ob die Babys nach der Geburt auch abends aktiv bleiben. Arzt meinte nein....

Ich hab vor der ss 55kg gewogen. Nun Wiege ich 70 :shock: ich hoffe auch das ich die Kilos nach der Geburt weg bekomme. Auf jeden fall hab ich vor täglich zu spazieren mit baby und Rückbildungskurs möchte ich auch machen... Mal sehen wie es im praktischen aussieht :)

Also tuon, ich bekomme auch ein Bub, mein Bauch ist auch eher nach vorne spitz :D

Ich hab auch nach der Geburt eine Hebamme. Aber ich denke man bekommt es auch ohne hin. Vor allem weil man dann hinein wächst. Für mich ist es gut eine hebi zu haben, die einen dann manche Sachen bei bringt.

Die schönen dehnungsstreifen :shock: ich hab mal gelesen, da hilft eincremen nicht viel da es wohl erblich ist. Außerdem spielt es eine Rolle ob man vorher Sport getrieben hat und die haut eingecremt wurde. Also konnte man das eh nicht aufhalten. Ich hatte mir am Anfang der ss so Öl gekauft, aber das war mir dann zu blöd. Bin wieder bei meinem bodylotion gelandet. Ich hab die auch vorher benutzt, ich muss sagen ich bin begeistert davon. Schnell eingezogen, haut wird schön mit Feuchtigkeit versorgt.

Bei mir juckt es manchmal auf dem Bauch (weis nicht wie es bei euch ist :( ) da hab ich am Anfang Nivea genommen. Hilft nichts, aber mein bodylotion wirkt Wunder :D
gast.1714347
18. Sep 2013 11:09
@tuon
OK... wenn das so schnell funktioniert bei euch....
ich war ja schon spät dran mit der Anmeldung zum Kurs...... Bei uns geht das nicht so spontan....

Ja die Streifen kamen urplötzlich vor 2 Wochen.... Knallrot und die jucken so fürchterlich.... Seit dem bin ich nur noch am ölen.... aber so arg viel besser wirds nicht.....

@cingcang
ja bin auch froh, dass die Hebamme ins Haus kommt und schaut, sie macht auch zu Hause schon erste Rückbildungsübungen, weil der Rückbildungskurs erst 8 Wochen nachdem die letzte ihr Kind bekommen hat losgeht. Und die letzte hat den Termin Mitte November..... Also wird der Kurs erst irgendwann im Januar losgehen....

@beide
habt ihr eigentlich Bilder oder sonst was von euerm Bauch gemacht?
Habe letzte Woche mit ner Freundin Bilder gemacht die sind total super geworden :)
gast.1744901
18. Sep 2013 11:40
Also ich musste auch meine Hebamme ganz am Anfang suchen. Selbst da war es schwer, hatte nicht mehr so viel Auswahl. Ich bin jetzt von meiner Hebamme nicht begeistert, aber es geht. Also sie ist mir nicht sonderlich sympathisch.
Hab dann aber keine mehr gefunden. Naja, ist ja auch egal, hab nicht vor sie zu meiner bff zu machen :D :D

Am Anfang kann man eh kein Kurs machen oder? Man muss sowieso warten bis es einem unten rum besser geht :(
Ich denke wir schaffen das schon!! Wir bilden eine laufgruppe im Netz und motivieren uns gegenseitig :D

Ich hab nur Bilder mit Hand gemacht. Ich wollte eigentlich auch solche Bilder machen, aber jetzt ist das Wetter doof. Hätte gern ein sommerliches Flair gehabt :(

Habt ihr ein Gipsabdruck gemacht??
gast.1714347
18. Sep 2013 11:53
Ja wir haben glück gehabt. Konnten auch ein paar Outdoorbilder machen. Die waren auch am Besten, weil die schön natürlich waren, die Kleine hat sich im Wald ganz schön bemerkbar gemacht.
Gipsabdruck wollte ich nicht, hab hier in der Wohnung sowieso so wenig platz :( Da weis ich einfach nicht wohin damit.
Ja wollte auch erst zu ner anderen Hebamme, aber die hatte keinen Platz mehr frei. Bin jetzt bei derselben Hebamme die meine Mama vor 15 Jahren bei meinem Bruder hatte :D
299 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...